Kugelbauch

Mitglied seit Nov 2010

Essen = Lebensfreude!

italienisch

3.53.53.3

Kugelbauch hat noch keine Fotos hochgeladen.

Kugelbauch hat noch keine Guides erstellt.

postete einen Forums-Beitrag.
9. November 2010
8. November 2010
Da ich zum ersten Mal indisch gegessen habe, kann ich die Qualität der Speseinleider nicht professionell bewerten. Hab keine Ahnung, wie ein indisches Curry schmecken sollte, mir persönlich hat es ... MehrDa ich zum ersten Mal indisch gegessen habe, kann ich die Qualität der Speseinleider nicht professionell bewerten. Hab keine Ahnung, wie ein indisches Curry schmecken sollte, mir persönlich hat es gut geschmeckt, nicht mehr und nicht weniger - also sozusagen eine laienhafte 3! Das mangolassi - ich liebe Mangolassi, bis jetzt meine einzige indische kulinarische Erfahrung - kam mir etwas zu farbenfroh vor, auch der Geschmack hat nicht so wirklich gepasst, hatte was von einem Multivitaminsaft... das kenn ich besser! da es aber nicht wirklich schlecht war, sondern eher ungewohnt, bleibe ich bei meiner durchschnittlichen 3er-Bewertung.
Das Ambiente - östlicher Kitsch, mit Brunnen und riesigen Gemälden von Indern in bunten Pyjamas - nicht mein Geschmack, aber ich denk mir mal, es gehört wohl so. Chinesen sind schließlich auch immer total überladen, östliche Einrichtung eben...
Das Service könnte besser sein! Die Kellnerinnen waren nicht unfreundlich, aber sehr kurz angebunden, wir wurden auch nicht wirklich angesehen. Als die Kellnerin im Vorbeigehen etwas gemurmelt hat, wusste ich nicht mal, ob sie mich meint oder die am Nebentisch. Eilig hatten sie es auch nicht wirklich, obwohl das Lokal voll war, wurde viel herum geschlendert... Gemütlichkeit wird hier wohl großgeschrieben!
Zusammenfassend kann ich nur sagen: mir hats recht gut geschmeckt, um mir eine wirkliche Meinung über die indische Küche bilden zu können, muss ich aber unbedingt noch andere Lokale ansteuern - dieses hier war wohl nicht so aussagekräftig. Das Service hätte mehr Schwung und Stimme nötig.
5. November 2010
Kleine, aber sehr feine Cocktailbar, an der man leicht vorbei rennt - rein schauen lohnt sich aber garantiert! Hier gibts vorzügliche Cocktails, die Auswahl ist riesig und die Preise top! In der ´H... MehrKleine, aber sehr feine Cocktailbar, an der man leicht vorbei rennt - rein schauen lohnt sich aber garantiert! Hier gibts vorzügliche Cocktails, die Auswahl ist riesig und die Preise top! In der ´Happy Hour gibts Cocktaisl ab 4,90, manche kosten etwas mehr aber unter 6 Euro. Und Happy Hour heißts hier nicht zu unmöglichen Zeiten wie etwa 4 Uhr nachmittags, sondern 20-23 Uhr! Täglich außer So und Mo, da ist nämlich geschlossen. Die Besitzer sind total nett und begrüßen dich sofort wie einen langjährigen Freund, sodass man gerne wieder kommt. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibts ein paar Snacks, und natürlich gibts auch Bier, Wein und Antialkoholisches! Also auf ins Meeru!
4. November 2010
Spareribs gibt sicher woanders bessere, aber auch hier gibts nichts zu meckern. Schön saftig und für meinen Geschmack auch gut gewürzt, die dazu gereichten Soßen haben mich dagegen weniger überzeug... MehrSpareribs gibt sicher woanders bessere, aber auch hier gibts nichts zu meckern. Schön saftig und für meinen Geschmack auch gut gewürzt, die dazu gereichten Soßen haben mich dagegen weniger überzeugt. Als zusätzliche Beilage hatten wir noch einen großen gemischten Salatteller, und den kann man wirklich empfehlen! Frisches Gemüse, knackige Salatblätter, da war für jeden etwas dabei und noch dazu reichlich. Konnte gar nicht mehr aufhören und hätt beinahe die Spareribs vergessen ;-) Ansonsten gute Hausmannskost, auch für Vegetarier gibts ne nette Auswahl. Platz für die Desserts lassen!
Ich persönlich finde den Gastgarten gemütlicher als den Innenbereich, wenn ich jetzt so drüber nachdenk fällt mir aber kein Wort dazu ein, was mich gestört hat. Wars zu groß? hat die Aufteilung nicht gepasst? Tut mir leid, ist wohl eher eine Gefühlsache...
Die Kellner waren jedes mal sehr nett und bemüht, selbst wenn kein Sessel mehr frei ist bleiben sie nach meiner Erfahrung ruhig und behalten den Überblick. Preislich ist das Ganze natürlich nicht gerade spottbillig, aber die Leistung ist auch ok, die Portionen sind auch nicht zu klein.
4. November 2010
Nettes, gemütliches Lokal, wobei mir persönlich der Raucherbereich im unteren Stockwerk mit seinen einzelnen Nischen besser gefällt. Die WC s sind vieleicht etwas gewöhnungsbedürftig, nicht jeder f... MehrNettes, gemütliches Lokal, wobei mir persönlich der Raucherbereich im unteren Stockwerk mit seinen einzelnen Nischen besser gefällt. Die WC s sind vieleicht etwas gewöhnungsbedürftig, nicht jeder fühlt sich in einem Spiegelkabinett wohl... Das Personal ist recht flott und auch freundlich.
Die Speisekarte besteht zum größten Teil aus Sushi, Maki, Ura Maki und Dimsum, warme Vor- und Hauptspeisen sind eher auf der wechselnden Abendkarte zu finden. Während die Sushi- und Maki-Portionen sowie die Vorspeisen doch eher klein ausfallen (in Relation zu den Preisen), sind die Hauptspeisen der Abendkarte mehr als genug und noch dazu köstlich. Zu empfehlen das vietnamesische Curry! Ein Traum, sehr interessant die Kombination Süßkartoffeln und genau der richtigen Schärfe. Auch die Ura Maki mit Crispy chicken oder Duck sind sehr zu empfehlen (allerdings nur für den kleinen Hunger). Vorbeischauen!