JuliaH2

Facebook, Twitter, ...

2 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

2.53.52.5

28. Mai 2015
Eigenlich war der ganze Abend im Lokal einfach perfekt:herausragend gute Speisen, ein netter Tisch im 2.Lokal am Fenster, sowie ein bemühter und freundlicher Service...bis dann die Rechnung kam...u... MehrEigenlich war der ganze Abend im Lokal einfach perfekt:herausragend gute Speisen, ein netter Tisch im 2.Lokal am Fenster, sowie ein bemühter und freundlicher Service...bis dann die Rechnung kam...und wir dem Kellner scheinbar zu wenig Trinkgeld gegeben hatten!

Der (zumindest freundliche) Hinweis seitens des Kellners hat dem überaus guten Eindruck irgendwie das Krönchen abgeschlagen....wirklich schade :-(

Dennoch würde ich dieses Lokal absolut weiterempfehlen...bitte einfach an die 10 % Tip denken!!!

JMTE, die Diskussion ist mir zu politisch für dieses Forum. Nur möchte ich hinzufügen, dass es uns in Österreich wirklich nicht schlecht geht.

30. Mai 2015, 13:08·Gefällt mir2

Almosen?? Beschämend?? Ein ordentlicher Servicemitarbeiter verdient durch die Maut MINDESTENS das selbe nochmals dazu, was er brutto an Fixgage hat. Wie gesagt das kann sich keine Betrieb leisten........

30. Mai 2015, 12:43·Gefällt mir1

Dem gibt es nichts hinzuzufügen vielesser123!

30. Mai 2015, 11:51·Gefällt mir1
28. Mai 2015
Probiert und abgehakt! Nur vorab:das Ambiente habe ich deswegen als gut eingestuft, da das Lokal am Naschmarkt gelegen ist und ich diesen sehr schätze! Nun zum Rest: Leider hatten wir durchg... MehrProbiert und abgehakt!

Nun zum Rest:
Leider hatten wir durchgehend das Gefühl, dass es in diesem Lokal nicht darum geht gute Qualität an den Gast zu bringen, sondern einfach nur Geld mit wirklich unterdurchschnittlichen Speisen zu verdienen.

In Anbetracht der Preiskategorie kann es einfach nicht sein, dass anstatt der beschriebenen Petersil-Erdäpfel ein Apfelmus-artiges Pürree (!!!) auf der Fischplatte serviert wird (und dies auch noch kommentarlos).

Die getoasteten Weissbrotscheiben (FINGERDICK bestrichen/belegt mit einer Mischung aus geschnittenen Knoblauch, Öl und Petersilie) sollten dies wahrscheinlich ausmerzen-> jedoch selbst für den größten Knoblauch-Liebhaber wäre dies nicht bewältigbar gewesen!

Auf die Frage ob es denn geschmeckt hätte, haben wir auf das Püreedisaster hingewiesen, jedoch konnte man dem Kellner keine Erklärung bzw Entschuldigung diesbezüglich entlocken...

Die Miesmuscheln in Weissweinsauce waren einfach geschmacklos und der Meeresfrüchteteller zur Vorspeise richtiggehend fad.
Nicht die Qualität der einzelnen Zutaten scheint hier das Problem gewesen zu sein, sondern die lieblose Zubereitungsart!

Obendrein war es für mich nicht in Ordnung, dass ich als Aperitiv ein Glas Prosecco bestellt hatte, dann aber ohne Kommentar einen Rosé bekam, der einfach teurer war...vielleicht ein Versehen, in Anbetracht der restlichen Eindrücke meines erachtens jedoch beabsichtigt!

Die Weinbestellung lasse ich jetzt einfach unter den Tisch fallen, nur soweit, es bedurfte gleich zweier Kellner, bis jemand fachkundige Auskunft geben konnte....und in puncto "Nachschenken": do it yourself!

Summa summarum: dieses Geld investiert man am Naschmarkt bei Fischgelüsten wahrscheinlich besser in den Um..!

Speisen 0 würde für mich bedeuten ungenießbar und ab zurück in die Küche damit. War es das wirklich?

28. Mai 2015, 14:28·Gefällt mir

JuliaH2 hat noch keine Fotos hochgeladen.

JuliaH2 hat noch keine Guides erstellt.