Johanna81

Beef Tatar, Sushi, Mexikanisch

Tee, Wasser, Wein

Südamerika

4.533

Johanna81 hat noch keine Fotos hochgeladen.

Johanna81 hat noch keine Guides erstellt.

18. Juli 2012
War schon um die 5-6 mal in dem Sushi Lokal und wurde eigentlich noch nie vom Essen entäuscht. Sowohl Sushi, als auch Maki und Sashimi erwiesen sich jedes mal als frisch und gut zubereitet. War... MehrWar schon um die 5-6 mal in dem Sushi Lokal und wurde eigentlich noch nie vom Essen entäuscht. Sowohl Sushi, als auch Maki und Sashimi erwiesen sich jedes mal als frisch und gut zubereitet.

Warten mussten wir auch nie besonders lang. Ein extra Plus ist der Bestellservice online. Wenn man die Speisen mitnimmt ist es auch eine Spur billiger als sie dort zu essen.

Lage ist sehr gut, Anbindung ebenso: Straßenbahn Linien 38, 37 und die U6 Nussdorferstraße.
Ausstattung ist schlicht, aber ganz OK, es ist sauber und das Personal freundlich. Kreditkarten werden akzeptiert.

Es ist derzeit eines meiner Lieblingssushilokale. Der einzige Wermutstropfen sind die recht flexibel gestalteten Öffnungszeiten - 2x musste ich erleben, das das Lokal zu hatte obwohl laut der Homepage offen sein sollte. Also im Zweifelsfall vorher anrufen.
18. Juli 2012
Bin auf Bahur Tov eigentlich über Daily Deal gestoßen und erwarb den Gutschein eher aus Neugierde, da ich keine judische Lokale ausser Tel Aviv beach und Neni kenne. Das einzige was mir etwas selts... MehrBin auf Bahur Tov eigentlich über Daily Deal gestoßen und erwarb den Gutschein eher aus Neugierde, da ich keine judische Lokale ausser Tel Aviv beach und Neni kenne. Das einzige was mir etwas seltsam vorkam, war die Kombination aus Asiatischen und Judischen Speisen (sehr ungewöhnlich meiner Meinung nach). Das Lokal ist zentral gelegen (Taborstraße, Gehdistanz vom Schwedenplatz) und ist eigentlich recht nett, wenn auch eine Spur altbacken für meinen Geschmack, mit dunklen Tischen und 2 abgetrennten Bereichen (der hintere Raum ist wahrscheinlich für Feiern). Bestellt haben wir den Klassiker: ein Vorspeisenteller des Hauses "Bahur-Tov´s Mix Platte für 2" mit Humus, Melanzani-Tomaten-Püree, Salat, Tomaten-Salsa, Zatar, Oliven, Falafel (statt Börek) & Pitabrot. Die Portion war wirklich sehr groß (wir, 2 Frauen wurden mehr als satt) und alles schmeckte ausgezeichnet. Pitabrot war frisch und ich fand es sehr nett, das und das zusätzlich bestellte Pita Brot nicht in die Rechnung gestellt wurde. Der hausgemachte Eistee mit Minze war ebenso lecker. Als Nachspeise teilten wir uns eine Napoleon-Schnitte (eine Art russisch-judischer Cremeschnitte) mit Früchten, welche echt ausgezeichnet war.

Man merkt sofort das das Lokal viele judische Stammgäste hat (unverkenntlich mit der typischen Kopfbedeckung) und es wird vier russisch gesprochen. Es ist sauber und unter der Woche am Abend war es mittelvoll. Also sollte ich wieder Lust auf Humus mit Falafel bekommen und mich in der Nähe aufhalten - komme ich sicher nochmal vorbei.
Angie

Also dem Artikel kann ich mich nur anschließen, was das Essen anlangt. Auch wir haben diese Vorspeise gegessen, ganz super lecker. Die Haupspeise - Wokpfanne mit Hühnerfleisch - war sowas von lecker, das Gemüse knackig und mit tollem Gemüsegeschmack. Kann ich nur allen empfehlen. Achtung aber - es ist nur von Montag bis Donnerstag geöffnet!!

3. Nov 2012, 20:00·Gefällt mir