GutscheinTesterLady

GutscheinTesterLady
Mitglied seit Sep 2013

Probiere gerne Neues aus, am Liebsten GUTES Essen. :-)

Knödl-Alm am Knoppenberg

Käse-Gemüse Knödel mit Sauerkraut

Österreichisches Quellwasser

Wörthersee

4.444.1

GutscheinTesterLady hat noch keine Fotos hochgeladen.

GutscheinTesterLady hat noch keine Guides erstellt.

12. Juni 2017
Wir waren letztens im Bangkok Vienna zu Abend essen und wurden nicht enttäuscht. Aufgrund der guten Bewertungen auf Tripadvisor wurden wir aufmerksam. Das Lokal selbst ist groß, bietet viele Sitzp... MehrWir waren letztens im Bangkok Vienna zu Abend essen und wurden nicht enttäuscht. Aufgrund der guten Bewertungen auf Tripadvisor wurden wir aufmerksam.
Das Lokal selbst ist groß, bietet viele Sitzplätze und ist innen eher dunkel gehalten, was ich persönlich voll edel finde. Es war sauber und es wurde angenehme Musik abgespielt.
Das Personal ist überaus freundlich und flott. Die Speisekarte umfangreich und total authentisch.
Wir bestellten als Vorspeise die Thai Spring Rolls, die sehr lecker waren und wirklich wie in Thailand schmeckten, serviert mit dieser süßen Chilisosse, mein Freund bestellte die Tom Yam Gung und war ebenso begeistert. Als Hauptspeise probierte ich Pad Thai Gai, das soooo überaus lecker war, und mein Freund Bami Phat Neurn Curry, welches ihm ausgezeichnet geschmeckt hat. Insgesamt können wir das Bangkok Vienna wärmstens weiterempfehlen. Hätte es noch quirlige, laute Musik gespielt hätte man glauben können, dass wir uns tatsächlich gerade in Thailand befinden. :-)
Wir werden uns dieses Lokal merken und sicherlich wiederkommen. :-)

Die und authentische Thai-Küche? Kopfschütteln meinerseits.

12. Jun 2017, 11:58·Gefällt mir

Lieber Besserwisser, ich kann nur sagen, dass wir sogar die in Thailand sehr oft dazu gereicht bekommen haben. Ob dann hausgemacht oder gekauft, ist eine andere Sache...

12. Jun 2017, 11:07·Gefällt mir

vor allem die süße Chili-Sauce ist sehr authentisch…

12. Jun 2017, 10:50·Gefällt mir1
4. September 2014
Wir waren letztens im Il Teatro um Mittag zu essen. Meine Begleitung kannte das Lokal bereits von Früher, für mich war es der erste Besuch. Wir waren spät dran (ca. 15:30 Uhr) deswegen hatten wir a... MehrWir waren letztens im Il Teatro um Mittag zu essen. Meine Begleitung kannte das Lokal bereits von Früher, für mich war es der erste Besuch. Wir waren spät dran (ca. 15:30 Uhr) deswegen hatten wir auch kein Problem damit, dass wir nicht reserviert hatten. Ich denke, für den Abend muss man sicherlich reservieren.

Das Lokal an sich ist nett eingerichtet. Mir wäre auch in puncto Sauberkeit nichts negativ aufgefallen. Kurz um: ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Auch die Servicekräfte waren sehr bemüht und zuvorkommend. Das sieht man ja leider auch nicht mehr so oft. Wir mussten weder auf die Getränkebestellung bzw -"lieferung", noch auf die Essensbestellung lange warten. Zu "Mittag" gab es einzigst eine Einschränkung: keine Pizzen.
Die Vorspeise (Insalata Caprese) wurde sehr bald serviert und mit fast perfektem Timing dann auch die Hauptspeise. Die Wartezeiten habe ich total angemessen gefunden.

Geschmacklich war die Vorspeise wirklich sehr gut. Es wurde aus Tomate mit Mozzarella rausgeholt was rausgeholt werden kann. Leckeres Pesto drauf, ein bisschen grüner Salat in gutem Dressing und noch einige Oliven - sehr, sehr lecker!

