Firlefanz

Mitglied seit Dez 2011

China-Restaurant "zum Goldfisch" im 11. Bezirk

3.42.82.6

1. Juni 2013
ich bestelle ja sehr oft online bei diesem chinarestaurant (über mjam) ... die lieferzeiten sind sehr unterschiedlich, je nachdem, ob man in der hauptzeit bestellt ... kurzum, sie reichen von 15 Mi... Mehrich bestelle ja sehr oft online bei diesem chinarestaurant (über mjam) ... die lieferzeiten sind sehr unterschiedlich, je nachdem, ob man in der hauptzeit bestellt ... kurzum, sie reichen von 15 Minuten bis zu 90 minuten ... das essen ist aber wie im restaurant sehr lecker ... und im unterschied zu anderen chinarestaurant, wo ich "Rindfleisch mit curry" bestelle und erstmal das rindfleisch suchen muss in einem berg von platzfüllendem gemüse, ist es hier reichlich vorhanden ... wie überhaupt die portionen reichlich sind ... und über mjam kann man auch mit PayPal bezahlen ... wer also an einem verregneten sonntag nicht aus dem pyjama möchte und kein geld zu hause hat ... eine bequeme Sache :-)
1. Juni 2012
sieht auf den ersten blick aus wie ein netter heuriger in wien ... auf den zweiten blick gibts das - zumindest an diesem tag - sehr unfreundliche personal zu entdecken. der einzig freundliche war e... Mehrsieht auf den ersten blick aus wie ein netter heuriger in wien ... auf den zweiten blick gibts das - zumindest an diesem tag - sehr unfreundliche personal zu entdecken. der einzig freundliche war ein sehr junger bursche ... am tisch ein eimer mit besteck mit dem aufgebrachten hinweis, das essen ist drinnen "am buffet" selbst zu holen ... sollte ja kein problem sein, freude kam auf beim wort "buffet" ... drinnen dann eine vitrine mit salaten, eine - leere - vitrine für warmes (so eine, wo bei anderen geschäften der leberkäse drinnen ist) ... und dann hingen dort 2-3 zettel mit den speisen, die man bestellen kann ... aha, man definiere das wort "buffet" bitte neu ... man muss es gleich bezahlen, was an sich kein problem ist. draußen im gastgarten, der - was das einzig positive ist - überdacht werden kann ... ansonsten nur plastikbäume, plastikblumen ... nicht sehr ansprechend, um ehrlich zu sein. meine "schinkenplatte" bestand aus 5 blatt schinken gleicher art, einer viertel tomate, zwei scheiben gurke, wobei die eine scheibe davon schon eingetrocknet war und wohl der anschnitt von dieser ... sollte ich nicht dem hungertod nahe sein, muss ich nicht mehr unbedingt dort hinein.

mag sein, dass ich den falschen tag erwischt habe ... aber auch diese so genannten "falschen tage" sollte es in einem lokal an sich nicht geben, oder? ... es sind und bleiben eben dienstleistungsbetriebe

11. Nov 2012, 11:14·Gefällt mir

Hilde: falschen Tag erwischt???

11. Nov 2012, 10:59·Gefällt mir

Heidi und Hias: Geschmäcker sind verschieden, das Beste wäre, ihr schreibt einen EIGENEN Bericht um zu kontern. Wäre hilfreich.

