Haxern

Haxern
Mitglied seit Aug 2015

23-

Haxern hat noch keine Fotos hochgeladen.

Haxern hat noch keine Guides erstellt.

10. August 2015
Dass am Eingang "Gebackene Putenroulade mit Risotto" angeboten wird, sollte zu denken geben. Egal, wir fassen uns ein Herz, kleine Karte, der Tisch ist ab 18:00 reserviert, Frau Wirt, geht sich's n... MehrDass am Eingang "Gebackene Putenroulade mit Risotto" angeboten wird, sollte zu denken geben. Egal, wir fassen uns ein Herz, kleine Karte, der Tisch ist ab 18:00 reserviert, Frau Wirt, geht sich's noch aus?, jaja, 40 Minuten für ein Schmalzbrot, Lunzer Schafkäse und Schopfbraten sollten nach Rücksprache mit dem Service ausreichen. Nur -- die Jause braucht fast 30 Minuten, gute 10 Minuten verbleiben zum Essen, was soll wir tun, haben Sie vielleicht einen anderen Tisch? "Na unsere Schuld ist das jetzt aber nicht" ist die Antwort der Servierin. Ja, eh, unsere wahrscheinlich.
Der Schopf und der Käse kommen ohne Brot, auf Rückfrage bekommen wir wieder eine Maßregelung, dass es "eh nur 20 und nicht 30 Minuten gedauert hat!". Gut, das Brot kommt zu guter letzt, wir sind schon selbst auf einen anderen Tisch übersiedelt.
Und das Essen selbst? Das "Schmalzbrot" ist eigentlich Bratlfetten, aber in Ordnung, der Käse ist Standard, der Schopf wie von jedem Fleischhauer mit Fächergurke und altem Kren. Die Putenroulade haben wir nicht gekostet.
In Summe: Die Jause o.k., man erwartet nicht mehr. Das Service jedoch ein richtiges Ärgernis – weder hilfsbereit noch lösungsorientiert, von feundlich ganz zu schweigen. Immerhin: elektronische Boniersystem haben sie auf der Alm. Konzentration auf's Wesentliche also.