Kurtt

Mitglied seit Jun 2013

5 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag
2 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

30. Juni 2013
Interieur: alt, Spannteppichboden schmuddelig, und nicht einem 3 Hauben-Lokal entsprechend. Tischtücher und Servietten auch nicht fein sonder eben wie zu Hause. Service: ok, wobei bei der Weinbe... MehrInterieur: alt, Spannteppichboden schmuddelig, und nicht einem 3 Hauben-Lokal entsprechend. Tischtücher und Servietten auch nicht fein sonder eben wie zu Hause.
Service: ok, wobei bei der Weinbegleitung gleich auf ein Glas Wein vergessen wurde. Ist mir in den vielen 3 Hauben-Lokalen, in denen ich national und international bereits gegessen habe, noch nicht passiert. anyway....Soll ja nix schlimmeres passieren...;-)
Speisen waren geschmacklich gut zubereitet, jedoch hat die Liebe zum Detail am Teller gefehlt, also sozusagen, mit wenig Pfiff und Raffinesse angerichtet.
Preis: Die Preise sind verglichen mit anderen 3 Hauben-Lokalen viel zu teuer. Selbst beim Eselböck mit 4 Hauben oder beim Reitbauer (Steirereck) mit 4 Hauben kostet das 6 Gang Menü weniger. Steirereck, 6 Gang Menü inkl. Käse 125, Wagner Bacher, 6 Gang Menü inkl Käse 131.
Die Getränke unglaublich überteuert, ein Aperolspritzer 14 Euro, das ist eine Frechheit. Schließlich ist man nicht im Zentrum von Wien (selbst dort kostet der Aperolspritzer max 8 Euro)sonder eben nur in Mautern.
Vorsicht beim Tausch der Speisen im Menü: Wenn man eine Speise im Menü gegen eine andere günstigere Speise tauscht, wird das Menü komischerweise nicht günstiger, sondern bleibt annähernd gleich teuer, auch das ist in dieser gehobenen Kategorie eine Frechheit.
Der achso berühmte Marillenknödel war halt ein Marillenknödel.

Der Käsewagen ist sehr sehr klein, die Auswahl dementsprechend wenig berauschend, der Preis jedoch verglichen mit anderen Lokalen wieder sehr hoch, also auch dafür gibts ein Minus.

Die Toiletten sind quer über den Garten zu erreichen. Das ist speziell im Regen mühsam und auch das entspricht nicht einem 3 Hauben-Lokal. Die Hygiene und Sauberkeit der Toiletten sind eine Katastrophe (stechender Uringeruch in der Herrentoilette). Dabei sagt doch ein Sprichwort: "Die Toilette ist die Visitenkarte" der Küche und des Restaurants??....Na braaavo.

Resümee: Man kann sich den weiten Weg von Wien und sonst überall her ins Landhaus Bacher sparen. Man ist besser beraten, ins Steirereck zu gehen, denn dort ist es wirklich fein. Auch bei Mraz und Sohn und Eselböck in Weiden am See ist das Geld (und man bezahlt dort weniger) besser investiert.

Bon Appetit!

Unregistered, der Umgang mit Getränkekarten ist mir angenehm und vertraut.

7. Jul 2013, 21:05·Gefällt mir

wollte mich nur auf das gleiche Niveau begeben,damit es auch verstanden wird !

6. Jul 2013, 15:58·Gefällt mir

Sehr geehrter Herr Tobias, ihnen empfehle ich einen Deutschkurs, bevor sie sich überhaupt auf eine Diskussion einlassen.

6. Jul 2013, 12:30·Gefällt mir

Kurtt hat noch keine Fotos hochgeladen.

Kurtt hat noch keine Guides erstellt.