LisiLucas

LisiLucas
Mitglied seit Jun 2016

probiere immer gern Neues aus...

Kalbs-u Hühnerleber in allen Varationen, geselchte Rindszunge gebacken mit Erdäpfelsalat

derzeit (wieder)entdeckt: Averna Sour

3 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

43.53.8

LisiLucas hat noch keine Fotos hochgeladen.

LisiLucas hat noch keine Guides erstellt.

1. August 2017
Wir haben mit einem DailyDeal Gutschein das Cuisino besucht. Man konnte ala carte 3 Gänge wählen. Das Gedeck ist unauffällig mit verschiedenen Sorten Joseph Brot und frazösischer Butter in fert... MehrWir haben mit einem DailyDeal Gutschein das Cuisino besucht.
Man konnte ala carte 3 Gänge wählen.

Das Gedeck ist unauffällig mit verschiedenen Sorten Joseph Brot und frazösischer Butter in fertig abgepackten Röllchen.
Zur Vorspeise wählten wir 2x Beef tartare. Es war gut, mild zubereitet.
als Hauptspeise hatten wir 1x Surf & Turf und 1x T Bone steak (gegen moderaten Aufpreis).
Schade, dass das T Bone steak zu dünn geschnitten war, denn das Fleisch war gut,aber der gewünschte Garpunkt war dadurch natürlich schwer umzusetzen.
Die beiden Riesengarnelen beim Surf & Turf waren doch recht klein...
Qualitativ gab es aber nichts auszusetzen, auch die Beilagen (Grillgemüse, Kartoffelwedges, Süßkartoffelpommes) waren selbstverständlich frisch zubereitet.
Das merkte man besonders bei den Süßkartoffelpommes - schön knackig, absolut empfehlenswert.
Ach ja, sehr nett fand ich, dass man aus verschiedenen Steakmessern auswählen konnte.
Unsere Nachspeisen: Milchcremetörchtchen mit Nougatboden, Kirschsorbet und Kirschgelee - alles sehr gelungen, optimal gesüßt und nicht überzuckert.
Käseteller: ausgewogene Mischung aus milden und aromatischeren Sorten.
Das Ambiente ist wie unten stehend von Mitzikatzi beschrieben, wobei nur der zweite Raum wirklich tiefrot gehalten ist, der vordere Salon ist in dezenten Farben.
Das Service ist tadellos, es wurde immer nachgeschenkt, nach jedem Gang gefragt, ob alles gepasst hat.
Bei der Speisenbewertung oben habe ich mir sehr schwer getan.Eigentlich liege ich irgendwo zwischen gut und sehr gut.
ich habe jetzt mal die bessere Bewertung abgegeben, da mit dem Gutschein das Preis-Leistungsverhältnis absolut top war. Zum Normalpreis hätte mich das dünne T Bone doch mehr gestört (lieber noch ein paar Euro dazukalkulieren, aber dafür g'scheit dick;-)
Jedenfalls kann ich einen Besuch durchaus empfehlen.

