Kuechenschaben

Kuechenschaben
Mitglied seit Sep 2016

Wir, meine Lebensgefährtin und ich, genießen beruflich wie privat die kulinarischen Highlights dieser Welt.

32.82.6

23. September 2016
Seit 20 Jahren gehe ich gerne ins Tsatsiki und genieße das gute Essen. Diesmal aßen wir eine Poseidon-Platte für 2 Personen (€ 44,00). Goldbrasse, Wolfsbarsch, Muscheln, Garnelen und die butterwei... MehrSeit 20 Jahren gehe ich gerne ins Tsatsiki und genieße das gute Essen.
Diesmal aßen wir eine Poseidon-Platte für 2 Personen (€ 44,00). Goldbrasse, Wolfsbarsch, Muscheln, Garnelen und die butterweichen Calamari schmeckten sehr gut. Der Fisch war glasig, saftig und wurde nicht zu Tode gegrillt.
Auch die Beilagen erfreuten unseren Gaumen.
Zum süßen Abschluss gab es ein griechisches Joghurt mit Honig und Nüssen.Das Service war wie immer gut.
Zu guter Letzt gab es einen Metaxa bzw. Ouzococktail aufs Haus.

Er ist und bleibt unser Lieblingsgrieche in dieser Gegend.
21. September 2016
Die Pizzen sind ein übergroßer Fladen mit Analogkäse und geschmacklosen Belag. Der gemischte Beilagensalat war gut. Leider hatten wir Verständigungsschwierigkeiten mit der ungarischen Kellnerin. ... MehrDie Pizzen sind ein übergroßer Fladen mit Analogkäse und geschmacklosen Belag.
Der gemischte Beilagensalat war gut.
Leider hatten wir Verständigungsschwierigkeiten mit der ungarischen Kellnerin. Sie war nett aber durch die sprachlichen Barrieren war es nicht ganz so einfach.

Da habe ich wohl den Nerv eines La Gondola Fans getroffen :-) Wenn ihr eine gute Pizza wollt dann kann ich euch Fratelli empfehlen.

22. Sep 2016, 17:58·Gefällt mir

Point taken, cmling. Es wäre aber durchaus denkbar, dass Du die Schelte für diesen Einwand kassierst. ;-)

22. Sep 2016, 00:40·Gefällt mir1

adn, Du wirst jetzt wirklich boshaft, magic wird Dich schelten. Aber ich habe auch einen Einwand! "nette, ungarische Kellnerinnen" -> Link

22. Sep 2016, 00:33·Gefällt mir
21. September 2016
Ein kleines, italienisches Restaurant. Ein Geheimtipp für Pizzaliebhaber. Eine Pizza wie sie sein soll. Knuspriger Teig und ausgezeichneter Belag der direkt aus Italien geliefert wird. Vom ital... MehrEin kleines, italienisches Restaurant. Ein Geheimtipp für Pizzaliebhaber.

Vom italienischen Bier bis zum Lemon Soda bietet auch die Getränkekarte alles was man braucht.

Die Wartezeit kann schon mal etwas länger ausfallen aber es zahlt sich aus zu warten.
Freitag und Samstag sind Tischreservierungen unumgänglich.
Unsere Lieblingspizza ist mit Parmaschinken, Rucola und Parmigiano. Zum Abschluss noch ein Tiramisu und die Welt ist wieder in Ordnung.

PS: Ein italienischer Radiosender als Hintergrundbeschallung so wie es im Fratelli läuft, ist perfekt ;-)
21. September 2016
Sobald man das A Tavola betritt fühlt man sich wohl und gut aufgehoben. Es ist gemütlich, es ist italienisch. Wir hatten ein Vitello Tonnato zur Vorspeise. Das Fleisch war zart, die Thunfischcre... MehrSobald man das A Tavola betritt fühlt man sich wohl und gut aufgehoben. Es ist gemütlich, es ist italienisch.

Wir hatten ein Vitello Tonnato zur Vorspeise. Das Fleisch war zart, die Thunfischcreme gut. Passt.

