KoolSibirsk

Mitglied seit Jul 2014

Foodie aus Wien.

4.43.63.8

17. November 2014
Wir gehen regelmäßig ins Ethiopian Restaurant essen, weil es sehr gemütlich ist, die Bedienung sehr freundlich und persönlich ist und nicht zuletzt das Essen einfach sehr gut schmeckt. Meistens... MehrWir gehen regelmäßig ins Ethiopian Restaurant essen, weil es sehr gemütlich ist, die Bedienung sehr freundlich und persönlich ist und nicht zuletzt das Essen einfach sehr gut schmeckt.

Meistens entscheiden wir uns für die gemischte Platte mit verschiedenen Fleisch- und Gemüsespeisen, sowie Frischkäse auf Injera, ich habe die letzten Male dann aber andere Sachen probiert, Fr, Sa, So gibt es ein erweitertes Angebot, man kann z.B. Kitfo (ein herrlich-würziges Mariniertes Tartar vom Rind) oder Shekla Tibs (Gebratene Rinderfiletstücke) bekommen. Als Beilage bestellen wir häufig den leicht scharfen Tomatensalat mit Paprika/Chili und Zwiebeln.
17. November 2014
Wir waren gestern zu zweit im Akaraka essen und haben uns nach einigem Studieren der sehr interessanten, umfangreichen Speisekarte für ein Family Menu für 22€ entschieden. Die Köchin hat uns darauf... MehrWir waren gestern zu zweit im Akaraka essen und haben uns nach einigem Studieren der sehr interessanten, umfangreichen Speisekarte für ein Family Menu für 22€ entschieden. Die Köchin hat uns daraufhin angeboten verschiedenste Sachen zu kochen, so dass alles mögliche ausprobiert werden kann, zusätzlich dazu konnten wir noch sagen, welche der Gerichte der Karte wir unbedingt und welche keinesfalls dabei haben wollten. Großartig!

Nach relativ langer Wartezeit (durch die frische Zubereitung der Speisen) bekamen wir dann eine Anzahl an Speisen serviert, die uns nur staunen ließen: Suya (Nigerianisches Kebab) mit Paradeisern, Gurken und Zwiebeln, Egusi, Rindfleisch mit Tomaten-Zwiebel-Stew, frittierte Yamsscheiben, Pounded Yams (Fufu), Fufu aus Weizenmehl, Reis, gebratenen Reis (mit Bohnen, Blattgemüse und Chili), Fish-Pepper-Soup und einen ganzen gegrillten Tilapia. Die Qualität der Speisen und Größe der Portionen waren absolut überzeugend und das ganze für nur 22€!

Die Bedienung war sehr freundlich und die Atmosphäre im Lokal sehr angenehm. Werden auf jeden Fall bald wieder hingehen und neue Speisen ausprobieren!

Klingt sehr interessant.

17. Nov 2014, 19:54·Gefällt mir
27. Juli 2014
Das Liman ist eine der authentischsten Adressen für türkisches Essen in Wien, habe außerhalb der Türkei hier die besten Grillgerichte gegessen. Das Preisleistungsverhältnis ist absolut ok, empf... MehrDas Liman ist eine der authentischsten Adressen für türkisches Essen in Wien, habe außerhalb der Türkei hier die besten Grillgerichte gegessen.

Das Preisleistungsverhältnis ist absolut ok, empfehlenswert u.a. der üppige gemischte Grillteller für eine Person oder Sac Tava, ein Pfannengericht mit Lamm -oder Hühnerfleisch. Auch die Vorspeisen, z.b. Haydari oder Humus sind von überzeugender Qualität. Zum Essen wird wie auch in vielen anderen türkischen Restaurants Wiens immer automatisch frisches Weißbrot gereicht, egal ob man nur eine Suppe oder eine Hauptspeise bestellt.

Ein weiterer Pluspunkt des Lokals sind die langen Öffnungszeiten (bis 04:00!) mit kaum Einschränkungen in der Auswahl. So kann man z.B. auch noch um 3:00 problemlos köstliche frisch gegrillte Lammkotletts bestellen.

Das Service ist zwar ein wenig chaotisch und die Kellner wirken manchmal etwas mürrisch, alles in allem aber ausreichend um sich wohlfühlen zu können und nicht selten gibt es nach dem Essen einen Cay oder Türkischen Kaffee aufs Haus.

Die Einrichtung ist sehr unbesonders, hervorzuheben sind aber der nette Wintergarten und der Innenhof, in dem man im Sommer sehr gemütlich sitzen kann.
26. Juli 2014
Gutes nigerianisches Essen, Atmosphäre leider etwas unruhig und Lautstärkepegel gewöhnungsbedürftig. Service freundlich, auf meine Frage ob es üblich sei eine bestimmte Speise mit den Händen zu ess... MehrGutes nigerianisches Essen, Atmosphäre leider etwas unruhig und Lautstärkepegel gewöhnungsbedürftig. Service freundlich, auf meine Frage ob es üblich sei eine bestimmte Speise mit den Händen zu essen wurde mir entgegnet:"We are all free people and can eat how we like", sympatisch.
26. Juli 2014
Sehr gutes nigerianisches Essen, soweit ich das beurteilen kann, war selbst noch nie in Nigeria, aber im Vergleich zu anderen Restaurants mit ähnlichem Angebot in Wien für mich eindeutig das Anspre... MehrSehr gutes nigerianisches Essen, soweit ich das beurteilen kann, war selbst noch nie in Nigeria, aber im Vergleich zu anderen Restaurants mit ähnlichem Angebot in Wien für mich eindeutig das Ansprechendste, nicht nur aufgrund der Küche, sondern auch wegen der sehr freundlichen Bedienung und der entspannten Atmosphäre.

KoolSibirsk hat noch keine Fotos hochgeladen.

KoolSibirsk hat noch keine Guides erstellt.