Lakshmi

Lakshmi
Mitglied seit Aug 2012

2 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

2.32.72.5

Lakshmi hat noch keine Fotos hochgeladen.

Lakshmi hat noch keine Guides erstellt.

26. Mai 2014
Wir hatten auch einen Gutschein für eine Fischplatte für 2 Personen inklusive je 1 Glas Prosecco - Wert 62 Euro. Der Kellner war sehr nett. Aber wir mussten über 1h auf unsere Fischplatte warten... MehrWir hatten auch einen Gutschein für eine Fischplatte für 2 Personen inklusive je 1 Glas Prosecco - Wert 62 Euro.

Der Kellner war sehr nett. Aber wir mussten über 1h auf unsere Fischplatte warten! Außer unserem waren noch 4 weitere Tische besetzt, also nicht wirklich viel los.

Die Fischplatte für 2 war dann auch eher enttäuschend und bestand in Summe aus: 1 Branzino gegrillt ganz, 2 Jakobsmuscheln, 2 Scampi (innen fast hohl, da war nicht wirklich was rauszuholen leider), 5 gefüllte Calamari und als Beilage Mangold Kartoffeln (in Summe war da vielleicht 1 Kartoffel verarbeitet).

Ich nehme an, dass die Fischplatte ohne Gutschein mehr hergibt - weil dafür kann man regulär unmöglich 58 Euro verlangen!

Der Gutscheinfluch hat wohl wieder zugeschlagen... Und deswegen werde ich das Lokal kein 2. Mal besuchen. Ich versteh nicht, was sich die Lokalbesitzer bei sowas denken, da wird man ja direkt für dumm verkauft. Halber Preis, halbe Leistung - nein danke!

Gutscheine sind eine Nepperei. Siehe unser Kommentar/Bewertung von plt für "das Turm".

26. Mai 2014, 18:21·Gefällt mir

Ich versteh nicht, was sich die Leute bei sowas denken, da wird man ja direkt für dumm verkauft. Halber Preis, volle Leistung - nein danke! Deshalb keine Gutscheinrestaurantbesuche bei mir (ohne belegbare Referenz. Gute Ausnahmen solls ja geben...). Und nein, ich habe kein Restaurant!

26. Mai 2014, 15:56·Gefällt mir

Geh einfach einmal diese Zutaten einkaufen.

26. Mai 2014, 12:09·Gefällt mir
2. September 2013
Ich war heute mittags im Hitomi, so gegen 12.30 Uhr. Das Lokal war voll, bis auf den letzten Tisch war alles besetzt - drinnen wie auch draußen im Gastgarten. Dabei gibt es allein schon drinnen sic... MehrIch war heute mittags im Hitomi, so gegen 12.30 Uhr. Das Lokal war voll, bis auf den letzten Tisch war alles besetzt - drinnen wie auch draußen im Gastgarten. Dabei gibt es allein schon drinnen sicher 16 kleine 2er Tische. Also so klein ist das Lokal gar nicht.

Ich habe nur 3 große Sushi Sets zum Mitnehmen bestellt, 2x Sushi Set groß (à 6,60 Euro) und 1x Sake Sushi Set groß (auch 6,60 Euro).

Zum Service kann ich jetzt nicht wirklich viel sagen, außer dass ich leider vor Ort über 20 Minuten auf meine Bestellung warten musste. Neben mir standen dann noch 4 weitere Personen, die auf ihr Essen zum Mitnehmen gewartet haben. Hab mich dann schon etwas unwohl gefühlt, weil es doch sehr beengt dort ist an der Bar und sich dauernd jemand vorbeigedrängt hat. Aber das passiert halt, wenn so viel los ist.

Ambiente: Sah aus, als hätte der frühere Pächter/Besitzer dort ein Café betrieben, es ist wenig japanisch/asiatisch anmutend. Dunkles Holz, bunt bezogene Stühle/Bänke im 80ies Style.

Essen: Am Sushi gab es gar nichts auszusetzen, war wirklich gut. Habe schon deutlich besseres gegessen, aber wirklich nicht zu dem Preis. Ich werde mir auf jeden Fall mal wieder was dort holen.

Sonst gibt es das üblich asiatische Essen, diverse Bento-Boxen, Udon Suppen, Wok Gerichte etc. und auch ein Mittagsmenü und ein Bento-Box Mittagsmenü (beides Mo-Sa 11:30 bis 16:00 Uhr, danach gelten die Abendpreise bei den Menüs, ist dann etwas teurer).

