Do, 18. April 2024

KevinD
Mitglied seit Jul 2014

Facebook, Twitter, ...

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

KevinD hat noch keine Fotos hochgeladen.

KevinD hat noch keine Guides erstellt.

23. Juli 2014
Kurz und bündig: NIE WIEDER! - Location: sehr schön, von erhobener Position blickt man auf Drau und Berge. Die historische Bausubstanz wurde erhalten, die Idylle wird von freilaufenden Hunden, Kat... MehrKurz und bündig: NIE WIEDER!
- Location: sehr schön, von erhobener Position blickt man auf Drau und Berge. Die historische Bausubstanz wurde erhalten, die Idylle wird von freilaufenden Hunden, Katzen und Gänsen abgerundet.
- Speisen:
--Vorspeise: Flusskrebse (10 Stk. 25€): werden mit selbstgemachter Mayonnaise serviert. Ich denke, da kann man nicht viel falsch machen - die Qualität scheint in Ordnung
--Hauptspeise: Filetsteak vom Almochsen mit Kartoffelpüree (30€): beim 1. Mal kam das Steak (bei mir und meiner Freundin) komplett durchgebraten an - bei der Chefin nachgefragt, ob das denn so sein sollte - klarerweise nicht, also gingen die Steaks zurück (man hörte den Koch zetern: "Wos, will ers blutig oder wie?"). Nach 20 Minuten 2. Versuch: diesmal waren die Steaks etwas weniger durchgebraten, jedoch von meinem Wunsch nach dem Gargrad "medium-rare" noch immer sehr weit entfernt. Gut, wir habens gegessen, da wir bald wieder aufbrechen und keine Diskussion vom Zaun brechen wollten. Die Qualität des Fleisches war hochwertig, schade darum, da der Koch ein so einfaches Gericht mit 2 Versuchen nicht hinbekam. Das Püree war ok, in dieser Preisklasse hätte ich mir jedoch etwas mehr Raffinesse erwartet.
-Service: Ich muss leider sagen, dass ich in dieser Preisklasse noch nie ein derart mangelhaftes Service erlebt habe! Die "Kellnerin" dürfte nie eine einschlägige Ausbildung genossen haben und macht hauptberuflich sicher etwas anderes. Die (teure) Flasche Rotwein wird einfach eingeschenkt, ohne kosten zu lassen, der Wein wird auf den Tisch geknallt und wieder zugestoppelt (??? Bei einem 2011er Blaufränkischen nehme ich an, er hat etwas Luft verdient). Nachgeschenkt wurde nie - obwohl die Dame fast ständig 3 Meter von uns im Türrahmen stand und nichts zu tun hatte (es gibt auch nur 4-5 Tische). Bei der Steakbestellung wird der gewünschte Gargrad nicht nachgefragt. Immerhin hat sie nach dem 2. Steak gefragt, ob alles gepasst hat, worauf ich ehrlich erwiderte, dass unsere Steaks wieder zu durch waren. Daraufhin kam die Chefin und bezichtigte mich der Lüge, da sie extra reingestochen(!) hat und der Saft rausgeronnen sei, so etwas habe ich wirklich noch nie erlebt.
Selbstverständlich keine Entschuldigung, Gruß aus der Küche oder sonstein Angebot.
Wir haben uns entschlossen, unser Dessert anderswo einzunehmen und sind gegangen.