NadjaA

Lemon grass

Äqypten

Facebook, Twitter, ...

3.93.43.3

NadjaA hat noch keine Fotos hochgeladen.

NadjaA hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte

15. Juli 2012
Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen bei groupon den gutschein für dieses Lokal zu erwerben, der uns versprach: Prosecco (bekommen), Vorspeise a la carte, Sup... MehrAufgrund der guten Bewertungen habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen bei groupon den gutschein für dieses Lokal zu erwerben, der uns versprach:
Prosecco (bekommen), Vorspeise a la carte, Suppe detto, Hauptspeise Fisch und Nachspeise a la carte für 2 Personen.

Ich bin mir sicher, dass das Lokal "normale" Kunden mit gutem Essen in normaler Größe bewirtet, aber was wir vorgesetzt bekamen, war schlichtweg einem Lokal unwürdig.
Vospeise: auf einem kleinen Teller 2 gegrillte Tomaten, 2 hauchdünne Scheiben Prosciutto, ein wenig Eierschwammerl, eine gegrillte MElanzanie und ein wenig Salat... Nach Brot mussten wir extra fragen und es kamen 2 zeigefingergroße Pizzerstangerl.
Die Suppen durften wir dann tatsächlich wählen. Etwas feinere Würze wäre nicht schlecht gewesen. Als Hauptspeise bekamen wir 2 kleine gemischte Teller mit Fisch, Calamari und Shrimps, ein paar Kartoffeln und wenig Gemüse (Schmalspurausgabe). Wenigstens konnte man erahnen, dass diese Ausgabe, das war auf den anderen Tischen klar erkennbar, nur für Gutscheinkunden bestimmt war. Schade! Die Nachspeise war wieder ein Miniteller mit 1 Profiterol und ein wenig Tiramisu, das leider völlig geschmacklos war.
Ich habe schon oft Gutscheine gekauft, aber so bein ich selten bewirtet worden. Ich verstehe nicht, dass ein Lokal so was nötig hat, so gewinnt man sicher keine Kunden. (Am Rande: Unsere Tischnachbarn (Normalkunden) haben wir kurze Zeit später beim Tichy getroffen ??!!)

Und was war dann beim Tichy? Haben die noch was erzählt? Was ist am Tichy-Besuch so außergewöhnlich?

22. Mai 2014, 11:29·Gefällt mir

Linda: Dieser Kommentar ist Bullshit. Ich kauf mir sicher keinen Gutschein zum halben Preis, um dann die Hälfte am Teller zu haben - im Vergleich zum Normalpreis. "Gratis"-Verarsche" überlasse ich denen, die gern kuschen und beim reinen Anblick eines Gutscheines glauben, immer was geschenkt zu bekommen, ohne darüber nachzudenken, was sie wirklich in Händen halten.

2. Okt 2013, 09:54·Gefällt mir
Linda

Diese Bewertung ist Bullshit. Kauf dir keine Gutscheine wenn Du 5-Hauben gewöhnt bist. Das Preis-Leistungsverhältnis im Gondola is gut, das Essen schmeckt gut- ein Italiener halt! Das Ambiente hat Styl und ich kann es nur weiterempfehlen...

2. Okt 2013, 08:58·Gefällt mir
17. Juni 2012
Wir waren gestern zum ersten Mal in diesem Lokal (mit Gutschein). Es war windig und wir entschieden uns drinnen zu sitzen. Ich hatte einen tollen Blick in die Küche und muss sagen, dass ich gerne j... MehrWir waren gestern zum ersten Mal in diesem Lokal (mit Gutschein). Es war windig und wir entschieden uns drinnen zu sitzen. Ich hatte einen tollen Blick in die Küche und muss sagen, dass ich gerne jede Speise gekostet hätte, die dort angerichtet wurde, schön und appetitlich.
Ich bin kein Suppenfan, aber die Paradeisersuppe war lecker, leider haben wir nur aufgeschnittene Semmeln und kein Fladenbrot dazu bekommen.
Das Filetsteak , wir wollten es "medium", kam fast komplett durch, aber es war trotzdem ausgezeichent und ist fast auf der Zunge zergangen, ich hätte aber gerne ein bisschen mehr Gemüse dazu gehabt.
Die Nachspeisenvariation war eher nach dem Geschmack meiner Mannes.