Meine Hauptspeise war eine Spezialität von der ersten Seite mit Eierschwammerl in Soße und Schweinefilet im Speckmantel dazu Blattspinatnudeln und gefüllte Cocktailtomaten. Ich muss wirklich zugeben, so gut habe ich schon länger nicht mehr gegessen. Das Fleisch war (extra gut durch bestellt, weil ich es so mag) optimal durch, geschmacklich der Hammer; die Soße mit den Eierschwammerl passte hervorragend zum Fleisch und war rrrrichtig lecker. Auch die Blattspinatnudeln (Hausgemacht? *Daumen hoch*) und die gefüllten Tomaten schmeckten vorzüglich. Alles in allem war es ein Gedicht. Die Portion war wirklich ausreichend groß.

Meine Begleitung hatte das Rindersteak (glaube ich) mit Ofenkartoffel und Garnelen. Auch dieses Gericht mundete sehr und es wurde natürlich von beiden Speisen nichts übrig gelassen.

Vom Preis her würde ich es eher als gehoben einstufen, jedoch finde ich das absolut gerechtfertigt. Mein Hauptgericht war mit € 13,90 (oder so) auch noch eher mittelpreisig, vor allem für eine "Spezialität". Das Steak kostete so um die € 20,-, die Vorspeise so um die € 6,90. Ich muss aber nochmal betonen, dass ich so etwas bei der Qualität wirklich ok finde. Qualität hat seinen Preis. ;-)

Leider haben wir aufgrund des ausreichenen Völlegefühls auf die Nachspeise verzichtet....deswegen wird mich dieses Lokal bestimmt wieder sehen um die entgangene Nachspeise nachzuholen. :-D

9. August 2014
Ich bin Stammkunde in der "Großen Mauer" und kann wirklich nur Gutes berichten. Das Lokal ist auf alle Fälle einen Besuch wert. Ich kenne nicht viele so gute Chinesen. Geschmacklich hatte ich n... MehrIch bin Stammkunde in der "Großen Mauer" und kann wirklich nur Gutes berichten.

Geschmacklich hatte ich noch nie etwas auszusetzen. Immer frisch Zutaten, die Portionen sind mehr als ausreichend und das Personal ist stets freundlich.

Ich esse sehr gerne den gebratenen Reis mit Gemüse und Maroni - sehr lecker!! Habe aber auch schon viele andere Gerichte probert, es war wirklich alles sehr gut und bekömmlich.

Den Preis finde ich ganz in Ordnung, wobei man ja auch immer sein "Rest'l" mit nach Hause nimmt. Ich habe dort noch nie aufgegessen, weil die Portionen so üppig sind und ich mir die Frühlingsrolle vor der Hauptspeise auch nicht nehmen lasse. :-)
Zum Abschluss gibt es immer einen Reiswein (glaub' ich) und ein Geschenk auf's Haus.

Das Lokal selber ist schon etwas in die Jahre gekommen, was mich persönlich aber noch nie gestört hat. Es gibt auch wenige Sitzplätze im Freien, allerdings darf einen der Straßenlärm (der erträglich ist) nicht stören, ansonsten gibt es im Lokal ausreichend Plätze (Raucher- & Nichtraucher).

Parken kann man entweder paralell zur Straße oder am dazugehörigen Parkplatz ein Stückchen die Straße entlang dann rechts über die Brücke.

Die "Große Mauer" kann ich bedinungslos weiterempfehlen. :-)

Ich glaube es steht in der Karte als "Kastanien". Weiß nicht, ob das dann Wasserkastanien sind...schmeckt auf alle Fälle supergut. ;-)

9. Aug 2014, 13:02·Gefällt mir

Meinst du die Wasserkastanien mit "Maroni"? Gerry

9. Aug 2014, 12:43·Gefällt mir
9. August 2014
Wir waren letztens im Burgers und ich war echt begeistert! :-) Meine Begleitung kannte das Lokal bereits und isst dort öfter, ich werde das in Zukunft sicherlich auch machen. Der Angestellte be... MehrWir waren letztens im Burgers und ich war echt begeistert! :-)

Der Angestellte bei der Kassa war sehr freundlich und hilfsbereit (aufgrund der großen Auswahl, hatte ich mir etwas schwer getan.)
Ich entschied mich dann auf seine Empfehlung für einen "Custom Built Burger" den ich mir ganz nach meinem Geschmack zusammenstellte.
Ich konnte mir zusätzlich zu dem bereits enthaltenen Salat, Tomaten, Fleisch und Zwiebel (ich hoffe, ich habe nichts vergessen aufzuzählen...) noch weitere 4 (!) Zutaten aussuchen.
Außerdem hatte ich die Wahl zwischen drei verschiedenen Soßen, wobei es die in großer Menge GRATIS zum Selber holen dazugab. (in der Mitte des Lokals)
Ich machte so ein Menü draus, denn das kostete nur € 3,- mehr. Also statt € 6,90 somit € 9,90. Ich finde den Preis hierfür wirklich ok, vor allem wenn man vergleicht was man um den Preis wo anders bekommt. Abgesehn vom Geschmack!!

