Namikwa

Namikwa
Mitglied seit Jun 2012

3.53.23.5

10. Juni 2012
Früher mal war das Koh i noor für mich der beste Inder der Stadt - das war so vor 10 Jahren. Leider hat sich meine Perzeption diesbezüglich grundlegend geändert. Die Speisen sind mittelmässig gewor... MehrFrüher mal war das Koh i noor für mich der beste Inder der Stadt - das war so vor 10 Jahren. Leider hat sich meine Perzeption diesbezüglich grundlegend geändert. Die Speisen sind mittelmässig geworden - und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Man legt da gut und gern rud 30 Euro pro Person für 2 Getränke und ne Hauptspeise ab - und für Portionen, die nicht weltbewegend gross sind.

Fazit: das Koh i Noor hat uns zum letzten Mal gesehen (was uns jetzt vor das Problem stellt, dass wir mitteldringend einen wirklich guten Inder in Wien suchen!!)
Kremser

Da bin ich vollkommen anderer Meinung! Das Koh i noor ist und bleibt mit seiner authentischen nordindischen Küche für uns das beste indische Restaurant der Stadt.

6. Okt 2013, 14:16·Gefällt mir
Heidi

wir essen im Samrat immer sehr gut indische Gerichte, authentisch! auch das Lokal, Preis ok. es gibt auch den INder Finder für alle Indische Restaurants in Wien. Sehr gute Seite.

27. Okt 2012, 17:29·Gefällt mir

Danke, Magic, für den Tipp. Wird ebenfalls ausprobiert. In der Burggasse gibt es noch einen anderen Inder, den Gyoty oder so ähnlich - der ist nicht schlecht, aber aber nicht weltbewegend.

10. Jun 2012, 21:08·Gefällt mir
10. Juni 2012
Wieder einmal ein Ausflug mit einem Groupon Gutschein - in der Hoffnung, endlich mal ein richtig gutes indisches Lokal in Wien zu entdecken. Leider - die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir hatten pflicht... MehrWieder einmal ein Ausflug mit einem Groupon Gutschein - in der Hoffnung, endlich mal ein richtig gutes indisches Lokal in Wien zu entdecken. Leider - die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir hatten pflichtbewusst reserviert - was net wirklich notwendig gewesen wäre, denn das Lokal war komplett leer (an einem Montag um 19h). sämtliche Speisen an Fadesse nicht zu überbieten - entweder hat man sie zu sehr europäisiert oder die Köchin war eindeutig nicht verliebt...

Wir waren nach einer knappen Stunde wieder draussen...

Fazit: dezidiert keine Wiederholungstat vorgesehen.
10. Juni 2012
Ich bin kein ausgesprochener Fan vom Running Sushi, aus dem einfachen Grund, weil das in Stress ausartet und ich mich jedes Mal dabei überfresse. Ich habe neben einigen Running Sushi in Wien und i... MehrIch bin kein ausgesprochener Fan vom Running Sushi, aus dem einfachen Grund, weil das in Stress ausartet und ich mich jedes Mal dabei überfresse. Ich habe neben einigen Running Sushi in Wien und in Deutschland das in der Laudongasse ausprobiert - und bin mehrmals zurückgekehrt, weil es wirklich gut ist und die Sachen frisch sind, dh man bedient sich nicht nur am laufenden Band, sondern es werden ständig neue Leckereien aus der Küche gebracht. Obwohl ich olfaktorisch ziemlich empfindlich bin, ist mir ein exemplarisch schlechter Geruch nie aufgefallen - kann aber auch daran liegen, dass wir immer relativ zeitig dran waren.

Fazit: wenn Running Sushi, dann das Tokyo!
10. Juni 2012
Wiedermal galt es einen Groupon Gutschein zum Einlösen - und da ich das Kent in der Brunnengasse kenne (und nicht sehr schätze), waren meine Erwartungen nicht sehr hoch. Was immer gut ist, denn dan... MehrWiedermal galt es einen Groupon Gutschein zum Einlösen - und da ich das Kent in der Brunnengasse kenne (und nicht sehr schätze), waren meine Erwartungen nicht sehr hoch. Was immer gut ist, denn dann ist es leicht, sie zu übertreffen. Was in diesem Fall geschah. Eine sehr gute Vorspeisenplatte, gefolgt von einer Grillplatte. Sehr freundliches Personal. Es wird sicher nicht mein Lieblingstürke werden (das ist konkurrenzlos das Saphire in der Jägerstrasse), aber wenn man mal in der Nähe ist, macht man nix verkehrt, wenn man reinschaut.

