Lagunella

Lagunella
Mitglied seit Aug 2011

21 Lesenswert Stimmen für 12 Lokal-Bewertungen

3.63.54

Lagunella hat noch keine Fotos hochgeladen.

Lagunella hat noch keine Guides erstellt.

5 Kontakte

8. Februar 2012
Vor einigen Tagen kam ich im Zuge eines Geschäftsessens in den Genuss das Huth zu probieren. Das Lokal selbst ist in kühlen Farben gehalten und wirkt fast ein bisschen nüchtern auf mich. Wir saß... MehrVor einigen Tagen kam ich im Zuge eines Geschäftsessens in den Genuss das Huth zu probieren.

Das Lokal selbst ist in kühlen Farben gehalten und wirkt fast ein bisschen nüchtern auf mich. Wir saßen im oberen Teil der noch farbloser wirkte als im unteren Bereich. Vielleicht kann man hier mit ein paar Bildern doch noch ein bisschen Farbe reinbringen. Denn so wirkt das Ambiente auf mich einfach zu kalt.

Die Lösung der Garderobe (für den oberen Teil des Lokals), die mitten auf der Treppe hängt, finde ich auch nicht sehr passend. Macht das aneinander vorbeigehen recht eng und ist für die Kellner, die das Essen daran vorbeitragen müssen, sicher auch nicht ganz einfach.

Der Empfang war freundlich und der Kellner führte uns an einem schön gedeckten Tisch. Gläser, Besteck, Stoffservietten und eine Vase mit einer frischen Blume rundeten das Bild ab. Ebenso ein Körbchen mit weißen und dunklen Brot.

Es gibt eine kleine Auswahl an offenen Weinen die aber eher der etwas gehobenen Preisklasse angehören.

Unsere Getränkewünsche wurden rasch erfüllt und im Anschluss wurden dann unsere Speisen aufgenommen. Allerdings fehlte mir hier die Herzlichkeit des Personals die ich aus dem da Moritz gewohnt bin. Die Fragen unserer Ausländischen Gäste wurden fast mürrisch beantwortet, und da das Deutsch unserer Gäste zwar gut aber eben nicht perfekt war mussten wir im Nachhinein noch übersetzen was der Kellner sagte.
Ebenso wurde Butter und Aufstrich erst nach Nachfrage am Tisch gebracht (obwohl diese im Preis für das Gedeck ja enthalten ist).

Beim Essen hingegen gab es wirklich nichts auszusetzen.

Zur Vorspeise gab es Grammelknödel auf lauwarmen Speckkraut. 3 kleine Grammeldnöderl, herrlich flaumig und gut im Geschmack, angerichtet auf warmen Speckkraut das fantastisch abgeschmeckt war.

Weiter gab es noch Kärntner Kasnudeln mit brauner Butter. Die konnte ich leider selbst nicht verkosten aber unseren Gästen hat es offensichtlich sehr gut geschmeckt!

Mein Kollege nahm die Kräftige Rindssuppe mit Frittaten. Die Frittaten waren sicher selbstgemacht und hatten eine schön luftige Konsistenz. Die Suppe hat einen wirklich kräftigen, würzigen Geschmack.

Zur Hauptspeise gab es Original Wiener Schnitzel vom Kalb serviert mit Erdäpfel-Vogerlsalat. Wieder konnte ich nicht kosten, aber der Blick alleine sagt dass es hier richtig gemacht wird! Auch der Salat sieht keineswegs zugekauft aus. Und unsere Gäste schwärmten im Anschluss noch davon.

Das Kalbsbutterschnitzel mit Erdäpfelpüree und kleinem Salat war von der Portion her wirklich mehr als ausreichend. Der Geschmack schön würzig und rund. Ebenso war der Salat schön frisch und knackig mit einem angenehmen Dressing.

Ich selbst kam in den Genuss von Filetsteacks mit Gänseleber und Trüffel-Erdäpfelpüree. Die zwei kleineren Steaks kamen am Punkt genau richtig, die Gänseleber war schön zart und aromatisch. Das Erdäpfelpüree hausgemacht mit einer schönen Konsistenz. Verfeinert wurde das Ganze mit Trüffelöl serviert.

Für ein Dessert waren wir dann aber leider alle schon zu satt, und nahmen stattdessen ein kleines Schnapserl aus der feinen Auswahl die angeboten wurde.

Um die Kritik am Personal etwas zu relativieren: Obwohl wir ja etwas abseits saßen kam der Kellner sehr oft bei uns vorbei um zu sehen ob wir noch Wünsche hätten. Ebenso wurden unsere Teller rasch abgeräumt. Dies hat uns dann letztendlich doch noch etwas versöhnt.

Trüffelöl hat leider in 9 von 10 Fällen überhaupt nichts mit Trüffeln zu tun.

1. Mär 2013, 02:00·Gefällt mir1
7. Februar 2012
Wir waren kürzlich am Wochenende mit weiteren 8 Freunden im Augustinerkeller. Die Reservierung war problemlos und einem schönen Abend sollte nichts im Wege stehen. Das Ambiente würde ich als gem... MehrWir waren kürzlich am Wochenende mit weiteren 8 Freunden im Augustinerkeller. Die Reservierung war problemlos und einem schönen Abend sollte nichts im Wege stehen.

Das Ambiente würde ich als gemütlich bewerten, und finde das Kellergewölbe das ja keines ist (da ebenerdig) irgendwie urig.

Wir hatten allerdings unseren sehr schön eingedeckten Tisch in einem anderen Raum. Beim Eingang gleich links. Dieser besticht durch seine äußerst hohe Decke und ist charmant kühl eingerichtet.

Der Kellner begrüßte uns freundlich und bald bekamen wir auch unsere Getränke serviert. Es gibt hier auch eine kleine Auswahl an offenen Weinen die preislich ok sind. Der dazu bestellte Krug Leitungswasser wurde uns übrigens nicht in Rechnung gestellt!

Da keiner von uns allzu großen Hunger hatte wurde von keinem eine Vorspeise bestellt.
An Hauptspeisen gab es folgendes an unserem Tisch:

Alt Wiener Backhenderlsalat: Die Portionsgröße ist maximal ausreichend. Für etwas mehr Hunger eher nicht geeignet. Der Blattsalat wirkte frisch, der Krautsalat eher ein Fertigprodukt, ein paar Maiskörner und Karotten waren ebenfalls dabei. Das Dressing nicht schlecht, aber keinesfalls aufregend. An den Hühnerstreifen gab es, ausgenommen der Stückzahl (4 kleinere Stücke) nichts auszusetzen.

Steirersalat mit Schafkäse im Speckmantel: Auch hier gilt – nur für den kleinen Hunger. Der Salat ist ident mit dem des Backhenderlsalat. Anstatt des Henderls gab es hier natürlich 3 kleine Stücke nichtssagender Schafkäse umwickelt mit Speck der gut angebraten war.

Das Gebäck das zu den Salaten gereicht wurde war frisch aufgebacken und schön knusprig. Auch der Wunsch nach einem zusätzlichen Gebäck wurde rasch nachgekommen.

Dreierlei Knödel (Spinat, Käse, Pilze) mit brauner Butter, Grana und Blattsalat: Versuch es mal positiv zu beschreiben.. ähhhh… sorry, gelingt mir nicht! Die Knödel haben alle nach nichts geschmeckt! Der Unterschied bestand vorwiegend in der Farbe. Einer war grün hatte aber gar nicht nach Spinat geschmeckt. Einer war eher bräunlich und es waren auch kleine Stücke von Pilzen darin zu finden, nur konnte man diese leider nicht schmecken. Und einer war eben ein normaler Semmelknödel über den eben mehr Käse gestreut wurde. Die Butter darüber konnte aber leider dem Gericht auch keine besondere Note geben. Das Beste daran war der Blattsalat, der frisch und knackig und gut abgeschmeckt war.

Original Wiener Schnitzel vom Kalb mit Kartoffelsalat: War an diesem Abend sicher die Beste Wahl. Die Portion war in einer ordentlicher Größe, das Schnitzel so wie es sein soll, und der Salat war auch sehr gut.

Wiener Zwiebelrostbraten, zartrosa gebraten, von der Beiriedschnitte mit Bratkartoffel: Portion wieder eher klein gehalten. Von zart rosa gebraten leider meilenweit entfernt. Die Konsistenz des Fleisches eher zäh. Die Bratkartoffel waren ok. Über das ganze war natürlich Röstzwiebel gestreut der das Gericht leider auch nicht wirklich aufgemotzt hat.

Als wir beim Bezahlen den überaus netten Kellner auf die Speisenqualität und Quantität aufmerksam machten hat er sich vielmals entschuldigt. Und zu unserer angenehmen Überraschung kam dann im Anschluss ein junger Herr (Geschäftsführer???) und wollte unsere Reklamation im Detail hören. Auch dieser junge Mann hat sich nochmals entschuldigt, und um uns wenigstens etwas zu entschädigen jeden ein Schnapserl spendiert.

Wenn sich die Küche hier ein Beispiel am Service nehmen würde, und die Speisen dadurch an Qualität gewinnen, würden wir gerne wiederkommen.
2. Februar 2012
Vor einigen Tagen stolperten wir zufällig ins Smart-In. Beim betreten des Lokals wurden wir freundlich begrüßt. Das Ambiente des recht kleinen Lokals strahlt eine Gemütlichkeit aus und ist ... MehrVor einigen Tagen stolperten wir zufällig ins Smart-In.

