Di, 23. April 2024

GrauBurgunder
Mitglied seit Jun 2008

6 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

3.333

GrauBurgunder hat noch keine Fotos hochgeladen.

GrauBurgunder hat noch keine Guides erstellt.

4 Kontakte

28. März 2011
2. Februar 2011
14. September 2010
21. Juli 2010
Da muss man wirklich hin? sorry schon wieder eine Bewertung von Gastronaut mit der ich nicht kann; wo ich die hohe Bewertung nicht nachvollziehen kann Für das Ambiente gab´s von Gastronaut ... Mehr

Für das Ambiente gab´s von Gastronaut die Höchstnote 5, dessen Durchschnittswertung aller seiner Lokalbesuche bei 3,2 liegt, da kann man sich ja Einiges erwarten. Für mich ist Ambiente aber nicht nur der Blick auf´s Wasser, gut der ist ja wirklich schön, für mich gehört sowas wie Tischinventar, Tischtücher (gibt´s hier nicht) Gläser, ( hier Marke Billigsdorfer) Sitzkomfort ( Abstand zum Nachbartisch ist hier nicht gegeben), Besteckkultur&Servietten dazu- ergibt bei mir gerade noch eine 3

Service 4: Ja berechtigt; Freundlich, rasch, weinkompetent, umsichtig, aufmerksam; ja das verdient eine 4.

Essen 4: Gastronaut's 71 Bewertungen als Durchschnitt 2,9: Küche Marke Sicherheitsabteilung; nämlich ein Angebot wo man wenig falsch, aber kaum was besonders gut machen kann, das die Bewertung 4 rechtfertigen würde: Büffel- Mozzarella auf Ruccola mit Tomaten und Baguette: Rucola mehr Stengel als Blatt, Mozarella ja, Stelle mir die Frage wie Büffelmozarella so nach Kuhmilch schmecken kann; habe schon einige Male Mozzarella di bufala gekostet; sonst nirgends war das ein faustgroßer Klumpen mit gummiartiger Konsistenz der nach nichts schmeckte …
Tzaziki: So wie er schmecken soll, allerdings lieblos auf einen kleinen Teller geklatscht.
Calamari grillé mit Baguette: Ja die waren wirklich gut, butterweich und auch in ordentlicher Portionsgröße
Forelle im Ganzen mit Knoblauch-Olivenöl und Zitrone: Eine gebratene Forelle halt; nicht mehr und nicht weniger; auch nichts womit sich ein Koch Lorbeeren (4 Sterne) holen kann

Wie schon geschrieben: Unpassende Weingläser( bei recht passendem Angebot an weinen); könnte man beim Gast einschenken, damit man sieht was man bekommt.

Man könnte meinen, so wie Du das Angebot runter machst, dass Du von der Konkurrenz bist!!! Schwacher Artikel, denn das Restaurant ist meiner Meinung nach einer der Locations in dieser Ecke.

19. Jun 2012, 14:00·Gefällt mir

dann kauf dir eine flasche!

6. Dez 2010, 15:04·Gefällt mir

verkauft wird halt das was die Gäste wollen

29. Okt 2010, 10:52·Gefällt mir
17. Juli 2010
Sorry Gastronaunt; mit deinen Bewertungen komme ich nicht klar. Dem Salzgrieß gibst du beim Ambiente 3, der Kartause 4 Punkte. 4 für einen kahlen Innenhof mit Sonnenschirmen, mit Tischen ohne... MehrSorry Gastronaunt; mit deinen Bewertungen komme ich nicht klar.

Dem Salzgrieß gibst du beim Ambiente 3, der Kartause 4 Punkte. 4 für einen kahlen Innenhof mit Sonnenschirmen, mit Tischen ohne Tischtücher, Sesseln ohne Auflage, Besteck zum selbstnehmen, einfachen Weingläsern. Der Ufertaverne sogar 5 Punkte. Die Seeterasse in Lunz soll selbiges Ambiente wie Gaming haben?

4 Punkte für das Service in Gaming, 2 für´s Salzgrieß.
Warum 4 Punkte? Die Damen im Service werden aktiv wenn man was braucht, da fragt keiner von selbst, da wird man weder begrüßt noch verabschiedet, die Kommunikation beläuft sich auf „ was zu trinken“; was zum essen“,“ hat´s gepasst“ und eine „ja“ auf die Bitte nach dem Wunsch der Rechnung. Keiner weiß wer was bestellt hat, das Essen wird kreuz und quer über den Tisch gericht- na hallo das sollen 4 Punkte sein?

Kartause Gaming -Essen 4 Punkte:- was deiner Meinung nach bedeutet auf der Seeterrasse Lunz und in Le Salzgrieß sei´s „schlechter“: Eine fantasielose Fischvariation als Vorspeise (Lachs und Forelle in Supermarktqualität), Tafelspitz ( wirklich gute Fleischqualität )mit zerronnener Schnittlauchsauce, Filetsteak ( auch wieder sehr gut das Fleisch) mit patzig-gatschigen Speckbohnen; ein Topfenschmarrn – weit entfernt von flaumig- nicht möglich weil nur 1 cm dick- mit Beerenfertigmix. Getränke: Gut, das Hausbier ist wirklich gut, dafür der Kaffe ohne Crema, ganz arg beim Wein: 2 Weiße und zwei Rote von einem Winzer- einem, der nicht gerade für großartige Qualität bekannt ist

4 Punkte; die gebe ich für Lokale wie das Inamera in Rust, hat 2 Hauben und ist eine Top eingerichtete Location mit allem drum und dran
14. Juli 2010
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung
Da war ich schon einmal, ist schon etwas her. Allerdings- Wie kommt man bei diesen- zugegebenermaßen nicht ungemütlichem Beisl- mit einem Angebot wie Selchfleisch mit Kraut und Knödel, Schweinsbra... MehrDa war ich schon einmal, ist schon etwas her. Allerdings- Wie kommt man bei diesen- zugegebenermaßen nicht ungemütlichem Beisl- mit einem Angebot wie Selchfleisch mit Kraut und Knödel, Schweinsbraten mit Kraut u. Knödel, Wurstsalat Schmalzbrot, Knoblauchkotelette mit Kartoffeln,einer sehr verrauchten Location auf die Idee 3 x die Note 4 zu vergeben. Das vergebe ich für Lokale wie das Inamera in Rust, hat 2 Hauben und ist eine Top eingerichtete Location mit allem drum und dran.
Ich verstehe es nicht.....
5. Juni 2008
Erst Angang mit meiner englischen Freundin dort gewesen. Leider kein Terrassenwetter, aber auch drinnen alles ganz hervorragend gewesen. Sehr, sehr empfehlenswerte Adresse. HofmannJ´s Bewertung is... MehrErst Angang mit meiner englischen Freundin dort gewesen. Leider kein Terrassenwetter, aber auch drinnen alles ganz hervorragend gewesen. Sehr, sehr empfehlenswerte Adresse. HofmannJ´s Bewertung ist nicht nachvollziehbar