Michi1312

Mitglied seit Okt 2012

4.83.83

20. Oktober 2014
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungService
Wir waren gestern bei herrlichem Spätsommerwetter nach einem Wanderausflug auf "Kurzbesuch" im Steinerhaus: Nachdem die Terrasse (diese wurde von 4 Kellnern betreut)wetterbedingt voll war, mussten... MehrWir waren gestern bei herrlichem Spätsommerwetter nach einem Wanderausflug auf "Kurzbesuch" im Steinerhaus:
Nachdem die Terrasse (diese wurde von 4 Kellnern betreut)wetterbedingt voll war, mussten wir uns leider im Inneren an einen Tisch setzen.
Nach einer Wartezeit von ca 10 Minuten ging ich selbst zur Schank und frage nach einer Karte. Die Antwort lautete "najo, es san ondare leit a no do". Ok- wir warteten.
Nach weiteren 5 Minuten kam dann ein Kellner mit der Speisekarten und wollte die Bestellung aufnehmen. Da wir vorher noch keinen Blick in die Karte werfen konnten, sagte ich ihm das wir erst schauen müssen. Mit einem sichtlich "angfressenem" Blick und ohne Kommentar zog der Kellner wieder ab. Dies war für uns der Startschuß diese Gastfreundschaft nicht länger in Anspruch zu nehmen.

Zum Glück sind wir dann auf der "Rosemi Alm" gelandet. Urige Livemusik mit Ziehharmonika und ein köstlicher Kaiserschmarrn haben die vorige Aktion wieder wettgemacht.

Ein Bericht über die "Rosemi Alm" wäre schön!

20. Okt 2014, 12:54·Gefällt mir1
11. Oktober 2014
Ich habe mir mit meiner Freundin heute Burger von dem Lokal geholt. Wir sind extra 15min mit dem Auto angereist, da wir via Facebook darauf aufmerksam geworden sind. Zum Lokal selbst: es ist auf da... MehrIch habe mir mit meiner Freundin heute Burger von dem Lokal geholt. Wir sind extra 15min mit dem Auto angereist, da wir via Facebook darauf aufmerksam geworden sind. Zum Lokal selbst: es ist auf das notwendigste reduziert und das mit Stil und einer Portion coolness (loungemusik) und Geschmack.

Kurz: es war die Anreise allemal wert!

Wir haben jeweils einen Burger mit Cheddarkäse, Zwiebeln und Speck mit dem omnom deal zum mitnehmen genommen.

Daheim ausgepackt der erste Blick: die Verpackung sind umweltfreundliche papierschachteln.
Nun zur Hauptsache, den Burgern:
Was mir sofort auffiel, war das diese kaum tropften, also kaum Flüssigkeit und fett verloren. Das faschierte war super mager und alle Zutaten ausgesprochen schmackhaft. Das Brot war schön knusprig aber weich zugleich. Absolut spitze!
Pommes waren auch dabei, und das reichlich und auch sehr gut.natürlich sind 15 eur für das Menü kein Schnäppchen, aber meiner Meinung das geld absolut wert, da man Zutaten von sehr hoher Qualität bekommt und vor allem auch schmeckt.
Ich kann jedem burgerliebhaber das Lokal empfehlen, ich habe mir sicher nicht zum letzen Mal von dort einen Geholt!

Mahlzeit!

Interessante Kommentare in Bezug auf "Fettanteil". Wie ich in Texas lebte und im Supermarket Faschiertes einkaufte, waren da immer mehrere Arten, je nach Fleischanteil (also, nicht-Fett Anteil) in Prozent angegeben. "lean" ("mager") war 80%. Aber solche "Feinheiten" werden hier allem Anschein nicht beachtet.

12. Nov 2014, 13:17·Gefällt mir

20% Fettanteil? Aha..... Naja ins Labor hab ich das Fleisch nicht gebracht um das zu analysieren. Es war einfach gut - Punkt.

13. Okt 2014, 06:00·Gefällt mir1
2. Oktober 2012
"Das neue Spitzenrestaurant im Herzen von Wien ist ein gehobenes Feinschmeckerlokal in ruhiger Lage mit Gastgarten im Innenhof des Mandalahauses. Österreichische Fleischprodukte, frischer Fisch sow... Mehr"Das neue Spitzenrestaurant im Herzen von Wien ist ein gehobenes Feinschmeckerlokal in ruhiger Lage mit Gastgarten im Innenhof des Mandalahauses. Österreichische Fleischprodukte, frischer Fisch sowie saisonelle Gemüse und Naturprodukte garantieren kulinarischen Hochgenuss in bester Qualität." - der lokaleigenen Beschreibung ist kaum etwas hinzuzufügen - es stimmt.
Ich war nun schon 3x, jedoch immer im Sommer, dort und es war jedesmal aufs neue toll. Besonders im Sommer im lauschigen Innenhof zu sitzen und zu geniessen macht besonders Laune.
Für mich ist das Restaurant DER Geheimtipp für exzellente Küche im ersten Bezirk in Wien und das zu fairen Preisen.
Ich denke der Grund warum das Lokal nicht ständig voll ist, ist die Lage: Den Eingang im Innenhof findet nicht jeder Tourist auf Anhieb, dafür bietet der Innenhof eine ganz spezielles Ambiente.
Hervorragendes Essen mit moderner, klassischer und saisonaler Küche. Einzig der Service war nicht ganz auf Augenhöhe mit dem Niveau der Speisen - aber darüber habe ich getrost hinwegsehen können.

