Gourmet77

12 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag
9 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

44-

5. Juli 2013
Es vergehen mind. 15 Minuten bis wir überhaupt als neue Gäste registriert wurden und endlich 2 Getränkekarten aber nur 1 (!) Speisekarte bekommen. (Wir waren zu zweit.) Und so ging es weiter - ... MehrEs vergehen mind. 15 Minuten bis wir überhaupt als neue Gäste registriert wurden und endlich 2 Getränkekarten aber nur 1 (!) Speisekarte bekommen. (Wir waren zu zweit.)

Und so ging es weiter - es ging so ziemlich alles schief, was nur schiefgehen kann bei einem Abendessen im Restaurant.

Mein Partner bestellt einen großen Radler.
es kommt ein kleiner Radler.

Wir bestellen 2 Vorspeisen und 2 Hauptspeisen.

Nach langen 30 Minuten kommt - leider
die erste Hauptspeise.

Wir verweisen darauf, wir hätten zuvor 2 Vorspeisen bestellt.
Kellner wirkt verwirrt und überfordert.

Gutmütig wie mein Partner und ich sind, sagen wir ok, bevor er die Ente jetzt wegschmeißen muss, nehmen wir sie halt, würden dann aber noch Bescheid geben, ob wir tatsächlich nach der Hauptspeise noch immer Lust auf die Vorspeisen haben.

Dies wird unter den Kellnern nicht weitergeleitet und kurz darauf steht eine der beiden Vorspeisen (Avocadomaki) vor mir.

Sojasauce steht keine am Tisch. Der Kellner meint, er würde sie noch bringen.
Leider wird auch darauf vergessen und ich muss nochmals extra darum bitten.

Inzwischen ist mein Partner bereits mit rund der Hälfte seiner Hauptspeise fertig, und ich kann endlich mit der Vorspeise beginnen.

Etwas frustriert aber immer noch scherzhaft meine ich zum Kellner: "Es läuft nicht ganz rund ..."

Keine Entschuldigung als Anwort.
Dafür kann ich mir in schroffe Art anhorchen:
"Also ersten ist das Lokal bummvoll, zweitens (dabei streckt er mir jeweils den passenden Finger entgegen), zweitens dauert die andere Vorspeise einfach länger, und drittens komme sie eh demnächst."

Aha ?!

Die zweite (warme) Vorspeise kommt nach rund 10 Minuten - dh mein Partner kann sie gerade noch zu den letzten Bissen irgendwie dazuessen, da sie ja sonst auskühlt.

Die Vorspeisen waren geschmacklich und optisch sehr gut.

Zur Hauptspeise:
Ich hatte Beef (W.) Bulgogi Art (160g - rund 15 Eur). Da auf der Karte nichts steht, frage ich bereits bei der Bestellung, ob Reis dabei ist.
Nein heißt es, da ist kein Reis dabei.
Ich bestelle also eine Portion Reis.

Ob ich nicht lieber mal abwarten wolle, fragt der Kellner.

??

Auf was soll ich warten, wenn das Hauptgericht dann vor mir steht, und erst kein Reis dabei ist ?? Wenn ich dann erst Reis bestelle, ist das - gemessen an dem Tempo mit dem Bestellungen aufgenommen werden und am Tisch ankommen - zu spät.

Und ich irgenwie ärgert die Frage, weil ich ja wohl wissen werde, ob ich Reis dazu mag oder nicht.

Das Beef Bulgogi kommt, mit einem Gupf Reis am Teller und einer Extraportion (!) Reis in einer kleinen Schüssel.

Ich rufe die Kellnerin gzurück.
Zwei Portionen Reis brauche ich jedoch nicht.
Ich schicke die Extraportion sofort zurück mit dem Kommentar, sie sei unberührt und ich hätte sie nur bestellt, weil es hieß, es sei KEIN Reis dabei.

Der Reis wird wortlos mitgenommen.

Da mein Partner ja längst mit der Hauptspeise fertig ist, esse ich nun alleine mein Beef B. mit Reis. Fleisch sehr gut und zart, Portion jedoch klein und leider mit wenig Sauce dabei.

Trotz des tollen Ambientes im Lokal ist meine gute Stimmung längst verflogen und Enttäuschung und vor allem Ärger machen sich in mir breit.

Es sollte ein chicker Abend werden, mit feinem Essen und tollem Ambiente.
Stattdessen eine ärgerliche Panne nach der anderen und genervte überforderte Kellner - und das bei DEN Preisen.
Das passt leider gar nicht und ist einfach nicht OK.

Wir verlangen die Rechung.

Dass wir auch hier zunächst eine falsche Rechnung von einem anderen Tisch vorgelegt bekommen, muss ich wohl nicht mehr erwähnen ...

:-((

Wir ver

Gourmet77 hat noch keine Fotos hochgeladen.

Gourmet77 hat noch keine Guides erstellt.