Di, 23. April 2024

DieTester
Mitglied seit Feb 2010

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

43.53.3

DieTester hat noch keine Fotos hochgeladen.

DieTester hat noch keine Guides erstellt.

postete einen Forums-Beitrag.
9. März 2010
3. März 2010
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Das Dick Mack's ist eine wirklich nettes Irish Pub, alles aus Holz, wie es sich gehört, und es gibt vieeele LCD Screens, bei denen man seine Lieblingsmannschaften (Fußball, Eishockey, sogar Golf, e... MehrDas Dick Mack's ist eine wirklich nettes Irish Pub, alles aus Holz, wie es sich gehört, und es gibt vieeele LCD Screens, bei denen man seine Lieblingsmannschaften (Fußball, Eishockey, sogar Golf, etc... (Sky)) bei einem Bier oder Longdrink ansehen kann.

Die Getränkekarte ist zwar nicht lang, jedoch ganz okay und die Preise auch, von Mo-Do sind fast alle Getränke um läppische 2€ und Shots um 1€ zu haben. Sei es Guiness, Strongbow, Fosters, Bacardi Cola, Whiskey Cola etc.. Am Fr und Sa kosten die Getränke von 2,30-2,70, was auch noch verdaulich ist, eine Flasche + Beigetränken kostet ide ganze woche 38€ (Wodka, Whiskey,...) Das Lokal ist zweistöckig, ein Keller und das Erdgeschoss, wobei es hier auch eine Treppe zu einem kleinen oberen Bereich gibt, bei dem man das Lokal überschauen kann. Die Bedienung an der Bar ist stets freundlich und natürlich bilingual (E,D).

Der Altersdurschnitt in dem Lokal ist würd ich sagen, 21, wobei es auch viele junge dort gibt, welche sich mit einem gefälschten Ausweis Zutritt verschaffen, und man ihnen eigentlich ansieht, dass sie niemals 18 sind.

An der Bar kann man auch für den kleinen Hunger eine Chipspackung günstig erwerben. Des Weiteren gibt es in dem Lokal sehr viele Wuzzler (früher gabs auch noch Köötische sind aber mittlerweile weg) bei denen man um 0,50€ eine Partie spielen kann.

Der untere Bereich gilt als Nicht-Raucher Bereich, jedoch qualmen dort manchmal welche, ohne Konsequenzen, da bleibt man lieber oben, da dort die Luft im offiziellen Raucher Bereich frischer ist als unten.

Im Großen und Ganzen ein wirklich gutes Pub, welches man nur weiterempfehlen kann und ich werde dort wieder öfters zu Gast sein.

Tipp: Nach einem gelungenen Abend im Dick Mack's sollte man den Schnellimbiss "Happy Noodles" am Schwedenplatz bei der U-Bahn Station oben aufsuchen - nur zu empfehlen.

Fuer alle, dies nicht wissen. Das Lokal wurde vom Vorbesitzer so schoen hergerichtet, damals war es auch noch sehr sauber. Es ist erst spaeter verkommen.

16. Nov 2011, 13:30·Gefällt mir

Kann soweit bei allem zustimmen. Außer bei einem Punkt.. Im Dickmacks wurde ich zum ersten Mal im Leben nach einem Ausweis gefragt. War damals 19 und hab sicher älter und keinesfalls jünger ausgesehen.

16. Nov 2010, 00:00·Gefällt mir
24. Februar 2010
Ich kann mich josti nur anschliessen, ein sehr gutes Lokal! Schon beim Bau des Restaurants (Wohne dort in der Gegend, bin jeden Tag vorbeigefahren) wusste ich, dass dieser Asiate gut werden wird... MehrIch kann mich josti nur anschliessen, ein sehr gutes Lokal!

Schon beim Bau des Restaurants (Wohne dort in der Gegend, bin jeden Tag vorbeigefahren) wusste ich, dass dieser Asiate gut werden wird, und ich wurde nicht enttäuscht. Die Preise sind verdaulich, (11,50 € Buffet Abends) und das Essen spitze. Teppanyaki immer schnell fertig und geschmacklich top. Dazu hat man auch Sushi und Makidie man sich nehmen kann, diese sind allerdings von etwas schlechterer Qualität, aber schmecken "ok". Kann an dem Lokal und an dem breiten Angebot an Speisen nichts aussetzen, es ist ein Restaurant zu dem man gerne hingeht, weil es sehr gut schmeckt und preislich akzeptabel ist, haut aber nicht vom Hocker.

