MWK

Mitglied seit Mai 2013

6 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

2.33.72.3

15. Mai 2013
Top Restaurant, tolle Speisekarte mit vorwiegend Hühnergrichten (vom Klassiker Backhendl über Hendl-Wok und Hendl-Burger bis hin zum Hendl-Cordon Bleu in verschiedenen Füllungs-Varianten. Nicht zu ... MehrTop Restaurant, tolle Speisekarte mit vorwiegend Hühnergrichten (vom Klassiker Backhendl über Hendl-Wok und Hendl-Burger bis hin zum Hendl-Cordon Bleu in verschiedenen Füllungs-Varianten. Nicht zu unterschätzen auch das Steak vom Dry Aged Beef aus dem Kamptal. Der Wirt bietet im Übrigen eine atemberaubende Bierkarte mit über 100 nationalen und internationalen Bieren. Aber auch Weinfreunde kommen auf ihre Kosten.

Gratulation dem Gartenrast-Team - wir kommen immer wieder gerne!!!
15. Mai 2013
Das für uns als Asia-Fans bisher schlechteste Chinarestaurant, welches wir je besucht haben - das muss leider auch bei aller Sachlichkeit so festgestellt werden. Das Schlimmste: Die Toiletten (dazu... MehrDas für uns als Asia-Fans bisher schlechteste Chinarestaurant, welches wir je besucht haben - das muss leider auch bei aller Sachlichkeit so festgestellt werden. Das Schlimmste: Die Toiletten (dazu mehr im Text).

An der Türe wird man bereits lautstark und übertrieben abgepasst und in den oberen Stock (Buffet) gebeten. Von Beginn an sprechen die Mitarbeiter mit uns nur in gebrochenem Englisch - auch wenn wir jedes Mal in Deutsch antworten. Im ersten Moment machen die Sitzplätze direkt am Fenster (2 kleine 2er-Tische) mit Blick auf die Straße einen netten Eindruck. Beim näheren Hinsehen wird jedoch schnell bemerkbar, dass alles sehr schmuddelig und unsauber ist. Von diesem Zweiertisch hat man direkte Sicht auf das schmutzige Vordach, weiters sind die Fenster veraltet und undicht (es zieht). Darauf hin suchen wir einen neuen Platz. Nach einem Blick auf das wenig gefühlvoll präsentierte Buffet entscheiden wir uns dazu, vorerst mal nur zwei Suppen und eine Portion "Dim Sum" (Asiatische Teigtäschchen im Bambuskorb gedämpft) á la carte zu bestellen. Dabei blieb es auch, denn das Buffet reizte uns beim näheren Betrachten nicht mehr.

Beide Suppen (Wan Tan Suppe und Suppe mit Fleisch und Senfkohl) werden nach längerer Wartezeit an den Tisch serviert und beide Suppen sind fast geschmacklos. Hier muss mit Sojasauce deutlich nachgeholfen werden. Die Dim Sum werden offensichtlich nicht im Bambuskörbchen gedämpft, da diese vertrocknet (vermutlich Heißluft) an den Tisch kommen. Die Teigränder sind vertrocknet und hart. Die dazu gereichte Sauce beschränkt sich auf eine unbedeutende, fertige Sweet Chili Sauce, die überhaupt nicht scharf oder pikant, nur zu süß ist.

Besonders eine Servicemitarbeiterin fällt mit ihrer aufdringlichen und viel zu lauten Stimme und Art besonders auf. Sie spricht Gäste am Buffet (die zuerst nur mal einen Blick auf's Buffet machen) übertrieben und viel zu auffällig mit den Worten "Yes Buffet, all you can eat" an. Deutlich sichtbar ist diese Art den meisten Gästen unangenehm.

Die Wartezeit auf das Kassieren dauert zu lange. Eine Art Chefin kommt mit Bierblock an den Tisch, wiederholt die Speisen und Getränke unverständlich (Gemurmel) und nennt den Zahlbetrag von über 20,00 Euro. Wohlgemerkt für 2 kleine Suppen, 1x Dim Sum (4 Stück), 1x Mineralwasser und 1x Mangosaft. Schnell wird klar, dass die Getränke unerhört hohe Preise haben. Trotzdem bleibt uns der Betrag gefühlsweise zu hoch. Auf Nachfrage hin wird nochmals alles (mittlerweile deutlich genervt) wiederholt. Da wir nicht alle Aufzählungen verstehen, fragen wir gerade bei den Getränken näher nach. Die Mitarbeiterin spricht die ganze Zeit von einem "Fanta" welches nie bestellt wurde. Als wir betonen, dass es sich um einen Mangosaft auf 0,5l mit Wasser handelt, meint die Mitarbeiterin plötzlich "Ah Mango, das is billiger", kritzelt am Block herum und präsentiert plötzlich einen Betrag von etwas über 15,00 Euro, also 5 Euro weniger(!). Wie bei einem Fanta oder einem Mangosaft af 0,5l mit Wasser Euro 5,00 Differenz entstehen können, bleibt uns nach wie vor unklar.

