Feinbein

Feinbein
Mitglied seit Jän 2015

2 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

332.5

Feinbein hat noch keine Fotos hochgeladen.

Feinbein hat noch keine Guides erstellt.

1. Juli 2017
Ich bin 4-6 mal im Jahr in Eisenstadt, nächtige da zentrumsnah und suche auch fußläufig nach Lokalen. Habe schon einige Male im Haydnbräu gegessen. Es war nie außergewöhnlich gut, aber auch noch ni... MehrIch bin 4-6 mal im Jahr in Eisenstadt, nächtige da zentrumsnah und suche auch fußläufig nach Lokalen. Habe schon einige Male im Haydnbräu gegessen. Es war nie außergewöhnlich gut, aber auch noch nie so unterdurchschnittlich wie dieses mal.
Donnerstag, 18:00 - das Lokal ist nur schwach besucht 2-3 Tische sind besetzt. Weil es tagsüber sehr heiß war sind die großen Fenster an der Front geöffnet. Trotzdem ist es sehr drückend im Gastraum. Meine Frage nach dem Garten wird von einem der beiden Kellner mit einer Handbewegung in Richtung des hinteren Lokalteiles beantwortet. Im Garten sind nun 3 Tische belegt. Mein Bier kommt schnell, weil ich in der umfangreichen Speisekarte aber noch nicht fündig geworden bin "bestraft" mich der wortkarge Kellner mit längerer Abwesenheit - stört mich aber nicht. Als er dann doch kommt bestelle ich gebratenes Zanderfilet auf Grillgemüse mit Petersilienerdäpfeln und Kräuterbutter.
Das Essen kommt üngewöhnlich flott, sieht auch gut aus, aber:
Der Fisch ist hart an der Grenze zur Trockenheit, also ledrig und damit echt zu durch. Wenn das Gemüse nur annähernd so geschmeckt hätte wie es aussah - leider sehr geschmacksneutrale, aber bunte Tiefkühlgemüsemischung. Als mich der Kellner beim Zahlen pflichtschuldig gefragt hat, ob es geschmeckt hätte, habe ich ebenfalls nonverbal mit einem Achselzucken geantwortet. Er hatt´s nicht registriert, ein sehr stoischer Charakter. Was soll´s - ich werde mich bei meinem nächsten Termin in Eisenstadt besser vorbereiten und das Haydnbräu jedenfalls meiden.
16. Jänner 2015
Vor ca. einem Jahr bin ich aufgrund GASTRONAUT's Bewertung auf eine, mir bis dahin unbekannte Spezialität gestoßen - Falafel. Mittlerweile habe ich Falafel in den verschiedensten Wiener Lokalen ge... MehrVor ca. einem Jahr bin ich aufgrund GASTRONAUT's Bewertung auf eine, mir bis dahin unbekannte Spezialität gestoßen - Falafel.
Mittlerweile habe ich Falafel in den verschiedensten Wiener Lokalen gegessen und sie sogar in München und Budapest verkostet ;-)
Beim Doktor schmecken sie mir am besten und ich habe den Verdacht
, es könnte an der reichlichen Verwendung eines meiner Lieblingsgewürze liegen – dem meiner Meinung nach zu Unrecht verdammten Knoblauch.
Wie auch immer - wenn ich wie heute in der Gegend um den Naschmarkt bin und beim Doktor nicht zuviel los ist, gönne ich mir ein Falafel Sandwich
Falafel, Hummus, Salat, Tomate, frisches Rotkraut sowie div. Kräuter und Gewürze in ein Pitabrot gerollt munden mir sehr.
War auch mit meiner Lebensgefährtin oder einigen Freunden dort „brunchen“ und haben die diversen Platten verkostet, die, wie auf den Tischsets aufgedruckt, angeboten werden - es hat bis jetzt allen gut geschmeckt.
14. Jänner 2015
1. Jänner 2015, Stadtbräu Josef, Linz Vorauschicken möchte ich, dass wir aufgrund des Datums (1. Jänner 2015) nicht besonders verärgert über das Erlebte waren. Meine Begleitung und ich haben zu... Mehr1. Jänner 2015, Stadtbräu Josef, Linz