Hier findet ihr die Speisekarte:
[Link]

Muss dazusagen, dass die Preise auf der Homepage nicht mit denen im Lokal übereinstimmen. Das Sushi Set groß kostet laut Homepage mehr als es dann tatsächlich im Lokal gekostet hat - kann also sein, dass die meisten online Preise nicht stimmen..

27. August 2013
Ich war vor ein paar Tagen das 1. Mal im Bamboo Margaretenstraße. Davor war ich nur 1. Mal im Bamboo Kaiserstraße - das kann ich nicht empfehlen. Wir haben nichts á la carte bestellt, sondern un... MehrIch war vor ein paar Tagen das 1. Mal im Bamboo Margaretenstraße. Davor war ich nur 1. Mal im Bamboo Kaiserstraße - das kann ich nicht empfehlen.

Wir haben nichts á la carte bestellt, sondern uns am Buffet bedient.

Vorspeisen:
Kleine Frühlingsrollen, Misosuppe, pikante Suppe (Glutamat-Alarmstufe rot!), (für einen Asiaten) großes Salatbuffet

Hauptspeisen:
Es gab 4 bereits fertige Hauptspeisen am Buffet: 2x Huhn, Ente, Schwein. Den Rest haben wir uns roh zusammengesucht und dem Grillmeister gegeben. Angenehm dabei war, dass einem die fertigen Speisen dann zum Tisch gebracht werden - man muss nicht warten. Auswahl: Sehr groß! Diverse Meerestiere, Huhn, Schwein, es gab sogar Lamm.
Und es gibt auch eine Auswahl an Sushi und Maki. Waren sehr ok, lachslastig.

Nachspeisen:
Da war leider schon einiges leer geräumt und wurde während unseres Aufenthaltes nicht mehr nachgefüllt. Es gibt frisches Obst und (leider kalte) Pancakes. Eis muss man extra bezahlen (1 Euro pro Kugel). Sonst habe ich leider nichts gesichtet.

Alles in allem war ich zufrieden, werde sicher wieder hingehen.

Etwas schwierig war es mit dem Personal. Die asiatischen Damen können halt nicht so gut deutsch, aber die Verständigung war kein Problem. Eine nicht asiatische Dame, bei der wir neue Getränke bestellen wollten, hat KEIN Wort verstanden. Sie hat die Tische abgeräumt und wir dachten, wir könnten bei ihr auch eine Bestellung abgeben. Etwas mühsam, aber halb so schlimm.

10. Oktober 2012
Ich war diese Woche mit einer Begleitung in der Vinothek Rochus, mit meinem Wertgutschein (statt 20 Euro hab ich 9 Euro bezahlt). Gleich am Anfang hab ich den Gutschein erwähnt und gefragt, ob e... MehrIch war diese Woche mit einer Begleitung in der Vinothek Rochus, mit meinem Wertgutschein (statt 20 Euro hab ich 9 Euro bezahlt).

Gleich am Anfang hab ich den Gutschein erwähnt und gefragt, ob es Einschränkungen gibt. Ja, der Gutschein gilt nur für italienische Weine. Das stand eh auch am Gutschein, hab ich später bemerkt. Na ok, kein Problem, nachdem mehr als die Hälfte der angebotenen Weine aus Italien kommen.

Wir haben noch vor der Bestellung (und trotz Gutschein) ungefragt eine Karaffe Wasser und 2 Teller mit je 4 von diesen Minibrötchen drauf bekommen - belegt mit Schinken, Käse, Streichkäse, getrockneten Tomaten und Lachs.

Als 1 Teller leer war, haben wir schon ungefragt einen 3. Teller mit den Brötchen bekommen. Und dazu noch je eine kleine Schüssel mit der Pasta mit Tomatensauce.

Die Weine sind eher teuer, das billigste Achtel kostet 3,90 Euro, die meisten um die 4,90 Euro bzw. mehr.

Dafür bekommt man die Brötchen und die Pasta gratis dazu, die natürlich nicht für den großen Hunger geeignet sind - aber trotzdem "Daumen hoch".

