LaKeksi

LaKeksi
Mitglied seit Apr 2014

23-

7. April 2014
Mädelsabend mit Musical. Vor Beginn wollten wir noch etwas essen und gingen auf Empfehlung zu dem Lokal. Es war sehr voll - was ja grundsätzlich für gutes Essen zu hoffen lässt. Wir bekamen noch e... MehrMädelsabend mit Musical. Vor Beginn wollten wir noch etwas essen und gingen auf Empfehlung zu dem Lokal. Es war sehr voll - was ja grundsätzlich für gutes Essen zu hoffen lässt.
Wir bekamen noch einem Tisch im Keller unter greller Diskobeleuchtung.
Wir bestellen: 2x Pizza (diese schmeckten auch), einen Insalata Tonno - eine (Fertig)Salatmischung mit Dosenthunfisch, ertränkt im Joghurtdressing, aber dennoch essbar und ein Risotto al Limone mit Goldbrasse - oder eher Milchreis-Suppe, so sah es zumindest aus, harter Reis schwimmt im Schlagobers - von der Limone keine Spur an Geschmack, die Goldbrasse war in Ordnung. Erst wollten wir dieses Gericht zurückschicken, aber der Kellner sagte uns gleich, dass dies "Italienisches Risotto" war (ob das jetzt anders ist als normales Risotto - keine Ahnung, aber im Schlagobers ertrinken ist sicher nicht im Sinne von Risotto). Wir gaben beim abservieren auch den Teller wieder so mit, da wirs nicht gegessen hatten.
Beim Bezahlen dann fragte der Kellner obs geschmeckt hat, wir antworteten auch mit ja, ausser eben diesem Risotto. Plötzlich schwang die Stimmung um, der Kellner rastete aus, dass der Reis gut war und dass es das nicht gibt, weil seit 18 Jahren dieses Restaurant nur gut ist etc und schrie uns an, dass der ganze Raum zu uns sah. Dann schrie er noch dass das Sahne ist beim italienischen Risotto und der ganz und gar kein Schlagobers ist. Plötzlich schwang er vom italienisch-Akzent in den Wiener-Dialekt um und meinte dass wir uns nicht auskennen (wir sind nur leider keine Wiener). Das war dann zuviel und wir fragten wer der Chef hier sei - er schrie, das sei natürlich er. Anschliessend fragten wir nach seinem Namen (der natürlich alles andere als italienisch war - woher also wollte er wissen was italienisches Risotto ist).
Naja wir bezahlten - was wir ja sowiso getan hätten, wir wollten lediglich ruhig bleibend ihm erklären dass wir unter Risotto al Limone etwas anderes verstanden. Dann rollte er seine Ärmel hoch (was wir schon fast als Bedrohung empfanden) und deutete uns abermals an, dass wir im Unrecht sind. Da kam dann der andere Kellner dazu und holte den angeblichen Chef etwas runter. Dann gingen wir.
Also für uns war dieses Essen zu einem Abenteuer eskaliert. Vor allem finden wirs traurig wenn sich die Kellner besser unter Kontrolle haben, als der Chef - der nicht wie jeder andere ruhig geblieben ist, sondern gleich lautstark mit uns schrie als seien wir seine Kinder...also dieses Lokal empfehlen wir wirklich niemanden weiter, obwohl das Essen ja ansonsten nicht schlecht war und vor allem preisgünstig.

LaKeksi hat noch keine Fotos hochgeladen.

LaKeksi hat noch keine Guides erstellt.