Das Service war manchmal im Stress, aber wir haben uns so waohl gefühlt, dass wir auch noch die komplette Matchlänge geblieben sind. Die Getränkeauswahl war gut, der Aperolspritz mit Prosecco groß und gut.
7. Mai 2012
Ich war schon bei Artner am Franziskanerplatz, da ich ein bekennender Steakfan bin, aber sowohl in der Kategorie Fleisch als auch im Preis-Leistungsverhältnis stellt das Steakpoint alles in den Sch... MehrIch war schon bei Artner am Franziskanerplatz, da ich ein bekennender Steakfan bin, aber sowohl in der Kategorie Fleisch als auch im Preis-Leistungsverhältnis stellt das Steakpoint alles in den Schatten. Ich hatte ein Filetsteak medium, das auf der Zunge zergangen ist, die Gemüsebeilage war groß und sehr gut. Mein Mann war ebenso zufrieden, er mag es nicht so blutig, aber auch sein Fleisch war phantastisch weich.
Das Service ist gut und sehr freundlich. Es ist zu empfehlen zu reservieren. Top! Ich komme sicher wieder. So eine Steakqualität ist selten!!!!
26. Februar 2012
Durch dailydeal waren wir zu 4. in der Orangerie ein 4gaengiges Menue essen. Das Service war sehr gut, besonders unser junger Kellner umsorgte uns mit viel Humor. Leider wurde das Essen in keiner W... MehrDurch dailydeal waren wir zu 4. in der Orangerie ein 4gaengiges Menue essen. Das Service war sehr gut, besonders unser junger Kellner umsorgte uns mit viel Humor. Leider wurde das Essen in keiner Weise meinen Erwartungen gerecht. Die Vorspeise, Forelle, war gut, die Kuerbissuppe war eigentlich nicht wirklich als solche geschmacklich erkennbar. Das Kraeuternockerl war eigenartig. Als Hauptspeise wurde ein Pfefferrindfleisch mit Gemuesse und Potatowedges serviert- war gut, allerdings hat wieder das besondere Etwas gefehlt. Die Griesknoedel auf Fruchtspiegel mit Vanilleeis waren ein zufriedenstellender Abschluss. Die Getraenkepreise- ein Bellini kostet ueber 8 Euro- sind etwas hoch. Zuo
guter Letzt habe ich fuer die Parkgarage als Gast noch 12 Euro abgelegt. Eigentlich schade so viel Mittelmaessigkeit, kein Grund fuer eine Wiederholung.
7. November 2011
Speisen=Cocktails, da wir nur nach dem Abendessen dort waren. Das Ambiente ist schön, der Blick auf den Stephansplatz, Graben und die Kärtnerstrasse sind einzigartig. Die Cocktails kosten im Sch... MehrSpeisen=Cocktails, da wir nur nach dem Abendessen dort waren.
Die Cocktails kosten im Schnitt 12 Euro, sind allerdings auch oft wesentlich größer als in anderen Bars. Entscheidend ist allerdings, dass sie wirklich gut sind.
Das Service ist sehr unterschiedlich, zu Beginn aufmerksam, allerdings sinkt diese Qualität mit späterer Stunde massiv, zum Schluss wurde regelrecht auf uns vergessen.
Das absolut große Minus ist, und ich bin kein fanatischer Nichtraucher, der furchtbar stinkende Zigarrenrauch, der sich mit der Zeit ansammelt. Es war für uns so unerträglich, dass wir, obwohl wir gerne noch etwas getrunken hätten, geradezu fluchtartig (nachdem wir den Kellner zum Zahlen geradezu "stellen" mussten) die Bar verlassen mußten.
Ich habe mir kurz überlegt, etwas zu sagen, habe es dann aber unterlassen, da wirklich nicht der Eindruck vermittelt wurde, dass "das igentjemanden nur ein bisschen interessiert".... SCHADE!
23. Oktober 2011
Ich war im Rahmen der Restaurantwochen einmal in diesem Lokal und kann nur sagen, dass wir eine absolute Enttäuschung erlebt haben: Das Service war komplett unorganisiert: Erst keine Vorspeise, ... MehrIch war im Rahmen der Restaurantwochen einmal in diesem Lokal und kann nur sagen, dass wir eine absolute Enttäuschung erlebt haben:

