DerHobbit

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

3.43.13.4

Pickwick's
Pickwick's

DerHobbit hat noch keine Guides erstellt.

hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
5. Oktober 2014
Das Pickwicks zählt zu einen meiner Lieblingsorte, wenn ich mal mit Freunden auf einen Cafe will und gerade keine Lust auf all diese neumodernen Cafehäuser habe, wo man doch auch für das Ambiente m... MehrDas Pickwicks zählt zu einen meiner Lieblingsorte, wenn ich mal mit Freunden auf einen Cafe will und gerade keine Lust auf all diese neumodernen Cafehäuser habe, wo man doch auch für das Ambiente mitbezahlt und alles meist durch supermoderne Designs besticht.

Doch das Pickwicks gefällt mir aus dem simplen Grund, dass es wie eine kleine Bibliothek aufgebaut ist, bzw. sich an den Wänden Regale befinden, die mit englischen Büchern gefüllt sind. (großes Plus meinerseits!) Daher gibts von mir auch ein 'Sehr gut' für das Ambiente, jedoch kann ich mir vorstellen, dass nicht jeder dies so sieht. Daher sage ich, dass das Pickwicks ganz was Eigenes ist und man es für das, was es ist schätzt und nicht für all das, was es nicht ist.

Dadurch dass das Lokal/Restaurant/Bar/Cafe? (Wie nennt man heutzutage so einen Allrounder?) englisch ist, wird man oft auf Englisch bedient (doch das Personal spricht auch Deutsch) und die Speisekarte bietet Gerichte/Snacks wie Burger, Bagels, Sandwiches oder auch Homemade Fries. Die Auswahl ist nun nicht gerade immens, jedoch gibt es selbst für Vegetarier einen Veggie Burger und bietet für den kleinen Hunger Nachos. Persönlich hat mir auch das Chilli Con Carne sehr geschmeckt!

Die Getränkekarte bietet hingegen schon reichlich mehr an Auswahl, angefangen von Cocktails bis hin zu normalen Cafes und Milchshakes. Beim ersten Mal war der Bananenmilchshake wirklich gut, beim zweiten Mal leider zu süß und wurde seither nicht mehr bestellt. (habe nicht gedacht dass da Syrup reinkommt. Denn ein Milchshake geht meiner Meinung nach auch ganz ohne Zusatzstoffe und Hilfsmittel.) Doch ich denke wenn man den Kellner freundlich darum bittet das Syrup mal wegzulassen, sollte das auch kein Problem sein.

Der Service lässt etwas zu wünschen übrig, da der Kellner ab und zu noch etwas verschlafen und dadurch auch verloren wirkt. Ab und zu unterhalten sich das Personal und geht auf einen Kaffee nach draußen auf die Terasse... Ansonsten sind sie schon nett, doch es fehlt mir etwas an Engagement und Service. Wenn man kaum/nicht bedient wird, dann kann man noch so nett und freundlich sein, den Kunden wirds nicht freuen.

Ansonsten muss gesagt werden, dass das Pickwick's am Vormittag bit Nachmittag sehr ruhig ist, was es sehr entspannend macht, jedoch gegen Abend lauter wird und der Lärmpegel steigt, da am Abend doch mehr ein Bar-Feeling vorherrscht. (Zusätzlich konnte man zur WM-Zeit via Projektor und Fernseher die Spiele verfolgen und es war dementsprechend laut im Lokal, doch wenn man, so wie ich, mitgefiebert hat, dann macht das natürlich nicht viel aus, außer man feuert das falsche Fußballteam an ;-) )

Alles in allem ein nettes Cafe und abends eine doch auch gut besuchte Bar! Nette Atmosphäre., doch kann man ab und zu evtl etwas länger auf die Bedienung warten.
5. Oktober 2014
Das Raimitz Cafe am Bahnhofplatz wird grundsätzlich immer besucht, wenn ich mich in Krems aufhalte. Auf Grund der guten Lage (gleich neben dem Bahnhof) kann ich stets auf einen Cafe, einen Eisbeche... MehrDas Raimitz Cafe am Bahnhofplatz wird grundsätzlich immer besucht, wenn ich mich in Krems aufhalte. Auf Grund der guten Lage (gleich neben dem Bahnhof) kann ich stets auf einen Cafe, einen Eisbecher oder ein Törtchen einen Abstecher ins Raimitz machen und kann trotzdem meinen Zug erwischen.