Was ich gesehen habe, haben die sonst gar keine Speisekarte. Ich glaub in dem Lokal dreht sich alles nur um den Wein und die kleinen Häppchen, die kostenlos dazu serviert werden.

Das Ambiente finde ich auch lässig, gedimmtes Licht am Abend, Musik im Hintergrund und obwohl das kleine Lokal komplett voll war, ist es auch von der Geräuschkulisse her sehr angenehm. Für mich ist es eine gute Alternative zum Lokal "Rochus", denn dort ist es mir abends einfach zu laut.

Der Kellner war auch sehr nett und aufmerksam.

7. September 2012
Ich war gestern das 1. Mail im Il Mare. Die Portionen sind eher klein, geschmacklich mittelmäßig. Das Service unterkühlt, etwas unfreundlich. Denen ist kein Schmunzler über die Lippen gekommen.... MehrIch war gestern das 1. Mail im Il Mare.

Vorspeisen:
Miesmuscheln in Weißwein-Sauce. Das waren die 1. Miesmuscheln, die mir NICHT geschmeckt haben, sie waren irgendwie schal.
Tomatensuppe um Euro. War ok.

Hauptspeise:
Meine Begleitung hatte Spaghetti mit Calamari, wobei sehr wenig Tintenfisch drauf war. Ich habe Branzino mit Mangold bestellt. Bekommen habe ich Calamari auf Ruccola. Mein Einspruch wird skeptisch entgegen genommen und dann wird erst mal im Block geblättert. "Aha, das stimmt. Entschuldigung. Das dauert jetzt aber 15 Minuten, bis der Branzino kommt." Bekommen hab ich dann Branzino auf Ruccola mit extra Mangold. Na ok. Fast richtig.

Pizza hab ich keine gegessen, die am Nebentisch sahen recht gut aus, aber auch eher klein.

Ich werde das Il Mare nicht nochmal besuchen.
31. August 2012
Wir waren diese Woche das 1. Mal im East to West - und das letzte Mal. Vorspeise: Gyosa vegetarisch. 5 Stück um 4 Euro. Die haben nach sehr wenig geschmeckt und noch dazu waren 2 der 5 Stück mi... MehrWir waren diese Woche das 1. Mal im East to West - und das letzte Mal.

Vorspeise:
Gyosa vegetarisch. 5 Stück um 4 Euro. Die haben nach sehr wenig geschmeckt und noch dazu waren 2 der 5 Stück mit Fleisch gefüllt. Diese beiden Gyosa waren dann etwas besser.

Hauptspeise 1:
Hühnerfleisch süß-sauer mit Cherrytomaten, Ananas, Zwiebeln, Paprika und Gurken um 10 Euro. So kenne ich das Gericht auch aus Thailand. Gekommen ist es dann mit Brokkoli (?), Tomaten und Paprika, aber ohne Ananas (!) und ohne Zwiebeln.
Ich habe dann die Servicedame darauf angesprochen, dass wohl einige Zutaten fehlen bzw. da irgendwas nicht stimmig ist. Weiter als bis "zB fehlen die Ananas" bin ich nicht gekommen, denn dann hat sie mir prompt den Teller vom Tisch gerissen und ist in die Küche abgedampft. Ein paar Minuten später bring tsie mir den Teller wieder mit den Worten "Der Koch hat die Ananas vergessen."

Gut, den Rest habe ich dann nicht mehr erwähnt und ich habe die Hauptspeise auch nicht gegessen, weil auch das Fleisch von minderer Qualität war. Ich bin nicht wirklich pingelig und wenn ich mal etwas nicht esse, was ich aber bezahlen muss, dann heißt das echt was..

Hauptspeise 2:
Meine Freundin hatte die Bentobox mit Teriyaki-Lachs mit Sushi und Maki, die wirklich lieblos gemacht waren. Die Makis waren nicht ordentlich gewickelt, sondern schon aufgebrochen. Die Portion Teriyaki-Lachs war recht klein, auch ohne Gemüse, bloß Sojasprßensalat und Reis war dabei. Kostenpunkt 10 Euro, was für so eine Box durchaus üblich ist, aber der Inhalt war ungenügend.

Alles in allem ist das Lokal ein Reinfall, essen wirklich nicht genießbar und das Personal unfreundlich.

Da ist jeder 08/15 Chinese im burgenländischen Hinterland besser! Ich darf das so sagen, ich komm aus dem Burgenland ;-)