Do, 18. April 2024

JuliaL
Mitglied seit Jul 2013

Facebook, Twitter, ...

34-

JuliaL hat noch keine Fotos hochgeladen.

JuliaL hat noch keine Guides erstellt.

23. Juli 2013
Wir waren als größere Gruppe zum Essen im Restaurant. Die Lage und der Blick von der Terrasse über die Donau sind einfach großartig. Leider kann ich das über den Service nicht behaupten. Da wir al... MehrWir waren als größere Gruppe zum Essen im Restaurant. Die Lage und der Blick von der Terrasse über die Donau sind einfach großartig. Leider kann ich das über den Service nicht behaupten.
Da wir als Gruppe dort waren, gab es nur eine kleine Karte, was ich grundsätzlich in Ordnung finde. Die Auswahl auf dieser Karte war jedoch mehr als dürftig. Getränkekarte gab es keine, woraufhin wir eine Kellnerin danach fragten. Diese sagte einem Freund, er könne sich die Getränkekarte selbst holen (???). Er ging also nach drinnen und holte eine normale Speisekarte, in der auch die Getränke aufgeführt waren. Die Karte wurde ihm wieder weggenommen und es wurde ihm gesagt, er solle das Personal seine Arbeit machen lassen, er dürfe diese Karte nicht haben, weil wir hätten ja die kleine Karte...
Am Nebentisch wurde ein Gericht einfach ohne Beilage serviert und auf Nachfrage kam es dann mit der falschen Beilage zurück. Viele weitere kleine Dinge verstärkten den schlechten Eindruck und so antwortete eine Kollegin am Nebentisch auf die Frage, ob alles in Ordnung gewesen sei, dass dem nicht so wäre. Die Antwort der Chefin war, dass die Kollegin mit ihrer Meinung alleine wäre und alle anderen 100 Gäste zufrieden seien und wenn sie sich so ein tolles Restaurant nicht leisten wolle, dann solle sie doch bitte beim nächsten Mal zu Hause bleiben. Woraufhin der Freund, der die Getränkekarte geholt hatte, meinte, dass es nicht stimmen würde, dass alle anderen 100 Gäste zufrieden wären. Ihm wurde erklärt, er wüsste doch gar nicht, was Arbeit sei und wie hart das Personal im Restaurant arbeiten würde. Anschließend wurde er aufgefordert, zu zahlen und die Terrasse bzw. das Restaurant zu verlassen.
Schade, dass ein Tourismusbetrieb an so einem Platz so mit seinen Gästen umgeht. Für den Preis, der dort verlangt wird ist der Service einfach unwürdig - abgesehen davon, dass man, egal in welcher Preisklasse mit keinem Gast so umgehen sollte. Vermutlich wird hier damit kalkuliert, dass die meisten Touristen sich nie wieder an diesen Ort verirren werden.
Beim Ambiente habe ich nur die Terrasse bewertet, da wir nur draußen gesessen sind. Innen drin herrscht 80er-Jahre-Dekor mit viel Kitsch vor.
Marianne G.

ich finde diese Bewertung sehr interessant und fundiert und sachlich. Ein Grund, den heutigen Ausflug in die Wachau woanders kulinarisch zu besuchen. Wir haben ganz tolle Erfahrungen in Rührsdorf im Winzerstüberl, seit Jahren immer super qualität und besten Service. Manchmal waren wir auch in obigen Restaurant, das Essen war super, aber der Service immer mäßig. Aber für den Preis darf man auch die beste Qualität erwarten, also heute doch wieder ins Winzerstüberl.

13. Okt 2013, 12:36·Gefällt mir