KatharinaH4

Mitglied seit Apr 2014

Facebook, Twitter, ...

44.54.2

14. April 2014
Wir waren auch während ein paar Tagen in der Therme abends beim Hanfwirt. Wir fanden es wirklich toll - fast alle Gerichte haben in irgendeiner Form mit Hanf zu tun. Ein Cordon-Bleu mit Hanfsamenpa... MehrWir waren auch während ein paar Tagen in der Therme abends beim Hanfwirt. Wir fanden es wirklich toll - fast alle Gerichte haben in irgendeiner Form mit Hanf zu tun. Ein Cordon-Bleu mit Hanfsamenpanier und einen Heurigenteller mit Hanfaufstrichen haben wir gegessen. Außerdem Hanfbier und gespritzten Hanfsirup. Der Hanfsirup hat uns so gut geschmeckt, dass wir gleich 3 Flaschen Sirup gekauft haben - geben auch ein hervorragendes Mitbringsel ab!

Das Ambiente (Heurigen-artig) hat uns gut gefallen, auch das Service (war wohl der Chef) hat gepasst.
14. April 2014
Das Blumenstöckl ist zurecht Top-Wirt! Zwei Aspekte möchte ich besonders hervorheben (den restlichen positiven Bewertungen kann ich absolut zustimmen): 1. Die Gallers haben es geschafft, aus einer... MehrDas Blumenstöckl ist zurecht Top-Wirt! Zwei Aspekte möchte ich besonders hervorheben (den restlichen positiven Bewertungen kann ich absolut zustimmen):
1. Die Gallers haben es geschafft, aus einer wirklich schlimmen Spelunke mit sanfter Hand ein wunderbar gemütliches Wirtshaus mit hervorragender Küche zu machen. Der Name "Blumenstöckl" und ein großer Teil der Einrichtung (Bild vom Kaiser, Wandverkleidung, sogar das Schild draußen) sind geblieben - dafür hat sich sonst alles verändert. Das Ambiente des traditionellen Wirtshauses passt zu den Speisen, und die sind der 2. Punkt meiner Bewertung: Die Küche im Blumenstöckl versteht es, österreichische Küche nicht nur gut und handwerklich sauber, sondern einfach HERVORRAGEND zuzubereiten. So "einfache" Speisen wie ein Kartoffelsalat werden im Blumenstöckl zum echten Genuss.

Endlich hat Klosterneuburg (auch im Zentrum) ein richtig österreichisches Gasthaus, wo man mit ausländlichen Gästen hingehen kann um ihnen zu zeigen wie gut die österreichische Küche ist. Endlich kann man in Klosterneuburg nicht nur gut asiatisch und italienisch essen, sondern auch österreichisch!
14. April 2014
Ich kann der schlechten Bewertung absolut nicht zustimmen. Wir gehen schon lange regelmäßig ins Castel Nuovo - meistens Pizza, aber auch öfters andere Gerichte. Mir/Uns hat bisher immer alles s... MehrIch kann der schlechten Bewertung absolut nicht zustimmen. Wir gehen schon lange regelmäßig ins Castel Nuovo - meistens Pizza, aber auch öfters andere Gerichte.

Mir/Uns hat bisher immer alles sehr gut geschmeckt. Das mit den Champignons aus der Dose kann ich nicht bestätigen, die Champignons auf der Pizza sind eindeutig nicht aus der Dose. Die Gerichte tun nicht nur so als wären sie italienisch, sondern schmecken auch so (die unten genannten Muscheln hab ich noch nicht probiert). Ordentlich gewürzt und handwerklich gut gekocht. Auch die Nachspeisen sind sehr zu empfehlen. Besonders gut ist das Tiramisu, da bekommt man selten wo ein besseres.

Das Ambiente ist sehr schön, gut dekoriert aber nicht aufdringlich, mehrere kleinere Gasträume, sodass es nicht zu laut wird. Das Service ist nett, aber nicht das schnellste. Im Sommer ist es im Gastgarten auch sehr schön. Parkplatz findet man oft nicht so leicht.

An KatharinaH4, wenn man aufmerksam das Datum der beiden Rezessionen vergleicht wird man bemerken das mittlerweile 2 Jahre zwischen den beiden Einträgen vergangen sind und sich in diesem Zeitraum das Lokal mit seinem Essen bzw. Service zum Guten verändert haben könnte !!!!!!!!!!!!!

19. Mai 2014, 19:24·Gefällt mir
SpeisenAmbienteKeine WertungService
Kürzlich das erste Mal dort gewesen und 4 Stück Torte für den Nachmittagskaffee bei der Familie mitgenommen. Alle Torten waren wirklich SEHR GUT. Bezahlt 12,50€ - gutes Preis-Lestung Verhältnis. Im... MehrKürzlich das erste Mal dort gewesen und 4 Stück Torte für den Nachmittagskaffee bei der Familie mitgenommen. Alle Torten waren wirklich SEHR GUT. Bezahlt 12,50€ - gutes Preis-Lestung Verhältnis. Im Stiftscafe zahlt man genausoviel, aber die Torten sind nocht so gut und ob sie frisch sind weiß man auch nicht.

Positiv aufgefallen ist mir auch, dass man dort am Sonntag auch nach 11:00 (wo der Hollander zusperrt) noch Gebäck bekommt. Ich war um 13:00 dort und es waren noch reichlich Semmeln vorhanden.

Ich hoffe, dass sich die Konditorei trotz ihrer SEHR versteckten Lage beim Martinsschlössl halten kann!
14. April 2014
Die Speisen haben leider mit griechischem Essen wenig zu tun. Sie sind an sich gut, aber wer sich griechisches Essen erwartet ist in diesem Lokal falsch. Obwohl das gesamte Personal und damit vermu... MehrDie Speisen haben leider mit griechischem Essen wenig zu tun. Sie sind an sich gut, aber wer sich griechisches Essen erwartet ist in diesem Lokal falsch. Obwohl das gesamte Personal und damit vermutlich auch die Inhaber aus Griechenland kommen.

Zu den Details: Viel zu viel Fleisch, keine typisch griechischen Gemüsegerichte und - beilagen, Mittelmeer-Einheits-Gewürzmischung, die wenn dann in die italienische Küche gehört und nicht in die griechische. Viele Gerichte zu fett (und zwar nicht wegen viel Olivenöl). Komische Salate - Blattsalat und darunter irgendein Fertig-Salat aus dem Glas (Puztasalat??).

Im Poseidon wird nicht griechisch gekocht, sondern so wie die Köche anscheinend glauben, dass es den Österreichern schmecken könnte. Wie gesagt, die Gerichte sind nicht schlecht (das Lokal ist ja auch sehr gut besucht) aber wer essen will wie in Griechenland sollte besser woanders hingehen. Die Preise sind außerdem auch gesalzen, man findet kein Hauptgericht unter 10€.

Das einzig wirklich griechische in dem Lokal ist die Freundlichkeit der Personals.

KatharinaH4 hat noch keine Fotos hochgeladen.

KatharinaH4 hat noch keine Guides erstellt.