Kuscheline

Kuscheline
Mitglied seit Sep 2014

Viel

Viele lecker muss es sein

Cosmopolitan

Dom. Rep.

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

45-

Kuscheline hat noch keine Fotos hochgeladen.

Kuscheline hat noch keine Guides erstellt.

21. September 2014
Wir haben am 23.08.2014 unsere Hochzeit in der Ellipse gefeiert! Buchung fand schon im Jänner statt, man bekommt vom Kahlenberger-eine Partnerlist: Feuerwerk, Blumen, dazu ist zu sagen es gibt n... MehrWir haben am 23.08.2014 unsere Hochzeit in der Ellipse gefeiert!

Buchung fand schon im Jänner statt, man bekommt vom Kahlenberger-eine Partnerlist: Feuerwerk, Blumen, dazu ist zu sagen es gibt nur den einen Blumenparten kein anderes Blumengeschäft hat ein Vertrag mit Kahlenberg gehabt, und einen auswärtigen darf man nicht nehmen!

Die Vorbesprechung war ein Alptraum, die eventplanerin war demotiviert unfreundlich nicht entgegenkommend und arogant! Sie wurde dann 2 Monate später gekündigt!

Wir haben dann eine andere hochzeitsplanerin bekommen, Gott sei dank! Die war top, hat ALL unsere Wünsche (laut Zeitablauf und auf Papier) erfüllt.

Das Hochzeitsmenü was man laut Karte auswählen könnte war ein alptraum wie z.B: schinkenflecker, schnitzel,...was man in jeden restaurat um die Ecke bekommt,... Unsere überlegung war so eine Toplokation und dann ein Alltags essen??

Wir haben uns für extra Kosten entschieden, BBQ-Grill mit Koch!
Und am Abend eine cocktailbar auch auf der Terasse live!

Da wir den Ablauf mit der hochzeitsplanerin schriftlich festgehalten haben, sind wir davon ausgegangen es wird perfekt!

Falsch gedacht, an unserer Hochzeit gleich beim Empfang war die Musikanlage (extra Kosten 145,-) nicht angeschoßen!
Standesbeamtin hat sich beschwert warum die Anlage nicht angeschoßen wäre (brauteinzug mit vater) darauf hin kam die Antwort von hr. X, "was Regen Sie sich auf, sie werden eh dafür bezahlt"
Danach hat mein Mann mit einen Freund von uns nach 1 std zum laufen gebracht erst dann funkte es.

Nächster Horror: geplat war Traung draußen bei schön Wetter (wir hatten den ganzenTag schön Wetter SONNENSCHEIN) und das Team hat die Traung im inneren aufgestellten, nach Ansagen von meinen Mann, wurden die Stühle nach draußen verlegt für die Traung! Da wir eine ablaufplan hatten! Das Team vor Ort hatte keine Ahnung davon!

Nach der Trauung haben wir die Gratulation auf der Terasse durchgeführt Sekt,.o-sekt,..Brötchen,.... Hat ja mal funktioniert:-))

Dann das nächste Szenario: sesselhussen waren nicht aufgezogen! (Die Tische Galatische, waren nicht nach unseren Plan aufgestellt, das hat mein Mann noch vor der Traung selber umgestellt) Bitte vergisst nicht wir reden hier noch immer von der Ellipse am KAHLENBERG!

Da ich bin ich voll ausgerastet ( ich war die Braut, in diesen Moment Brautzilla) das ein Kellner meine Wut abbekommen hat, warum die Sesselhussen (extrakosten für überziehen 28 Euro) (wir waren insgesamt 34 Personen) nicht aufgezogen sind,... Nach ca. 30-45 min sind die Sesselhussen dann gestanden, nach dem meine Freundin und mein Mann die sesselhussen von der Rezeption geholt haben. (Kahlenberg hat keine Sesselhussen, somit haben wir die Sesselhussen selber organisieren müssen und am Vortag bei der Rezeption abgegeben, laut Ablauf,...)

Es hat ab diesen Zeitpunkt gut mit dem Serviecepersonal funktionier, da sie immer zu uns fragen kommen sind, wann soll der Griller aufgestellt werden, wann soll die Torte reingebracht werden, wann cocktails,... Außer Musik, unseren Hochzeitstanz müsse mein Mann selber an der Musikanlage legen,.....

Im Großen und ganzen war es UNSERE TRAUMHOCHZEIT, mit kleinen stolperfallen!

Frühstück,...ja war wie schon von den anderen beschrieben,...ein Graus!

Fazit: es ist ein ARMUTSZEUGNIS für Kahlenberg, außer TOP AUSSICHT UND TOPKOSTEN,..

Kosten Ür die gesamt Hochzeit in der Ellipse 6.700,-- Euro für 34 Personen (davon waren 6 Kinder unter 5) plus 2 Übernachtungen, ah ja Übernachtung:
Gebucht 2 Zimmer von 22.08 1 Zimmer und ein Zimmer von 23.8 auf 24.8, bekommen nur ein Zimmer, da Wasserrohrbruch,...

Hier TOP Entgegenkommen von der hochzeitsplanerin Frau Oppl ein upgreat!! sie ist wirklich sehr entgegenkommend und sehr freundlich, leistet eine Top-Arbeit,...aber der Rest vom Team Servicekraft sollte getrieft informiert, eingeschult werden!

Top Location, aber man muss seinen Geld/Plan hinterherlaufen, wir sind aber davon überzeugt, dass Kahlenberg daran arbeitete!

Schlechte Generalprobe, tolle Premiere, so sagt man...schade, dass es so gelaufen ist. Ich wünsche euch aber alles, alles Gute für euren gemeinsam geplanten Lebensweg und möge die Liebe nicht erlöschen, sondern vielmehr noch wachsen. Alles Liebe vom Gerry

21. Sep 2014, 18:56·Gefällt mir

Ja, so eine TRAUNG kann anstrengend sein.

21. Sep 2014, 14:37·Gefällt mir