Zur Hauptspeise: Wir hatten 3 Pizzen. Sie waren gut aber nichts besonderes.
Die Gnocchi alla Sorrentina (Mozzarella, Tomatensauce, Basilikum) waren sehr gut.
Die Gamberoni alla Griglia waren schön glasig und gut gewürzt.

Als Dessert hatten wir eine Variation. Das Tiramisu war sehr gut, Profiteroles ebenfalls genau so der Schokokuchen.
Der Chef meinte er gibt uns ein hausgemachtes Vanilleeis dazu allerdings wurden dann alle 4 Variationen ohne Vanilleeis serviert.

Einen bitteren Beigeschmack gab es trotzdem. Wir saßen im Nichtraucherbereich und als ein Gast eine Servicemitarbeiterin fragte ob sie rauchen darf bekam sie rasch einen Aschenbecher gebracht worauf alle vier Personen die bei diesen Tisch saßen zum rauchen anfingen.
Meine schwangere Lebensgefährtin war besonders glücklich darüber.
Die Kellner/in wirkten an diesen Abend generell recht chaotisch.
Im hinteren Eingangsbereich stand das Regenwasser gute 2cm hoch wodurch wir ein Spielchen am Wuzler auslassen mussten.
21. September 2016
Die Imbissbox in WN bietet unter anderem Burger, American Hot Dogs, Frozen Yogurt und Cocktails. Beim betreten der Imbissbox fiel uns als erstes der schmutzige Boden auf. Dieser dürfte schon sei... MehrDie Imbissbox in WN bietet unter anderem Burger, American Hot Dogs, Frozen Yogurt und Cocktails.

Beim betreten der Imbissbox fiel uns als erstes der schmutzige Boden auf. Dieser dürfte schon seit geraumer Zeit nicht mehr gereinigt worden sein.
Auf den ersten Blick sieht alles neu aus allerdings wirkt es recht kahl und durch die Farbgestaltung etwas billig.
Am WC war der Seifenspender leer aber dafür war der Mistkübel voll.

Und nun zum Essen. Die Burger kann man sich selbst zusammenstellen. Je nach Lust und Laune hat man eine Auswahl verschiedener Zutaten. Das Patty war ausreichend groß und gut gewürzt allerdings dürfte das Fleisch zu mager sein, ein höherer Fettanteil wäre wünschenswert.
Die BBQ-Sauce ist hausgemacht und hat ein schönes Raucharoma.
Auch die anderen Saucen werden in der Imbissbox selbst zubereitet.
Eisbergsalat, Tomaten, Zwiebel, Speck und Gurkerl waren frisch und in ausreichender Menge im Burger. Als Beilage hatten wir versalzene Steakpommes.

Leider waren die beiden Hot Dogs weniger erfreulich. Beim Chili Cheese (Chili, Cheddar Cheese Sauce) dürfte die Käsesauce ihre besten Tage hinter sich gelassen haben. Das Softbrötchen war leider sehr trocken.
Der New York Hot Dog (Sauerkraut, Bread & Butter Pickles, Senf, Ketchup, Röstzwiebel) wäre ganz gut gewesen wenn das Softbrötchen nicht so ausgetrocknet gewesen wäre.
Das Würstchen besteht aus reinem Rindfleisch. Sie haben aber auch eine vegane Alternative.

Zum Abschluss hatten wir ein gutes Frozen Yogurt. Es gibt eine Toppingbar mit verschiedenen, kalorienreichen Leckereien.

Die Preise sind für die gebotene Qualität schon fast grenzwertig.
Das Personal war freundlich und machte einen gepflegten Eindruck.
Ich persönlich denke das der Imbissbox ein klares Konzept fehlt. Ein Mischung aus Burger, Hot Dogs, Eis und Cocktails ist doch recht eigenwillig.

Kuechenschaben hat noch keine Fotos hochgeladen.

Kuechenschaben hat noch keine Guides erstellt.