ErwinJ

Steak

Bier

Facebook, Twitter, ...

21. Mai 2012
Am Life-Ball Samstag war ich mit Frauchen vorerst in der Oper, und hernach wäre ich fast schon (wieder) in mein geliebtes Italic gegangen... Hab's mir aber doch anders überlegt und die sehr mondäne... MehrAm Life-Ball Samstag war ich mit Frauchen vorerst in der Oper, und hernach wäre ich fast schon (wieder) in mein geliebtes Italic gegangen... Hab's mir aber doch anders überlegt und die sehr mondäne Albertina-Passage geentert.

Vorweg: Vom Empfang über das Lokal selbst, die Toiletten - alles bis ins Detail durchgestylt.

Da am besagten Samstag "die Schönen und Reichen" anderswo zugange waren hatten wir keine Probleme einen Tisch zu bekommen und wurden vom Personal umhegt.

Das Essen: Der Gruß aus der Küche (Thunfisch-Tartar und ein sensationeller Lachs) als "Finger-Food-Löfferl" ausgeführt, serviert auf einer schwarzen Fliese. Unser Hauptgericht: 2 x Steak (medium2rare), nicht 100% auf den Punkt, mir persönlich zu medium und zu wenig rare, aber ansonsten in perfekter Qualität und zum gebotenen Preis absolut fair. Die normalerweise dazu gereichten Beilagen haben wir kurzerhand auf Salat ändern lassen (ich bin nicht so der Kartoffelpüree-Fan). Der Salat war übrigens ein Gedicht.

Als Abschluß gab's eine Nachspeisenvariaton von der ich wahrscheinlich noch lange träumen werde...

Zu den Getränken. Der Rotwein meiner Herzensdame war mit rund 7€ pro Glas wohl köstlich, gleichwohl keine echte Okkasion. Das Mineral mit 9€ pro Flascherl spricht für sich...

Unser Kellner war wohl die Aufmerksamkeit in Person, ein extrem netter jüngerer Mann mit viel Geschmack und Einfühlungsvermögen.

Vom Konzept her sehr stimmig (auf die Musik gehe ich hier nicht extra ein), die Preise durchwachsen, aber ein klares "gerne wieder"!

ErwinJ hat noch keine Fotos hochgeladen.

ErwinJ hat noch keine Guides erstellt.