MrVodoo

MrVodoo
Mitglied seit Jun 2012

43.33.3

hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
10. Juli 2013
So - neu im 13. Bezirk - daher ein erster Spaziergang im Sommer und beim Lindwurm vorbei. Der Name ist vielen ein Begriff - also rein und auf der Terrasse am Nachmittag Platz genommen. Ein richtige... MehrSo - neu im 13. Bezirk - daher ein erster Spaziergang im Sommer und beim Lindwurm vorbei. Der Name ist vielen ein Begriff - also rein und auf der Terrasse am Nachmittag Platz genommen. Ein richtiges altes Wiener Ausflugswirtshaus (Alte Tische, ein bissl schief, Schotterboden, Schirmständer und Tageskarte auf der Tafel), mit netten KellnerInnen - man wird auch gleich gedutzt. Aschenbecher vom Vorgänger noch schmutzig - wird auch nicht gewechselt während unseres Aufenthalts. Lage - ausgezeichnet! Gleich eine große Wiese und Kinderspielplatz vor der Türe. WCs - auch für Ausflügler zu benützen - eher unterste Qualitätsstufe. Getränke und Speisen eher teuer für die Qualität. Topfenstrudel okay. Apfelsaft mit warmen Leitungswasser - schwierig... Leichter: eine Flasche stilles Mineralwasser, ein Viertel Apfelsaft in einem großen Glass und ein Milchkännchen heißes Wasser.
Alles in allem Okay, aber keine zu großen Erwartung bei der Qualität bitte.

Hallo Fay, hier die Strudelinfo: der warme Topfenstrudel war 08/15, Portionsgröße gut, Vanillesauce aus dem Packerl - ohne Haut, Geschmacklich okay. (wenig bis keine Rosinen). :-)

15. Jul 2013, 16:14·Gefällt mir

Aber bewertet hast du ihn ja mit einer \"3\", also könntest du vielleicht doch drüber was verraten? :)

11. Jul 2013, 11:51·Gefällt mir1

Sorry - ausser Topfenstrudel nichts gegessen.

10. Jul 2013, 18:55·Gefällt mir
10. Juli 2013
Also ich finde das Ambiente nett und gemütlich. War jetzt an 2 Samstagen dort und es war genug Platz. Die Cakes sind gut aber relativ teuer. Die jungen Servicekräfte sind sehr freundlich und bemüht... MehrAlso ich finde das Ambiente nett und gemütlich. War jetzt an 2 Samstagen dort und es war genug Platz. Die Cakes sind gut aber relativ teuer. Die jungen Servicekräfte sind sehr freundlich und bemüht, wobei eindeutig keine Profis. Es wird an der Theke bestellt und dann zum Teil auch serviert. Wir kommen ab und zu auch vorbei und nehmen uns nur einen Kuchen mit - funktioniert einwandfrei. Die Kinderwagenstory kenne ich - steht auch auf der Eingangstüre. Alles in allem ein nettes Lokal zum plaudern mit guten Kuchen und Kaffee. Ein paar nette Zeitschriften zum durchblättern (GEO z.b.). Ich gehe gerne hin (solange ich keinen Kinderwagen dabei hab).
18. Juni 2012
Also für mich ist und bleibt das Wratschko eine Sensation - vor allem das Essen (immer gleichbleibende Qualität!). Recht gemütliche Atmosphäre, alles schön Dunkel, die alten Tapeten, die Holztä... MehrAlso für mich ist und bleibt das Wratschko eine Sensation - vor allem das Essen (immer gleichbleibende Qualität!).

Recht gemütliche Atmosphäre, alles schön Dunkel, die alten Tapeten, die Holztäfelung, die alten Sesseln...

"Studentinnen"-Service freundlich, nett mit Herz bei der Sache, aber keine Vollprofis.

Faschierte Laibchen oder Hühnerleber mit Kartoffelpürree - Weltklasse! Lammstelze ausgezeichnet. Oder auch eine einfache Fritattensuppe. Topfenpala mit Rhabarber - wie von der Oma gemacht, ein wenig hübscher dekoriert ;-).

Wechselnde Speisekarte mit Klassikern oder auch mal was Ausgefallenes, wir gefüllte Rote Rüben.

Das Wichtigste: ZEIT einplanen: Am besten 1 Stunde pro Gang.

Getränkeauswahl ist gut, einige offene Weine und Murauer Bier, einige gute Säfte.

Für mich einfach Top.
18. Juni 2012
Aufgrund einiger Empfehlungen war ich letzte Woche zu viert dort. Reservierung problemlos und freundlich. (Wurde mit Namen angesprochen - auch im Lokal - bravo!). Ambiente ist Cool, Hipp und zie... MehrAufgrund einiger Empfehlungen war ich letzte Woche zu viert dort. Reservierung problemlos und freundlich. (Wurde mit Namen angesprochen - auch im Lokal - bravo!).