Beim betreten des Lokals wurden wir freundlich begrüßt.

Das Ambiente des recht kleinen Lokals strahlt eine Gemütlichkeit aus und ist in angenehmen Farben gehalten. Die Bar, an der man auch bequem sitzen kann, nimmt den Hauptteil des Lokals ein. Aber auch einige Tische laden zum verweilen auf der gemütlichen Bank ein. Die Musikuntermalung ist in dezenter Lautstärke und störte nicht.

Die Speisekarte war bei unserem Besuch - sagen wir mal – recht übersichtlich gehalten. Stimmte allerdings nicht mit dem Angebot auf der HP überein.

Gegessen wurde ein Schwarzbrottoast. Die Portion ist eher was für den kleinen Hunger zwischendurch und ziemlich unspektakulär. Eben Schwarzbrot mit Käse – Schinkenfüllung getoastet, und zur Deko ein Salatblatt und eine Scheibe Tomate.

Weiteres gab es Pasta ala creme mit Steinpilzen. Die Pasta war al dente, die Soße schön cremig und mit einem würzigen Geschmack, die Steinpilze waren allerdings eingelegt und hatten dadurch einen leicht säuerlichen Geschmack.

Das beste Gericht an diesem Abend war sicherlich das Wiener Schnitzel vom Kalb das man wahlweise mit Bratkartoffel oder Salat haben konnte. Wir entschieden uns für den Salat. Dieser war wirklich frisch und appetitlich angerichtet. Das Dressing war auch gut abgeschmeckt. Beim Schnitzel gab es auch nichts auszusetzen.

Erwähnenswert ist auch dass wir nie nach einem Kellner suchen mussten sobald das Glas leer wurde! Aufmerksam wurden wir immer höflich gefragt ob wir noch Wünsche hätten ohne dass es penetrant oder aufdringlich wirkte.

Die große Küche findet man hier leider nicht, allerdings finde ich dass es eine wirklich gemütliche Bar ist, mit ausgesprochen freundlichem Personal.
Martin

Es gibt seit 10 Jahren nur einen Besitzer, das bin ich ! :-) Erlaubte mir, das Lokal zu verpachten, Seit 1 1/2 Jahren gibt es auch das "Smart:in II" - siehe Homepage www.das-smartin.com, deswegen werden nunmehr beide Lokale von mir betrieben. Freue mich auch über Besuche in 9; Althanstraße 35. Bitte weitere Fragen, Anregungen, Wünsche & Reservierungen an office@smartin.at

12. Feb 2012, 20:22·Gefällt mir

Martin, warum war dann der Besitzerwechsel in der Rathausstraße?

12. Feb 2012, 20:15·Gefällt mir
Martin

@magic Hier sind Bilder nur vom Lokal, man kann erkennen hier fühlt man sich wohl wie in einem Wohnzimmer. Zumindest habend das die letzten 10 Jahre hunderte nette Menschen behauptet :-) Link @lagunella Danke für das Feedback. Karte stimmt sehrwohl mit der Homepage überein, nur ist sie in Ferienzeiten immer eingeschränkt, dafür ausserhalb ausgeweitet mit zusätzlichen wöchentlichen Schmankerln !

12. Feb 2012, 20:13·Gefällt mir
23. Jänner 2012
Nun haben wir auch das vielumjubelte Flatschers getestet. In vielen Punkten stimme ich überein, aber einige Punkte kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Tischreservierung per Telefon wurde fr... MehrNun haben wir auch das vielumjubelte Flatschers getestet. In vielen Punkten stimme ich überein, aber einige Punkte kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Die Tischreservierung per Telefon wurde freundlich entgegengenommen und man hat das Gefühl dass man als Gast gerne erwartet wird.

Leider gab es in unserem Fall nur noch einen Hochtisch.
Als wir im Lokal ankamen wurden wir freundlich von einem der wirklich vielen Kellner begrüßt und mussten nur wenige Schritte zu unserem Tisch gehen. Dieser liegt fast direkt neben dem Eingang. Leider kann das bei tiefen Temperaturen, wenn Gäste beim betreten oder verlassen des Lokals, die erste Eingangstüre offen lassen, ziemlich kühl werden.

Als wir die Speisekarte begutachteten fiel uns dies nicht ganz leicht weil an diesem Tisch die Beleuchtung leider viel zu dunkel ausfällt. Im Schein des Feuerzeuges konnten wir dann trotzdem noch wählen. (An anderen Tischen dürfte es dieses Problem allerdings nicht geben.)

Die Vorspeise war eine Chili-Garnelensuppe „Lemon flavoured“. Vorweg: Diese hatte einen wirklich sehr guten und intensiven Geschmack. Brot wird ebenfalls dazu gereicht. Allerdings darf man sich keine typische Garnelensuppe vorstellen. Denn geschmacklich erinnert diese eher an Bratensaft/Fleischsuppe und ich bilde mir ein auch ein paar kleine, zarte Fleischstücke darin zu haben. Aber die Suppe war wirklich sehr gut und ich würde diese bei meinem nächsten Besuch wieder bestellen!

Bei der Hauptspeise entschieden wir vier uns alle für das Rinderfilet aus Argentinien. Zweimal wurde medium und zweimal medium-rare bestellt. Und siehe da! Hier funktioniert es problemlos das Fleisch auf den gewünschten Punkt zuzubereiten! Auch an der Qualität und Geschmack des Fleisches gab es absolut nichts auszusetzen! Sehr lobenswert fanden wir auch die Beratung des Kellners bei der Fleischauswahl!

Bei den Beilagen und Dips haben wir uns durchgekostet. Die hausgemachten Pommes sind wirklich besonders zu empfehlen! Der Maiskolben kam schön angegrillt mit einem leichten Buttergeschmack! Das Grillgemüse hatte schöne Röstaromen und war von der Portionsgröße gerade richtig. Und ganz besonders lecker war der Blattspinat. Mit einem Hauch Knoblauch und perfekt abgeschmeckt.

Die Pfeffersauce war schön pfeffrig und ebenso schön abgeschmackt wie die BBQ-Sauce, die zudem einen angenehm rauchigen Geschmack hatte!

Also am Essen gibt’s hier wirklich nichts auszusetzen! Alles Top!

Ein großes Problem stellte sich allerdings heraus als unser Essen gebracht wurde. An unserem sehr schmalen Tisch tummelten sich bereits 4 Wassergläser, 1 Wasserkrug, 4 Weingläser und der „Besteckkübel“. Die Steaks kamen mit den Dips und den Grillgemüse auf einen Teller serviert. Damit war unser Tisch bereits mehr als überfüllt. Daher bekam ich den separaten Teller mit dem Spinat in die Hand gedrückt. Hmm… was mach ich wohl damit. Hab dann einfach den Spinat auf den Teller neben meinem Steak umgeschichtet, und den nun leeren Teller wieder dem Kellner zurückgegeben. War jetzt nicht wirklich so ein schlimmes Erlebnis, aber wenn diese Umschichtung bereits in der Küche erfolgt wäre, wäre es mir lieber gewesen.

Da wir alle schön satt waren haben wir das Dessert sausen lassen und uns lieber der Cocktailkarte zugewandt. Und auch diese waren absolute Topqualität! Denke ich hab in Wien noch nie so einen guten Grashopper getrunken. Schon alleine deswegen komm ich sicher wieder :-) Aber auch die anderen Cocktails haben keine Wünsche überig gelassen!

Und zuletzt noch einmal ein großes Lob an das wirklich freundliche, stets bemühte Personal! Hier kommt man sich wirklich gut umsorgt vor!

Sei nur zu hoffen dass ich bei meinem nächsten Besuch einen etwas besseren Tisch bekomme und ich bin restlos zufrieden!
20. Jänner 2012
Nun haben wir wieder einmal die La Passerella besucht. Das Lokal an sich ist in den vorigen Reviews ja bereits schön beschrieben – darum spar ich mir hier eine Wiederholung… Bei unserem Besu... MehrNun haben wir wieder einmal die La Passerella besucht.

Bei unserem Besuch war das Lokal nicht ganz so stark frequentiert und wir bekamen leicht einen Platz. Von dem hatten wir auch eine schöne Sicht auf die offen gestaltete Küche. Und ich muss sagen da gibt es eigentlich nichts zu beanstanden. Alles wirkte schön sauber und ordentlich, und offensichtlich arbeitet das Küchenteam auch harmonisch miteinander.

Zum Essen gab es diesmal eine Bouillabaisse die auf der Saisonkarte zu finden war. Die Suppe hatte einen schönen kräftigen Geschmack und erschien meines Erachtens auch selbst gemacht. Kleine Gemüsestücke, einige Fischstücke und auch Shrimps und Muscheln waren darin zu finden. Ebenso meinte ich einen feinen Geschmack nach Weißwein zu schmecken. Für einen echten Bouillabaisse-Fan würde ich Sie allerdings nicht empfehlen da es meiner Meinung nach keiner typischen Bouillabaisse entsprach. Aber trotzdem mundete uns diese Suppe, zu der eine Scheibe frisches Weißbrot gereicht wurde, sehr gut.

