Fred

Rudis Beisl

Stelze

Bier

Mauritius

Fred hat noch keine Fotos hochgeladen.

Fred hat noch keine Guides erstellt.

12. Mai 2012
Eigentlich wollte ich ins Gergelys Steak essen gehen, was laut meinen Freunden, dass derzeit beste Steak Lokal sein soll, leider war alles ausreserviert :( werde nächstes Mal unbedingt einen Tisch ... MehrEigentlich wollte ich ins Gergelys Steak essen gehen, was laut meinen Freunden, dass derzeit beste Steak Lokal sein soll, leider war alles ausreserviert :( werde nächstes Mal unbedingt einen Tisch reservieren. Der freundliche Kellner verwies uns an den nebengelegenen Silberwirt. Dieser hat zwar nicht die gleichen gemütlichen Sessel wie das Gergelys, aber dafür ersetzt der gemütliche Gastgarten einiges.
Da auch der Silberwirt bereits gut besucht war, hatten die Kellner bereits einiges zu tun, aber dennoch sind wir gut empfangen worden und man brachte uns zu unseren Tisch. Leider war dieser Tisch schmutzig, aber der wurde sofort abgewischt.
Als Aperitif bestellten wir einen Gelben Muskateller 1/8 € 3,80 vom Weingut Eschberger, zwar kenne ich dieses Weingut nicht aber meiner zweiten besseren Hälfte schien er zu schmecken. Ich bestellte ein Seidel Margaretner für € 3,10. Die Wartezeit für die Getränke betrug ca.6 min.

Als wir gewählten hatten, kam der Kellner und wir bestellten:

Einen Spargelsalat mit Beinschinken für € 9,80- dieser war als Vorpeise reichlich, so dass ich mir bei der Hauptspeise schwer getan habe.
Bei Frau bekam die Gurkenkaltschale für € 3,40 serviert – diese ein wenig zu kalt, geschmacklich aber sehr gut.

Auf die Hauptspeise haben wir ca. 12 min. gewartet
Ich bekam die Krautroulade mit Erdäpfeln um 8,60€
Meine Frau den Marchfelder Spargel in Sauce Hollandaisse und Erdäpfel um 13,80

Geschmacklich war hier alles sehr gut, und wir fühlten uns als Gäste sehr willkommen. So sollte es eigentlich überall sein, ist es aber leider nicht immer. Einziges Manko sind aber die Portionen - sie sind hier viel zu groß! Wenn man gerne Vorspeise und Hauptspeise isst, muss man schon mit sich kämpfen. Wir kommen gerne wieder!