Do, 18. April 2024

Mitglied seit Nov 2014

Prosecco

Spanien

43.53.5

Genusswurzn hat noch keine Fotos hochgeladen.

Genusswurzn hat noch keine Guides erstellt.

10. Juli 2017
Heuriger mit schönen Ambiente, da man direkt beim Weingarten sitzt in kleinen Lauben, welche ebenfalls mit Weinreben verwachsen sind. Die Auswahl an Speisen ist mäßig. Kümmelbraten, faschierter B... MehrHeuriger mit schönen Ambiente, da man direkt beim Weingarten sitzt in kleinen Lauben, welche ebenfalls mit Weinreben verwachsen sind.
Die Auswahl an Speisen ist mäßig. Kümmelbraten, faschierter Braten und Schweinsbraten als Beilagen nur Gebäck oder Salat (2 zur Auswahl), dann gibt's noch diverse Aufstriche (Liptauer, Eiaufstriche, Gorgonzolaaufstrich, Frühlingsaufstrich, Verhackertes und Schmalz).
Der weiße gemischte Satz hat mir persönlich gut geschmeckt.
Was mir weniger gefallen hat, war das Service. Wir waren 8 Personen und hatten einen Tisch reserviert. Als wir unseren Tisch gefunden hatten, war die eine Bank nass. Die Kellnerin wollte es dann wegwischen nur haben wir uns dann an einen besseren freien Tisch gesetzt direkt beim Weingarten. Wir bestellten dann 1 l gemischten Satz, 1 l Soda, 1 l Leitungwasser und diverse andere Getränke. Die Kellnerin brachte dann nur 1/4 Gläser und Wassergläser, worauf wir dann 1/8 Gläser orderten. Es tut mir leid in einem Spritzerglas schmeckt mir das 1/8 nicht. Hier wäre hilfreich gewesen, wenn die Kellnerin gleich bei der Bestellung gefragt hätte. Nur zum Schluss beim Zahlen, ist uns aufgefallen, dass 1 l Leitungswasser EUR 2,00 kostet. Das empfinde ich als Frechheit vor allem nachdem 1 l Soda EUR 1,20 kostet. Wo ist da die Relation? Ich würde es verstehen, wenn man nur Leitungswasser trinkt, dann soll der Wirt dafür etwas verlangen, aber dann darf das auch nicht teurer sein als das Soda.
Außerdem haben wir mehrere Liter Wein getrunken und gegessen.Bin oft unterwegs (auch in Vinotheken) und hatte bisher das Glück zum Achterl Wein das Leitungswasser gratis zu bekommen.
21. November 2014
Wir hatten letztens ein Klassentreffen dort. Der Kellner war sehr freundlich, flexibel und schnell. Für die Bedienung gibt's einen Riesen-Einser. Mit dem Essen (ich hatte einen Cheeseburger) waren ... MehrWir hatten letztens ein Klassentreffen dort. Der Kellner war sehr freundlich, flexibel und schnell. Für die Bedienung gibt's einen Riesen-Einser. Mit dem Essen (ich hatte einen Cheeseburger) waren eigentlich alle zufrieden. Das einzige was in diesem Lokal gar nicht geht ist das WC. 1 Türe nicht versperrbar, 2. Türe die Handklinke kaputt, 3. WC verstopft. Gerademal 1 WC war in Ordnung. Also bitte das geht gar nicht.

So ein verstopftes WC sorgt für ein ausgezeichnetes Ambiente. Da muss ich hin!

27. Nov 2014, 10:51·Gefällt mir
21. November 2014
Ich kenne das Lokal schon seit ca. 20-25 Jahren und bin jetzt nach 15 Jahren wieder mal hingegangen. Bei der Einrichtung hat sich nicht viel geändert. Das wäre verbesserungswürdig. Das Essen (Zwi... MehrIch kenne das Lokal schon seit ca. 20-25 Jahren und bin jetzt nach 15 Jahren wieder mal hingegangen. Bei der Einrichtung hat sich nicht viel geändert. Das wäre verbesserungswürdig.
Das Essen (Zwiebelrostbraten und Pizza) war wirklich ausgezeichnet, jedoch die Wartezeit weniger.
Die Kellnerin ist nicht von selbst zu uns gekommen. Nach 20 min. hab ich dann den anderen Kellner hinter der Bar gefragt, ob wir mal bestellen können, nachdem wir uns die Speisekarten schon vorher selbst geholt hatten. Nachdem wir das Essen bekommen haben, habe ich noch ein Getränk beim Kellner bestellt. Dieses wurde anscheinend vergessen.... Der Kellner war zwar freundlich, aber anscheinend überlastet. Wir haben dann gezahlt und sind gegangen. Schade um das Lokal bei der Bedienung komme ich nicht wieder. Der Chef könnte eventuell mehr Personal einstellen. Das würde helfen.
21. November 2014
Eine sehr gemütliche Vinothek, in der man ausgezeichnete Weine, sowie auch Cocktails trinken kann. Zum Essen gibt's nur eine Antipastiplatte, welche aber reichlich belegt ist und ausgezeichnet schm... MehrEine sehr gemütliche Vinothek, in der man ausgezeichnete Weine, sowie auch Cocktails trinken kann. Zum Essen gibt's nur eine Antipastiplatte, welche aber reichlich belegt ist und ausgezeichnet schmeckt. Die Besitzerin Maria zeichnet sich durch ihre guten Kenntnisse über Weine aus und hat mir stets den richtigen Wein empfohlen. Sie kümmert sich gut um ihre Gäste, wodurch sich irgendwie eine familiäre Atmosphäre entwickelt. Ein Lokal von "after work" bis zur Sperrstunde.

Sehr großzügig.

25. Nov 2014, 17:42·Gefällt mir

amax und schlitzaugeseiwachsam: ich habe auch noch andere Lokale bewertet, bei welchen sich die Bewertung nicht proportional verhält. Wenn mir alles dort gut gefällt, dann gibt's eben in allen Bereichen eine 5 ;-)

25. Nov 2014, 15:49·Gefällt mir

Zu dieser Erkenntnis sind wir schon vor Jahren gekommen. Es ist halt ein ungeschriebenes Naturgesetz in diesem Forum. What shalls...Lebbe ged weida ;)

21. Nov 2014, 15:14·Gefällt mir