Weiteres gab es die Hühnerleber mit Mayonnaise-Erdäpfelsalat. Diese Portion ist fast schon als Riesig zu bezeichnen. Die Leber war schön zart und weich und von einer knusprigen Panade umgeben. Der Salat dazu erschien ebenfalls Selbstgemacht und war gut abgeschmeckt.

Unser Freund wählte eine Salamipizza. Diese war kross und knusprig, und mit Ausreichend Salami bestückt. Auf Wunsch gibt’s auch Knoblauchrand, der aber ziemlich intensiv ausfällt. Die Pizza selbst hebt sich nicht besonders von anderen Durchschnitts Pizzen ab und währe keinen extra Weg lohnend.

Das Personal war, auch bei unseren bisherigen Besuchen, stets freundlich und bemüht.

Also für schnell mal zwischendurch kommen wir gern hierher, für einen besonderen Abend wählen wir dann aber gern auch ein anderes Lokal. Aber Alltagstauglich würde ich die La Passerella auf jeden Fall einstufen.

Danke für einen hilfreichen und informativen Bericht! Gerry

20. Jän 2012, 12:59·Gefällt mir
18. Jänner 2012
Nun haben wir es endlich geschafft die M-Lounge auch einmal zu Besuchen. Das Lokal an sich gefällt uns ganz gut da es mit warmen Farbtönen eingerichtet ist. Ebenso finden wir die verschiedenen ... MehrNun haben wir es endlich geschafft die M-Lounge auch einmal zu Besuchen.

Das Lokal an sich gefällt uns ganz gut da es mit warmen Farbtönen eingerichtet ist. Ebenso finden wir die verschiedenen Sitzmöglichkeiten (Hochtisch, normale Tische und niedere Tische) als sehr angenehm. Dekoriert sind die Sitzbänke mit Polstern die dem ganzen Farbe geben. Raucher und Nichtraucher sind, durch eine nicht störende Glaswand, getrennt.

Da wir wieder mal zeitig dran sind herrscht noch kein Gedränge und der Kellner überlässt uns, nach einer freundlichen Begrüßung, die Platzwahl.
Da wir gerne in einer angenehmen Position essen wählen wir einen Tisch in normaler Höhe. Die Tischdekoration würde ich als puristisch beschreiben – meine dies aber absolut nicht negativ! Nein, sogar ganz das Gegenteil: Mir gefällt es! Als Tischset dient auf Papier gedruckt die Speisekarte. In der Mitte des Tisches befindet sich, auf einen schmalen Holztablett, das Besteck, Servietten und ein Teelicht. Und wenn ich jetzt unbedingt Kritik am Service suchen würde, würde ich sie nur darin finden dass der Kellner die Kerze nicht entzündete.

Die Getränkekarte wurde uns rasch gebracht und wir entschieden uns für ein Glas Wein aus dem Sortiment der offenen Weine.
Zum Essen bestellten wir vorerst pro Person nur 2 Gerichte. Zur Vorspeise bestellten wir Suppe.
Einmal Tom Kha Gai - und ich muss sagen dass ich in thailändischen Lokalen schon schlechtere gegessen habe. Die Konsistenz schön cremig, eine leichte Schärfe, ein feiner Geschmack nach Zitronengras und Galgant. Die Einlage bestand aus zartem Hühnerfleisch und etwas Gemüse.
Die zweite war eine Linsensuppe. Diese war ebenfalls sehr Geschmackvoll, allerdings hätte ich bei einer Blindverkostung nicht erraten dass hier der Hauptbestandteil Linsen sind. Meinem Geschmack nach hätte ich diese eher als feine, cremige Kartoffelsuppe eingestuft. Aber trotzdem sehr köstlich!
Zu den Suppen wurde jeweils ein Stück Baguette und ein kleines Stück Fladenbrot gereicht.

Und wenn ich jetzt wieder Kritik suche würde, würde ich sie darin finden dass unser zweiter Gang bereits serviert wurde als wir noch zur Hälfte mit der Suppe beschäftigt waren. Dies dürfte allerdings zur Philosophie des Lokals gehören. Dies konnte ich dann bei anderen Gästen beobachten die gleich mehrere Gänge bestellten, und diese fast zeitgleich serviert wurden. Also wer sich gern ein wenig Zeit lässt beim Essen sollte in Abständen bestellen oder dem Kellner Bescheid geben.

Unser zweiter Gang war einmal die Teigtaschen mit Thunfisch und Ingwer und einmal das Grüne Massaman Curry mit Gemüse.
Die Teigtaschen waren selbstgemacht und das schmeckte man auch! Die Fülle war ein feiner Thunfisch, gut abgeschmeckt und mit einer dezenten Ingwernote. Am Boden des Glases war ein sehr guter asiatischer Krautsalat mit Soja-Ingwersoße.
Das Curry war schön cremig und mit der richtigen Schärfe. Das Gemüse bestand größtenteils aus Brokkoli, der noch schön knackig war. Unter dem Curry befand sich der Duftreis, der mir allerdings noch zu kernig war.

Da noch ein bisschen Platz im Magen frei war entschieden wir uns noch einen dritten Gang zu probieren.
Eine Guacamole mit Chili Beef. Das Beef war faschiert und zu kleinen Kugeln geformt auf Spießen. Leider war es etwas „kauig“ mit einem Hauch von Chili. Hierzu gab es die, für mich, völlig entfremdete Guacamole. Diese schmeckte kaum nach Avocado und hatte eher einen Touch von Mayonnaise und Sauerrahm mit kleinen Gurkenstücken. Dieses Gericht würden wir daher kein zweites Mal ordern.

Das zweite Gericht sollte zum Abschluss was Süßes sein. Ein Bananen – Nougat – Cupcake. Das kleine Stück Cupcake wurde bedeckt mit einer leichten, schaumigen Nougatsoße in einer Tasse serviert und hatte einen angenehmen, leichten Geschmack nach Banane.
Dieser Gang war dann, mit einer guten Tasse Nespressokaffee, der krönende Abschluss unseres ersten Besuchs.

Aber wir werden wieder kommen um die Karte noch weiter durchzukosten!

Liebe Lagunella, wir danken Ihnen für Ihre Meinung auf Restauranttester, da wir so die Möglichkeit haben, zu erfahren, ob wir den Erwartungen unserer Gäste gerecht werden. Mit großem Vergnügen haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihnen die M Lounge vom Design gefallen hat und Sie mit unseren Service- und Küchenleistungen rundum zufrieden waren. Ihr Feedback ist die beste Motivation für unsere Mitarbeiter und uns. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und das Sie einen wunderschönen Abend in der M Lounge verbringen können. Beste Grüße Familie Hackl für das M Lounge Team

15. Feb 2012, 21:29·Gefällt mir

Danke für den lesenswerten und hilfreichen Review! Gerry

18. Jän 2012, 16:37·Gefällt mir
11. Jänner 2012
Nachdem ich gestern meiner liebsten Freundin Umzugshilfe geleistet hab, haben wir im Anschluss gleich die nähere Umgebung erkundet um unsere leeren Mägen wohlverdient zu füllen. Und da wir Lust au... MehrNachdem ich gestern meiner liebsten Freundin Umzugshilfe geleistet hab, haben wir im Anschluss gleich die nähere Umgebung erkundet um unsere leeren Mägen wohlverdient zu füllen. Und da wir Lust auf Pizza hatten haben wir uns dann ins, uns völlig unbekannte, Motelli gewagt.

Ein recht kleines Lokal das im gesamten Bereich Nichtraucher ist. Allerdings auch hier vor der Tür ein Aschenbecher für diejenigen die es gar nicht aushalten.
Da wir zu müde zum Stiegen steigen waren haben wir uns im unteren Bereich an den einzig freien Tisch niedergelassen. Dieser war aber noch nicht ganz leergeräumt und es lagen noch diverse Utensilien von unseren Vorgängern drauf. Rasch kam die überaus nette Kellnerin mit den Speisekarten an unseren Tisch und entschuldigte sich weil der Tisch noch nicht sauber war. Dies war dann aber mit wenigen Handgriffen erledigt.
Das Motelli verfügt über eine recht große Speisekarte mit wirklich moderaten Preisen. Da uns Beiden aber nach Pizza war kann ich leider über die Qualität der anderen Speisen (noch) kein Urteil abgeben. Meine Freundin entschied sich für eine Capone und ich für eine Spinacci. Allerdings bat ich darum meine Pizza schön dunkel und knusprig zu backen. Und siehe da, als die Pizzas kamen war wirklich ein deutlicher Unterschied in der Backzeit zu sehen. (Oft wird dieser Wunsch nicht berücksichtigt da der Koch dann mehr aufpassen muss)
Bei meiner Spinacci gab es absolut nichts auszusetzen. Der Teig war schön knusprig und war mit reichlich Spinat bedeckt. Dazu ein wirklich guter Schafkäse und auch an den Oliven wurde nicht gespart.
Auch meine Freundin war mit ihrer Pizza sehr zufrieden. Einzig dass die Champions leider nicht frisch waren sondern aus der Dose kamen.