Fazit: Kulinarik in Ordnung, detto Service und Preis
10. Juni 2012
Wir lernten das Lokal vor ein paar Monaten dank eines Gutscheines kennen - und es hat uns nicht unbedingt aus den Socken gerissen. Samstagabend, nur ein Tisch ist besetzt - die Bestellung kommt übe... MehrWir lernten das Lokal vor ein paar Monaten dank eines Gutscheines kennen - und es hat uns nicht unbedingt aus den Socken gerissen. Samstagabend, nur ein Tisch ist besetzt - die Bestellung kommt über eine Stunde nicht, weil der einzige Kellner mit Auslieferungen beschäftigt ist. Qualität des Essens ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei - überhaupt kein Vergleich zum Pars, dem mE besten persischen Lokal in Wien. Bedienung freundlich und bemüht, aber nicht sehr effektiv.

Fazit: mittelmässig, kein Wunsch nach Wiederholung
10. Juni 2012
Da ich etliche Perser als Studienkollegen hatte, ist mir die persische Küche sehr ans Herz gewachsen - und Pars ist eindeutig der beste Perser in Wien -auch daran ersichtlich, dass sich die Kundsch... MehrDa ich etliche Perser als Studienkollegen hatte, ist mir die persische Küche sehr ans Herz gewachsen - und Pars ist eindeutig der beste Perser in Wien -auch daran ersichtlich, dass sich die Kundschaft auf vielen Persern zusammensetzt. Die Portionen sind gross (und immer wieder verfallen wir der Verlockung, Vorspeisen zu bestellen, mit dem Endergebnis, dass wir dann bei der Hauptspeise w.o. geben..- die Reisportionen sind eine Wucht). Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend, der Service schnell. Einzig und allein schade, dass es in der warmen Jahreszeit keinen Aussenbereich gibt, denn drinnen kann es kann schön warm werden.

Fazit: immer wieder gerne!
10. Juni 2012
Da ich etliche Jahre an der Veterinärmedizinischen Universität gearbeitet habe, ist dieses Restaurant (nach einem Event, das vom Lokal einwandfrei organisiert wurde) schnell eines meiner Stammresta... MehrDa ich etliche Jahre an der Veterinärmedizinischen Universität gearbeitet habe, ist dieses Restaurant (nach einem Event, das vom Lokal einwandfrei organisiert wurde) schnell eines meiner Stammrestaurants geworden -und ich frequentiere es heute noch regelmässig, insbesondere wenn ich ausländischen Gästen eines der "schönsten Platzerln mit dem schönsten Ausblick und dem schönsten Sonnenuntergang in Wien" zeigen möchte. Von Anfang an war die Fischplatte mein Favorit, obwohl sich leider die Beilagen geändert (und nicht verbessert haben). Ganz am Anfang meiner Stammkundschaft gabs dazu gegrilltes Gemüse, das phänomenal schmeckte und das wir uns teilweise noch extra als Beilage dazubestellten, weil wir nicht genug bekommen konnten. Vor ein paar Jahren wurde das dann durch irgendeinen halb ungeniessbaren Curry-Gatsch ersetzt, der offenbar viele Kritikstimmen hervorgerufen hat, denn jetzt gibt es wieder Gemüse - aber leider nicht mehr in derselben Form wie früher, was schade ist..

Ansonsten ist die Fischplatte 1 A - detto die gegrillten Calamari, das gegrillte Fleisch, das Tsatsiki (das ich noch selten so gut und gschmackig in einem griechischen Lokal hier in Wien gegessen habe..).

Seit neuestem ist auch der Aussenbereich vor dem Lokal (also nicht nur vor der Küche) überdacht - dh man ist nicht so wetterabhängig wie früher...was wir schade fanden, war, dass bei der Konstruktion nicht ans Personal gedacht wurde. Die müssen nämlich im strömenden Regen durch den Regen-Bereich zwischen den beiden Dächern, was nicht allzu angestelltenfreundlich ist..

Bedienung ist gut - manchmal ist nicht klar zuständig, wer für was zuständig ist und wenn man Glück/Pech hat, sitzt man im Grenzgebiet und wird von allen gefragt...

Leid tat mir auch der rothaarige, sommersprossige Kellner, der bereits im April einen Sonnenbrand erster Güte hatte..