Im Sommer ist im Schaniergarten fast immer alles voll und man darf sich nicht wundern, wenn man schon mal etwas für einen Tisch im Freien warten muss. (Zusätzlich ist man meist nicht die einzige Person die einen Platz sucht, doch es gibt immer wieder freundliche Menschen, die auch gerne einen Tisch teilen! Also manchmal, wenn mans eilig hat, auch mal fragen)

Durch die hohe Besucherzahl im Sommer leidet natürlich der Service darunter, was einerseits verständlich ist, doch andererseits manchmal auch ein wenig ärgerlich ist, wenn der Kellner doch schon zum 6. Mal vorbeiläuft und auf die Rufe nicht reagiert, oder man mit einem 'sofort' bedient wird. Doch zur Verteidigung muss gesagt werden, dass das Service ansonsten wirklich gut ist und die Bedienung auch freundlich rüberkommt.

Im Sommer bietet das Raimitz eine sehr große Auswahl an verschiedenen Eisbechern, wo wirklich für jeden was dabei sein sollte. Angefangen von den Klassikern wie Eiskaffee (Klassisch/Gerührt), Bananensplit, bis hin zu exotischeren Variationen wie der Raffaellobecher, ist vieles dabei. (Milchshakes gibt es auch, der Bananenshake ist zu empfehlen!)
Was auch sehr gut ist, ist das gemischte Eis, wo man sich selbst 3 Eiskugeln aussuchen und zusätzlich noch auswählen kann, ob man Obers oder nicht dazu haben möchte. Meiner Meinung nach muss man fast was finden, denn wenn es keine vorgefertigten Eisbecher gibt, dann kann man immer noch auf eine Eigenkreation ausweichen.

Möchte man kein Eis, oder ist es gerade Winter, so kann man auch einen warmen Kaffee trinken. ('Haus Cappuccino' sehr zu empfehlen, doch Achtung, viel Schlagobers! Für jene die kein Fan davon sind) Zu einem Kaffee muss man sich meist schon ein Törtchen gönnen, wobei einem eine große Auswahl zur Verfügung steht. Angefangen von einer Mozartschnitt, bis hin zu Erdbeerschnitten, gibt es wirklich viel an Mehlspeisen.

Ansonsten bietet das Raimitz auch Frühstück an, preislich wirkte es okay, leistbar. Jedoch würde ich mich da nicht auf meine Information verlassen, da ich hier noch nie gefrühstückt habe. Doch durch den Gesamteindruck des Raimitz könnte ich mir ein qualitatives Frühstück durchaus vorstellen und möchte niemanden davon abhalten dies zu probieren!

Ich habe mir sagen lassen, dass das Raimitz erweitert hat und man in Krems weitere Filialen unter anderem namen finden kann. Also wer nicht auf das Raimitz verzichten möchte, jedoch nciht am Bahnhof vorbeikommt, der möge Ausschau halten nach: Wellenspiel (an der Donau, wirklich schöne Atmosphäre und gut mit dem Rad erreichbar) oder dem Genussspiel, welches sich in einem großen Einkaufszenter befindet. (Ganz einfach Shoppen und Genießen kombinieren!)

Alles in allem,...mache ich mich jetzt auf den Weg zum Raimitz, ohne Schmäh!
5. Oktober 2014
Das Tribeka zählt wohl zu den bekanntesten modernen Studentenkaffees in Graz (meiner Meinung nach), denn gerade das Tribeka am Südtirolerplatz (Grieskai 2) ist oft sehr gut besucht. Gerade im Somme... MehrDas Tribeka zählt wohl zu den bekanntesten modernen Studentenkaffees in Graz (meiner Meinung nach), denn gerade das Tribeka am Südtirolerplatz (Grieskai 2) ist oft sehr gut besucht. Gerade im Sommer kann man bereits von weiten die Menschen, die ihren Kaffee oder ihren Smoothie im Schaniergarten trinken, sehen. Durch eine Renovierung wurde das Tribeka nun vergößert und man kann, wenn man im Sommer draußen keinen Platz mehr findet, nach drinnen oder in den ersten Stock ausweichen, wo auch noch genügend Tische und Fensterplätze (Fensterbankerln) zur Verfügung stehen! Mein absoluter Lieblingsplatz stellen dabei die Fensterbankerln da, welche einen wunderschönen Ausblick auf die Mur (+Brücke) bieten und man auch den Uhrturm erkennen kann. Außerdem ist im ersten Stock im Sommer oft wenig los, da alle draußen sitzen, was den Raum sehr ruhig macht und für mich viel entspannender ist, als ein voller Raum mit viel Lärm.