Beim bezahlen war die Kellnerin so freundlich unsere Pizzareste in Folie zu packen ohne dass wir großartige darum bitten mussten.

Bin schon jetzt gespannt ob die Qualität der anderen Speisen auch so gut ist. Aber das werde ich zukünftig sicherlich mal austesten!
5. Jänner 2012
Obwohl das Flokal bereits seinen 1 Geburtstag feiert haben wir es erst jetzt zu einem Besuch geschafft. Schon beim ankommen dachten wir uns dass es hier im Vorgarten im Sommer sicher angenehm zu ve... MehrObwohl das Flokal bereits seinen 1 Geburtstag feiert haben wir es erst jetzt zu einem Besuch geschafft. Schon beim ankommen dachten wir uns dass es hier im Vorgarten im Sommer sicher angenehm zu verweilen ist. Beim betreten des Lokals hat uns einzig die hohe Decke gestört. Dadurch wirkt das ansonsten wirklich mit viel Liebe zum Detail eingerichtet Lokal etwas „Hallenartige“. Eingerichtet ist es wie ein gemütliches, modernes Wirtshaus mit bequemen Holztischen. Ein bisschen rustikal, aber durch das herrliche Steinmosaik an den Wänden doch der gewisse Touch der Moderne.
Es gibt hier auch einen eigenen Tisch für ca. 6 – 8 Personen an dem ein eigener Bierzapfhahn integriert ist. Für ein kleines Fest sicher eine nette Idee.
Der junge Kellner überließ uns die Platzwahl da zu so früher Stunde nur 2 Tische besetzt waren. Das ganze Lokal ist auf Nichtraucher ausgelegt.
Rasch wurde uns auch die Karte gebracht, und sehr freundlich, obwohl fast ein bisschen schüchtern, wurden uns auch die Tagesgerichte angeboten. Obwohl die Unsicherheit bzw. Schüchternheit des jungen Mannes absolut nicht notwendig ist, da er auf all unsere Fragen stets eine kompetente Antwort wusste und kein einziges Mal der Satz: Da muss ich in der Küche fragen… kam!
In der Karte ist eine feine, kleine Auswahl an Weinen enthalten. Ebenso kein übertrieben großes Speisenangebot. Allerdings ist diese so ausgerichtet dass jeder was darin finden wird.
Und so bestellten wir 3 einmal die Tagessuppe (Karfiolsuppe), einmal gebackenen Petersfisch mit Majo-Erdäpfelsalat, einmal die Kürbistascherl (ebenfalls aus dem Tagesangebot), und einmal die Specknockerl.
Und gleich mal Daumen hoch: Alles was auf dem Tisch kam war selbstgemacht und voller frischer Zutaten! Das sah, und vor allem, schmeckte man!
Die Suppe hatte eine schöne Konsistenz und war angenehm gewürzt. Auch schöne kleine Stücke Karfiol waren enthalten.
Der Petersfisch war schön kross paniert und bestand aus 3 schönen mittelgroßen Filetstücken. Der Salat dazu perfekt abgeschmeckt und auf einen separaten Teller gebracht damit die Panier des Fisches nicht aufweicht.
Die Kürbistascherl wurden als Hauptspeise bestellt und bestand aus 3 frittierten Teigtaschen (als Vorspeise wären es 2) gewesen. In den Tascherl war eine würzigen Kürbisfüllung enthalten. Dazu gab es eine sehr intensive Knoblauchsauce (wer Knoblauch nicht so gerne mag sollte lieber die Finger davon lassen. Uns hat es aber nicht gestört!) Frischer Blattsalat mit einem wundbaren Balsamicodressing rundete das Gericht perfekt ab!
Nun zu meinem persönlichen Highlight: Die Specknockerl. Wie schon erwähnt ist hier alles selbstgemacht, so auch die Nockerl. Von der Größe her in angenehmen, mundgerechten Stücken und nicht zu klein. Schön weich, und super gschmackig. Noch dazu wurden die Nockerl offensichtlich mit dem Speck noch schön angeröstet, dass diese an manchen Stellen auch noch knusprig waren! Darüber wurde dann noch Käse gestreut der langsam über den frischen Nockerl schmolz. Dazu frischer Blattsalat – ein wirklicher Traum das Gericht! Eigentlich einfach von den Zutaten und der Zubereitung, aber die Liebe mit der hier offensichtlich gekocht wird schmeckt man einfach mit.
Zum Kaffee wurde dann auch, zeitentsprechend, ein Weihnachtskeks gereicht. Da dieser wirklich köstlich war haben wir nachgefragt wo diese gekauft worden sind. Leicht errötend und mit einem Lächeln auf den Lippen antwortet uns der nette Kellner dass diese selbst gebacken seien.
So, in der Hoffnung der junge Mann liest diesen Review: Wirf deine Schüchternheit über Board, du kannst deinen Job und weißt wie man einen Gast behandelt damit er sich wohl fühlt! Unsicher brauchst du sicher nicht sein :-) Wir kommen sicher wieder!
3. Jänner 2012
Nach vielen Jahren haben wir nun wieder mal die Cara Mia besucht. Zwischenzeitlich wurde offensichtlich renoviert, allerdings gefällt uns das neue Ambiente nicht wirklich. Wirkt nun kühler, und ir... MehrNach vielen Jahren haben wir nun wieder mal die Cara Mia besucht.
Zwischenzeitlich wurde offensichtlich renoviert, allerdings gefällt uns das neue Ambiente nicht wirklich. Wirkt nun kühler, und irgendwie durch die Platzierung der Tische, der Bar und der Anrichte etwas beengt. Im Keller waren wir nicht, somit wird dieser nicht beurteilt.
Da wir einen Raucherplatz wollten wurden wir in eine kleine Kammer im hinteren Teil des Lokals gebracht. In diesem Kammerl war ein Tisch für 5 bis max. 6 Personen, und ein kleiner Tisch für 2 Personen. Da wir zu dritt waren nahmen wir an dem größeren Tisch Platz und es verirrten sich auch keine anderen Gäste nach hinten. Daher hielt sich das beengte Gefühl in Grenzen.
Der nette Kellner kam flott und nahm unsere Getränkewünsche entgegen. Als er mit dem Gewünschten zurückkam bestellten wir auch gleich das Essen. Es gab einmal Spaghetti Carbonara und einmal Pizza Casagrande, geteilt auf 2 Tellern.
Das Essen kam recht rasch und die Spaghetti waren wirklich eine Riesenportion. Die Sauce war schön cremig und schmeckte angenehm würzig. Die Nudeln waren al dente und nicht weigekocht.
Die Pizza wurde, unserem Wunsch nach, schön dunkel und knusprig, auf 2 Tellern serviert. Der Belag ist wirklich sehr reichhaltig.
Einzig dass sich nach dem servieren der Kellner nicht mehr in unser Kämmerchen verirrte kann ich kritisieren. Erst nachdem einer von uns in den größeren Gastbereich gegangen ist winkte der Kellner kurz und kam dann rasch bei uns vorbei um unsere Kaffeebestellung entgegen zu nehmen und unsere Teller abzuräumen. Allerdings sei erwähnt dass er sich für die lange Abwesenheit entschuldigte!
Da die Pizza genau unseren Geschmack trifft werden wir uns wohl von dem nicht wirklich schönen Ambiente nicht abhalten lassen wieder mal vorbei zu kommen.

Denke das mit Rapid liegt an der Vorliebe des Chefs! In jeder Zweigstelle findet man solche Souveniers. Wahrscheinlich macht Fußball hungrig und daher die Portionsgrößen! :-)

4. Jän 2012, 10:52·Gefällt mir
30. Dezember 2011
Gestern sind wir einer Einladung ins Flemings gefolgt. Die Erwartung war hoch und der Appetit auf Steak groß! Schon beim betreten des Lokals empfanden wir eine gewisse Wärme. Die Einrichtung i... MehrGestern sind wir einer Einladung ins Flemings gefolgt.
Die Erwartung war hoch und der Appetit auf Steak groß!

