N28w

N28w
Mitglied seit Dez 2012

Immer auf der Suche nach Niveau und Stimmung.

3.332.2

21. Jänner 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteService
War vor einigen Wochen in der Apothek'n. Wie ehrlich darf ich sein? Es ist nicht "meines". Große Bildschirme an den Wänden zeigen Sport, ziemlich Eng, und als NichtraucherIn bitte meiden. H... MehrWar vor einigen Wochen in der Apothek'n.
Wie ehrlich darf ich sein?

Humor hat die Deko, nämlich leere an die Decke geklebte Pillenschachteln, aber wenn die Kellnerin beim 2. Mal wieder mein Getränk dem falschen Tisch serviert ist Schluss mit lustig.

Ich persönlich mag es auch nicht, in einem (noch so "entspannten") Lokal geduzt zu werden.

Ich finde das Ambiete irgendwie - also "einfach" und "ausgesprochen entspannt".

Die Preise sind toll, aber die zugehörigen Maßeinheiten entsprechend klein.

Die Getränkekarte bietet nicht einmal White oder Black Russian, gerade nur das Notwendigste.

Für all jene, die so ein bisserl "rockige" sind, die Pubatmosphäre mögen und weniger ausgeprägte Ansprüche haben passt die Apothek'n sicherlich gut.

18. Jänner 2013
Grundlegend finde ich Sushi sehr gut - offensichtlich frischer Fisch, der Reis ist korrekt zubereitet (zerfällt nicht, klebt aber auch nicht zu sehr), die Algen für Maki könnten etwas weicher sein.... MehrGrundlegend finde ich Sushi sehr gut - offensichtlich frischer Fisch, der Reis ist korrekt zubereitet (zerfällt nicht, klebt aber auch nicht zu sehr), die Algen für Maki könnten etwas weicher sein.

Die Huhn - Terrayaki- Spieße sind sehr gut.

Was mich stört ist der Service: es dauert eine gefühlte Unendlichkeit, bis man sein Essen erhält - und entgegen der asiatischen Tradition wird nicht einmal ein "Überbrückungsgetränk" angeboten. Einmal bin ich nach einer halben Stunde (!) gegangen, da ich - obwohl ich mehrmals gefragt und auf einen "kurzen Moment" vertröstet wurde - noch immer kein Essen hatte.

Auch beim Sushi zum Mitnehmen dauert es lange. Obwohl alles vorbereitet ist und in der Vitrine liegt (zB Fischfilets fertig zugeschnitten).

Wegen der guten Qualität bin ich dennoch gern dort.

Falls das Lokal nicht wieder 1,5 Stunden früher geschlossen ist, obwohl bis 22.00 offen sein sollte. Ist mir an 2 Freitagabenden passiert.
17. Jänner 2013
Waren Mitte Dezember dort, als uns der kalte bregenzer Regen zu sehr zu Leibe rückte. Von Außen entsteht (schon wegen des Namens) zunächst der Eindruck, dass es sich um einen Schnellimbiss hande... MehrWaren Mitte Dezember dort, als uns der kalte bregenzer Regen zu sehr zu Leibe rückte.

Von Außen entsteht (schon wegen des Namens) zunächst der Eindruck, dass es sich um einen Schnellimbiss handelt.

Gefehlt!

Das Ekoo ist eine Pizzeria, die auch Balkanspeisen und internationale Küche bietet.

Das Lokal hat 2 Etagen, die Wände sind mit Naturstein versehen und es ist nicht nur sauber, sondern auch geräumig und gemütlich.

Jetzt kommts: ich habe den Grillteller bestellt, und als ich den Kellner um etwas mehr Sauce Tatare bitte, kommt dieser mit einem Silberschälchen (!) FRISCH zubereiteter Sauce!! Und winkt das, als ich mich überrascht bedanke, als "selbstverständlich" ab!

Auch vom "Grillteller" war ich positiv überrascht. Es waren 5 mittelgroße Stücke hochqualitatives Hühnerfilet auf dem großen Teller, zart, nur wenig Fett beim Zubereiten verwendet, mit mediterranen Kräutern bestreut.

Auch die Pommes Frites (ja, wir hatten "konkreten" Appetit) waren knusprig - offensichtlich frisch frittiert - wobei der angenehme (!) Fettgeruch mir sofort sagte: frisches, qualitativ hochwertiges Öl.

Super war auch der Salat (eine eigens, aber geschmacklich toll gewürzte) Mischung aus Kraut und Lollo Rosso.

Die Pizza meines Freundes erntete auch sehr gutes Feedback nach den ersten Bissen (Diavolo, reichlich belegt, knuspriger Teig).

