HollyGolightly

2 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag
1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

4.54.53

21. April 2011
Der ehemalige Schlusche liegt mehr oder weniger gleich um die Ecke meines Domizils und wird somit (u.a. auch weil in dieser Gegend Restaurants/Lokale eher spärlich gesät sind) oft und vor allem auc... MehrDer ehemalige Schlusche liegt mehr oder weniger gleich um die Ecke meines Domizils und wird somit (u.a. auch weil in dieser Gegend Restaurants/Lokale eher spärlich gesät sind) oft und vor allem auch gerne von mir frequentiert.
Das Ambiente ist sehr eigenständig, die Gasträume mit vielen liebevollen Details wie z.B. wunderschönen alten Jugendstillampen oder die Wandbeleuchtund an den Wänden, die höchst orginell aus Teilen gestanzter Weinkisten besteht, ausgestattet. Herrlich ist der Gastgarten, in dem man so wunderbar an heissen Sommertagen unter den alten, riesigen Kastanienbäumen sitzen kann.
Es gibt hier hervorragende Weine (hauptsächlich österreichischer Provenienz) zu geniessen, feine Edelbrände und eine zwar nicht allzu umfangreiche Karte, die jedoch aus einem fixen und einem regelmässig wechselnden Teil besteht und auf der sich allerlei frisch gemachte Köstlichkeiten finden.
Die Qualität der Speisen ist sehr gut, die Beilagen könnten ein wenig phantasievoller sein (ständig Broccoli, Karotte, gelbe Rübe und Karfiol als Gemüse rund ums Jahr ist etwas einfallslos).
Das Preisleistungsverhältnis ist hervorragend, die Waldtzeile ist nicht wirklich teuer und wartet vor allem mit sehr grossen Portionen auf. Eigentlich reicht der Hauptgang völlig aus um rechtschaffen satt zu sein, wer schon einmal den riesigen Topf Schokomousse bestellt hat (in einer Salatschüssel), weiss dass der nach dem Hauptgang auch zu zweit nicht zum wegessen ist - wird auch anstandslos eingepackt.
Zum Thema Besitzer, das ja immer wieder genannt wird: ich kenne beide schon aus der Zeit, als sie noch kein (zumindest offizielles) Paar waren. Jan habe ich selbst noch nie unfreundlich erlebt, die Dame des Hauses hat zuweilen so ihre Tage, und das nicht nur einmal im Monat .... ;-) Kann sehr nett und freundlich und zum plaudern aufgelegt sein, aber auch eher mürrisch und kurzangebundn. Reizend ist die Mutter des Hausherren, die immer wieder auf mehrere Wochen aus Holland vorbeischaut ...
Alles in allem sehr zu empfehlen - über diverse Launen muss man hinwegsehen, und wenn man Hunde nicht mag sollte man die Waldtzeile meiden, da die entzückenden Vierbeiner der Familie ständig drinnen und draussen zwischen den Gästen unterwegs sind.
21. April 2011
Nachdem ich selbst ein heikler Essen und echter Feinspitz bin, kann ich den Grossteil der unten stehenden Bewertungen überhauptn icht nachvollziehen. Selbst im 13. zu Hause ist das "Mario&quo... MehrNachdem ich selbst ein heikler Essen und echter Feinspitz bin, kann ich den Grossteil der unten stehenden Bewertungen überhauptn icht nachvollziehen.
Selbst im 13. zu Hause ist das "Mario" eines meiner absoluten Lieblingslokale geworden.
Die Einreichtung mediterran, modern und schlicht (das dunkle Olivenholz wunderschön und die beinah-Rundumverglasung gewährt guten Ausblick, der Schanigarten auf die ruhigere Seite der Hietzinger Hauptstrasse sehr fein, auch "Heizschwammerl" gibt es, wenn es etwas kühler wird, die Toiletten geschmackvoll und piksauber) trifft genau meinen Geschmack, aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.
Das Lokal bietet von einem (sehr langen) Frühstück über eine Weinbar bis zum Nichtraucher- und Raucherbereich alles, was man sich wünschen kann.
Die Speisekarte ist zwar nicht riesig, weistaber alles was man sich zu diesem Thema erwarten darf auf.
Angefangen von (eher kleinen) Vorspeisen wie das herrliche Lachs/Avokado-Tartar über köstliche, mehr als ausreichende Hauptspeisen wie Trilogie vom Fleisch oder Fisch, Kalbsleber, Lamm etc. bis zu leckeren Nachspeisen, sowie eine sehr grosse Auswahl an auch glasweise (!) ausgeschenkten Bouteillen-Weinen.
Das Service war in meinem Fall stets freundlich und gut, wenn auch nicht ganz perfekt. Aber (kleine!) Hopallas wie ein etwas zu spät gelieferter Aschenbecher (ich habe mich selbst am freien Nebentisch bedient) wird mit Charme und Schmäh wieder wettgemacht und ist nun wirklich keine Katastrophe.
Ich kann Mario nur uneingeschränkt empfehlen, das Preisleistungsverhältnis ist hervorragend (bedenkt man, dass heutzutage schön essen zu gehen nunmal sehr teuer ist, das ist es aber überall, und dort bin ich nach 2 Gängen mehr als satt, was wohl keine Selbstverständlichkeit ist).
Ich werde mich schon morgen wieder in deren schönen Schanigarten einfinden und freu mich sehr darauf!

Für mich war es - bis jetzt - jedes Mal genau so. Sonst wäre es ja nicht zu einem meiner Lieblingslokale avanciert. Aber das scheint auch ein wenig Glückssache zu sein, denn die Bewertung bei holidaycheck & co gehen ja auch oft meilenweit auseinander und decken sich teils mit den eigenen Erfahrungen überhaupt nicht.

21. Apr 2011, 13:44·Gefällt mir

Informativ geschrieben; die Bewertung allerdings viel zu hoch

21. Apr 2011, 13:07·Gefällt mir

Sollte selbstverständlich heikler ESSER heissen ;-)

21. Apr 2011, 12:37·Gefällt mir

HollyGolightly hat noch keine Fotos hochgeladen.

HollyGolightly hat noch keine Guides erstellt.