Martin1004

Seeteufel

---

13. Dezember 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungService
Ich (natürlich passend gekleidet, im Anzug) hatte letzten Samstag (zweiter Samstag im Dezember, daher viel Anlauf) einen Tisch für zwei Personen im Ambassador um 20:00 über die Dining-City-Plattfor... MehrIch (natürlich passend gekleidet, im Anzug) hatte letzten Samstag (zweiter Samstag im Dezember, daher viel Anlauf) einen Tisch für zwei Personen im Ambassador um 20:00 über die Dining-City-Plattform für ein spezielles Angebot, das Advents-Essen reserviert. Da ich weitaus früher einen Parkplatz als erwartet gefunden habe, war ich schon um 19:40 im Hotel und habe mich erkundigt, ob vielleicht mein Tisch schon frei bzw gedeckt wäre oder ob ich noch warten muss -> dabei habe ich auf meine Reservierung hingewiesen und ob des großen Andrangs damit gerechnet, dass ich an die Bar oder in die Lobby zum warten geschickt werde. Wäre gar kein Thema gewesen, war ich ja zu früh dran. Mir hat (ich vermute) der Oberkellner jedoch mit einer Mischung aus Selbstverständlichkeit, Gleichgültigkeit und einem Unterton, als wäre es meine Schuld gesagt, dass ich "später wieder kommen soll, viel später, es ist alles voll und 8 wird sich sicher nicht ausgehen". Ich erwarte mir nicht, dass er vor lauter Schuldgefühlen auf die Knie fällt und um Verzeihung bettelt aber zumindest in einem angemessenen Ton, sich entschuldigt und wenn auf eine Reservierung schon mal vergessen wurde, dass eine Alternative gefunden wird oder man zumindest Empfehlungen für andere Restaurants bekommt, welche unter Umständen noch frei wären und in einer ähnlichen Klasse spielen. Frei waren an dem Tag vermutlich die wenigsten Restaurants, aber dies wäre ein Punkt, an dem man sagen kann, dass der Wille zählt. Ich war unglaublich sauer, da mir dieses Essen (viel mehr das Essen mit einem alten Freund) sehr wichtig war und ich gerade deswegen reserviert habe. Ich habe storniert und wir waren danach noch im Griensteidl, welches von Vornherein vermutlich die bessere Idee gewesen wäre, als im Ambassador zu reservieren..

Ich kann somit jedem, der darauf Wert legt, dass seine Reservierung nicht nur angenommen, sondern auch ausgeführt wird und ein Mindestmaß an Service-Qualität sowie Freundlichkeit des Personals erwartet, von diesem Restaurant abraten.

Martin1004 hat noch keine Fotos hochgeladen.

Martin1004 hat noch keine Guides erstellt.