Das Service war komplett unorganisiert: Erst keine Vorspeise, dann gleich 2 Mal und die Chefin war sehr unfreundlich zu ihrem (kaum deutsch) sprechenden Personal. Das ist schon ein Grund für mich, dieses Lokal nie wieder zu betreten.

Das Essen war dann nur "lau", mit geschlossenen Augen hätt ich mich sofort wie in jedem schlechten Chinesen in dieser Stadt gefühlt und nicht bei "dem", wer erwartet sich auch eine knuspige Ente als einfallslose Hauptspeise, allerdings wird da offensichtlich eine Unterscheidung zwischen A-la-Carte-Kunden (mehr Umsatzmöglichkeiten) und uns anderen gemacht.
diepensionisten

muss ich NdjaA vollkommen zustimmen. Man isst zwar sehr gut !! aber die "Launen" von der Chefin sind unakzeptabel! Und in so einen Lokal völlig unangebracht. Wir haben auf die Vorspeise ca. 3/4 Stunde gewartet. Wir sehen auch keinen Grund mehr in dieses Lokal (war früher in Floridsdorf unser Stammlokal) zu gehen. Denn es muss auch das Flair passen und dass ist sicherlich dort nicht vorhanden!

16. Nov 2011, 13:59·Gefällt mir

Das Service war komplett unorganisiert: Erst keine Vorspeise, dann gleich 2 Mal und die Chefin war sehr unfreundlich zu ihrem (kaum deutsch) sprechenden Personal Kein Wunder, das die Chefin dann so ungehalten wird :)

23. Okt 2011, 18:06·Gefällt mir
6. Oktober 2011
Seit Jahren gehen wir regelmäßig zum Stockerwirt, um diverse Familienfeste zu feiern. Wir sitzen immer im herrlichen Wintergarten, wo man einen traumhaften Blick in die umliegende Natur hat. Die S... MehrSeit Jahren gehen wir regelmäßig zum Stockerwirt, um diverse Familienfeste zu feiern. Wir sitzen immer im herrlichen Wintergarten, wo man einen traumhaften Blick in die umliegende Natur hat.
Die Speisekarte ist umfangreich, das Essen bestens und das Service ebenso. Ich liebe die Rinderfiletspitzen und die anderen Steakgerichte auch das Spanferkel und die Ente sind immer wieder eine "Wiederholung" wert!.... und erst das Süße!!!!! Ich freu mich schon auf das nächste Mal, schon sehr bald....
21. Juli 2011
Meinen ersten Italic-Besuch habe ich mit etwas Skepsis angetreten, bin aber seit diesem Besuch absolut begeistert. So waren wir auch gestern wieder und haben das Menü 3 gegessen. (Nachzulesen auf d... MehrMeinen ersten Italic-Besuch habe ich mit etwas Skepsis angetreten, bin aber seit diesem Besuch absolut begeistert. So waren wir auch gestern wieder und haben das Menü 3 gegessen. (Nachzulesen auf der homepage9 Ich kann nur sagen, einfach köstlich! Das Filet war wieder ein Genuss (ist mein Favorit), der Schokokuchen mit flüssigem Kern war richtig fein. Ich hoffe immer, dass die Schokolade nicht aufhört zu fließen.