Auch die Freundlichkeit des (einzig anwesenden und zugleich Koch und) Kellners überraschte mich positiv, da der erste Eindruck eher "einfach" schien. Selten erlebt, dass der Service so aufmerksam und gastlich ist!

Mein Fazit: nicht von der Bezeichnung täuschen lassen, gutes, konkretes, hochwertiges Essen, sehr guter Service, angenehmes Ambiente und vor allem: SPITZEN PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS!

Ich würde ohne zu zögern Freunde und Familie dorthin einladen, das Lokal kann weit mehr als es zunächst den Anschein hat!

Klingt gut, aber leider ein bissi zu weit weg für mich :-(

17. Jän 2013, 15:37·Gefällt mir1

Da muss ich hin ;-)

17. Jän 2013, 14:39·Gefällt mir1
11. Dezember 2012
Fantstisches Ambiente - die Grünplflanzen geben der Location diesen ganz eigenen Charakter, unter der schönen, alten Konstruktion der Decke entfaltet sich so richtig der Charme des Ganzen. Den S... MehrFantstisches Ambiente - die Grünplflanzen geben der Location diesen ganz eigenen Charakter, unter der schönen, alten Konstruktion der Decke entfaltet sich so richtig der Charme des Ganzen.

Den Service fanden wir immer sehr aufmerksam, die Preise - etwa für Cafe - sind eine Spur über den wiener Preisen, allerdings waren alle unseren bisherigen Konsumationen "Top" in Geschmack und Qualität. Sehr gute Cafevariationen, gekonnt zubereitet.

Fazit: optimal für erste Dates (romantisches, gehobenes Ambiente, guter Service, Burggarten für den Folgespaziergang) oder auch ein niveauvolles Cafetrinken unter Freunden.

Empfehlenswert!
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Im Prinzip eine kleine Disco. Aber auch hier sollte der Service (Stichwort Drinks an der Bar) passen - und das ist im KJU leider nicht der Fall. Auch die Gäste wirken meiner Erfahrung nach mitu... MehrIm Prinzip eine kleine Disco. Aber auch hier sollte der Service (Stichwort Drinks an der Bar) passen - und das ist im KJU leider nicht der Fall.

Auch die Gäste wirken meiner Erfahrung nach mitunter aggressiv - da wird man als Dame ziemlich flott von Geschlechtsgenossinnen angerempelt.

Wir waren an einem Freitag als Paar dort, tanzten völlig friedlich auf der Erhöhung seitlich der Bar, wo auch Sitzgelegenheiten sind. Nach mehrfachem Anrempeln durch eine "Dame" und Anpöbeln meines Begleiters hab ich mich an den Service gewandt. Und siehe da - nachdem man offenbar die gesamte linke erhöhte Seite des KJU reservieren kann mussten wir diese seite tatsächlich verlassen.

Zwar entschuldigte sich der Kellner bei uns - aber reserviert sei reserviert. Das ganze war AUSGESPROCHEN peinlich, besonders auch dem Service, zumal in angesprochenem Bereich durchaus Platz war, und die "Haupt" - Tanzfläche aber heillos überfüllt.

Fazit: aggressive Gäste, hilfloser und wenig motivierter Service, ABER die DJs waren immer klasse wenn ich dort war. Wer gerne mit "einfachem" Publikum tanzt, kommt auf seine Rechnung; niveaulos allerdings fanden wir die Donnerstage ("Sexy Afterwork"), bei dene Stripartige Einlagen (unter Anderem mit Tänzerinnen, die bis auf winzige Brusthütchen oben-ohne sind) geboten werden - für uns eher eine "Zwangsbeglückung".
11. Dezember 2012
Die Speisen sind in Ordnung, allerdings der Service lässt schon sehr zu wünschen übrig. Hier herrscht gar keine Ahnung davon, was der Gast braucht, besonders Damen gegenüber. Mehr Einfühlungsvermö... MehrDie Speisen sind in Ordnung, allerdings der Service lässt schon sehr zu wünschen übrig. Hier herrscht gar keine Ahnung davon, was der Gast braucht, besonders Damen gegenüber.
Mehr Einfühlungsvermögen würde keinesfalls schaden.
letstrytoday

Mal sehen wie es heute am abend wird. hoffe das service hat sich diese bemerkungen zu herzen genommen

13. Dez 2012, 14:30·Gefällt mir1

N28w: wie soll man dir gegenüber Einfühlungsvermögen zeigen, wenn man nicht einmal weiß, was dir dort zugestoßen ist?

12. Dez 2012, 12:54·Gefällt mir1

Ich glaub mein Schwein pfeift! Sowas hab ich hier auch noch nicht gelesen....

12. Dez 2012, 12:40·Gefällt mir1

N28w hat noch keine Fotos hochgeladen.

N28w hat noch keine Guides erstellt.