Schon beim betreten des Lokals empfanden wir eine gewisse Wärme. Die Einrichtung ist in angenehmen braun und beige Tönen gehalten, modern und doch nicht zu stylisch. Sehr angenehm ist auch die Anordnung der Tische. Nicht zu eng so dass man seine Privatsphäre hat. Das gesamte Hotel, und somit auch das Restaurant, ist Nichtraucher-Bereich. (Vor dem Restaurant sind aber Aschenbecher befestigt)
Sofort wurden wir vom freundlichen Personal empfangen. Trotz Reservierung wurde uns die Platzwahl freigestellt da nicht wirklich viel los war. Wir nahmen an einem schön dezent dekorierten Tisch Platz und nachdem wir den anstatt des Aperitif lieber gleich einen guten Wein trinken wollten wurde unser Wunsch nach der Weinkarte erfüllt.
Die Weinkarte bietet eine feine Auswahl zu halbwegs moderaten Restaurant-Preisen. Unser Wunsch nach einem Krug Wasser wurde anstandslos erfüllt. Dann ging es an die Speisekarte. Schon beim durchlesen lief uns das Wasser im Mund zusammen. Allerdings muss hier erwähnt werden dass die Preise der Vorspeisen sehr hoch sind. Zwischenzeitlich wurde uns auch Brot und Butter gereicht nebst einen Schale mit grobkörnigen, rosa Salz, einen Oliven-Dipp, und Nüssen.
Zur Vorspeise orderten wir zwei Mal die Hummersuppe mit Hummerstücken. Diese war ein Traum vom Geschmack und der Konsistenz. Auch ein kleines Stück zartes Hummerfleisch war enthalten. Einmal gab es die Variation von Tuna. Diese war sehr schön angerichtet und schon beim Anblick gab es keinen Zweifel dass die Qualität des Thunfisches 1A war. Sehr zart und nur leicht gewürzt wurde das Sashimi in einen separaten Schüßelchen angerichtet. Der gebratene Tuna war am Punkt gegart, und die gebeizte Variation davon zerging förmlich auf der Zunge. Der Wasabi, eingelegten Ingwer und der Fenchelsalat rundeten diese Gericht perfekt ab. Die vierte Vorspeise war dann Drei Mal Tatar. Hier muss erwähnt werden dass der hohe Preis absolut seine Berechtigung hat. Denn die Portionsgröße würde eigentlich locker als Hauptspeise durchgehen! Das Avocadotatar hatte einen leichten, erfrischenden Geschmack, das Thunfischtatar war schön zart, und das Rindfleischtatar war gut abgeschmeckt und nicht überwürzt!
In der Zwischenzeit wurden unsere Wein und Wassergläser unauffällig vom Personal immer wieder aufgefüllt. Zum Hauptgang bestellten wir die zweite Flasche Wein und der Krug Wasser wurde wie Selbstverständlich dazu gereicht. Schon vorweg: Das Wasser wurde nicht verrechnet!
Schließlich kamen unsere sehnsüchtig erwartetet Steaks. Man kann hier unter verschiedenen Fleischsorten und Rinderarten wählen. Die Beilagen werden separat dazu bestellt. Wir vier orderten jeder andere Beilagen und konnten uns so durch Wok-Gemüse, Marktgemüse, Kartoffelpüree, Kartoffelgratin und Blattspinat durchkosten. Diese waren alle köstlich zubereitet und geschmackvoll. Ausgenommen das Wok-Gemüse. Dies war süß-sauer zubereitet und erinnerte uns leider an billiges Chinarestaurantessen.
Die verschiedenen Steaks bestellten 2 Person medium und 2 Personen medium-rare. Und hier leider zu unserer großen Enttäuschung als wir mit dem Verzehr begannen. Kein einziges Steak hatte den richtigen Garpunkt. Bekommen haben wir 3 Steaks welldone und eines medium. Das medium Steak war allerdings für eine Person die medium-rare bestellt hatte. Allerdings war das Fleisch so zart und wirklich gut gewürzt dass es uns leid getan hätte wenn diese nach unserer Reklamation im Müll landen würden.
Und hier nun nochmals ein großes Lob an das extrem freundliche und kompetente Personal. Nachdem wir dem Kellner den Umstand der falschen Zubereitung sagten und zeigten, hat dieser sich sofort entschuldigt und uns angeboten die Steaks neu zuzubereiten. Nachdem wir dankend ablehnten verschwand er für 2 Minuten in der Küche um den Koch Bescheid zu geben. Zurück kam er dann mit dem Angebot für jeden ein Dessert auf Haus zu wählen.
Da wir aber im Anschluss einfach zu satt waren um noch Süßes zu konsumieren wurde uns Angeboten an der Bar stattdessen einen Cocktail zu nehmen. Diesmal nahmen wir das Angebot dankend an. Allerdings ließ es sich der nette Ober nicht nehmen uns trotzdem eine Schale mit Weihnachtskeksen an den Tisch zu stellen.
Dann wanderten wir nach dem vorzüglichen Mahl an die Bar. Der Barkeeper wurde offensichtlich schon informiert und kam rasch an unserem Tisch um uns nach unseren Wünschen (auf Haus) zu fragen. Nachdem mein Lieblingscocktail in der Karte nicht zu finden war fragte ich ob es möglich sei diesen trotzdem zu bekommen. Und auch dies war absolut kein Problem. Und weil es dann so gemütlich in der Bar war beschlossen wir noch etwas länger zu bleiben :-)
Zum Abschluss muss ich noch erwähnen dass wir hierher sicher gern wiederkommen werden und ich hoffe dass ich dann eine Trippel 5 Bewertung abgeben kann.

Hi Walt, Danke für die "Blumen" :-)

30. Dez 2011, 12:11·Gefällt mir
28. Dezember 2011
Nachdem wir im Einkaufszentrum zu tun hatten, und sich ein, wirklich kleiner, Hunger meldete, haben wir beschlossen nach vielen Jahren dem Taco nochmals eine Chance zu geben. Damals waren wir hin u... MehrNachdem wir im Einkaufszentrum zu tun hatten, und sich ein, wirklich kleiner, Hunger meldete, haben wir beschlossen nach vielen Jahren dem Taco nochmals eine Chance zu geben. Damals waren wir hin und wieder vor einem Kinobesuch Gast, allerdings wurde das Essen immer mehr zum Fertigprodukt, und daher haben wir unsere Besuche eingestellt.

Und so sah unser gestriger Besuch dann aus:
Beim betreten des Lokals wurden wir freundlich empfangen und konnten den Platz frei wählen. An der Innenausstattung hat sich eigentlich nichts geändert. Sehr bunt, und obwohl man nicht ganz verstecken kann dass sich das Lokal in einem Einkaufszentrum befindet, trotzdem ganz gemütlich.

Unsere Getränke kamen rasch und schon konnten wir bestellen. Wie gesagt – leider nur kleinen Hunger – und daher entschieden wir uns einfach eine Sopa de Tortilla und einmal Tex Mex Combo zu teilen.

Die Suppe hatte einen guten, würzigen Geschmack und erschien uns nun wieder selbstgemacht (vor Jahren hatten wir den Eindruck es sei Dosensuppe „aufgemotzt“)
Die Tex Mex Combo bestand aus einen Ofenkartoffel mit Sauerrahm, Ribs (ca. 6 Stück Rippen) 2 gegrillte Hühnerflügerl, 1 Sück gefüllte Taco, und 2 Stück Burritos. Dazu als Garnierung ein paar Nachos, ein bisschen Salat und Tomatensalsa.
Die Ribs und Wings waren gut gewürzt und auch schön angebraten. Das Fleisch ließ sich sehr gut vom Knochen trennen. Der Taco und die Burritos waren mit verschiedenen Füllungen (Gemüse, Huhn und Rind) und waren geschmacklich auch ganz gut. Allerdings fehlte mir hier etwas die Mexikanische Würze. Die Tomatensalsa war auch ganz OK, und sogar ein klein wenig scharf! Allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob diese selbstgemacht war…

Fazit: Keine ganz so negative Erfahrung wie vor einigen Jahren, und zum Hunger stillen nach einem anstrengenden Einkauf ganz OK – Allerdings zum Lieblingslokal wird es das Taco wahrscheinlich nicht schaffen.
22. Dezember 2011
Nach längerer Zeit haben wir wieder einen Abend im Jonas verbracht. Das Lokal ist in Raucher und Nichtraucherbereich getrennt. Wobei der Raucherbereich eher eine Lounge ist. Mit wenigen Tischen ... MehrNach längerer Zeit haben wir wieder einen Abend im Jonas verbracht.
Das Lokal ist in Raucher und Nichtraucherbereich getrennt. Wobei der Raucherbereich eher eine Lounge ist. Mit wenigen Tischen zum bequemen Essen, dafür ein paar Sitzgelegenheiten in denen man so richtig chillen kann.
Nachdem wir Platz genommen hatten kam eine sehr nette, junge Dame und fragte nach unseren Getränkewünsche. Diese kamen dann auch recht schnell und ebenso die von uns gewünschte Weinkarte. Diese ist zwar nicht riesengroß, aber dafür ein umso größeres Lob dass hier die Preise nicht zu hoch gegriffen sind. Wir wählten einen GV Weinviertel DAC zu einem (für ein Restaurant) Sensationspreis von 13 €uro für die Flasche. Und der war wirklich sehr gut.
Zum Essen wählten wir eine Steinpilz-Erdäpgelschaumsuppe aus der Winterkarte. Zum Glück wollten wir uns die Vorspeise teilen, denn die Portion kann locker als Hauptspeise durchgehen. Und geschmacklich gab es da nichts auszusetzen. Die Konsistenz war cremig, ein guter Geschmack nach Steinpilzen und garniert wurde die Suppe mit, hmmm… dünnen Fäden aus Kartoffeln die in der Pfanne schön angeröstet wurden und damit die Suppe schön abrundeten!
Weiter ging es, ebenfalls aus der Winterkarte, mit Hühnerfilet mit Mozzarellafülle, Rohschinken und Kürbispuffer, und einmal das Lammcurry mit Mandelreis.
Das Hühnerfilet war gut gebraten, trotzdem nicht trocken, und hatte durch den umgewickelten Rohschinken eine wirklich gute Würze. Die Sauce war ebenfalls gut abgeschmeckt und nicht zu aufdringlich. Bei den Kürbispuffern bin ich nicht wirklich sicher ob diese Selbstgemacht sind, vom Geschmack her aber völlig in Ordnung. Einzig dass die Quantität nicht ganz zusammenpasste. Das Hühnerfilet hätte für 2 Portionen gereicht, die Puffer eher für eine halbe Portion. Garniert war das Ganze mit 2 gegrillten Cocktailtomaten die mit, leider viel zu viel, Balsamikoessig übergossen waren.
Das Lammcurry wurde in einer Schüssel gereicht von der ebenfalls 2 Personen satt geworden wären. Die Fleischqualität war absolut perfekt! Keine Sehnen, Fett oder Flachsen und schön zart. Einzig ein bisschen Gemüse wurde dieses Gericht abrunden, dass hier leider nicht vorhanden war. Die fehlende Schärfe konnte mit dem beigelegten Chili selbst korrigiert werden. Aber leider passte auch bei diesem Essen die Relation zum Mandelreis nicht. Dies waren leider nur ca. 2 Esslöffel die man sich zur Riesenportion Curry gut einteilen musste.
Das wir nach dem Essen in den Raucherbereich wechselten um noch gemütlich unseren Wein austrinken zu können war kein Problem. Bezahlt wurde einfach vorher, damit zwischen den Kellnerinnen keine Ungereimtheiten entstanden.

