Hockenbleiber

Hockenbleiber
Mitglied seit Dez 2011

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

3.72.21.6

Hockenbleiber hat noch keine Fotos hochgeladen.

Hockenbleiber hat noch keine Guides erstellt.

7. Jänner 2014
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Einkaufstag auf der Mariahilfer Strassse in der Ferienzeit. Eine Pause muss sein - das Café Ritter liegt nahe. Es sieht zwar recht voll aus, aber bald ist ein freier Tisch im Raucherbereich gefun... MehrEinkaufstag auf der Mariahilfer Strassse in der Ferienzeit.
Eine Pause muss sein - das Café Ritter liegt nahe.
Es sieht zwar recht voll aus, aber bald ist ein freier Tisch im Raucherbereich gefunden.
Wir setzen uns und warten.
Der Kellner schwirrt vorbei, ignoriert uns.
Wir werten weiter.
Der Kellner rauscht wieder vorbei, ignoriert uns.
Wir warten weiter...
Und warten...
Nach uns kommen weitere Gäste, finden auch Platz.
Siehe da - der Kellner bedient Gäste, die nach uns gekommen sind.
Wir warten weiter; besagte Gäste bekommen die bestellen Getränke und wollen gleich bezahlen. Der Kellner holt den Kassenbon und kassiert.
Es kommen weitere Gäste (italienische Touristen) und warten.
Die Gäste neben uns haben offensichtlich etwas gegessen und versuchen ebenso, den Kellner zu organisieren, da sie zahlen möchten. Auch diese Gäste warten...
Siehe da - ein weiterer Kellner (jung, Marke "Feschak"; im Gegensatz zum ersten Kellner, der eher alt und knorrig war) taucht auf, kommuniziert kurz mit dem alten Kellner, der ihn offensichtlich einweist, wo denn nun bedient werden soll.
Der junge Kellner ignoriert uns, aber bedient jetzt das italienische Pärchen.
Ich versuche - nach mittlerweile 20 Minuten des Wartens - diesmal mit dem jungen Kellner Kontakt aufzunehmen: "Entschuldigung, dürfen wir auch etwas bestellen?"
Antwort: "Sie kommen auch noch dran. Jeder kommt IRGENDWANN dran!"
Mehr will ich eigentlich gar nicht mehr schreiben, schade um die Zeit! Hab mich bereits genug geärgert. Mich sieht das Café Ritter jedenfalls nie mehr wieder, aber offensichtlich lebt man dort von der Laufkundschaft und hat Freundlichkeit nicht nötig. Schade!

Jetzt ratet mal, warum das Cafe Sperl, eines der traditionsreichsten Kaffeehäuser Wiens, nur weibliches Servicepersonal hat.

17. Apr 2014, 18:00·Gefällt mir

Was? Das du gut behandelt wurdest?

