Marlena

Marlena
Mitglied seit Dez 2013

3.63.13.6

26. Oktober 2014
Der "Goldene Baum" bietet gute Wirtshausküche in rustikalem, durchaus ausbaufähigem Ambiente. Da wir in der Nähe wohnen, bestellen wir das Essen meistens zum Abholen. Die Einrichtung kann leider ei... MehrDer "Goldene Baum" bietet gute Wirtshausküche in rustikalem, durchaus ausbaufähigem Ambiente. Da wir in der Nähe wohnen, bestellen wir das Essen meistens zum Abholen. Die Einrichtung kann leider einfach nicht überzeugen, man fühlt sich dort nicht so richtig wohl. Dennoch: Mit dem Service sind wir sehr zufrieden, auch auf Sondernwünsche wird problemlos eingegangen. Das Essen ist gut, die Portionen auch für den großen Hunger ausreichend. Alles in allem ein nettes Durchschnittslokal, das sich mit ein bisschen Mühe ruhig ein wenig mausern könnte.
26. Oktober 2014
Nettes, bodenständiges Gasthaus mit Wohlfühl-Garantie! Wir gehen sehr gerne ins "Mariabrunn", der Kunde ist dort wirklich noch König und im Vergleich zu anderen Lokalen wird Service-Qualität hier n... MehrNettes, bodenständiges Gasthaus mit Wohlfühl-Garantie! Wir gehen sehr gerne ins "Mariabrunn", der Kunde ist dort wirklich noch König und im Vergleich zu anderen Lokalen wird Service-Qualität hier noch hoch geschrieben. Die Portionen sind hier immer sehr groß, man verlässt das Lokal also sicher nicht hungrig, auch wenn man mit einem Bärenhunger ankommt ;-) Tische gibt es relativ wenige (die auch recht knapp beieinander stehen), reservieren ist daher Pflicht. In der warmen Jahreszeit kann man auch im nach hinten gehenden, überdachten Gastgarten essen - sehr schön zum Beispiel für sommerliche Familienfeiern. Die Karte bietet für jeden Geschmack etwas, auch Vegetarier werden hier fündig. Besonders empfehlenswert sind vor allem die saisonalen Gerichte, aber auch die Steaks.
26. Oktober 2014
Sehr empfehlenswertes Wirthaus mit gutbürgerlicher Küche und schönem Ambiente! Wir sind durch eine Empfehlung von Freunden auf das Lokal gestoßen und waren bisher schon einige Male dort und noch ni... MehrSehr empfehlenswertes Wirthaus mit gutbürgerlicher Küche und schönem Ambiente! Wir sind durch eine Empfehlung von Freunden auf das Lokal gestoßen und waren bisher schon einige Male dort und noch nie enttäuscht. Die Qualität der Speisen war bisher immer tadellos, auch das Service ist sehr nett. Selbst wenn das Lokal wieder einmal ausgebucht ist, wird man immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt, so wünscht man sich das als Gast natürlich. Im Sommer kann man im schönen Innenhof essen, aber auch das Wirtshaus selbst ist sehr schön eingerichtet, ein guter Mix aus rustikal und schick. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder in eines der besten Wirthäuser an Rande von Wien-West.
26. Oktober 2014
Der tägliche Abstecher in meine Anker-Stammfiliale am Weg in die Arbeit ist für mich als ausgesprochenen Morgenmuffel ein Muss. Die meisten der Verkäufer kenne ich schon beim Namen, viele von ihnen... MehrDer tägliche Abstecher in meine Anker-Stammfiliale am Weg in die Arbeit ist für mich als ausgesprochenen Morgenmuffel ein Muss. Die meisten der Verkäufer kenne ich schon beim Namen, viele von ihnen wissen auch, was ich fast immer bestelle: einen Coffee-to-go und dazu ein mürbes Kipferl, manchmal auch noch einen zusätzlichen Snack für's Büro. Die Filiale liegt direkt an der U3-Station "Hütteldorfer Straße" und ist daher auch stark frequentiert. Abends bis 19:30 Uhr geöffnet, kann man sich auch, wenn es in der Arbeit mal länger was zu tun gab, immer noch Brot und Gebäck mitnehmen, während beispielsweise der direkt gegenüber liegende "Felber" schon seit eineinhalb Stunden geschlossen ist. Ich habe auch schon mehrmals vorab angerufen und mir ein Brot für den Abend weglegen lassen - alles kein Problem. Das Geschäftslokal bietet einige Sitzmöglichkeiten, die zwar durch die Lage mitten im Ubahn-Durchgang nicht ganz so einladend sind wie so mancher Schnanigarten anderere Anker-Filialen, aber es ist immer alles sehr sauber und das Personal hat auch kurz vor Ladenschluss noch ein freundliches Lachen im Gesicht bzw. schaut einem in der Zutatenliste nach, was in einem bestimmten Weckerl alles enthalten ist. Ein Lob an das Team, das schon lange fällig war. Ihr helft mir, auch das frühe Aufstehen um halb sechs Uhr morgens gut zu überstehen und einigermaßen munter in den Tag zu starten. Außerdem schmecken die Maroni-Croissants in dieser Filiale immer eine Spur besser als woanders ;-)
