Kulinario

Kulinario
Mitglied seit Nov 2014

Männer kochen um anzugeben, Frauen um zu ernähren

4 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

323.5

2. Dezember 2014
Familienfeier auf der Hochram-Alpe. Seit langer Zeit haben wir wieder mal die Hochram-Alpe besucht - 15 Personen bei einer Familienfeier. Nachdem wir eine kleine Bergwertung mit unseren Fahrz... MehrFamilienfeier auf der Hochram-Alpe.

Nachdem wir eine kleine Bergwertung mit unseren Fahrzeugen mühelos bewältigt hatten, und keinerlei Probleme mit dem Parken hatten (sehr großer Parkplatz) waren wir im großen Gastraum(Nichtraucher) untergebracht. Da es noch zwei ähnliche Zusammenkünfte gab, war dieser Raum dementsprechend voll und logischer Weise gab es einen gewissen Lärmpegel.

Das Servicepersonal und die Küche sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Es gab von Beginn an sehr überschaubare Wartezeiten und man fühlte sich umsorgt.

Ich habe mich für eine geröstete Hühnerleber in Kapernsauce mit Pilzen und Kartoffeln entschieden. Mein Essen war jetzt nicht sooo berauschend, da mir die Soße etwas zu dunkel war und ich geneigt war anzunehmen, dass es sich hiebei um eine Fertigsauce handelt. Aber ich kann mich auch geirrt haben.

Die übrigen Speisen unserer Runde haben aber optisch einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht - egal ob Lammstelze, ausgelöstes Backhuhn oder Spinatspätzle...sah alles sehr lecker aus.

Die Portionsgröße ist anständig und man wird wirklich satt.

Ich habe sogar damit spekuliert, jemand anderen seine Cremeschnitte abzuluchsen..so lecker hat die ausgesehen. Ich habe mich dann doch fürs Beobachten und für einen durchschnittlichen Kaffee entschieden.

Da wir ein Kleinkind haben, bin ich mit dem Kinderwagen ins Freie gegangen. Es gibt einen netten kleinen Teich und einen sehr schönen Waldspielplatz.

Wären die äußeren Umstände (eher kühl und trüb) etwas besser gewesen, hätte sich unser Aufenthalt sicherlich verlängert.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis auf der Hochram-Alpe ist Top. Es wird ehrliche, bodenständige Küche zu fairen Preisen angeboten und ich habe mir still und heimlich gedacht..."Da komm ich wieder...irgendwann"
21. November 2014
Ich habe schon viele gute Dinge über dieses Lokal gehört. Daher haben ein Arbeitskollege und ich es gestern Abend besucht. Wir hatten im Vorfeld einen Tisch reserviert und waren etwas irritiert,... MehrIch habe schon viele gute Dinge über dieses Lokal gehört. Daher haben ein Arbeitskollege und ich es gestern Abend besucht.

Wir hatten im Vorfeld einen Tisch reserviert und waren etwas irritiert, dass es in diesem Bereich nur Hochtische mit Bänken und Hockern gibt. Diese Info hätten wir uns gerne bei der Reservierung gewünscht - dann hätten wir definitiv in einem anderen Bereich gegessen (da "normale" Tische).

Die Tische sind sehr schmal und der Bereich zwischen dahinterliegender Bar und diesen Tischen ist sehr knapp bemessen.
Das Besteck und die Servietten sind in Blechkübeln bereits am Tisch. Für mich persönlich stillos aber ok.

Kaum Platz genommen wurden sofort Getränkebestellungen entgegengenommen und zwei Minuten später konnten wir schon das Essen bestellen. Eine Vorspeisenvariation für Zwei (Sehr gut) und ein großes T-Bone-Steak (wenn schon denn schon).

Kaum das letzte Wort der Bestellung ausgesprochen, war die Vorspeise schon da. Gefühlte 10 Minuten später bekamen wir das Steak serviert. Hier dachte ich mir schon...äh bitte etwas runter vom Gas.
Da Männer diesbezüglich ja flexibel sind, ließen wir uns von dieser Geschwindigkeit nicht irritieren und waren von der Fleischqualität sehr angetan. Leider war - weil rare - der Kern kühl bis kalt. Da das Steak aber sehr dick war, ist dies vermutlich schwer umsetzbar - allerdings für EUR 79,90 könnte man dies erwarten.

Die Pommes werden in einem Blechküberl serviert was für mich eher Bierlokal-Niveau hat. Die drei Sossen, sowie Gemüse und gemischte Bohnen waren in Ordnung.