17. Apr 2014, 17:57·Gefällt mir
29. Dezember 2011
War einige Male dort und kann leider nur sagen, dass es jedes Mal schlechter wurde. Bei meinem letzten Besuch saßen wir (Raucher) am frühen Sonntagabend im Schankraum, und was passierte da: das Per... MehrWar einige Male dort und kann leider nur sagen, dass es jedes Mal schlechter wurde. Bei meinem letzten Besuch saßen wir (Raucher) am frühen Sonntagabend im Schankraum, und was passierte da: das Personal begann - nein, begann nicht, sondern zog es auch durch - die Theke zu putzen.
Zu diesem Zweck wurden ALLE Gläser umgesch(l)ichtet - und das sehr lautstark. Als nach ca. 30 Minuten des Schlichtens der Chef wieder im Haus auftauchte (nach einem verlorenen Rapid-Match), schimpfte er zwar mit seiner Mannschaft, dass man das ganz leise machen müsse - aber HALLO: sowas hat man GAR NICHT zu machen, so lange sich noch Gäste im Lokal aufhalten!
Dem Chef, der sehr offensichtlich Rapidfan sein dürfte, war seine schlechte Laune dermaßen ins Gesicht geschrieben, dass alle anderen Anwesenden von dieser schlechten Laune angesteckt wurden.
Zu den Speisen: einem von uns vier Gästen wurde ein falsches Essen serviert. Auf unsere sofortige Reklamation wurde vom Kellner sehr eindringlich nachgefragt, ob man aber bitte die Beilage lassen könne, weil die ursprünglich gewünschte Beilage so lange dauere .... Ja um Himmels Willen, dann lassen wir halt diese Beilage. Trotzdem waren die anderen drei mit dem Essen nahezu fertig, als endlich Gericht 4 serviert wurde, wenngleich schon die "falsche" Beilage serviert wurde.
In einem Lokal dieser Preisklasse sollte es eigentlich schon selbstverständlich sein, dass alle Gäste an einem Tisch, die gleichzeitig bestellen, auch gleichzeitig essen können! Es handelt sich ja nicht um ein Beisl ums Eck.
Und selbst im Beisl ums Eck würde man dann als kleine Entschuldigung entweder einen Preisabschlag bekommen, oder zumindest ein Verdauungsschluckerl für alle kredenzt bekommen. Nicht so in Thallern.
Es war wirklich ein Jammer, denn eigentlich wäre die Küche ganz gut und das Ambiente recht nett.
Wenn aber der Chef das Team - und ich meine sein Serviceteam, nicht Rapid! - nicht im Griff hat und sich selbst gehen läßt - nein danke, so nicht mehr!
Meine Empfehlung an alle: NICHT an einem Sonntag am Abend hingehen, da sind anscheinend schon alle vom Mittagsgeschäft ganz geschlaucht.
Mich sehen sie dort nicht so bald wieder, tut mir leid, wäre so nett dort!
5. Dezember 2011
Ich kannte das Lokal noch aus meiner Jugend, als es ein beliebter Landgasthof war. Als ich dann zufällig in der Gegend war, gingen wir zu viert dort essen, ohne zu wissen, dass das Lokal jetzt ehe... MehrIch kannte das Lokal noch aus meiner Jugend, als es ein beliebter Landgasthof war.
Als ich dann zufällig in der Gegend war, gingen wir zu viert dort essen, ohne zu wissen, dass das Lokal jetzt eher eine gehobene Klientel ansprechen möchte.
Der Raucher in unserer Runde war etwas enttäuscht, dass er zum Rauchen vors Lokal gehen musste, aber das wird andere eher sehr freuen.
Im ziemlich leeren Lokal leider eine Runde mit einem "Prominenten", die anscheinend ein Essen mit Weinbegleitung vorbestellt hatte - und hier begann es dann leider, eher traurig zu werden: die ganze Aufmerksamkeit des Personals (inklusive Chefs) ging in Richtung der Prominentenrunde - die wenigen anderen Gäste wurden halt auch bedient, aber in sehr kühler Art und Weise, absolut nicht aufmerksam, wir saßen prinzipiell vor leeren Gläsern, während die Promis ein Glas nach dem anderen eingestellt bekamen.
Mir ist klar, dass man Prominenten vielleicht ein bißchen "besser" behandelt, aber in diesem Fall war es wirklich eine Zweiklassengesellschaft. Wir mussten ständig warten, bis die Promis bedient wurden, dann erst kamen wir und die zwei anderen Tische zum Zug.
Langes Warten aufs Essen, kaum Nachschub bei den Getränken und wenn, dann nur mit noch längerer Wartezeit, und dann noch das Warten auf die Rechnung ...
Alles keine Problem, wenn man uns mit ein bißchen Charme und Schmäh hätte vorgewarnt, aber so - nein, nicht in dieser Preisklasse. Da möchte ich mich nicht wie ein unwillkommener Bittsteller behandeln lassen.
Leider war dann auch mein Fisch noch ziemlich angebrannt, das Essen der anderen sah recht lecker aus.
Schade, ich war wirklich enttäuscht.
Wenn man schon so auf elegant macht, sollte aber auch alles stimmen. Vielleicht hatten wir wirklich Pech an dem Tag, aber das sollte trotzdem nicht passieren, zumal das Lokal ja wirklich nett aussieht und die Speisekarte sehr interessant ist.
Jetzt sieht mich der Haslauerhof lange nicht. Ewig schade!
5. Dezember 2011
Nettes Lokal für zwischendurch, wenn man nicht unbedingt in großem Stil ausgehen will. Im Raucherbereich oft übervoll, daher als Raucher unbedingt reservieren, wenn man zu den typischen Essenszeit... MehrNettes Lokal für zwischendurch, wenn man nicht unbedingt in großem Stil ausgehen will.
Im Raucherbereich oft übervoll, daher als Raucher unbedingt reservieren, wenn man zu den typischen Essenszeiten hingeht.
Qualität der Speisen meist recht gut, allerdings bekam ich auch schon mal einen sogenannten Ofenkartoffel, der direkt aus dem Kochtopf gekommen sein muss - noch triefend nass. Eher Pellkartoffel ....
Im Sommer sehr netter Garten, ansonsten leicht angestaubtes Flair, aber gemütlich.
Nichts Außergewöhliches, aber fast immer in Ordnung.

Für "Nichts Außergewöhliches, meist recht gut, aber fast immer in Ordnung." finde ich 2x 4- SEHR GUT- aber schon übertrieben

5. Dez 2011, 19:03·Gefällt mir
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Letzte Woche abends in kleiner Runde etwas zu feiern gehabt, am Nachmittag wegen Tisch angefragt. Schon oft vorbeigefahren, leider immer dann, wenn geschlossen war (sonntags). Diesmal sollte es s... MehrLetzte Woche abends in kleiner Runde etwas zu feiern gehabt, am Nachmittag wegen Tisch angefragt.
Schon oft vorbeigefahren, leider immer dann, wenn geschlossen war (sonntags). Diesmal sollte es soweit sein.
Abends dann dort eingetroffen - Tisch war offensichtlich noch nicht fertig. Wäre ja an und für sich mit einer kleinen Entschuldigung kein Problem, aber so etwas habe ich noch nie erlebt: Kellner verschwindet, rennt 10 mal hin und her, ignoriert uns völlig, auf ein sanftes "Entschuldigung" von mir, weil ich mal nachfragen wollte, was denn nun los sei, wurde ich angeherrscht: "MOMENT!"
Die Wörter BITTE, DANKE und ENTSCHULDIGUNG scheinen im Wortschatz einiger Kellner dort nicht vorzukommen.
Unsere Runde beriet sich kurz, aber alle waren sich einig: der erste Eindruck war dermaßen katastrophal, dass keiner von uns bleiben wollte. Wir drehten um, verabschiedeten uns - und wurden dann prompt noch vom nächsten Kellner angeherrscht: "Na do wiad ja eh glei was frei ....!"
Meine Herren, der Ton macht die Musik.
Kann mich der Vorschreiberin nur anschließen: nie mehr wieder.
Traurig!