Da uns die ganze Sache nicht korrekt vorkommt, bitten wir um eine Rechnung. Darauf hin reagiert man etwas nervös und meint, dass dies dauern wird, weil de Rechnung vom unteren Stock kommt. Mit deutlicher Wartezeit wird eine handgeschriebene Rechnung ohne Angabe von 10 % und 20% Mehrwertsteuer übergeben.

Beim Verlassen des Restaurants werden weitere Verunreinigungen sichtbar. Auch der Blick auf die Türen zu Privatbereichen und zur Küche wirken äußerst schmuddelig.

Das Schlimmste: Die Toiletten (sowohl Damen als auch Herren). Veraltet, Spülung funktioniert fast nicht, vertrocknete Stuhlreste und Verunreinigungen auf der Muschel und am Boden, in der Herren-Toilette geht das Waschbecken über - dieses ist verstopft).

Dieses Asia-Restaurant sieht uns nie wieder. Noch dazu eine Schande für den ersten Bezirk. An diesen erinnern in diesem Restaurant nur die Getränke-Preise.
Tester 9

Hände weg von diesem Lokal

16. Sep 2013, 21:34·Gefällt mir
Giftfrosch

Danke für die ausführliche Bewertung, jetzt habe ich mir Zeit, Geld und eine Enttäuschung erspart

11. Jul 2013, 08:40·Gefällt mir
15. Mai 2013
Wesentliche Mängel in Punkto Service und Küche! Ein Amerikanisches Steakhaus wird hier nur am Rande imitiert - leider erfolglos! Wir können nicht ganz nachvollziehen, dass für das Flatschers im 7.... MehrWesentliche Mängel in Punkto Service und Küche! Ein Amerikanisches Steakhaus wird hier nur am Rande imitiert - leider erfolglos!
Wir können nicht ganz nachvollziehen, dass für das Flatschers im 7. Wiener Bezirk auch schon 5 Sterne vergeben wurden. Vielleicht macht es einen kleinen Unterschied, dass wir selbst vom Fach sind, trotzdem aber haben wir im Wesentlichen (Service und Küche) deutliche Mängel festgestellt, die auch regulären Gästen aufgefallen sind - denn nicht alle Personen unseres Tisches waren vom Fach.
Die Begrüßung erfolgt freundlich durch das Personal, etwas später auch sympathisch durch den Chef (Herrn Flatscher). Nach einer Wartezeit an der Bar (die Cocktails wurden gut zubereitet) wurde der Tisch zugewiesen. Die Cocktails musste sich dann jeder Gast selbst mit zum Tisch bringen - schon mal nicht sehr entgegenkommend. Der Tisch war umzingelt von Rauchertischen, dementsprechend schlecht und verraucht war die Luft. Man kann sich hier ein weiteres Mal als Österreicher die Aussage nicht verkneifen "Wann wird das in diesem Punkt lächerliche Österreich endlich auch in der Gastronomie zur rauchfreien Zone?" Es ist schlicht und einfach ganz klar eine Sauerei als Nichtraucher beim Essen mit Rauch belästigt zu werden!
Die Servicemitarbeiterin verhält sich etwas zu locker, was vorerst noch durchaus gepasst hätte. Das wir dann jedoch mit der Aufnahme der Getränke warten müssen, bis die Vorspeise (recht gutes Beef Tartare) abserviert wird, ist einfach zu lange. Umso schlimmer die Wartezeit auf die Getränke. Nach 15 min. (die Steaks stehen bereits am Tisch) kommt die Mitarbeiterin und meint, dass die kleine Flasche Rotwein "Big John" 0,375 l leider aus ist. Darauf hin wird ein anderer Wein glasweise bestellt. Nach weiteren 20 min. Wartezeit (!) ist dieser noch immer nicht serviert. Wir holen bewusst einen der offensichtlichen Oberkellner oder Serviceleiter an den Tisch.

Zu den Steaks: Leider versteht man in Österreich oft keinen Unterschied bei den Garstufen "Rare" und "Medium Rare" - so auch im Flatschers. Bestellt wurde bei allen Steaks "Medium Rare", serviert wurden innerhalb kürzester Zeit (Massenabfertigung, denn ein gutes Steak braucht Zeit) Steaks, welche allesamt "Rare" gebraten wurden - also außen kurz angebraten, innen alles roh.