Fazit: auch für mich allein persönlich einer "meiner" Plätzchen in Wien. Wo ich schon mal an einem sonnigen Nachmittag allein hingehe, mich zu einem Tisch unten auf wogendem Untergrund sitze, ein Weizenbier und gegrillte Kalamari geniesse... Alle meine inländischen und ausländischen Gäste waren bis dato von diesem Restaurant hell begeistert!
10. Juni 2012
Nachdem der benachbarte Feuerwehrwagner leider an einem sonnigen Sonntag um 15h nach dem Ausflug noch zu hatte, fielen wir spontan beim Figls rein - und haben es nicht bereut. Sofort einen netten T... MehrNachdem der benachbarte Feuerwehrwagner leider an einem sonnigen Sonntag um 15h nach dem Ausflug noch zu hatte, fielen wir spontan beim Figls rein - und haben es nicht bereut. Sofort einen netten Tisch bekommen, sofort nette, fähige Bedienung - wir hatten beide den Salat mit Hendlstücken - sehr lecker!

Das Lokal war gut besucht, gemischtes, angenehmes Publikum - trotz "Grinzing" viele Einheimische.

Fazit: gerne wieder!

Ich denke, mit "trotz Grinzing viele Einheimische" hat Namikwa zu Recht gemeint, dass beim Figls eben nicht nur touristische Busgruppen wie es doch oft in den Lokalen im oberen Grinzing der Fall ist, anzutreffen sind. Der Kommentar "Einheimische gehen eben nicht nach G." passt also nicht wirklich.

1. Okt 2013, 13:41·Gefällt mir

Unregistered: schreib doch einen Bericht, wo Einheimische hingehen - das wäre mal ein sinnvoller Beitrag! ;-)

1. Okt 2013, 13:29·Gefällt mir

" Einheimische " gehen eben nicht nach Grinzing !!!!

1. Okt 2013, 12:17·Gefällt mir
10. Juni 2012
Obwohl geborene Brigittenauerin kannte ich dieses Lokal nicht... das erste Mal gingen wir hin, um einen Spare Rib Gutschein einzulösen. Schöner Garten, nette Bedienung, gutes Essen. Als nächstes ka... MehrObwohl geborene Brigittenauerin kannte ich dieses Lokal nicht... das erste Mal gingen wir hin, um einen Spare Rib Gutschein einzulösen. Schöner Garten, nette Bedienung, gutes Essen. Als nächstes kam der Schnitzelgutschein dran. Mein Schnitzel halbroh; ich schicke es zurück. Mein Partner war auch nicht wirklich begeistert. Drittversuch. Ne Grillplatte. Gutschein war abgelaufen, aber ich hatte vorab das Management kontaktiert und hinsichtlich Kulanz gefragt - die gewährt wurde. Man bringt uns die falsche Platte - nämlich die mit Paniertem. Wir schicken zurück - es wird anstandslos umgetauscht.

Fazit: ziemlich zwiespältiges Verhältnis zu dem Lokal. Werden uns mal d. Lunch geben, um uns selbst Klarheit zu verschaffen.
10. Juni 2012
Ich kannte den Feuerwehr-Wagner von "früher" und hatte ihn ganz gut in Erinnerung.Vor ein paar Wochen gabs dann einen Groupon (oder deal-heute-)Gutschein und ich bin grad am vorletzten Tag am Nachm... MehrIch kannte den Feuerwehr-Wagner von "früher" und hatte ihn ganz gut in Erinnerung.Vor ein paar Wochen gabs dann einen Groupon (oder deal-heute-)Gutschein und ich bin grad am vorletzten Tag am Nachmittag noch hingesaust, um ihn nicht verfallen zu lassen, da bei unserem Erstversuch (vom Wandern am Kahlenberg kommend) um 15h der Heurige - wie man es eigentlich sonst von Heurigen gewohnt ist - noch nicht offen hatte (und wir zum benachbarten Figl gangen, der genial war) Kurzum, ich setzte mich in den Gastgarten (wo - obwohl nach Regen - einige andere Gäste sassen) und wartete. Geschlagene 10 Minuten. Kein Kellner. Ich gehe rein, ordere mein Essen, weise darauf hin, dass ich gerne etwas Trinken möchte. Nicht zuständig, Kellner würde geschickt werden. Das gebackene Gemüse wird mir nachgebracht, ich urgiere nochmals etwas zum Trinken. Nicht zuständig, der Kellner würde geschickt werden. Muss ich weitererzählen?? Natürlich kam kein Kellner. Nach dem Mahl (das nicht schlecht, aber auch nicht überragend war), ging ich rein, um mir für den Rest des Gutscheins etwas mit nach Hause zu nehmen. Ich werde gefragt, ob alles gepasst hat. Ich verneine, meine, man hätte mich trotz etlicher Erinnerungen verdursten lassen. Die blonde Tussi-Kellnerin erhebt sich unwillig vom Tisch, will jetzt ne Bestellung aufnehmen - ich meine "JETZT brauch ich sicher nichts mehr, jetzt geh ich". Darauf hin - ich traue meinen Ohren kaum - sagt sie "Na, glauben Sie, ich renn bei 15 Grad dauernd raus...". Offenbar hat die Dame ihre Job-Description nicht verstanden. Die beinhaltet sicher nicht bei Tisch sitzen und mit dem anderen Personal Schmäh zu treiben. Ein paar Tage später schreibe ich als Kundin und meiner Eigenschaft als Journalistin einen Brief ans Management - sie finden es nicht nötig, zu antworten... Somit können sie mit einer flächenmässigen negativen PR rechnen - denn sowas braucht man sich als Kunde sicher nicht gefallen lassen. Ich dachte mir nur - die hörten, dass ich "einheimisch" bin, wie gehen die erst mit ausländischen Gästen um???