Das Service ist äußerst zuvorkommend, freundlich und perfekt.
Ich werde sicher immer wieder Gast im Italic sein.
18. Juli 2011
Das Essen war mittelmäßig, das Grillhendl war sehr frisch, aber leider eigenartig gewürzt und dadurch, dass man das Essen bestellt, das später gebracht wird, hab ich auch leider nicht verhindern kö... MehrDas Essen war mittelmäßig, das Grillhendl war sehr frisch, aber leider eigenartig gewürzt und dadurch, dass man das Essen bestellt, das später gebracht wird, hab ich auch leider nicht verhindern können, dass ein fettiger Bratensaft darübergeschüttet wurde. Der Wein (GV) war sehr gut und unsere Kellnerin war schwungvoll, sehr freundlich und bemüht.
30. Juni 2011
Ich war im Rahmen der Restaurantwochen im ef16 und war restlos begeistert: Der Innenhof weckt "Urlaubsfeeling", das Service war charmant, aufmerksam und die Weinempfehlungen waren top. Da... MehrIch war im Rahmen der Restaurantwochen im ef16 und war restlos begeistert: Der Innenhof weckt "Urlaubsfeeling", das Service war charmant, aufmerksam und die Weinempfehlungen waren top. Das zusammengestellte Menü (Fleisch oder Fisch) liess keine Wünsche offen und war einfach köstlich!
Einige "Gourmet-In-Lokale" könnten sich dort einiges abschauen!!!! Ein MUSS!
27. Juni 2011
Nach dem wunderschönen Abend in der "City" lag es für mich auf der Hand, das All´ Isola auf der Insel zu besuchen. Eine schöne Terasse, ein Blick Richtung City, allein nur das Wetter ... MehrNach dem wunderschönen Abend in der "City" lag es für mich auf der Hand, das All´ Isola auf der Insel zu besuchen.

Eine schöne Terasse, ein Blick Richtung City, allein nur das Wetter kann das Urlaubsfeeling leicht trüben, allerdings verfügt das Lokal auch über einen schönen Innenbereich.

Das Essen ist mindest so gut, wie im 1. Bezirk, die Speisenauswahl ist leicht unterschiedlich, aber auch hier kann bleibt mir nur zu sagen: ABSOLUT TOP!!!!!
Das Steak war hervorragend, die Riesengarnelen auch Ruccolasalat einfach nur lecker. Besonders empfehlenswert ist es mit einem großen gemischten Vorspeisenteller zu starten.
Den nächsten schönen lauen Abend verbringen ich wieder genau dort.
E. Hage

Ich warte jedes Jahr auf den Sommer damit ich mit Kollegen und Freunden, die sehr gute Küche, wunderschöne Aussicht, sehr freundliches Service, von All Isola geniessen können. Eine wunderbare Pause an einen strengen Arbeitstag, da fühlt man sich wirklich auf Urlaub, eine perfekte Atmosphäre:-)

25. Apr 2013, 14:55·Gefällt mir
6. Mai 2011
Natürlich war es für mich ein absolutes MUSS als bekennender Eisliebhaber dieses Lokal zu testen. Ich hatte: Mohn (toll!!), Topfencreme (gut, aber nichts Aussergewöhnliches) und Marille ( hervorrag... MehrNatürlich war es für mich ein absolutes MUSS als bekennender Eisliebhaber dieses Lokal zu testen. Ich hatte: Mohn (toll!!), Topfencreme (gut, aber nichts Aussergewöhnliches) und Marille ( hervorragend!). Der Preis ist hoch, aber wenn man die Portionen bzw. Größe einer "Kugel" mit der anderer Eissalons vergleicht, ist die um einiges größer. Das Fruchteis scheint wirklich eine Konkurrenz zum Tichy zu sein, vergleichbar mit Parfait. Es gibt zwar eine permanente Warteschlange vor der Eingangstür, aber die Wartezeit ist nicht unangenehm lang und man wir dafür belohnt. Ich komme sicher wieder! (Trozdem bleibt Tichy mit seinem Haselnusseis die unangefochtene Nr.1 für mich)
5. April 2011
Leider hat das Lokal seit der Eröffnung nicht den Standard gehalten, den ich mir versprochen habe. Die Grammelknödel sind nach-wie-vor top, allerdings ist die Speisekarte starr, kaum Veränderun... MehrLeider hat das Lokal seit der Eröffnung nicht den Standard gehalten, den ich mir versprochen habe.