Sehr empfehlenswert, eine glatte 4 - Linie
18. Februar 2010
Mal die andere Art von Fast Food - statt Döner, Pizza oder Hot Dog einfach mal Nudeln (serviert in eine typischen asia-Nudelbox), und die schmecken richtig gut! Ich persönlich bevorzuge Nudeln mit ... MehrMal die andere Art von Fast Food - statt Döner, Pizza oder Hot Dog einfach mal Nudeln (serviert in eine typischen asia-Nudelbox), und die schmecken richtig gut! Ich persönlich bevorzuge Nudeln mit Hühnerfleisch groß (3,50€) eine Portion, bei der man leicht Satt wird, manchmal geben sie aber zu viel Zwiebeln hinein. Die anderen Speisen (es wird auch Reis angeboten) sind auch geschmacklich sehr gut. Meine Empfehlung ist Soyasauce noch oben draufzuschütten und gut mit den Stäbchen zu mischen.

Des weiteren gibt es auch Maki und Sushi (sieht man in der Auslage, sind jedoch immer viel zu kalt um verspeist zu werden). 6stk Maki Lachs kosten 1,50€ Bei den Sushi bin ich mir nicht sicher.

Nach einem gelungenen Abend am od. nähe Schwedenplatz ist Happy Noodles meiner Meinung nach Pflichtbesuch.

"Meine Empfehlung ist Soyasauce noch oben draufzuschütten und gut mit den Stäbchen zu mischen. " Ich wage mal die Einschätzung, dass selbst Sandkuchen schmeckt, wenn man ordentlich Soyasauce "draufschüttet". Himmel, hilf!

20. Dez 2014, 15:50·Gefällt mir

Ja, die kenn ich auch und geh da nicht mehr hin. Aber dadurch wird (Un)happy Noodles auch nicht besser.

16. Jän 2011, 19:41·Gefällt mir

Esst mehr Sch....e! Millionen von Fliegen koennen nicht irren! Ich hab den Dreck nach einem Bissen sofort in den Mistkuebel geworfen! Nie wieder! Und wer glaubt bitte einem chinesischen Imbisspersonal, dass es kein Glutamat benutzt?

16. Jän 2011, 17:02·Gefällt mir
15. Februar 2010
Früher konnte ich es gar nicht mehr erwarten, wenn ich mir mit Freunden vorgenommen habe zum Okiru Running Sushi essen zu gehen. Heute sieht das anders aus - wo man früher ausgezeichneten Service u... MehrFrüher konnte ich es gar nicht mehr erwarten, wenn ich mir mit Freunden vorgenommen habe zum Okiru Running Sushi essen zu gehen. Heute sieht das anders aus - wo man früher ausgezeichneten Service und Speisen hatte (komischerweise haben sie einige gute Speisen abgesetzt) und hervorragendes Sushi genießen konnte, ist heute nicht viel von dem übrig was das Lokal mal war. Ich will damit nicht sagen, dass es absolut ungenießbar und schlecht ist, sondern es hat einfach seinen Flair verloren und die Bedienung verliert sich Unfreundlichkeit und Geldgier - automatisches Trinkgeld inklusive. Ich bin mir sicher, die Kellner stehen dort unter enormen Stress (ist ja auch fast immer voll) aber man kann sich doch etwas einreißen.

Die Sushi sind meistens zu kalt, manche sind in einer angenehmen Temperatur und schmecken recht gut, der Reis ist allerdings aus der Maschine. Die Maki´s haben meist eine gute Temperatur und sind geschmacklich super. Es gibt leider auch Teller, welche 2 Stunden herumkreisen, sodass man dann kaltes Fleisch am Teller vorfindet. Es gibt aber eine große Auswahl an Speisen, welche auch auf Anfrage direkt zum Tisch geliefert werden, mit sehr varrierenden Wartezeiten.

Was mir persönlich auffällt ist, dass es Tage gibt, an denen es ausgezeichnet ist dort zu Speisen, und Tage an denen es wirklich enttäuschend ist, diese Qualitätssprünge ist wirklich nervig.

Preislich ist es ganz okay, aber innherhalb eines Jahres um ca 2-3€ teurer geworden.

Ich empfehle bei 4+ Personen eine Tischreservierung zu machen, und lasst euch nicht aus dem Lokal drängen, der Kunde ist König.
Manchmal hat der Chef schon wie wir draussen gestanden sind gesagt "den Tisch gibts aber nur bis..... Uhr" wenn ich schon in einem Running Sushi esse, dann will ich keine Zeitbegrenzung haben. Ist aber nicht so oft vorgekommen.

Zum Ambiente: Das ganze ist recht nett und modern eingerichtet, es gibt auch einen LCD Fernseher, die Köche sind in der Mitte und zeigen, was sie draufhaben. Die Tische sind gut seperiert und man kann ungestört eine private Unterhaltung führen.

Im Großen und Ganzen kann ich das Lokal empfehlen, allerdings warne ich vor zu großen Erwartungen, da es mal so und mal so sein kann.