JLovesG

Forn de Sant Joan Mallorca

2 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

4.534

26. September 2014
Abendessen 2 Personen: wir hatten Aperitif, 1 Flasche Weißwein, Espresso (Brotkorb und (Thun?)Fischpaste von Haus aus. Dieser typische Aufstrich mit warmem Brot ist immer wieder unglaublich gu... MehrAbendessen 2 Personen: wir hatten
Aperitif, 1 Flasche Weißwein, Espresso
(Brotkorb und (Thun?)Fischpaste von Haus aus. Dieser typische Aufstrich mit warmem Brot ist immer wieder unglaublich gut!!)
Kalte Vorspeisenplatte Konoba (für min 2 Personen)
Branzino im Ganzen in Salzkruste, dazu Mangold mit Kartoffeln im eigenen Topf.
Schnaps
= all in all: ca. 100€
(Es muss nicht immer ein ganzer Fisch sein: auch werden Filets, sowie RinderSteaks,etc. angeboten und sind günstiger).

Wie gesagt typischer Aufstrich mit Brot unglaublich gut wie immer! Vorspeisenplatte Konoba ist sehr zu empfehlen: Rindscarpaccio, Schinken, Käse, Karpern, Oliven, Rucolasalat mit Balsamico und Olivenöl dazu Brot. Auf einer großen Platte serviert. Es ist mehr als 2 Personen bewältigen können. - einfach ausgezeichnet!
Der Fisch ist frisch und selbst zum aussuchen. Es gibt versch. Zubereitungsarten, Salzkruste oder vom Grill sind einfach Top! Beilage ist auch zum Auswählen, empfohlen wird Mangold mit Kartoffeln und Olivenöl.- ausgezeichnet
Speisen sind immer ein Gedicht! Service sehr nett und authentisch.
Mit dem Ambiente versucht man ein "Kroatien-Feeling" zu suggerieren.
Die unscheinbare, fast schlechte Lage sollte einen nicht davor abschrecken das Restaurant zu besuchen! Garantiert Wert!

26. September 2014
Abendessen Mittwochs 2 Personen: wir hatten 2 Prosecco, 2 Gläser Weißwein, 2 Espressi (Brotscheiben mit Olivenpesto und Butter wurden von Haus aus gebracht) Vorspeisenvariation (zu zweit gete... MehrAbendessen Mittwochs 2 Personen: wir hatten
2 Prosecco, 2 Gläser Weißwein, 2 Espressi
(Brotscheiben mit Olivenpesto und Butter wurden von Haus aus gebracht)
Vorspeisenvariation (zu zweit geteilt)
Mario Salat mit Garnelen
Linguine mit Hummerrahmsauce und Garnelen
Zitronentarte (zu zweit)
= all in all ca. 98€

Getränke gut und passend. Vorspeisenvariation - ausgezeichnet: 3 kleine feine Häppchen von Rucolasalat mit Parmesan, beef tartare mit Toast und eine Art vitello Tonnato mit eierschwammerl (Ideal für 2 Personen zum teilen).
Mario Salat groß und mit sehr guten Garnelen.
Linguine mit Sauce waren gut, Aber: die Hummerrahmsauce ist doch sehr schwer und sättigend. Man hätte vllt etwas weniger Sauce nehmen oder auch dickere (saugfähigere) Nudeln wählen sollen! Garnelen wieder sehr gut gebraten, habe aber Hälfte der Nudeln stehen gelassen. Nachtisch Zitronentarte mit Erdbeeren sehr gut und perfekter Abschluss.

Unser Kellner war sehr aufmerksam, hatte gute Empfehlungen und war freundlich.
Das Ambiente ist sowie man es eben von den Plachutta Restaurants kennt. Viele Tische eng aneinandergestellt, sodass man dem Nachbarn zuhören kann. Somit nicht unbedingt für eine romantische Verabredung geeignet. Viele Kellner und geschäftiges Treiben (Publikum: Geschäftsessen, Paare,Freunde,etc). Ruhige etwas seitliche Plätze bekommt man nur mit mehreren Leuten am Tisch.

JLovesG hat noch keine Fotos hochgeladen.

JLovesG hat noch keine Guides erstellt.