Deshalb immer wieder gerne, wenn man etwas besonderes sucht, dass sicher nicht jeder kennt.
2. Oktober 2012
Ich habe das Glück/Pech 300m vom Lokal entfernt zu wohnen. Glück deswegen, weil ich ihn bis jetzt für das beste italienische Restaurant in Wien halte - mit Betonung auf Restaurant, denn Alfredo i... MehrIch habe das Glück/Pech 300m vom Lokal entfernt zu wohnen.
Glück deswegen, weil ich ihn bis jetzt für das beste italienische Restaurant in Wien halte - mit Betonung auf Restaurant, denn Alfredo ist sicher keine Pizzeria.
Und man erwartet "in so einer Gegend" kein Lokal dieses Niveaus...
Pech deswegen, weil ich es mir nicht leisten kann dort mehr als 2-3x im Monat dort essen zu gehen, am liebesten würd ich mehrmals pro Woche dort meine Speisen zu mir nehmen. Die Speisekarte wechselt saisonal und ist äußerst modern und bietet alles was das Herz der italienischen und mediteranen Küche begehrt.
Alles (bis auf eine Ausnahme) was ich dort bis jetzt gegessen habe war hervorragend. Von den Pizzen angefangen, bis zu Fleisch und Nudelgerichten und den köstlichen Nachspeisen.
Alfredo braucht keinen Vergleich was das Essen angeht, mit hochpreisigen Italienern zu scheuen. Und selbst bei meinem heurigen Italienurlaub dachte ich: Alfredo: das ist wie wenn man in Italien gut essen geht. Das Lokal innen ist zwar modern aber nichts besonderes. Der neuerdings montierte TV-Screen mit einem Imagevideo passt nicht wirklich dazu. Das Service ist äußerst zuvorkommend, freundlich, schnell und hilfsbereit.
Einziger Wehrmutstropfen sind die gehobenen Preise, die manchmal etwas überzogen sind. Jedoch ist das Essen meiner Meinung nach den Preis wert. Schliesslich geht man ja nicht jeden Tag dort hin.
Für mich ist das Lokal NOCH ein Geheimtipp, der sich aber zurecht immer größerer Beliebtheit erfreut. Reservierungen v.a. gegen Wochenende sind fast Pflicht, denn das Lokal ist stets gut besucht.
Ich hoffe die Belegschaft bleibt wie sie ist und arbeitet weiterhin so wie jetzt und lässt sich den Erfolg nicht über den Kopf steigen - denn dann bleibt Alfredo für immer eines meiner Lieblingsrestaurants....
Dr. med. Wurst

Reservierungen sind Pflicht, ...... Kann ich bezeugen, probiere nun schon das dritte Mal 3 Tage vorher zu reservieren, keine Chance. Nun, so müssen wir halt unser Geld woanders ausgeben!

6. Dez 2012, 19:22·Gefällt mir
2. Oktober 2012
Ich kann mich der Bewertung von TNH nur anschliessen: Wollte meiner Freundin zu Ihrem Geburtstag ein besonderes kulinarisches Dinner-Erlebnis gönnen und habe einen Tisch für 2 bestellt. Von vielen ... MehrIch kann mich der Bewertung von TNH nur anschliessen: Wollte meiner Freundin zu Ihrem Geburtstag ein besonderes kulinarisches Dinner-Erlebnis gönnen und habe einen Tisch für 2 bestellt. Von vielen Berichten und dem schon jahrelangen Image des "DAS Innlokal" mit hohen Erwartungen zum Lokal gekommen, wurden wir gleich beim Eintreten bitter enttäuscht: Bei der Platzzuweisung mussten wir sicher (ungelogen) an die 3-4 Minuten warten, bis sich der Geschäftsführer (??) vom Telefon trennen konnte. Ständig telefonierte er um Reservierungen entgegen zu nehmen und nahm während unserer Wartezeit 4x (!!!) das Telefon ab, während wir wie bestellt und nicht abgeholt da standen um zu unserem Tisch gebracht werden konnten. Hinter uns hatte sich schon eine schöne Schlange von ebenfalls wartenden Leuten gebildet...
Die 2er Tische am Fenster stehen sehr eng aneinander...an eine ungestörte Athmosphäre ist hier nicht zu denken, zu sehr steht der "Networking"-"Business"-Gedanke im Vordergrund...Die Karte ist nicht besonders umfangreich...die Gerichte waren auf gehobenen Niveau "OK" aber geschmacklich nichts besonderes. Für 20 EUR für ein Hauptgericht habe ich schon wesentlich besser gegessen...Zwar hatten wir uns auf einen ausgedehnten Dinnerabend gefreut, aber wir waren schon nach einer Stunde (!!) mit 2 Gängen und Apperetiv und anderen Getränken fertig und haben daher auch auf eine Nachspeise verzichtet...Die Kellner waren an sich sehr aufmerksam, aber das Service dürfte nicht so ganz funktioniert: Die Herrschaften am Nebentisch, die zeitgleich mit uns gekommen waren, warteten auf die gleichen Vorspeisen sicher an die 30 Minuten auf die Vorspeisen, da waren wir schon längst beim Hauptgericht..
Fazit: Ich habs gesehen und nein danke, nicht mehr. Ich habe mich dort einfach nicht wohlgefühlt, obwohl das Ambiente an sich sehr cool ist...

@ klausburger: Leute Ihrer Sorte findet man in diesem Lokal zur genüge.. In diesem Sinne:Mahlzeit.....

8. Okt 2012, 14:54·Gefällt mir

Wenn man eine Reservierung hat, noch dazu schriftlich bestätigt, kann man erwarten, dass dieser Tisch reserviert ist!!!!!

7. Okt 2012, 15:01·Gefällt mir2

und was ist da jetzt daran schlecht? Wenn Sie mit diesen Dingen ein Problem haben, bleiben sie lieber zu Hause!

7. Okt 2012, 14:41·Gefällt mir

Michi1312 hat noch keine Fotos hochgeladen.

Michi1312 hat noch keine Guides erstellt.