DocCovington

Mitglied seit Apr 2015

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag
1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

2-4

DocCovington hat noch keine Fotos hochgeladen.

DocCovington hat noch keine Guides erstellt.

0 Kontakte

DocCovington hat noch keine Kontakte.

24. November 2015
Wo soll man beginnen? Lokal: Grau in grau, die Online-Fotos trügen. Wände grau, Vorhänge dunkelgrau, Uniformen grau-schwarz. Weder Romantik noch Gemütlichkeit noch ein Gefühl von Eleganz kommen... MehrWo soll man beginnen?

Lokal:
Grau in grau, die Online-Fotos trügen. Wände grau, Vorhänge dunkelgrau, Uniformen grau-schwarz. Weder Romantik noch Gemütlichkeit noch ein Gefühl von Eleganz kommen auf.

Essen:
Spartanisch. Nein, ich meine nicht die Größe der Portionen, sondern die Zubereitung. Die Vorspeise war einfach nur eine Beleidigung der Geschmacksnerven: Roher Bonito (von dem meine Mutter Durchfall bekam), der keinen Geschmack besaß und auch nicht besonders aussah; dieser wurde mit extrem sauren Blutorangen, einer sauren Orangensoße, zwei kleinen gebackenen Kartoffelstückchen, süßer Ananas und dazu Radieschen serviert. Die Zutaten passten überhaupt nicht zusammen, man konnte aufgrund der stechenden Säure keine davon wirklich schmecken, am allerwenigsten den Fisch.
Der Hauptgang war gut: Gebackener Lachs mit ein wenig Couscous, dazu mit Zucker glasierte Karotten und eine Karottensoße.
Zum Nachtisch, als Dankeschön, gab es eine süße Kleinigkeit - nett, aber viel zu süß und geschmacklich nach dem Lachs leider etwas deplatziert und unnötig. (Ich vergass zu erwähnen, dass das Brot, welches serviert wurde, staubtrocken war und der Aufstrich aus Schweineschmalz bestand. Wenn man es mag ...)
Die Auswahl an Weinen war groß.

Alles in allem kann ich das Lokal nicht empfehlen. Der vornehme Service und die hohe Preisklasse passen nicht zur Speisekarte, die Atmosphäre der Räumlichkeiten ist zudem kühl bzw. nichtssagend. Die Speisen werden, wie man es in nobleren Restaurants gewohnt ist, hübsch dekoriert, aber das sagt eben noch lange nichts über den Geschmack derselbigen aus.

Ich habe schon weitaus besser für weitaus weniger Geld gespeist. Sehr schade, hatte mir mehr erhofft.

Danke, Bertl, ich habe ein Wort gelernt! Orthorexie ist mir eigentlich eher fremd, gestehe ich.

25. Nov 2015, 16:56·Gefällt mir

@cmling: Anhänger nicht nur der Orthographie, sondern auch der Orthorexie? ;-)

25. Nov 2015, 16:05·Gefällt mir1

Nun ja, Schweineschmalz auf Brot ist ja schon eine "urige" Angelegeheit, passte aber irgendwie nicht so recht ins Programm. Vor allem frage ich mich, was man mit den Resten macht. ;) Wenn das Brot wenigstens luftig gewesen wäre und es dazu einen Kräuteraufstrich oder Tsatsiki gegeben hätte. Ach ja, ganz vergessen: Beim Bonito-Debakel war auch irgendetwas Butterartiges mit auf dem Teller (ich konnte es nicht identifizieren).

25. Nov 2015, 01:45·Gefällt mir
25. Juli 2015
SpeisenAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung
Gerade hatte ich über Lieferservice.at dort Sushi bestellt, nachdem das Restaurant mit 4,5 Sternen bewertet worden war. Ich kann also zum Ambiente, dem Service oder den anderen Speisen nichts sa... MehrGerade hatte ich über Lieferservice.at dort Sushi bestellt, nachdem das Restaurant mit 4,5 Sternen bewertet worden war.

Ich kann also zum Ambiente, dem Service oder den anderen Speisen nichts sagen. Zum Sushi muss ich mich aber unbedingt äußern:

Die Qualität war wirklich unterdurchschnittlich. Der Butterfisch war so zäh als esse man eine rohe Fischflosse, der Thunfisch schmeckte alles andere als frisch, ebenso die Garnele, und der Ingwer war trocken und extrem holzig. Zudem waren die Maki nicht gut gerollt und auf einer Seite komplett offen (was aber das geringste Manko darstellte).

Fazit: Nie wieder Sushi vom Xiang Shan!

PS: Für richtig gutes Sushi empfehle ich das Soya in der Mariahilfer oder (man glaubt es kaum, weil "nur" Imbiss) das beim Noodle King am Reumanplatz (so gut, dass man süchtig wird! - ist ein freundlicher Familienbetrieb, bei dem alles frisch und fachgerecht hergestellt wird, zudem extrem gute Qualität und günstig).