27. März 2014
SpeisenAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung
Als Vegetarier waren wir auf der Suche nach einem Lokal mit orientalischer Küche und Lieferservice für einen gemütlichen Abend zu Hause. Über's Internet sind wir schließlich auf das "Le Cedre" gest... MehrAls Vegetarier waren wir auf der Suche nach einem Lokal mit orientalischer Küche und Lieferservice für einen gemütlichen Abend zu Hause. Über's Internet sind wir schließlich auf das "Le Cedre" gestoßen, das seit kurzem mit dem Lieferservice La Culinia zusammenarbeitet und gottseidank auch zu uns in den 14. Bezirk liefert (die Liefergebühr beträgt 7,50 Euro). Als Vorspeisen bestellten wir die Le Cedre-Platte (gemischte Antipasti - mit gegrillten Auberginen, gefüllten Teigtaschen, Weinblättern und tollem Hummus), danach gab es für mich Okraschoten mit Tomatensauce und Reis und für meinen Freund die grünen Bohnen. Zur Nachspeise schließlich noch den Grieskuchen, was alles in allem dann einen Gesamtpreis von 45 Euro ausgemacht hat - ein fairer Preis für ein Drei-Gänge-Menü inklusive Lieferung, wie ich finde. Die Gerichte sind bei uns schneller als erwartet (45 Min. Lieferzeit, angegeben war mehr als eine Stunde) und vor allem schön warm angekommen (ein Lob an den Lieferservice!). Mit der Qualität der Speisen waren wir sehr zufrieden und können die Kritik unserer Vorposter somit nicht teilen. Von fadem Geschmack weit und breit keine Spur - sowohl der Vorspeisen-Teller (der im Übrigen sehr umfangreich war, da hätte ruhig auch noch ein Dritter mitessen können) als auch die Hauptspeisen waren sehr gut gewürzt und von der Schärfe her genau mein Fall. Die letzte Bewertung liegt aber wie man sieht auch schon mehr als zwei Jahre zurück, also hat sich im Le Cedre offensichtlich einiges zum Positiven gewandelt. Wir können das Lokal nur weiterempfehlen, sagen Daumen hoch und bestellen garantiert wieder dort. Das ist für uns aus dem Westen Wiens auf jeden Fall die schnellere Variante, als immer in den 2. Bezirk hinüber zu fahren.
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
19. Dezember 2013
Die Anker-Filiale am WU-Campus kann sich wirklich sehen lassen. Die Einrichtung wirkt - passend zur neuen WU - sehr modern und offen. Es gibt einige Sitzmöglichkeiten und freies WLAN, sodass man si... MehrDie Anker-Filiale am WU-Campus kann sich wirklich sehen lassen. Die Einrichtung wirkt - passend zur neuen WU - sehr modern und offen. Es gibt einige Sitzmöglichkeiten und freies WLAN, sodass man sich in einer Lernpause mit Kaffee und Kuchen auch einmal gemütlich zum Surfen hinsetzen kann.
In einer Kühlvitrine kann man sich - zusätzlich zum normalen Angebot - auch aus einer großen Auswahl an frischen Snacks (gefüllte Weckerl, Wraps, auch Joghurt mit Müsli, geschnittene Früchte, Salate, etc.) bedienen - sowohl für den kleineren als auch größeren Hunger ist man also bestens versorgt.
Unter der Woche sperrt die Filiale schon um 06:30 Uhr auf, was natürlich für Studenten auch praktisch ist, wenn man sich vor der Vorlesung noch ein Frühstück-to-go mitnehmen möchte.
Neben dem obligatorischen Cappucino habe ich mir hier auch schon einmal einen fast genauso lebensgeisterweckenden Matcha-Shake gekauft - Chai Latte gibt's hier übrigens auch. Man bemüht sich also sichtlich, beim jungen Publikum gut anzukommen.
Für einen Besuch im Schanigarten war es zwar leider schon zu kalt, wird aber im nächsten Sommer sicher mehrmals nach geholt.
Mein Fazit: Eine schöne kulinarische Bereicherung zum gastronomischen Angebot am Campus, und vor allem studentenbudget-freundlich!