P.S: Bei den Speisen und Ambiente hätte ich gern eine 3,5 vergeben!
9. Dezember 2011
Schon bei der telefonischen Reservierung wird einem das Gefühl vermittelt herzlich Willkommen zu sein! Das Lokal ist modern und sehr gemütlich eingerichtet und verfügt über einen abgetrennten Nich... MehrSchon bei der telefonischen Reservierung wird einem das Gefühl vermittelt herzlich Willkommen zu sein!
Das Lokal ist modern und sehr gemütlich eingerichtet und verfügt über einen abgetrennten Nichtraucherbereich.

Sehr hervorheben muss man das stets freundlich und bemühte Personal.

Die Getränkekarte lässt keine Wünsche offen, einzig den überteuerten Tee kann ich hier kritisieren. (Ist aber leider in den meisten Gaststätten der Fall :-( )

Unser Essen wurde nach kurzer Zeit serviert und stellte sich wie folgt dar:

• Hirschgulasch mit Serviettenknödel:
Das Gulasch hatte den typischen „Wildgeschmack“ und war sehr gut abgeschmackt. Das Fleisch war nur leicht durchzogen, keinesfalls flachsig und wirklich ausreichend! 3 Scheiben Serviettenknödel, die sehr gut im Geschmack waren aber vielleicht eine Spur flaumiger hätten sein können, rundeten das Gericht ab.

• Marx Club Sandwich von der Pute mit Pommes, Spiegelei und Ketchup
Die Pute war schön gegrillt und gut gewürzt, der Salat frisch, die Saucen angenehm im Geschmack und zusätzlich gab es sogar noch 2 Scheiben knusprigen Speck. Das Ganze war zwischen 2 schön getoasteten Sandwich und oben auf ein Spiegelei. Ein wirklich leckeres Vergnügen.

• Cevapcici mit Pommes, Ketchup und Zwiebelsenf
Ebenfalls waren die Cevapcici sehr gut gewürzt. Auch die Konsistenz war sehr gut. Nicht zu fest und nicht zu weich. Und ein Riesenhaufen Pommes der schwer zu bewältigen ist.

Alles in allem ein wirklich angenehmer Abend mit gutem Essen den wir gerne wiederholen werden!
5. September 2011
„Zufällig“ führte uns unsere Motorradtour um die Mittagszeit am Pogusch vorbei. Da mussten wir natürlich halt machen obwohl offensichtlich eine große Hochzeitsgesellschaft hier feierte. Aber das Sc... Mehr„Zufällig“ führte uns unsere Motorradtour um die Mittagszeit am Pogusch vorbei. Da mussten wir natürlich halt machen obwohl offensichtlich eine große Hochzeitsgesellschaft hier feierte. Aber das Schöne am Pogusch ist, dass hier nicht nur an einer Tafel steht dass alle Leute gern willkommen sind, sondern dass es hier auch wirklich gelebt wird!
Und trotz des großen Andrangs ergatterten wir noch einen schattigen, gemütlichen Tisch auf der Terrasse. Bald kam ein freundlicher Kellner um unsere Getränke aufzunehmen. Mein Partner nahm einen Apfelsaft naturtrüb gespritzt und ich eine Poguschlimo (Minze, Limettensaft und Crashed-Ice) wirklich sehr lecker und erfrischend da überhaupt nicht süß!
Und dann ging es an die Essensbestellung. Eigentlich wollten wir nur eine Kleinigkeit, aber die Karte lies uns das Wasser im Munde zusammenlaufen und so bestellten wir dann doch eine Vorspeise und zwei Hauptgerichte.
Alleine die Vorspeise, Gänseleber-Pilz mit Bratapfel, Wildfrüchten und getoastetem Brioche, war um nichts zu übertreffen. Leider konnte ich kein Foto machen, aber ich versuch es mal bestmöglich zu beschreiben: Auf einem Brett wurde tatsächlich ein großer Pilz gebracht! Den Stiel des Pilzes stellte der zurecht geschnitzte Bratapfel dar, der Pilzkopf war dann die Gänseleberpastete, den Waldboden stellten getrocknete, klein geschnittene Wildfrüchte und ein paar Beeren dar. Nicht nur dass dieses Gericht sensationell aussieht – es schmeckt auch so! Dazu harmonierte das Brioche mit seiner leichten süße wunderbar.
Weiter ging es dann für mich mit gebratenem Wildkarpfen mit pikanten Aromaten, Erdäpfelpüree und Kernöl. Ich bin zwar kein Karpfen-Fan, aber nach diesem Gang könnte ich fast einer werden! Der Fisch hatte ein Aroma nach vielen, frischen Kräutern (vielleicht ein klein wenig zu viel Knoblauch – wenn diesen jemand nicht so mag) und war schön kross angebraten. Angerichtet wurde er in Streifen geschnitten und dazwischen immer ein Streifen Püree. Und darüber ein klein wenig Kernöl! Ich dachte nicht dass das Öl so herrlich mit dem Püree harmoniert!
Meine Freund hatte zum Hauptgang das Pogusch Lamm geschmorte Schulter mit Sommerkürbis, Topinambur und Kresse. Das Lamm war so zart dass es sich mit der Gabel zerteilen lies, das Safterl dazu schön intensiv, aber nicht zu dominant. Das Gemüse auf dem Punkt genau richtig und schön knackig.
Abgerundete hätte dieses kulinarische Vergnügen noch der passende Wein, aber wer noch fahren muss..... ;-)
Das Service war wie immer ausgezeichnet, und das obwohl eine große Gesellschaft hier feierte. Sogar der Chef nahm sich für uns kurz Zeit um nachzufragen ob alles zu unserer Zufriedenheit sei! Es gab keine langen Wartezeiten zwischendurch und selbst in der größten Hektik hatte das Personal immer ein Lächeln auf den Lippen.
Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch!

Den Gaenseleber Pilz gabs schon im alten Steirereck am Donaukanal - und er war immer ein Genusz. Sozusagen eine Diensterfindung von Herrn Oesterreicher fuer die Familie Reitbauer.

5. Sep 2011, 13:29·Gefällt mir
24. August 2011
Bei unserem Besuch am Rathausplatz wollte natürlich auch meine Freundin lecker essen und holte für uns Getränke bei Mozart & Meisl und eine Portion Krautfleckerl. Die Bedienung war extrem freun... MehrBei unserem Besuch am Rathausplatz wollte natürlich auch meine Freundin lecker essen und holte für uns Getränke bei Mozart & Meisl und eine Portion Krautfleckerl. Die Bedienung war extrem freundlich und gab uns auf Nachfrage gern ein Glas Eiswürfel, da unsere Sommerspritzer bei den Temperaturen in sehr kurzer Zeit ziemlich lauwarm wurden. Nun zu den Krautfleckerl die ich bei meiner Freundin kosten durfte. Vom Geschmack her wirklich sehr gut. Vor allem nicht allzu süß wie es leider oft der Fall ist. Die Fleckerl selbst waren auch gut gekocht (nicht zu lange aber auch nicht zu kurz) und vor allem eine wirklich große Portion. Und auch wirklich gut abgeschmeckt. Einziges Manko: Einige verbrannte Fleckerl waren leider darunter. Schon klar – kann bei einer so grossen Pfanne in der dort gekocht wird schon mal passieren. Und nachdem die schwarzen Fleckerl am Tellerrand plaziert wurden gab es für das restliche Essvergnügen kein Problem mehr!

Also beschimpfen werd ich hier sicher keinen :-) Soll ja jeder seine Meinung kundtun! Dafür gibts ja diese Seite! Bedienung hab ich deswegen beurteilt weil ich selbst schon bei Self-Service ganz andere Sachen erlebt hab! Und diesmal war es eben wirklich sehr gut. Ambiente: Naja, ich denk dass es schon sehr schön am Rathuasplatz ist - aber klar, du hast recht - es ist ein "allgemeiner Bereich". Anhand der Adresse sieht man ja dass es sich nicht um die Stammhäuser der Wirte handelt, und ich würde diese Bewertung auch nicht automatisch auf das Lokal beziehen. Aber ich denke dass es trotzdem für andere hilfreich sein kann zu wissen an welchen Essenstand man gutes oder schlechtes Essen erwarten kann.