Ambiente ist Cool, Hipp und ziemlich voll. Hatten einen Tisch mit Blick auf die offene Küche (sehr zu empfehlen, da die Köstlichkeiten und Deko-Meisterwerke bewundert werden können).

Service: freundlich, sehr bemüht, etwas im Stress.

Essen: Aus meiner Sicht hervorragende Küche und eine Gute Auswahl von Suppen, Vorspeisen und Hauptspeisen über Sushi, Maki, Sashimi. Ich hatte die Spicy Seafood Soup - Exellent vom Geschmack und toll angerichtet! Und so ginge es nach einiger Wartezeit (3 Gänge in 2,5 Stunden) plus 2 Flaschen Wein (sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!) weiter. Jeder Gang eine Kreation fürs Auge und geschmacklich ausgezeichnet. Thunfisch/Wasabi-Nusskruste mit Brokkoli,... als Hauptgang und dann noch das Pandanuss-Panna cotta (sehr interessant).

Also das Sosaku könnte mein neues Stammlokal werden - ich war echt überrascht! Bravo. Ein Foto von den Speisen könnte man sich zuhause in Hochglanz aufhängen.

Nur kurz: War wieder heute zum Mittagessen dort. Zu verändern wäre die 3 vom Service in eine 4. Gründe folgen, aber gemach... Wachtel-Masala in hausgemachter Beize: sehr erfreulich gewürzt, großteils mit den Händen zu essen, wobei eine Fingerschale mit Stoffserviette [Lob!] mir doch noch einen zivilisieren Aspekt rettete. Caffèsorbet [sic - noch ein Lob] mit Whiskyespuma: hat mir durchaus Spaß gemacht, eine gute, gar nicht so verspielte Idee. Dazu Gelber Muskateller vom Tement. Die Dame, dieselbe wie beim ersten Mal, sagte mir bald: "Sie haben Filo Tempura gegessen, Sie saßen dort, Sie haben so schön über uns geschrieben." Die unerhörte Wirkung von ReTe! Später fügte sie hinzu: "Aber der Riesling war nicht aus der Wachau." Nun, damit muß ich leben. Wenn der Gelbe Muskateller heute nicht von Tement war, tun nervenärztliche Untersuchungen not.

12. Mär 2013, 19:04·Gefällt mir
18. Juni 2012
Sicher ein Klassiker was die Portiongrößen betrifft, Service flott, Geschmacklich absolut in Ordnung! Für mich ist leider das Ambiente unter jeder Kritik, der Fettgeruch, die abgenudelten Tische/Ti... MehrSicher ein Klassiker was die Portiongrößen betrifft, Service flott, Geschmacklich absolut in Ordnung! Für mich ist leider das Ambiente unter jeder Kritik, der Fettgeruch, die abgenudelten Tische/Tischtücher und die mangelnde Sauberkeit schrecken mich jedes Mal wenn ich dort bin. Ein Besuch in lustiger Runde (eher Männer denke ich mir) kann dort immer wieder eine Gaude sein. Ansonsten sieht mich dieses Lokal nicht.

Kein Lokal fuer "feine Pinkel"!!!

14. Okt 2013, 19:26·Gefällt mir
18. Juni 2012
Für einen Brunch am Sonntag habe ich für eine 20 Personengruppe online reserviert. Dies hat gut funktioniert. Nach meinem Eintreffen wurde ich höflich zu unserem Bereich geführt, zwischen den Böge... MehrFür einen Brunch am Sonntag habe ich für eine 20 Personengruppe online reserviert. Dies hat gut funktioniert.
Nach meinem Eintreffen wurde ich höflich zu unserem Bereich geführt, zwischen den Bögen vor der "HALLE" welche ich in der Onlinereservierung gewünscht hatte (wegen der Loungemöbel).

Service: Freundliche, herzliche "Studentin" - passt gut zum Lokal. Manchmal was vergessen - dann aber gleich nachgebracht - kein Vollprofi, dafür mit Herz dabei.

Essen: Ausgezeichnete Qualität bei Frühstück und Vorspeisenteller, ebenfalls gute Kuchen und Joghurteis mit Früchten. Preis Leistung sehr gut.

Ambiente: Sonntag war das MQ nicht super voll, daher recht gemütlich und "chillig", aus meiner Sicht ein super Platz, da die Kinder herumlaufen können und es immer wieder was zu sehen oder hören gibt (DJ, Tanz, lustige Leute,...)

Alles in allem für mich ein der besten Frühstücks- oder Herumlümmelplätze im Zentrum.

Gasthaus Lindwurm

MrVodoo hat noch keine Guides erstellt.