Meine Begleitung und ich haben zum wiederholten Male ein paar Tage in Linz verbracht - diesmal den Jahreswechsel.
Am 1. Jänner spazierten wir um 18:00 an dem Lokal vorbei und entschieden uns spontan hier Essen zu gehen.
Wir wurden von einer jungen Dame höflich empfangen und an einer stylischen Theke entlang in den Nichtraucherbereich geleitet.
Es handelt sich um eine Art großen Wintergarten mit viel Glas und einer Wand aus alten, verwitterten Holzbalken. Wir fanden dies sehr behaglich.
Obwohl wir nur zu Zweit und einige kleinere Tische verfügbar waren, bekamen wir einen großen Tisch an dem auch sechs Personen bequem Platz gehabt hätten.
Wir waren von dieser Geste sehr angetan und hatten vor trefflich zu dinieren ;-).
Ich bestellte ein großes Helles aus eigener Brauerei, meine Begleitung ein Achtel weiß und ein Glas Leitungswasser. Um etwas Zeit für den Hauptgang zu haben, orderten wir als Vorspeise den Tapas-Mix um 12,- sowie etwas Gebäck.
Bier und Wein waren serviert und auch sehr gut, das fehlende Wasser höflich urgiert.
Der Tapas-Mix kam nach angemessener Wartezeit und war auf einer großen Platte dekorativ angerichtet. An das Wasser wurde nochmals höflich erinnert - keine Reaktion ds Kellners, und das für längere Zeit.
Zur Vorspeise möchte ich folgendes bemerken: Ich bin ein großer Freund von Beef Tartare und bereite es auch ab und an selbst zu. Dieses "Beef Tartare vom Almochsen mit Olivenpesto" war sehr geschmacksneutral, vorallem weil es eiskalt serviert wurde. Das Gleiche gilt für das Roasbeef - schade.
Der Prosciutto war gut, der gebeizte Lachs und der Erdäpfelkas mit Saiblingskaviar schmeckten ausgezeichnet.
Dann verbrachten wir ca. 15 Minuten unbeachtet vor leeren Gläsern und Tellern und nutzten daher den nächsten "Feindkontakt" nicht für weitere Bestellungen sondern um zu zahlen und in ein anderes Lokal zu wechseln.

Herzlichen Dank. Habe schon oft von den Bewertungen profitiert und wollte daher ein wenig "zurückgeben". LG Egon

16. Jän 2015, 14:07·Gefällt mir1

Herzlich Willkommen im Forum mit zwei guten Erstbewertungen! Gerry

16. Jän 2015, 13:34·Gefällt mir
14. Jänner 2015
Ich war gestern in Begleitung zweier Freunde und meiner Lebensgefährtin im Sapa. Wir hatten für 18:30 im Nichtraucherbereich reserviert. Für meine Lebensgefärtin und mich war es der erste Besuch u... MehrIch war gestern in Begleitung zweier Freunde und meiner Lebensgefährtin im Sapa.
Wir hatten für 18:30 im Nichtraucherbereich reserviert. Für meine Lebensgefärtin und mich war es der erste Besuch und es fiel uns als Erstes die nüchterne Einrichtung sowie die schlechte Akustik auf.
Von den beiden freundlichen und sehr kompetenten Kellnern waren wir sehr angetan.
Die Herren waren unaufdringlich aber stets zur Stelle, wenn Gläser oder Teller geleert waren.

Ich bestellte die BanhCanh-Suppe (medium) um 9,30 und erhielt eine sehr schmackhafte Hühnersuppe mit viel knackigem Gemüse, Hühnerfleisch-Stücken sowie Shrimps und vielen Reisnudeln. Wenn ich die Suppe nicht mit meiner LG geteilt hätte, wäre es mir nicht möglich gewesen noch eine Hauptspeise zu verkosten. Die Portion war großzügig.

Als Hauptspeise kamen in Galgant marinierte Schweinefleisch-Spießchen vom Grill mit Reis (wahlweise auch mit Reisnudeln) um 11,50.
Die kleinen Fleischstücke (auf 4 Holzspießchen) waren gut angebraten und ich habe den Geschmack des Thai-Ingwers sehr gut gefunden.
Ich hatte mich für Reis als Beilage entschieden. Die Portionsgröße empfand ich für etwas dürftig.

Meine LG hatte GaKho Hühnerfleisch mit Karamell-Ingwer Sauce im Topf mit Reis um 9,90 und war ebenfalls mit dem Geschmack sehr zufrieden. Die Portion war im direkten Vergleich zu meinen Spießen sehr üppig.

Unsere beiden Freunde sind Vegetarier und waren nicht zum ersten Mal im Sapa.
Was immer sie gegessen haben, es hat ihnen sehr gemundet und wir werden sicher wieder ein Mal dort essen.

Aufgrund der schlechten Akustik haben wir nach dem Essen ein ruhigeres Lokal aufgesucht um uns bei einem Glas Wein noch ein wenig unterhalten zu können.
Vermutlich entspricht das ohnehin dem Lokalkonzept, denn so richtig gemütlich haben wir vier es nicht gefunden.