Fazit: nie mehr wieder!

Wer sich beim Heurigen auskennt, weiß, dass man den Wein nicht am Buffet bestellen kann. Es ist auch sinnlos, beim Speisenbuffet abermals nach den Getränken zu fragen, sondern geht ganz einfach zur Schank (jenseits des Speisenbuffets übrigens) und fragt dort.

18. Mai 2013, 23:11·Gefällt mir

Wird aber in der allgemeinen Sprache nicht mehr verwendet. Dem Archiv entnehme ich, dass Sie sich hier als Besserwisser und Nörgler etabliert und einen Namen gemacht haben. Verzeihen Sie bitte, dass ich deswegen meine Zeit nicht mit weiterem unnötigen Hick Hack mit Ihnen vertreibe.

10. Jun 2012, 10:15·Gefällt mir

Vielleicht weil ich mir die Freiheit nehme, nicht im Dienst zu sein (und ausserdem mit einem Berliner liiert war, was zumindest in der Umgangssprache marginal abfärbte) .. Gestatten Sie meinerseits die Frage, ob Sie im übrigen die "Bundesrepublik" Deutschland meinen - die es seit langem nicht mehr gibt??

10. Jun 2012, 09:50·Gefällt mir
10. Juni 2012
Nachdem mein Arbeitgeber letztes Jahr leider vom 1. in den infrastrukturell im allgemeinen und kulinarisch im besonderen uninteressanten 13. Bezirk gezogen sind und wir nach diversen Vorstandsmeeti... MehrNachdem mein Arbeitgeber letztes Jahr leider vom 1. in den infrastrukturell im allgemeinen und kulinarisch im besonderen uninteressanten 13. Bezirk gezogen sind und wir nach diversen Vorstandsmeetings nicht ständig ins Mario´s oder zum Plachutta gehen wollte, fand ich auf dieser Seite einige positive Kritiken zum Blauen Esel, ging mal mit einer Kollegin "vorkosten" und waren sehr begeistert. Detto das ganze Vorstandsteam, als wir einige Wochen später mit ihnen antanzten. Vorzügliche Küche, sehr nettes Personal, Preis-Leistungsverhältnis komplett in Ordnung. Kleiner Wermutstropfen: es werden weder Kreditkarte noch Bankomatkarte akzeptiert, aber es wurde mir (als kompletter Neukundin!) sofort angeboten, die Rechnungs in Büro zu schicken und per Überweisung zu zahlen.

Fazit: jederzeit wieder! Und ich bin schon neugierig, bei dementsprechenden Wetterverhältnissen mal den Gastgarten auszuprobieren.
10. Juni 2012
Nachdem mein Arbeitgeber letztes Jahr (leider) vom 1. in den kulinarisch mehr als nur dürftigen 13. Bezirk gezogen ist, haben wir sehr bald das Mario´s für unsere Abendessen nach diversen Meetings ... MehrNachdem mein Arbeitgeber letztes Jahr (leider) vom 1. in den kulinarisch mehr als nur dürftigen 13. Bezirk gezogen ist, haben wir sehr bald das Mario´s für unsere Abendessen nach diversen Meetings entdeckt und sind seitdem (auch aus Mangel an Alternativen) regelmässig dort zu Gast - das sind wohlgemerkt in erster Linie die Dekane von den namhaftesten europäischen veterinärmedizinischen Fakultäten, die sicher "herumkommen". Mario´s hat sich zum totalen Schlager entwickelt - jeder Versuch, mal zur Abwechslung ins Plachutta zu gehen, wird abgeschmettert..