Die Grammelknödel sind nach-wie-vor top, allerdings ist die Speisekarte starr, kaum Veränderungen, manche Hauptspeisen sind so klein, dass man nachher noch immer hungrig ist (ich bin wirklich kein "Vielesser"). Leider waren das Hirschgulasch und die anderen Flischspeisen viel zu stark gewürzt.

Das Service ist verliert oft den Überblick und 1 kleines Gebäckstück als "Gedeck" vorab ist doch auch etwas mickrig. (Im Motto am Fluss oder im DasTurm ist es überhaupt kein Thema, dass man soviel Brot bekommt, wie man gerne möchte!)

Eigentlich bin ich wenig versucht, in absehbarer Zeit wieder dieses Restaurant zu besuchen, ist doch Meixners Gastwirtschaft um Welten besser.
Carmen

Dann bleib doch beim Meixner

23. Jän 2013, 17:49·Gefällt mir
evalindeis

über geschmack läßt sich bekanntlich streiten, aber das die portionen nicht ausreichend sind, kann man wirklich nicht behaupten. auch das gedeck ist völlig in ordnung.

4. Jän 2013, 11:50·Gefällt mir
5. April 2011
Wir haben am 01.04. Hochzeit (im kleinen Kreise) nach dem Standesamt im Babenbergerhof gefeiert. Unsere Gäste konnten aus der wirklich umfangreichen Speisekarte, es sind noch zusätzlich (top!) Fisc... MehrWir haben am 01.04. Hochzeit (im kleinen Kreise) nach dem Standesamt im Babenbergerhof gefeiert. Unsere Gäste konnten aus der wirklich umfangreichen Speisekarte, es sind noch zusätzlich (top!) Fischwochen, nach Herzenslust wählen, auch haben wir keine speziellen Weine vorausgesucht.
Die Tafel war wunderschön (nicht überladen) weiss und schon vorösterlich gedeckt, wir hatten unseren eigenen Bereich, waren ungestört. Das Service war sehr, sehr aufmerksam, ich konnte ganz entspannt und glücklich jeden Moment geniessen. Das Essen war sehr, sehr gut, die Portionen groß und variantenreich und sehr schon und geschmackvoll angerichtet.

Alle unsere Gäste waren hochzufrieden und ich kann nur wärmstens empfehlen den Babenbergerghof zu besuchen.
Wir kommen sicher wieder!

4. April 2011
Das perfekteste Eis der Stadt. Vor allem das Haselnuss-Eis ist ein MUSS. Ich schaffe jede Saison mehrere Liter, meist besteht mein "gmischtes Eis" nur aus Haselnuss oder ich kaufe gleich ... MehrDas perfekteste Eis der Stadt. Vor allem das Haselnuss-Eis ist ein MUSS. Ich schaffe jede Saison mehrere Liter, meist besteht mein "gmischtes Eis" nur aus Haselnuss oder ich kaufe gleich 1 Liter Haselnuss zum Mitnehmen. Weitere Topsorten sind Kokos, Aschanti, Caramel, .... Die Eismarillenknödel nicht zu vergessen, ebenso die Himbeerknödel. Seit dieser Saison gibt´s auch endlich Topfeneis im Gassenverkauf. Jede Sorte ein Genuss!!!!!

Tja grad beim Haselnusseis vom Tichy scheiden sich die Geister ;-) Entweder man liebt es oder man hasst es - ich mag es absolut nicht :-) Aber zumindest mit den Eismarillenknödel kann er auch mich befriedigen ;-)

5. Apr 2011, 07:59·Gefällt mir