19. Dezember 2013
Meiner Meinung nach (und ich bin keine Veganerin) das beste Eis der Stadt, noch deutlich vor dem Eisgreissler. Die Sorten wechseln je nach Jahreszeit und bieten fernab von den Klassikern Schoko-Erd... MehrMeiner Meinung nach (und ich bin keine Veganerin) das beste Eis der Stadt, noch deutlich vor dem Eisgreissler. Die Sorten wechseln je nach Jahreszeit und bieten fernab von den Klassikern Schoko-Erdbeer-Vanille eine unheimlich tolle Bandbreite zum Durchkosten.
Vor allem "Matcha" hat es mir besonders angetan - unbedingt probieren! Man kann das Eis auch in Kühlboxen mitnehmen bzw. es sich nach Hause liefern lassen - im Sommer ein echter Hit!
19. Dezember 2013
Das Yamm! stellt für Vegetarier und Veganer ein wahres Paradies dar. Hier wird kaum mit Fleischersatz-Produkten gearbeitet, sondern sehr kreativ an den Anspruch fleischloser Kost heran gegangen. Di... MehrDas Yamm! stellt für Vegetarier und Veganer ein wahres Paradies dar. Hier wird kaum mit Fleischersatz-Produkten gearbeitet, sondern sehr kreativ an den Anspruch fleischloser Kost heran gegangen. Die Preise sind zwar mitunter recht saftig (man zahlt nach Gewicht, für Studenten gibt es Ermäßigungen), aber die Qualität ist hier auch echt kaum zu übertreffen. Das moderne, aber dennoch sehr warme Ambiente gefällt mir sehr gut, im Sommer hat man auch die Möglichkeit, im Freien mit Blick auf die Universität Wien zu essen.
Wer sich also gerne einmal ein wirklich hochwertiges vegetarisches Menü gönnen möchte (und das findet man in Wien eigentlich ansonsten nur mehr im Tian), dem kann ich das Yamm! nur ans Herz legen.
19. Dezember 2013
Ich bin sehr gerne Gast im Augustin. Die Karte ist einfach toll, es wird Wert auf Produkte aus Bio-Haltung/-Anbau und Fairtrade gelegt, die Auswahl an Speisen ist wirklich ansprechend und originell... MehrIch bin sehr gerne Gast im Augustin. Die Karte ist einfach toll, es wird Wert auf Produkte aus Bio-Haltung/-Anbau und Fairtrade gelegt, die Auswahl an Speisen ist wirklich ansprechend und originell, und die Qualität ist meiner Meinung nach super! Auch für Vegetarier und auch Veganer wird hier einiges geboten.
Der Frühstückssalon ist so beliebt, dass man mehrere Wochen im voraus reservieren muss - aber die Wartezeit zahlt sich wirklich aus. Das Lokal hat noch den schönen Charme eines alten Wiener Gasthauses und mich persönlich stört es nicht, wenn die Katze des Hauses zwischen den Tischen herumstreunen darf. Auf der Theke habe ich noch keine sitzen gesehen.
Von mir also Daumen hoch und weiter so!
19. Dezember 2013
Ich muss mich meinen Vorpostern leider anschließen. Auch wenn ich finde, dass die Qualität der Gerichte in der Hollerei wirklich gut ist, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in Hinsicht auf die Größ... MehrIch muss mich meinen Vorpostern leider anschließen. Auch wenn ich finde, dass die Qualität der Gerichte in der Hollerei wirklich gut ist, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in Hinsicht auf die Größe der Portionen leider nicht ausgewogen. Wir essen daher nur mehr dort, wenn wir Gutscheine (zwei Abendmenüs zum Preis von einem, vergünstigte Mittagsmenüs) dafür haben. Auch das Service könnte wirklich etwas aufmerksamer und zum Teil auch freundlicher sein. Im Winter ist es im Lokal zudem mitunter recht kühl. Schön ist im Sommer der Gastgarten, der sehr lauschig ist.
SpeisenAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung
Wir haben uns von unserer Bestellung im Soy Creative wirklich einiges erwartet und waren am Ende leider sehr enttäuscht. Wir haben im voraus angerufen und gefragt, ob die Mittagsmenüs auch zum Mitn... MehrWir haben uns von unserer Bestellung im Soy Creative wirklich einiges erwartet und waren am Ende leider sehr enttäuscht. Wir haben im voraus angerufen und gefragt, ob die Mittagsmenüs auch zum Mitnehmen sind. Geklungen hat die Beschreibung ja sehr gut, was wir zu Hause jedoch dann ausgepackt haben, war leider eher unteres Mittelmaß. Schade, dass hier nicht mehr Mühe in die Speisekarte gesteckt wurde. Weniger Gerichte und dafür mehr Qualität wäre ein erster Ansatz.
Zum Ambiente und dem Service kann ich nichts sagen, da wir ja das Essen nur abgeholt haben.

