Kovski

Linsen mit Spätzle

Bier

Oman

43.74

Kovski hat noch keine Fotos hochgeladen.

Kovski hat noch keine Guides erstellt.

15. Februar 2012
Das Lokal ist schlicht gehalten, aber hat ein freundliches Ambiente. Das Personal ist freundlich und bemüht. Ich esse dort häufig, weil ich das indische Essen dem sonstigen Friteusen- und Pizzasu... MehrDas Lokal ist schlicht gehalten, aber hat ein freundliches Ambiente. Das Personal ist freundlich und bemüht.
Ich esse dort häufig, weil ich das indische Essen dem sonstigen Friteusen- und Pizzasumpf in dieser Gegend vorziehe. Außerdem geht es sehr rasch, das Mittagsbuffet ist üppig ist, schmeckt und ist günstig (7,50 Euro, All you can eat). Es gibt Fisch, Hühnchen, Gebackenes Gemüse, Dal (Linsen), Gemüse-Curry, Spinat, Reis und Kartoffeln sowie Chapati. Bodenständige indische Küche, alles sehr authentisch und gut gewürzt. Der Verdauung tuts gut. Das Büffet wechselt aber nie ab, also nichts für jeden Tag, sonst besteht die Gefahr, dass man sich "abisst". Wäre schade darum.

Abends habe ich das Lokal noch nie getestet. Aufgrund des Ambientes würde ich da das Bombay in der Goethe Straße vorziehen. Allerdings ist dieses Lokal auch teuerer.
14. Februar 2012
Meiner Meinung nach das beste Lokal in Linz. Zwar nicht auf Haubenniveau, aber dafür geschmacklich interessant. Es wird alles frisch gekocht, die Lebensmittel kommen aus der Region. Die Speisekarte... MehrMeiner Meinung nach das beste Lokal in Linz. Zwar nicht auf Haubenniveau, aber dafür geschmacklich interessant. Es wird alles frisch gekocht, die Lebensmittel kommen aus der Region. Die Speisekarte ist sehr umfangreich, vom Wiener Schnitzel über frischen Fisch und Lamm bis hin zu zum Borczsz oder afrikanische Speisen. Das Ausgefallene ist im Gelben Korkodil der Normalfall.

Besonders in der kalten Jahreszeit ist das selbstgemachte Ingwerheißgetränk ein absolutes Muss.

Die Desserts sind eher einfach, aber schmackhaft. Das Publikum eher alternativ und intellektuell. Entsprechend auch das Ambiente: einfach, aber inspirierend. Das ideale Lokal für einen zwanglosen Abend.

Vorreservierung ist anzuraten, da das Lokal trotz oder wegen Rauchverbot ständig ausgebucht ist. Alleine oder zu zweit kann man auch an der Bar auf freien Platz warten.

Schon interessant, was man mit guter Küche und vernünftigen Preisen (ca. 6-15 Euro) bewegen kann.

amarone1977

Rauchverbot: Ich würd sagen "trotz UND wegen...." ;-)

14. Feb 2012, 18:01·Gefällt mir
14. Februar 2012
Kreative Speisekarte, die Tortilla-Palatschinke ist ein absoluter Hammer. Der Chef (mittleres Alter) bedient ausgeprochen zuvorkommend und nett. Überraschend waren die sauberen Toiletten und die Li... MehrKreative Speisekarte, die Tortilla-Palatschinke ist ein absoluter Hammer. Der Chef (mittleres Alter) bedient ausgeprochen zuvorkommend und nett. Überraschend waren die sauberen Toiletten und die Liebe zum Detail. Die Preise bewegen sich zwischen 7 und 16 Euro (z.B. fürs Lamm). Es gibt aber auch ein günstiges Mittagsmenü.

Ein sehr nettes, gemütliches und gutes Lokal, wenn man gut, aber nicht gespitzt essen gehen möchte. Endlich eine ur-super Alternative zum üblichen Friteusensumpf.