Bei dem Menü waren ein Getränk (freie Wahl-zum Selbernehmen aus der Kühlvitrine) und Steak-Pommes dabei. Die Pommes waren ebenfalls sehr gut. Knusprig, genau richtig gesalzen, einfach PERFEKT.
Man kann seine Pommes auch im "Mexican Style" oder als "Cheesy Steak Pommes" bestellen. Habe beites getestet = sehr lecker!

Die Wartezeit auf das Menü war auszuhalten, sowieso wenn man bedenkt, dass man FRISCHE WARE bekommt. Sobald die Mahlzeit fertig ist, wird seine Nummer (steht auf der Rechnung) aufgerufen.

Der Burger selbst war soooooo lecker, dass ich es wirklich kaum beschreiben kann. Sehr gutes Fleisch, die richtige Menge der ausgewählten Zutaten und ausreichen Soße (wobei man sich ja wie oben schon erwähnt noch Soße nachholen könnte, die habe ich gar nicht gebraucht, hätte womöglich nur den Geschmack verdorben). Die Brotscheiben waren gar nicht zu fettig, die untere Scheibe war sogar richtig knusprig. WIRKLICH SEEEEHR GUT!

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt sooo einen schmackhaften Burger gegessen habe.

Das Ambiente im Lokal finde ich nett...sieht wirklich sehr amerikanisch aus. Es war auch überall sauber. Tische, Sessel, Bänke, Ablagen, Toilette - Super!

Wir waren so gegen 17 Uhr dort und hatten ausreichend Platz., wobei sich das Lokal je später es wurde immer mehr zu füllen begann. Trotzdem ausreichend Sitzmöglichkeit vorhanden. Ich denke es gibt sogar im Freien Sitzplätze.
Ich habe gar nicht so drauf geachtet wieviele Parkplätze noch übrig gewesen wären, aber ich denke, das passt auch.

Abschließend kann ich sagen, dass das Burgers fix einen Gast mehr hat. ABSOLUT ZU EMPFEHLEN! :-)

Sehr schöne Bewertung! Danke vom Gerry

9. Aug 2014, 12:42·Gefällt mir

Sehr schöne Bewertung! Danke vom Gerry

9. Aug 2014, 12:42·Gefällt mir
5. Juli 2014
Ich kann meiner "Vorbewerterin" nur zustimmen. Dieses Lokal ist wirklich uneingeschränkt zu empfehlen!! Hier ist alles TOP!! Top Servie Top Geschmack Top Räumlichkeiten Top Preis-/Leistun... MehrIch kann meiner "Vorbewerterin" nur zustimmen.
Dieses Lokal ist wirklich uneingeschränkt zu empfehlen!!

Hier ist alles TOP!!
Top Servie
Top Geschmack
Top Räumlichkeiten
Top Preis-/Leistungsverhältnis

Wir haben uns am Buffet mit Tepanyaki-Grill bedient. Am Buffet war alles frisch und ansehnlich. Die Zeit die verging bis mein Essen vom Grill fertig war, war fast zu knapp um ein paar Sushis zu essen.

Ich kann leider nicht aufzählen was ich hier alles gegessen habe, das würde den Rahmen sprengen. :-P
Gschmacklich war wirklich alles sehr, sehr gut! :-)

Obwohl wir draußen gesessen sind, war das Personal ständig bemüht und zuvorkommend.

Die Einrichtung ist meiner Meinung nach sehr ansprechend und sauber. Anscheinend würde es auch einen Gastgarten hinten hinaus geben, den haben wir uns nicht angesehen.
Die Toilettenräume waren auch sehr sauber! :-)

Einzigst zu bemängeln wäre, dass der Nachschub gebackene Bananen zu lange gedauert hat und ich somit keinen zweiten Nachspeisen-Gang geholt habe. :-D ....was auch besser war.