26. Aug 2011, 09:04·Gefällt mir
24. August 2011
Aufgrund des schönen Wetter statten wir gestern dem Wiener Rathausplatz wieder einmal einen Besuch ab. Mich lüstetes auf Griechisch. Also stillte ich meinen Hunger bei der Taverne Dionysos. Hierz... MehrAufgrund des schönen Wetter statten wir gestern dem Wiener Rathausplatz wieder einmal einen Besuch ab. Mich lüstetes auf Griechisch. Also stillte ich meinen Hunger bei der Taverne Dionysos.
Hierzu hab ich mir, bei einer sehr freundlichen Dame, meinen Bon für eine Vorspeisenplatte und ein Pita geholt und gesellte mich in die Reihe der bereits wartenden Gäste zur Essensausgabe. Auch hier war das Personal sehr freundlich und vor allem sehr flink. Die Vorspeisenplatte wurde dann frischangerichtet und bestand aus jeweils ca. einen Esslöffel Zaziki, Melanzanisalat, Skordalia (Kartoffelpüree) und Tarama (Fischrogenpaste). Diese waren alle von frischer Qualität, und gutem Geschmack. Allerdings fehlte mir bei allen die typische griechische Würze. Also eher lind im Geschmack. Weiters fanden sich 2 gefüllte Weinblätter am Teller die ich normalerweise nicht unbedingt liebe. Aber zu meinem erstaunen mundeten mir diese wirklich vorzüglich und hatten einen sehr guten Geschmack und auch die richtige Konsistenz. Ich denke mehr zur Dekoration war noch ein Löffel Tomaten-Gurken-Salat am Teller (sollte dies den Bauernsalt darstellen wurde bei mir der Schafkäse vergessen) der allerdings nicht nach viel schmeckte. Und nun zum Höhepunkt: Das Pita! Schön leicht angegrillt, so dass der Rand ein bisschen knusprig war, aber innen schön flaumig. Das ganze dann noch ein klein wenig mit Kräuteröl bestrichen – ein Traum! Da verzichtete ich gern auf den Hauptgang (wär mir auch zuviel gewesen) und holte mir einfach noch ein Pita! :-)
19. August 2011
So ein schöner, lauer Sommerabend lädt doch ein diesen bei einem Heurigen zu Verbringen. Und ganz besonders beim Heurigen Christel. Denn da hat man von der Terrasse einen wunderschönen Blick über... MehrSo ein schöner, lauer Sommerabend lädt doch ein diesen bei einem Heurigen zu Verbringen. Und ganz besonders beim Heurigen Christel. Denn da hat man von der Terrasse einen wunderschönen Blick über die Weingärten und Wien. Das Personal ist stets freundlich, flink und bemüht den Gast zufrieden zu stellen. Es gibt natürlich eine gute Weinauswahl und immer wieder auch saisonalle Angebote wie z. Bsp. Bowle. Wie bei Heurigen meist üblich gibt’s Essen vom Buffet. Eine feine Auswahl an kalten Speisen wie Schafkäse, gefüllt Oliven, diverse Salate und natürlich Aufstriche, aber ebenso auch warme Sachen. Besonders zu empfehlen sind die Grammel oder Fleischknödel. Diese sind von einer flaumigen Beschaffenheit und einer schmackhaften Füllung. Dazu gibt’s Sauerkraut das nicht zu süß und nicht zu sauer ist. Surbraten, Kümmelbraten, Blunze und Fleischlaberl gibt’s eigentlich auch immer. Aber auch für den vegetarischen Gast gibt es Leckereien wie Spinatstrudel oder immer variierende Aufläufe. Das Brot und Gebäck ist stets frisch und knusprig. Und Süßes gibt natürlich auch. Frische Schaumrollen, Punschkrapferl, Schaumspitz …. Die sind zwar nicht selbst gemacht, schmecken aber trotzdem lecker und sind immer von frischer Qualität.
Da die Terrasse aber nicht ganz so groß ist empfiehlt es sich rechtzeitig einen Tisch zu reservieren, dann steht einem gemütlichen Abend nichts im Wege ;-)
17. August 2011
Wir nutzten gestern wieder das schöne Wetter um in eines unserer Lieblingslokale zu gehen. Im Sommer ist es hier besonders schön da man im, von der Chefin selbst gepflegten, wunderschönen großen Ga... MehrWir nutzten gestern wieder das schöne Wetter um in eines unserer Lieblingslokale zu gehen. Im Sommer ist es hier besonders schön da man im, von der Chefin selbst gepflegten, wunderschönen großen Gastgarten sitzen kann. Allerdings hatten wir nicht allzu großen Hunger und haben daher die Vorspeise ausgelassen. Daher bestellten wir nur Sfragisto (Lammfleisch mit Käse, Gemüse unter Blätterteighaube) und Goulianos me krusta (Welsfilet in Olivenkruste mit Pligouri und Broccoli). Nach kurzweiliger Wartezeit bekamen wir diese serviert. Allerdings war nach einem genauen Blick unter die Blätterteighaube klar dass hier auf das Lammfleisch vergessen wurde. Nachdem wir dies beim Ober reklamierten wurde unter vielen Entschuldigungen das Gericht retourniert und nach einiger Zeit ein frisches – natürlich mit Fleisch- serviert. Dies war sehr gut im Geschmack, das Lammfleisch zart und der Blätterteig schön knusprig. Allerdings um einiges linder gewürzt als bei unseren unzähligen Vorbesuchen. Der Wels war wie immer auf dem Punkt genau durch mit einer aromatischen Olivenpaste die momentan auch mit frischer Pfefferminze dekoriert wird. Der (das?) Pligouri war gut durch und mit einigen Gewürzen verfeinert. Dazu der Broccoli frisch und noch schön knackig, aber auch hier hätte eine Prise Salz gut getan. Als wir nach der Rechnung verlangten gab es natürlich den obligatorischen Ouzo auf Haus. Und auf die Nachfrage wie es geschmeckt hat gaben wir die Auskunft dass es heute etwas milder gewürzt wirkte. Der Ober klärte uns auf dass zur Zeit ein neuer Koch hier beschäftigt ist und er diese „Kritik“ gern weitergeben würde. Ebenso sei er dankbar für diese Anregung denn nur so könne die Qualität verbessert werden. Beim Abschied hat er sich dann nochmals für das vergessene Fleisch entschuldigt. Besser kann man eigentlich auf Reklamationen nicht reagieren und wir werden sicher bald wieder einen gemütlichen Abend in der Olive verbringen!

Leider hat der Koch die Kritik nicht erst genommen(siehe meine Bewertung).oder an manche Tage steht nur die Chefin in der Kuche, die keine Ahnung von kochen hat...

4. Mai 2014, 22:01·Gefällt mir
15. August 2011
Das Lokal hat erst vor wenigen Tagen eröffnet, und ist trotzdem schon sehr gut besucht. Auf der schattigen Terrasse kann man an schönen Tagen sein Essen auch im freien genießen. Die Speisenauswahl... MehrDas Lokal hat erst vor wenigen Tagen eröffnet, und ist trotzdem schon sehr gut besucht. Auf der schattigen Terrasse kann man an schönen Tagen sein Essen auch im freien genießen. Die Speisenauswahl ist groß und lädt zum schlemmen ein. Das Buffetessen kostet Abends sowie Sam –Sonn und Feiertags 14,50. An Vorspeisen gibt’s am reichhaltigen Buffet neben Sushi und Maki auch die typischen Sachen wie Frühlingsrollen, Wan Tan, Hummerchips….. Weiter geht’s dann mit Misosuppe oder Pikant-säuerliche Suppe. Ebenso gibt es einige fertige chinesische Gerichte. Das Gemüse, Fleisch und Fischbuffet ist reichhaltig und von frischer Qualität. Die Speisen kann man sich mit 9 verschiedenen Saucen zubereiten lassen. Ebenso gibt es einige Sachen zum Nachtisch wie z. Bsp. Pudding, Früchte und Kuchen. Vom Geschmack her hebt es sich allerdings nicht gravierend ab von den vielen asiatischen Lokalen die zur Zeit auf der selben Basis arbeiten. Das Service ist extrem freundlich und bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen, bei vollem Lokal allerdings muss man sich auf kleine Wartezeiten einstellen. Die nette Überraschung beim Bezahlen war der 10% Eröffnungsrabatt der momentan gewährt wird ;-)
11. August 2011
Am Rande des 22ten Bezirk gibt es dieses Gasthaus schon seit Jahrzehnten. Früher wurde dieses typische Wiener Gasthaus von Familie Zmill geführt. Nach deren Pension hat der neue Pächter das Lokal r... MehrAm Rande des 22ten Bezirk gibt es dieses Gasthaus schon seit Jahrzehnten. Früher wurde dieses typische Wiener Gasthaus von Familie Zmill geführt. Nach deren Pension hat der neue Pächter das Lokal renoviert und versuchte daraus ein Lokal für den gehobenen Geschmack zu machen. Allerdings ging das nicht lange gut und ist nun schon seit einiger Zeit eine Zweigstelle vom Gasthaus Hansi in der Donaufelderstrasse. Also wieder ein typisches Wiener Gasthaus! Und das ist allemal für einen Besuch gut. Die Speisekarte enthält neben typisch österreichischen Gerichten auch eine Auswahl an Steaks. Diese wurden bisher immer am Punkt genau gebracht und das obwohl ich hier immer den Wunsch nach Medium-rare äußerte. Besonders sollte ich hier auch das dazu gereicht Grillgemüse erwähnen. Immer frisch und aromatisch gewürzt. Aber auch die „alltäglichen Speisen“ wie Geröstete Knödel oder Eiernockerln (gibt’s beides auch als kleine Portion) können sich schmecken lassen! Zusätzlich gibt es immer auch eine kleine Saisonale Karte die für Abwechslung sorgt. Einzig der Salat wird mit einer doch etwas süßlichen (eben typischer Wiener) Marinade gereicht. Aber dies ist eben Geschmackssache….
Noch erwähnenswert ist es dass Wochentags ein Mittagsbuffet für 6 Euro und Sonn-und Feiertags um 8 Euro angeboten wird! Hier werden jeweils 3 Gerichte angeboten von denen man essen kann so viel man will.

