MrGoodlife

Mitglied seit Dez 2012

Facebook, Twitter, ...

22. Dezember 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteService
absolut erstklassiger Service, tolles design, qualitative Spirituosen... absolute Empfehlung!

erstklassig unbrauchbare Bewertung - ich habe keine Ahnung was mich dort erwartet.

25. Dez 2012, 17:16·Gefällt mir2
25. Dez 2012, 15:33·Gefällt mir

Auf wos hin?

22. Dez 2012, 12:38·Gefällt mir
22. Dezember 2012
Ich war schon mehrere Male beim Karlwirt. Nach diesen Besuchen bliebe mir garnichts anderes übrig als Diesen, einen der letzten, gut bürgerlichen Gastwirte, zu empfehlen. Nun möchte ich auf einen d... MehrIch war schon mehrere Male beim Karlwirt. Nach diesen Besuchen bliebe mir garnichts anderes übrig als Diesen, einen der letzten, gut bürgerlichen Gastwirte, zu empfehlen. Nun möchte ich auf einen dieser Abende besonders eingehen.

Es galt meinen engsten Familienkreis trotz der teilweise negativen Bewertungen hier vom Karlwirt zu überzeugen. Dazu wurde vor bereits längerer Zeit ein Martinigansl-essen ausgewählt.

Beim Eintreten wurden wir vom Restaurantleiter herzlich begrüßt und zum bereits gedeckten Tisch im Nichtraucherbereich begleitet. Nach einem kurzen Gespräch entschieden wir uns für die Weinempfehlungen des Kellners, bestellten die obligatorischen Beigetränke und widmeten uns der saisonalen Gansl-Karte. Schnell war klar, dass sie ihres gleichen suchte. Alle Taten sich mit der Auswahl äußerst schwer. Neben Ganslspezialiäten mit verschiedenen Füllungen wie Trockenfrüchten, Maroni und anderen klassischen Spezialitäten wie Omas Ganslsuppentopf und das Perchtoldsdorfer Ganslgröstl fanden sich auch Gänseleberspieße mit Räucherschinken oder Martinigansl "Skandinavisch".

Die Suppe war erstklassig, sehr geschmackvoll, mit viel Einlage - eben wie von der Oma. Auch alle Gansln waren hervorragend gut, mit knuspriger Haut und saftigem Fleisch. Aber mein Leberspieß mit Pfannengemüse war das Highlight, der Rohschinken hielt die Leber saftig und würzte sie gleichzeitig. Zwar keine Weltneuheit, aber auf jeden Fall handwerklich auf höchstem Niveau und authentisch. Ich aß sogar die Gemüsebeilage. : )
Das Essen sollte ein heißer Schokokuchen mit einer Vanilleeisflocke abrunden. Mein einziger Fehler war, nicht noch einen Löffel davon zu nehmen, bevor ich den Teller "zur Verkostung" freigab- er kam leer zurück.

Alles in Allem war es ein gelungener Abend, das Essen und die Getränke waren erstklassig, dargebracht von nettem, angenehm zügigen Service. trotz der negativen Vorbelastung meiner Eltern, zählen sie sich seit damals zu den Stammgästen.

MrGoodlife hat noch keine Fotos hochgeladen.

MrGoodlife hat noch keine Guides erstellt.