Preis-/Leistung finde ich voll in Ordnung. Wir waren Abends dort und hatten zuerst vermutet, dass es ein Tippfehler in der Karte ist, was sich auf der Rechnung als falsch herausstellte. Leider weiß ich nicht mehr genau, was das Buffet am Abend gekostet hat, jedoch absolut nicht zu vergleichen mit manch anderen Asiaten.

Wir werden ab jetzt sicher öfter hier her kommen. *beideDaumenhoch* :-)

12. September 2013
Ich bin ein Riesenfan der Knödel-Alm! Ich kann es nur jedem empfehlen. :-) Zu den vielen verschiedenen süssen oder pikanten Knödel gibt es auch wechselnd noch eine Suppe und auch andere Spezialit... MehrIch bin ein Riesenfan der Knödel-Alm! Ich kann es nur jedem empfehlen. :-)
Zu den vielen verschiedenen süssen oder pikanten Knödel gibt es auch wechselnd noch eine Suppe und auch andere Spezialitäten.
Weiter wird mit uriger, steirischer "Hitt'n Musi' " auch für das Ambiente gesorgt.
Ich glaube, Sonntags gibt es zusätzlich ein "Ofenrohr Brad'l".
Die Kellner sind immer nett und freundlich, die beiden Chef-Leute habe ich auch noch NIE anders erlebt.
Es ist immer wieder ein kulinarisches Verwöhnprogramm für meinen Gaumen wenn ich dort esse.
Besonders empfehle ich die Käse-Gemüse Knödel und natürlich das Sauerkraut! :-)
Preislich gibt es natürlich 'billigeres', jedoch hat Qualität seinen Preis. Meiner Meinung nach absolut erschwinglich!

Ich bin immer wieder gerne auf der Knödel-Alm und kann es jedem empfehlen!!

Beide Daumen hoch! Nur weiter so!
DANKE für die leckeren Knödel! :-D

Reservieren sollte man unbedingt! ;-)

12. Sep 2013, 13:44·Gefällt mir
12. September 2013
Wir waren mit einem Daily Deal im Cenaro. Da wir keine Wiener sind und am Gutschein um Reservierung gebeten wurde, was ich bis zum Besuchstag verschwitzt habe, rief ich am selben Tag noch an und w... MehrWir waren mit einem Daily Deal im Cenaro.
Da wir keine Wiener sind und am Gutschein um Reservierung gebeten wurde, was ich bis zum Besuchstag verschwitzt habe, rief ich am selben Tag noch an und wollte reservieren. Der Kellner sagte mir am Telefon, dass sie heute komplett voll wären....leider. Ich bat ihn nochmal nachzusehen ob nicht irgendwo ein Loch wäre für uns da wir am nächsten Tag wieder abreisten und der Gutschein nicht bis zu unserem nächsten Wien-Besuch gültig war. Er meinte dann "es würde schon irgendwie gehen" und wir sollten einfach kommen.
Als wir dann dort ankamen waren wir sehr überrascht über das große Platzangebot. Der Kellner, mit dem ich zuvor telefoniert habe, meine, er wüsste auch nicht was heute los wäre, weil so viele Leute abgesagt haben. :-D :-D :-D
Draußen waren ein oder zwei Tische besetzt drinnen im NR Bereich ein Tisch. So kann man das Lokal auch gut vermarkten. :-D
Wir fanden es insgeheim lustig und freuten uns im NR-Bereich auf unsere Burger.
Meine Begleitung hatte den Cenaro-Spezial Burger (weiß nicht mehr genau wie er heißt), der ihm vom Kellner empfohlen wurde und ich hatte den Cheeseburger (zum Glück hatte ich den ohne BBQ Soße bestellt, den die war aus der Tube wie sich später herausstellte).
Leider waren auch bei uns die Tische nicht abgewischt worden und die Tür zum Raucher Bereich war auch durchgehend geöffnet.
Wir saßen also voller Vorfreude & Hunger an unserem Tisch als der Koch (stellte sich heraus) vom Nebentisch im Raucher-Bereich aufstand und sich an die Arbeit machte.
Ich konnte bei der Zubereitung alles sehen, darum würde ich empfehlen, dass er es zumindest so aussehen lässt als ob er etwas Spaß an der Arbeit hätte.
Als die Burger fertig waren und der Kellner, draußen plaudernd,keine Anstalten machte uns die Teller zu Servieren, brachte uns der Koch selbst die Teller (voller Freue und Elan :-) ).
Mein Burger war wirklich sehr gut. Ich aß ihn ohne Soße, die mir wirklich nicht fehlte. Die dünnen Pommes tunkte ich in Ketchup, das nachgereicht wurde.
Der Koch hatte sich gleich nach verrichteter Arbeit wieder auf den Tisch im Raucher-Bereich gesetztund angefangen zu qualmen.
Abgesehen vom hygienischen Aspekt (hinsetzen- rauchen - in die Küche - ohne Hände waschen - kochen - Zwiebelringe mit den Fingern einzeln aus der Menge zwischen den Pommes heraussuchen und auf die Teller legen) finde ich es auch nicht so ok, dass er sich wirklich jedesmal gleich wenn er ein paar Minuten in der Küche verbracht hat, sofort wieder zu "seinem" Rauchertisch zurückkehrt. Das gibt mir sehr stark das Gefühl, dass ihn das alles nicht interessiert und er lieber woanders wäre.