Was habt ihr erwartet und was habt ihr bekommen?

19. Dez 2013, 15:31·Gefällt mir1
19. Dezember 2013
Im Yume wird man immer sehr freundlich willkommen geheißen, und auch sonst ist der Service sehr zuvorkommend. Das Lokal ist zwar sehr klein und die Tische stehen mitunter recht nah beieinander, tro... MehrIm Yume wird man immer sehr freundlich willkommen geheißen, und auch sonst ist der Service sehr zuvorkommend. Das Lokal ist zwar sehr klein und die Tische stehen mitunter recht nah beieinander, trotzdem habe ich mich dort noch nie unwohl gefühlt, da man durch die Nähe zur Schauküche auch den Köchen sehr gut bei der Arbeit zusehen kann und so neue Inspirationen für die nächste Bestellung bekommt. Am Wochenende unbedingt vorreservieren, unter der Woche hatten wir zu zweit bisher eigentlich immer Glück, wenn wir unvorangemeldet im Yume vorbei geschaut haben. Das Essen ist dort wirklich gut, die Preise in Ordnung und ich mag das moderne, kühle Ambiente, ähnlich wie beim L421 gleich um die Ecke. Eine kulinarische Bereicherung für den Westen Wiens!
19. Dezember 2013
Solider Italiener mit gutem Essen, aber leider etwas unmotiviertem Service. Die Inneneinrichtung des Lokals könnte auch mal wieder erneuert werden, zudem stehen die Tische mitunter recht knapp beie... MehrSolider Italiener mit gutem Essen, aber leider etwas unmotiviertem Service. Die Inneneinrichtung des Lokals könnte auch mal wieder erneuert werden, zudem stehen die Tische mitunter recht knapp beieinander. Ein Pluspunkt sind die wirklich guten, saisonal abgestimmten Speisen auf der Wochenkarte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist von der Qualität des Essens her vollkommen in Ordung. Wir holen uns unsere Pizza daher am liebsten ab und essen zu Hause!
15. Dezember 2013
Wir sind gerne Gast im L421. Neben dem Yume gleich um's Eck, eines der besten asiatischen Lokale im Westen Wiens. Neben der regulären Karte gibt es auch immer eine Wochenkarte mit saisonalen Spezia... MehrWir sind gerne Gast im L421. Neben dem Yume gleich um's Eck, eines der besten asiatischen Lokale im Westen Wiens. Neben der regulären Karte gibt es auch immer eine Wochenkarte mit saisonalen Spezialitäten, Ende November z.B. zahlreiche Gerichte mit Gans und Wild. Vegetarische Speisen sind in der Karte extra gekennzeichnet.
Auch Sonderwünsche setzt das Personal ohne Probleme um.
Das Service ist freundlich, könnte aber öfter am Tisch vorbei schauen und nach dem Rechten fragen, vor allem, wenn sowieso nicht alle Tische besetzt sind. Zur Ausstattung des Lokals wurde schon genug gesagt - wer es schlicht und modern mag, dem wird es hier auf jeden Fall gefallen.
Wir kommen jedenfalls sehr gerne hierher, weil die Qualität der Speisen einfach um Welten besser ist als beim Durchschnittschinesen.
Am Wochenende unbedingt vorreservieren!

Anker

Marlena hat noch keine Guides erstellt.