Essen ist 1 A - nach rund einem Dutzend Besuchen hab ich bis dato noch keine einzige Klage vernommen (wir sind im Durchschnitt 12 Leute!), sondern alle haben das Essen in höchsten Tönen gelobt.

Was mich persönlich stört, ist der geringe Platz zwischen den Sesseln und vor allem der Geräuschpegel, der ein normales Gespräch fast unmöglich macht. Anfangs gab es auch noch ein Riesenchaos in der Garderobe, wo die Kellner die Sachen einfach "irgendwo" hin verstreut gehängt haben und wir ne geschlagene Viertelstunde damit beschäftigt waren, uns bis zu den eigenen Mänteln/Jacken durchzuwühlen. Dem wurde aber bereits Abhilfe geschaffen, ich ich vor ein paar Wochen feststellen konnte.

Die Kellner sind freundlich und professionell, aber nicht aufdringlich (sprich alle 5 Minuten fragen, ob eh alles in Ordnung ist) - ein paar Stunden zuvor wird bei einer grösseren Reservierung immer angerufen, ob die Reservierung aufrecht bleibt, was ich in Ordnung finde. Trotzdem gibt es ne gewisse Flexibilität - als wir einmal für 20h reserviert hatten, und dann aber schon um 19h mit dem Meeting fertigwaren - und ich schüchtern anfragte, ob wir vielleicht früher kommen konnten, was das überhaupt kein Problem..

Kurzum: ich kann das Lokal (fast) vorbehaltslos empfehlen!

10. Juni 2012
Nicht zuletzt aufgrund der massenhaft negativen Bewertungen gingen wir mit sehr gemischten Gefühlen mit unseren Gutscheinen ins Provaci, aufs Ärgste gefasst seiend und vor allem bereit seiend, uns ... MehrNicht zuletzt aufgrund der massenhaft negativen Bewertungen gingen wir mit sehr gemischten Gefühlen mit unseren Gutscheinen ins Provaci, aufs Ärgste gefasst seiend und vor allem bereit seiend, uns auf Teufel komm raus mit dem Management zu duellieren und ihm in meiner Eigenschaft als Journalistin sehr wohl klar verständlich zu machen, dass ein mieses Behandeln von Groupon Kunden das Potential hat, PR-mässig sehr nach hinten loszugehen.

Kurzum, die "Drohung" war gar nicht notwendig. Der Kellner war extrem freundlich,die Wartezeit mittellange - und sowohl die Pasta als auch die Pizza 1 A. Ich habe selten in einer Wiener Pizzeria (oder irgendwo anders) so einen guten Pizzaboden mit so "wohldosiertem" Belag gegessen. Die war weder spärlich be- noch überladen - der Pizzaboden war knusprig, die Zutaten frisch.

Die einzige Diskussion, die wir mit dem Management hatten, war bezüglich des Weins, wobei es auf dem Gutschein relativ "kryptisch" geschrieben war. Als ich verlangte, den bereits abgegebenen Gutschein nochmals zu sehen, um die Weincausa zu klären, gab der Manager vor, "den Gutschein bereits entsorgt zu haben", was eindeutig ne linke Tour war. Nachdem ich dann aber insistierte, bekamen wir "gönnerhaft die beiden Gläser Wein aufs Haus".

Das war der einzige Wermutstropfen, weil es offenbar war, dass das Weinprozedere Usus war und sich da sicher schon andere Kunden ob der Aussage "Gutschein nicht mehr auffindbar" geärgert haben.

Aber abgesehen davon kann ich aufgrund der Qualität der Speisen Provaci nur weiterempfehlen (und hab es sowohl in meinem Freundeskreis als auch journalistisch bereits getan) und werde das Lokal sicher bald wieder besuchen.

..... wenn man in ihrer Eigenschaft als Journalistin wegen der Weincausa insistierte..... ergibt das: Ein Sehr GUT!

3. Aug 2012, 13:23·Gefällt mir
toca

Du musst bezüglich des Weines mit dem Management diskutieren, obwohl er im Gutschein inkludiert war - und trotzdem empfiehlst du dieses Lokal bzw. gehst nochmals hin ?!

3. Aug 2012, 11:26·Gefällt mir1

Namikwa hat noch keine Fotos hochgeladen.

Namikwa hat noch keine Guides erstellt.