Schliesse mich Dir voll an. Ich war heute Mittag auf Empfehlung dort und habe sehr gut gegessen!

25. Okt 2011, 22:25·Gefällt mir
11. August 2011
Da ich einen Gutschein von Dailydeal geschenkt bekommen habe nutzten wir dies für unseren ersten Besuch in diesem Lokal. Das Ambiente ist schlicht und nüchtern aber nicht unangenehm. Es gibt auch i... MehrDa ich einen Gutschein von Dailydeal geschenkt bekommen habe nutzten wir dies für unseren ersten Besuch in diesem Lokal. Das Ambiente ist schlicht und nüchtern aber nicht unangenehm. Es gibt auch im Untergeschoss einen eigenen Raucherbereich. Wir wurden freundlich empfangen und gut umsorgt (trotz Gutschein  ). Die Karte ist nicht allzu groß aber ausreichend. Wir hatten zur Vorspeise eine Avocado und Garnelensuppe. Wobei es sich allerdings nur um eine Garnele, die allerdings sehr zart und schmackhaft war, handelte. Die Suppe selbst war sehr Kokosmilchlastig und hatte daher einen etwas süßlichen Geschmack. Die Avocadostückchen konnte man zwar sehen aber hielten sich geschmacklich im Hintergrund. Zum Hauptgang hatten wir eine Sushi Set und Red Curry Beef. Das Sushi war appetitlich angerichtet und der Fisch (Lachs, Thunfisch, Butterfisch, Garnele und Surumi) hatte eine frische Qualität und war in ausreichender Portion vorhanden. Ebenso gut waren die 4 Lachsmaki . Dazu gab es natürlich den obligatorischen Wasabi und Ingwer.
Wirklich sensationell zart war das Rindfleisch in der pikanten, etwas scharfen (aber so gehört es ja) Red Curry Sauce. Das Gemüse war absolut frisch und nur kurz und knackig angebraten. Ein wirklich kulinarischer Genuss. Allerdings muss der Reis dazu extra bestellt werden und wird auch extra in Rechnung gestellt.
Auf Haus ging dann unser Dessert das sich aus 2 Stück reifen, saftigen Wassermelonen, 1 große Spalte süßer Zuckermelone und 2 Scheiben, leider etwas unreifer, Pfirsich zusammen stellte.
Im Großen und Ganzen ein Asiatisches Restaurant dass ich, sofern ich in der Nähe bin, wieder besuchen würde. (Bei der Bewertung der Speisen hätte ich gerne eine 3,5 vergeben….)
7. August 2011
Wir sind eher zufällig in diesem Lokal gelandet, aber es hat sich als angenehme Überraschung rausgestellt. Trotz der guten Lage nahe dem Rathaus mitten im ersten Bezirk, sind die Preise der Speisen... MehrWir sind eher zufällig in diesem Lokal gelandet, aber es hat sich als angenehme Überraschung rausgestellt. Trotz der guten Lage nahe dem Rathaus mitten im ersten Bezirk, sind die Preise der Speisen eigentlich sehr günstig. Bei der Bestellung war der Kellner sehr nett und hilfsbereit. Er hat uns die Burger, die offensichtlich neu in der Karte sind, sehr empfohlen. Und es war tatsächlich kein Fehlgriff. Die Brötchen waren leicht angetoastet und daher überhaupt nicht matschig. Das Fleischlaberl war saftig und gut gewürzt. Der Salat und die Tomaten im Burger frisch und knackig. Die Pommes waren auch gut und nicht fettig! Ebenso war das Schweinsschnitzel von guter Qualität und der Sonderwunsch nach Reis war absolut kein Problem. Ein Lokal dass wir gern wieder besuchen.
Lissi

war auch zufällig dort zum Essen, und war über diese günstigen Preise sehr überrascht! Als das ganze auch sehr lecker war freute ich mich noch mehr :) Kann es nur weiter empfehlen!!

2. Jän 2012, 17:49·Gefällt mir
5. August 2011
Vor ca. 3 Wochen, an einem ausnahmsweise schönen und sonnigen Tag, haben wir uns mit Freunden im Tel Aviv getroffen. Da es ja nun im Besitz von Neni ist, dachten wir dass es keine falsche Wahl sei... MehrVor ca. 3 Wochen, an einem ausnahmsweise schönen und sonnigen Tag, haben wir uns mit Freunden im Tel Aviv getroffen. Da es ja nun im Besitz von Neni ist, dachten wir dass es keine falsche Wahl sein kann um in einer chilligen Atmosphäre zu speisen. Leider absolut falsch gedacht!
Es ist zwar gemütlich mit den Füßen im Sand zu spielen – aber das war es dann auch schon. Das Personal dürfte nur aus neu angelernten Studenten bestehen, die leider bei vollem Betrieb ziemlich überfordert sein. Auf seine Getränke jeweils 20 Minuten warten zu müssen ist an heißen Tagen nicht sehr lustig. Um dies zu verhindern empfiehlt es sich bei Lieferung der Getränke gleich die nächste Bestellung zu machen. Aber man sollte trotzdem hoch anrechnen dass das Personal trotz allem immer freundlich war.
Die Speisen hingegen waren eine volle Katastrophe und absolut keine Werbung für Neni. Die Pita-Sandwiches waren leider alle komplett durchgeweicht so dass das Papierstanitzel in dem es verpackt ist am Pita kleben blieb und zuerst mühsam entfernt werden musste. Der Burger war fettig und geschmacklos und die Potato Wedges dafür ziemlich trocken und verschrumpelt.
Fazit: An einem schönen Abend zum chillen bei einem kühlen Getränk ganz nett aber Essen sollte man definitiv wo anders.

Sorry, war das letzte mal vor 2 oder 3 Jahren im Tel Aviv Beach . Hab in der zwischenzeit Není am Naschmarkt kennengelernt und war begeistert davon. Da ich gelesen habe dass nun der Besitzer von Neni auch das Tel Aviv betreibt hat uns dies angelockt! Daher kam es eben zu dem Satz "nun im Besitz von Neni" . Hoff damit keinen zu großen Unmut geweckt zu haben ;.)

7. Aug 2011, 17:17·Gefällt mir
5. August 2011
Eine Pizzeria die wir nun schon seit Jahren öfters besuchen. Dass wir unsere Pizzas gerne sehr dunkel und knusprig essen ist mittlerweile auch kein Problem mehr! Der Pizzakoch muss zwar besser dara... MehrEine Pizzeria die wir nun schon seit Jahren öfters besuchen. Dass wir unsere Pizzas gerne sehr dunkel und knusprig essen ist mittlerweile auch kein Problem mehr! Der Pizzakoch muss zwar besser darauf aufpassen damit sie nicht verbrennt, aber selbst wenn viel los ist, ist dies kein Problem. Das Personal ist auch stehts freundlich und bemüht unsere Wünsche zu erfüllen! Den Kommentar gebzgl. schwankender Qualität und häufigen Personalwechsel kann ich nicht nachvollziehen. Der einzige Minuspunkt: Da wir öfters bereits um 17.30 Uhr dort sind kommen wir hin und wieder auch in den "Genuss" einer Kindergeburtstagsparty die klarerweise etwas lauter ausfallen. Aber im Sommer kann man dann einfach im kleinen Gastgarten ausweichen.
3. August 2011
Wir waren schon länger auf der Suche nach einem leckeren japanischen Restaurant dass in unserer Nähe liegt. Und endlich haben wir es gefunden! Mittlerweile waren wir schon ein paar Mal dort, und im... MehrWir waren schon länger auf der Suche nach einem leckeren japanischen Restaurant dass in unserer Nähe liegt. Und endlich haben wir es gefunden! Mittlerweile waren wir schon ein paar Mal dort, und immer war die Qualität und Frische der Speisen top. Allerdings haben wir bisher immer ala carte gegessen, aber ich gehe davon aus dass das Running Sushi die selbe Qualität hat. Auf auch Fragen reagieren die Kellner/innen immer sehr freundlich und kompetent! Ein Lokal dass ich guten Herzens weiterempfehle!