Alles in Allem:

Sehr gute Burger, freundlicher & lustiger Kellner, leider sichtbar demotivierter Koch, ausreichend Platz.
Danke für die leckeren Burger.
12. September 2013
Wir hatten einen Daily-Deal Gutschein in der "all you can eat pasta & co." zu einem 3-Gänge Wein-Menü angeboten wurde. Die Weine waren ausgesprochen gut, jedoch war dieses "all you can eat" eine ... MehrWir hatten einen Daily-Deal Gutschein in der "all you can eat pasta & co." zu einem 3-Gänge Wein-Menü angeboten wurde.
Die Weine waren ausgesprochen gut, jedoch war dieses "all you can eat" eine einzige Frechheit. Mit einem "Hauch von italienischer Lebenskunst" hat ein mit Krakauer oder Extrawurst beletes Weißbrot wirklich nichts zu tun. Bei italienischer Antipasti rechnet man mit ein wenig italienischeren Wurstsorten.
Die besseren Anti-Pasti-Platten dürften gerade als wir ins Lokal gekommen sind ausgegangen sein, denn einige von denen, bei dem einen das Wasser im Mund zusammenläuft, hatten die Serviceleute bei uns vorbeigetragen. Umso größer war bei uns dann natürlich die Enttäuschung als wir diese Krakauer-Brote bekamen. Anfangs waren noch 2-3 Oliven dabei, was aber schon das einzig gute daran war.
Einmal bekam man bei diesem "ayce-pasta&co." tatsächlich eine Mini-Schüssel gefüllt mit Penne in Gemüse-Tomaten-Sugo. Die Nudeln waren leider zu hart und noch nicht all dente, geschmacklich wäre die Penne gut gewesen.
Abschließend möchte ich zusammenfassen, dass einer der beiden Männer die uns bedienst haben, anfangs zwar bemüht war, dies jedoch auch bald nachgelassen hat. :-(
Mit all-you-can-eat hat das unserer Meinung nichts zu tun, wenn man 1 (!) Mini-Schüsserl Pasta bekommt und die Wurstplatten immer noch notdürftiger daherkamen... wenn man kein Fan ist von Krakauer und Extrawurst mit Mayo dann sollte man lieber wo anders hingehen und etwas richtiges/italienisches Essen.
Leider ein Reinfall für uns. Sehr schade, denn der Anfang wäre gemacht- nettes, Lokal und guter Wein.

Ich habe eine Erinnerung an das Lokal, die so schrecklich ist, daß ich sie verdrängt habe. (D.h. ich weiß keinerlei Details, nur noch meinen Rat an mich selbst: Dieses Lokal meide!)

15. Okt 2013, 19:10·Gefällt mir

@Unregistered: Stimmt, ist alles einkalkuliert, niemand verschenkt Essen. Die Frage ist, wo ist die Balance zwischen gutem Marketing, das durch Gratisschmankerln (die sich wahrscheinlich mit 0,irgendwas € pro Glas Wein niederschlagen würden) mehr Gäste bringt und schlechte Zwangsbeglückung mit billigen Gratisschmankerln, die genauso wenig kosten, aber auch nichts bringen?

12. Sep 2013, 21:06·Gefällt mir

Die scheinbar unentgeltlich zum Wein gereichten Schmankerln sind natürlich in der Kalkulation der Weinpreise beinhaltet. Selbst wenn ich nur Wein trinke und das zusätzliche Angebot gar nicht haben will, zahlen muss ich es trotzdem.

12. Sep 2013, 20:44·Gefällt mir