11. Jul 2012, 23:13·Gefällt mir
12. Februar 2012
besuch im lucky wok an einem freitag, 14.30 uhr: viel zu kleiner parkplatz für die größe des lokales ... wenn nicht kommissar zufall gerade ein auto wegfähren lässt, dann schaut´s traurig aus. da... Mehrbesuch im lucky wok an einem freitag, 14.30 uhr:
das lokal selbst ganz nettes ambiente, das personal wirkt eher etwas überfordert, es dauerte gut 5 minuten, bis jemand kam, um den getränkewunsch aufzunehmen.
das personal selbst ist aber sehr freundlich.
was ich nicht ganz verstehe ... ich bin durchschnittlich groß (1,72 m) für eine frau ... aber die höhe der tische ist eine katastrophe, viel zu hoch.
zu den speisen: vielleicht waren meine erwartungen zu hoch, aber mein kleiner lieblings-chinese zum goldenen fisch im 11. bezirk bietet weit mehr auswahl. es gibt bei den fertigen sachen weder gebackene garnelen, keine tintenfischringe, keine gebratene ente.
das fleisch zum selbst zusammenstellen des tellers war frisch, aber die auswahl für mich nicht berauschend: rindfleisch ... rindfleisch mit lauch ... schweinefleisch ... schweinefleisch mit lauch ... hühnerfleisch ... hühnerfleisch mariniert ... muscheln, garnelen, pangasius, meeresfrüchte ... aus. verglichen mit meinem chinesen eher mager ... keinen lachs, keine verschiedenen fische ... und vor allem ... kein frischer knoblauch extra und frischer ingwer extra.

zum abschluss noch ein wort zu den toiletten: es ist eine persönliche meinung von mir, aber china-restaurants scheinen eine affinität zu schwarzen fliesen zu haben, was mir persönlich nicht gefällt ... an dem tag lagen im vorraum schon tücher am boden und das wc-papier selbst wird "portioniert" ... man kann immer nur ein blättchen von der rolle abreißen, welches durch eine dünne öffnung gezogen werden kann ... ein bissi mühsam, beugt aber offensichtlich der verschwendung vor.

fazit: vielleicht bin ich von meinem lieblingschinesen zu sehr verwöhnt, aber es zwingt mich ja niemand, noch einmal hinzugehen :-))))
5. Dezember 2011
kann meinem vorschreiber eigentlich nur beipflichten ... bis auf eine korrektur ... die toiletten wurden im herbst 2011 generalsaniert, was zugegebenermaßen dringend notwendig war ... das raucher/n... Mehrkann meinem vorschreiber eigentlich nur beipflichten ... bis auf eine korrektur ... die toiletten wurden im herbst 2011 generalsaniert, was zugegebenermaßen dringend notwendig war ... das raucher/nichtraucherproblem wurde gut gelöst, es empfiehlt sich jedoch, im raucherbereich zu reservieren --- ein besuch lohnt sich allemal.

Danke für den Review, da ich am Wochenende wieder vorhabe hinzugehen! War sehr an der Zeit, dass sich auch bei den Sanitäranlagen endlich etwas tut. Hat vielleicht ReTe auch dazu beigetragen? Wäre schön,...

5. Dez 2011, 19:54·Gefällt mir
5. Dezember 2011
nun ja, ich kenne ja ginza vom donauplexx und praterstern ... da gibts auch nix zu meckern. dafür war die guglgasse eine katastrophe ... und das leider nicht zum ersten mal ... mag sein, wenn man ... Mehrnun ja, ich kenne ja ginza vom donauplexx und praterstern ... da gibts auch nix zu meckern.
dafür war die guglgasse eine katastrophe ... und das leider nicht zum ersten mal ... mag sein, wenn man zur hauptzeit hinkommt, dass dann alles frisch und heiß ist ... wir "verirrten" uns am samstag um 16 uhr hin ... sushi war ok ... alles andere ein desaster ... die muscheln im sud waren schon so kalt, dass der sud schon ein gelee war, die cocktailsauce von den garnelen schon fast eingetrocknet und natürlich kalt ... wir haben darauf aufmerksam gemacht, man bemühte sich aber lange nicht, die sachen vom förderband zu nehmen ... fazit: ginza in der guglgasse sieht mich nicht mehr!!!

na ja ... sushi war ja ok :-)

5. Dez 2011, 19:12·Gefällt mir

Bei dem Bericht übers essen wundert mich das MÄSSIG für die Küche

5. Dez 2011, 19:06·Gefällt mir

Firlefanz hat noch keine Fotos hochgeladen.

Firlefanz hat noch keine Guides erstellt.