Der Oberkellner hat sich das angesehen und hat sich (zwar recht freundlich) der Aussage nicht entziehen können, dass es vor allem bei einem Ribeye-Steak immer sehr schwer ist, den richtigen Punkt zu treffen. Nun fragt man sich bei einem Preis von über Euro 30,00 für's Steak schon: Muss mich das als Gast interessieren, wenn in anderen Steakhäusern (z.B. Frank's in Wien) die Garstufen zur Perfektion getroffen werden?

Immerhin die Lösung: "Wenn Sie unbedingt darauf bestehen, tauschen wir die Steaks aus und machen sie neu". Schlimm genug eigentlich schon die Nachfrage. In gehobenen Restaurants, erst recht in dieser Preisklasse, tauscht man nicht zufriedenstellende Speisen umgehend und wohlgemerkt ohne Diskussion oder großartige Aufklärung aus.

Irgendwann kam dann der Rotwein glasweise zum Tisch. Wir waren letztendlich fast erleichtert, dass wir nun wieder auf die neuen Steaks warten mussten - andernfalls hätten wir die ersten Steaks ohne Weinbegleitung (im Übrigen auch ohne Wasser) konsumiert.

Der zweite Versuch der Steaks ist etwas zufriedenstellender. Wir bestellten sie dieses Mal vorsichtshalber Medium (um auf der sicheren Seite zu sein). Gekommen ist das Ribeye-Steak nun fast durchgebraten und das Filetsteak innen immer noch zu roh. Es sei jedoch angemerkt, dass wir dies nach allen Vorfällen nun akzeptieren wollten, nochmals austauschen und reklamieren, da kommt man sich als Gast langsam blöd vor.

Die größte Enttäuschung war wohl das Ribeye-Steak. Dieses Stück sollte für Steak-Fans immer DAS Steak schlechthin sein - für Liebhaber gibt es nichts anderes. Zubereitet wurde ein extrem dünnes Steak (beide Male) und nicht wie gewohnt, ein dickes schönes Stück der Rinder-Hochrippe.

Liebes Flatschers, das Ambiente mag passen. Service und Küche (auch auf 2. Versuch hin) waren jedoch nicht zufriedenstellend.

Unser Fazit: Es gibt bessere Steakhäuser in Wien. Wir werden künftig (nach bisher 2 Besuchen im Flatschers) wieder andere Adressen aufsuchen, und geben für besseren Service und bessere Steaks auch gerne etwas mehr aus.
asdw

@sarah W "Der Tisch war umzingelt von Rauchertischen"man kann daher davon ausgehen, dass sich der Tisch im Raucherbereich befindet es sei denn, es gäbe einen einzelnen Nichtrauchertisch inmitten der Rauchertische. Sieht so aus als ob Sie die Beiträge doch nicht so genau lesen wie sie meinen. Flatschers: Service super, Steaks super, Burger super nur leider bei mir oft zu roh, Barbecue Sauce super, Pommes super, Musik super...

12. Nov 2013, 15:14·Gefällt mir
OpenFace67

Finde auch dass MKW oder MWK sehr fair schreibt. Wozu solch ein Portal wie Restauranttester ins Leben rufen, wenn dann auf ehrliche und klar nachvollziehbare Texte gleich böse reagiert wird. Sehr spannend nur, dass Hr. Flatscher sehr positiv darauf reagiert hat und den Fehler offensichtlich gleich zugibt und diesen wiedergutmachen möchte. Da kann man gerade den Kommentar von Flatschers Stammgast nicht sehr ernst nehmen. Tut mir leid Flatschers Stammgast aber ich kann weder Verbissenheit noch Neid im Text spüren. Und wieso soll MKW/MWK bewusst bösartig über einen Konkurrenten schreiben und gleichzeitig das Frank's Steakhaus in Wien loben. Dessen Besitzer kann's nicht sein - den kenne ich persönlich. Stammgast, deine Behauptungen machen keinen Sinn!

22. Mai 2013, 12:13·Gefällt mir1
Sarah W.

Ach ja zum Kommentar von Spielwiese: Kleiner Tipp - Vielleicht besser nicht nur einen Absatz lesen und Kommentare zu Berichten schreiben. Ich kann nirgends herauslesen, dass der Tester einen Tisch im Raucherbereich reserviert hatte. Es wurde sachlich vermerkt, dass die Österreichischen Rauchergesetze nerven ... mich im Übrigen schon lange!!! Das ging nicht mal direkt gegen das Flatschers. Sorry, aber ich lese Berichte wenn, dann genau.

21. Mai 2013, 20:07·Gefällt mir3

MWK hat noch keine Fotos hochgeladen.

MWK hat noch keine Guides erstellt.