Dophin

Mitglied seit Mai 2011

2 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag

23-

20. Mai 2011
Zuerst zur Wertungsweise. Viele bewerten das Essen getrennt vom Service getrennt vom Ambiente. Wenn ich irgendwohin gehe muss das alles schon eine gewisse Stimmigkeit haben. Da sind wir a... Mehr

Zuerst zur Wertungsweise.

Da sind wir auch schon beim Problemfall Opatija.
Wir waren öfter dort, also liest man hier Erfahrungen über ein Jahr.

Das Essen ist nicht das günstigste, auch für Meeresfrüchte, keine Suppe unter 4,5 Euro, nicht einmal für Tomatensuppe o. Ä.. Mir persönlich aber meist etwas zu wenig gewürzt.
Das Ambiente ist angenehm (mal aufs Lokal gesehen), der Maria-Hilfer-Platz und schöne Ausblick auf den schön Schlossberg schaffen Stimmung.
Eher dezente Musik, nicht ganz mein Geschmack aber unaufdringlich, aber für Unterhaltungen gut geeignet, das war auch der Grund warum wir immer wieder dort waren.

Die Mitarbeiter sind meist freundlich ...
... doch manchmal wieder auch nicht.

Manchmal wollen Sie, dass man einen Tisch nicht benutzt obwohl er gerade ankommenden Gästen (die nicht reserviert haben, wie ein anderer Kellner auf nachfrage beantwortete) dann doch angeboten haben.

Manchmal wird man (auch bei einem halb gefüllten Lokal) bei aller stark gezeigten Freundlichkeit der Mitarbeier nicht bedient.

Auch wenn es dringend war (am Ende der Mittagspause oder Abends vor einer Veranstaltung) wartet man gelegentlich übermäßig lang auf die Rechnung, sogar mal 15 Minuten, auch wenn man 5 Mal nachfragt, mit der Bitte, dass man es eilig hat.

Fazit:
Wie geschrieben ich war öfter dort.
Auch wenn das Essen recht gut war und der Maria-Hilfer-Platz schön ist, bei allem wohlwollen: es ist einfach unstimmig im Opatija, eher wie ein Glücksspiel: es kann angenehm sein (falls man den Koch mag) aber es kann einem auch einen angenehmen Abend verderben.

Ich geh nicht mehr hin, nach einem Jahr ist mir dieses "Manchmal stimmts dort nicht" einfach zu viel. Ein guter Standort alleine, macht eben kein gutes Lokal.

Dophin hat noch keine Fotos hochgeladen.

Dophin hat noch keine Guides erstellt.