Die Speiseteller sind sehr klein..ich denke meine Dessertteller daheim sind größer. Da die Tische aber sehr schmal bemessen sind gehen sich vermutlich keine größeren Teller aus. Generell ist zu wenig Platz auf den Tischen.

Nachdem wir alles aufgegessen hatten und wir wirklich satt waren, waren gerade mal 25 -30 Minuten seit unserem Kommen vergangen.

Wir genehmigten uns noch ein Achterl und mußten bemerken, dass es hier offenbar unüblich ist, "picken zu bleiben". Ein Kellner hat uns sehr höflich gefragt ob wir uns nicht an die Bar setzen wollten, da er noch Gäste da hätte, die essen mochten.

Irgendwie haben wir dann bezahlt und sind gegangen.

Fazit:

Das Lokal hat ein durchdachtes Konzept. Dies mag die Altersklasse 20 - 30 ansprechen, aber gstandene Mittevierziger, die ein gepflegtes, stilvolles Ambiente suchen, definitiv nicht.

Man wird vom Tempo her überrollt und leidet an akutem Platzmangel.

Wer ein romantisches Abendessen mit seiner(m) Liebsten sucht ist hier sicherlich falsch.

Wer auf Schnickschnack keinen Wert legt und unter Zeitdruck leidet ist hier richtig.

Gemütlichkeit sieht anders aus, aber ich bin offensichtlich nicht (mehr) up to date ;-)

Heute zum wohl x-ten Mal mit der besten Ehefrau von allen im Flatschers gewesen. Reserviert für 17:00h für max. 2 Stunden - gegangen sind wir ohne Stress und Drängen erst um 19:30h. Wieder ein tolles kulinarisches Erlebnis, heute ausnahmsweise einmal mit, unter anderem, einem köstlichen "New York Flank Steak" (medium rare) - ein TRAUM vom Rind! Gerry P.S. Wir waren noch NIE unter 2 Stunden bei Andreas zu Gast und hatten noch nie ein Problem deswegen.

21. Nov 2014, 21:10·Gefällt mir

Dem Andi muß man schon Lob zollen!

21. Nov 2014, 18:13·Gefällt mir

Lieber Kulinario! Mit großem Bedauern musste ich lesen, daß Sie mit Ihrem gestrigen Besuch im Flatschers nicht restlos zufrieden waren. Wenn Sie wieder mal die Lust auf ein großes Stück Fleisch überkommt, dann reservieren Sie bitte bei mir persönlich unter office@flatschers.at - damit ich die Chance habe, Sie persönlich kennen zu lernen (aus dem Augenwinkel heraus, habe ich gestern gesehen, daß es Ihnen sehr geschmeckt hat ;-) Kurzes feedback von mir: a) Unser Konzept lebt uA davon, daß unser Lokal sehr lebhaft und quirlig ist. In der Regel lieben das unsere Gäste... b) Sie kündigen bei der Reservierung an, daß Sie keinesfalls einen Hochtisch wollen und bekommen dann einen "normalen" Tisch. Das ist überhaupt kein Problem. c) Steak rare und heiss - geht physikalisch nicht. Da sind sogar wir machtlos ;-) d) Besteck und Servietten sind nicht in einem Blechkübel, sondern in einem geflochtenen Besteckkorb e) Wir leben von und lieben die "Pickenbleiber" - die meistens gemütlich an der Bar "versumpern" ;-) f) Sie sind keinesfalls "zu alt" für unser Konzept - ganz im Gegenteil g) Dass Getränkebestellung sofort aufgenommen wurde und Sie dann gefragt wurden, was Sie gerne Essen würden und dann auch noch die Vorspeise rasch da war - das ist für mich eher großes Lob als Tadel ! h) Für Romantiker haben wir ganz nette Tische im NR-Bereich i) Entschuldigen Sie bitte, daß wir versucht haben, Sie umzusetzen - wir sind gestern aus allen Nähten geplatzt. Sehr gerne würde ich mich mit einer gute Flasche Rotwein auf's Haus revanchieren. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Arbeitskollegen ein erholsames und spassiges Wochenende und freue mich auf Ihren nächsten Besuch. Herzlichst Andreas Flatscher

21. Nov 2014, 17:36·Gefällt mir9

Kulinario hat noch keine Fotos hochgeladen.

Kulinario hat noch keine Guides erstellt.