Kreter11

Ella Kostas in der Friedrichstrasse

Kreta und Andalusien

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

19. November 2013
Im Gegensatz zu vielen Bewertern hier habe ich die Unfreundlichkeit des Personals trotz mehrmaligem Besuch in den letzten 3 Jahren noch nicht bemerkt. Ja, es stimmt, das Lokal ist eng und sehr b... MehrIm Gegensatz zu vielen Bewertern hier habe ich die Unfreundlichkeit des Personals trotz mehrmaligem Besuch in den letzten 3 Jahren noch nicht bemerkt.

Ja, es stimmt, das Lokal ist eng und sehr beliebt (Stichwort: Gäste, die fragen ob man schon geht)
Ja, es stimmt, es ist lästig, daß man nicht telefonisch reservieren kann.
Ja, es stimmt, die Speisen sind sehr zu empfehlen.
Und ja, es stimmt, das Personal ist eigenwillig, aber ich habe es nie als unfreundlich empfunden.
Gast123

Arrogant trifft das Benehmen des personals besser!!

19. Nov 2013, 16:45·Gefällt mir1
19. November 2013
Wie hat jemand vor mir geschrieben? "Einfach mal schnell auf ein Steak gehen ist nicht drin" - richtig! So möchte das Jolly Ox aber auch nicht verstanden werden. Ein anderes Zitat stimmt ebenso:... MehrWie hat jemand vor mir geschrieben? "Einfach mal schnell auf ein Steak gehen ist nicht drin" - richtig!
So möchte das Jolly Ox aber auch nicht verstanden werden.
Ein anderes Zitat stimmt ebenso: hier wird "Steak-Essen zelebriert" - und das in einem Ambiente, das sehr amerikanisch (und damit meine ich nicht rein US-amerikanisch) anmutet.
Für mich passt alles: die Steaks (und da ist es echt faszinierend, mit welch traumwandlerischer Sicherheit der "Koch" das Fleisch auf den Punkt, den man bestellt hat, bringt), die Beilagen, der Wein, das Ambiente.
Daß das alles seinen Preis hat, versteht sich von selbst.
Und hier stimmt auch der Spruch: "Gut Ding braucht Weile" - einige Weile, aber es lohnt sich!

brotvernichter, so soll es sein!

20. Nov 2013, 15:45·Gefällt mir

Wir gehen nicht hin, weil wir an solchen Wartezeiten nicht interessiert sind. Diese Information haben wir hier bekommen, und das ist der Sinn der Sache.

20. Nov 2013, 15:35·Gefällt mir

Kritiker *Augenaufschlag* in dieses Lokal fällt man nicht so einfach hinein, es ist weder an einer Geschäftsstrasse, wo 100.000 Leute vorbeigehen noch macht es Werbung. Dort kommen also nur Leute hin, die es a) kennen, b) mitgenommen werden. Das bedingt, daß man weiß, was kommt.

20. Nov 2013, 13:42·Gefällt mir
19. November 2013
Kostas - das ist DER Grieche in Wien. Berühmt für seine Lammstelzen, authentisch im Geschmack und im Ambiente. Selbst wenn man direkt vom Flughafen aus Griechenland angekommen zum Kostas fährt un... MehrKostas - das ist DER Grieche in Wien.
Berühmt für seine Lammstelzen, authentisch im Geschmack und im Ambiente.
Selbst wenn man direkt vom Flughafen aus Griechenland angekommen zum Kostas fährt und den Urlaub ausklingen lassen möchte, wird man zu den Speisen in Griechenland keinerlei Unterschied merken! Das Tsatsiki, das Guivetsi, selbst der griechische Kaffee oder - Schauschau! - das Mythos - alles passt hier.
Das ist kein Lokal, wie man es in der Innenstadt von Athen finden würde, sondern eher ein einfaches "am Land".
Hier habe ich schon viele Stunden am Stück verbracht - und jedes Mal hat es sich gelohnt! Das ist ein Stück Griechenland mitten in Wien!
19. November 2013
Ich war nun mit Kollegen schon mehrmals in dem Lokal, das Essen und der Service war bisher aber immer in Ordnung. Das Lokal ist sauber, aber ein bischen verraucht, auch im Nichtraucherbereich - abe... MehrIch war nun mit Kollegen schon mehrmals in dem Lokal, das Essen und der Service war bisher aber immer in Ordnung. Das Lokal ist sauber, aber ein bischen verraucht, auch im Nichtraucherbereich - aber das ist eben bei Lokalen dieser Art so.

Die Geschwindigkeit, bis man bedient wird, die Getränke oder das Essen bekommt oder bis dem Wunsch nach "Zahlen, bitte!" nachgekommen wird reicht für eine Mittagspause leicht aus - besonders, wenn man das Menü bestellt. Die Mengen sind ausreichend bis üppig. Der Garten ist (im Sommer) nett.

Weiter so! Ich komme sicher immer wieder

Kreter11 hat noch keine Fotos hochgeladen.

Kreter11 hat noch keine Guides erstellt.