Es ist richtig, man muss wie für einen Casinobesuch die Ausweise vorlegen. Das liegt daran, dass man vom Restaurant direkt in den Casinobereich gelangt, bzw. diesen kurz durchqueren muss, wenn man zu den Toiletten will.
16. November 2016
So, wieder mal Sonntags im November zum Ganslessen nach Rekawinkel...:-) Wie jedes Jahr war es wieder ausgezeichnet! Ganslsuppe als Vorspeise haben wir uns geteilt; schön dick mit viel Fleisch - ... MehrSo, wieder mal Sonntags im November zum Ganslessen nach Rekawinkel...:-)
Wie jedes Jahr war es wieder ausgezeichnet!
Ganslsuppe als Vorspeise haben wir uns geteilt; schön dick mit viel Fleisch - würde schon als Mahlzeit reichen, muss aber sein...
Es gibt eine HALBE Gans (natürlich eher ein kleineres Tier) mit Erdäpfelknödel und Rotkraut. Die Gans schön frisch ausgebraten aber nicht trocken (der Juniorchef hat schon vor einiger Zeit in entsprechende Profigeräte in der Küche investiert), das Rotkraut schön auf einem extra Teller serviert.
Soweit ich weiß, ist Nachschlag bei Kraut und Knödel im Preis inkludiert (habe es aber selbst noch nie gebraucht)
Dazu einen Staubigen, der von der Säure her perfekt war.
Obwohl an unserem Tisch zum Teil viel durcheinander geredet und bestellt wurde (wir waren insgesamt 9 Personen), blieb die Bedienung immer ruhig und hatte den Überblick;-)
Reservierung zwingend erforderlich (sonst gibt's kein Gansl) und "Profis" nehmen sich für die Reste schon ein Tuppergeschirr mit...
Leider liegt Rekawinkel für mich ziemlich weit, so dass ich "unterm Jahr" nicht wirklich dort hin komme.
18. September 2016
Bei einem Ausflug auf der Hohen Wand, sind wir im Hochkogelhaus gelandet. Früher war es wohl ein Hotel, offenbar wurde es im Mai 2016 neu übernommen; bin aber keine Ortsansässige und habe das so n... MehrBei einem Ausflug auf der Hohen Wand, sind wir im Hochkogelhaus gelandet.
Früher war es wohl ein Hotel, offenbar wurde es im Mai 2016 neu übernommen; bin aber keine Ortsansässige und habe das so nachgelesen.
Wir sind auf der Terrasse gesessen, wo man einen herrlichen Ausblick hat. Da das Wetter gepasst hat, konnten wir auch jede Menge Paragleiter beobachten.
Obwohl bereits Mittagszeit an einem Samstag und wegen des schönen Wetters viele Ausflügler unterwegs waren, fanden wir das Lokal ziemlich leer vor. Das hat uns doch anfangs ein wenig verunsichert, denn oft ist das kein gutes Zeichen...;-)
Das Essen war aber wirklich gut und die Portionen riesig!
ich hatte Eierschwammerlsauce mit Semmelknödel.
Die Stücke in der Sauce waren ordentlich als Eierschwammerl erkennbar und nicht nur winzige "Flankerl". da wurden also nicht nur die Restln für die Sauce gebraucht.
Ansonsten wurde noch Backhendlsalat, Surschnitzl und gebackene Eierschwammerl an unserem Tisch bestellt.
Geschmacklich war alles sehr gut, solide Hausmannskost.
Die Räumlichkeiten innen sind eben so wie durchschnittliche Gsthäuser sind; eher ein bißchen düsterlich.
Zusätzlich betreibt man offenbar noch einen Verkauf von Halbedelsteinen bzw. allerlei Schmuck und Ziergegenständen daraus.
Als Mittagseinkehr bei einem Ausflug kann ich das Lokal auf jeden Fall empfehlen.
12. Juni 2016
So...meine 1. Bewertung:-) Wir waren Anfang Juni mit einem daily-deal-Gutschein für ein 5-Gänge Abendessen im Rainer's. Lage und Ambiente ganz allgemein würde ich mit "business Hotel" beschreiben... MehrSo...meine 1. Bewertung:-)
Lage und Ambiente ganz allgemein würde ich mit "business Hotel" beschreiben.
Zu essen gab es Sailblingsfilet - Sauerampfercremesüppchen - Pasta-Zwischengericht - Filetspitzen - Schokomousse
Das essen war an sich gut; die Suppe hatte ein paar Bröckerl (musste wohl von der Mehlbindung sein), das Dessert war sehr, naja, unauffällig.
Bedienung und Service fanden wir sehr zuvorkommend. Da der von uns zuerst ausgewählte Wein nicht vorrätig war, hat sich der Restaurantmanager mehrmals entschuldigt.
Später habe ich dann noch meinen Espresso umgestoßen; meine Nachbestellung wurde nicht verrechnet.
Fazit: mit dem daily deal Gutschein ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis; Normalpreis habe ich persönlich etwas überzogen gefunden.