Das Tribeka bietet Snacks und Bagels im typischen Cafe-Stil an. Räucherlachsbagel und Morzarellabagel sind sehr zu empfehlen und bewegen sich (nach meinem letzten Beusch) im Bereich von 4-5€, was preislich akzeptabel ist. Neben den Bagels werden natürlich auch Süßspeisen in Form von Cheesecake oder Muffins angeboten. Zum Trinken kann man sich neben den üblichen Kaffees auch aus einer Reihe von verschiedenen fruchtigen Smoothies (mit oder ohne Joghurt) wählen. Mein absoluter Favorit ist dabe die 'Kiwi Connection', bestehend aus Kiwi, Orange und noch einer Frucht, die mir jetzt aber entfallen ist. Im Winter greife ich auch gerne zur Bananenmilch zurück, welche ein Milchshakeist, der aus Banane, bisschen gecrushtem Eis und Milch mit dunkler/heller Schoko besteht. Da ich grundsätzlich nur diese genannten Getränke bestelle, weiß ich auch ihre Zutaten. (Aber so schwer war das nun auch nicht)

Was mich ab und zu stört, ist die Lautstärke und die jungen Schüler im Cafe. Wenn sie sich nicht unbedingt so lautstark unterhalten, oder im Cafe rumlaufen müssten, als ob es ein Spielplatz wäre, dann würde es mir auch kein problem machen. Denn jeder Gast sollte willkommen sein, doch das immer jünger werdende Publikum und die dadurch auch nicht sehr ausgereiften Manieren mancher lassen meiner Meinung nach doch zu Wünschen übrig. Doch dies soll das Tribeka nicht als ein negatives Cafe darstellen, sondern vielmehr zeigen, wie beliebt es ist!
(Ich möchte auch nicht als ein griesgrämiger und kinderhassender Kunde wirken, jedoch möchte ich dies nur angemerkt haben.)

EDIT: Kiwi Connection: Kiwi, Orange, Apfel und Banane.

Oh, Vielen Dank für die Anmerkung, werde ich gleich updaten. Merke auch gerade, dass ich mit der Bananenmilch eigentlich die Affenmilch meine. Hab wohl zu schnell getippt und mein Hirn etwas überlastet! :) Zu meiner Verteidigung, man schmeckt meiner Meinung nach, die Kiwi und die Orange am stärksten, aber nochmal vielen Danke für den Hinweis!

5. Okt 2014, 19:25·Gefällt mir

Eigentlich fehlen nicht nur eine, sondern gleich zwei Früchte bei deinem beschriebenen Kiwi Connection Smoothie: Banane und Apfel - zumindest stehts so auf der Tribeka HP...

5. Okt 2014, 19:03·Gefällt mir
5. Oktober 2014
Die Mariannenstube wurde mir von einem Freund empfohlen, da sie doch in einer unscheinbaren kleinen Gasse liegt und ich sonst kaum in der Mariannengasse unterwegs bin. Ehrlich gesagt wäre sie mir w... MehrDie Mariannenstube wurde mir von einem Freund empfohlen, da sie doch in einer unscheinbaren kleinen Gasse liegt und ich sonst kaum in der Mariannengasse unterwegs bin. Ehrlich gesagt wäre sie mir wahrscheinlich nie aufgefallen und hineingetraut hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht, denn bei solchen kleinen unscheinbaren Wirtshäusern / "Beiserl" weiß man nie, ob sie 1.) noch in Betrieb sind oder ob sie 2.) gutes Essen bieten.

Doch bei der Mariannenstube handelt es sich um einen sehr netten und freundlichen Familienbetrieb, welcher mit Sympathie und Höflichkeit, zumindest bei mir, punkten konnte. Man wird hier nicht einfach nur als Gast gesehen, sondern vielmehr wie potenzielle Stammkunden und es geht sich immer ein "Und wie gehts Dir/Euch" aus. Das hat mich beim ersten Besuch sehr positiv überrascht, da man dann doch zu einem kleinen Plausch noch geblieben ist und man sich viel wohler fühlt weil die Atmosphäre viel persönlicher wird.

Die Mariannenstube bietet wöchentlich verschiedene Menüs, welche meist eine Suppe und einen Salat inkludieren, preislich sicherlich für jeden dabei! Dabei muss gesagt werden, dass die Küche sich nicht nur auf österreichische Hausmannskost beschränkt, sondern ab und zu auch Gerichte aus dem Balkan anbietet. (Ich kenne mich dabei leider zu wenig aus, um die Authentizität bestätigen oder widerlegen zu können, jedoch hat es mir geschmeckt. Wenn also jemand nach 100% Balkan Essen sucht, dann kann ich keine aussagekräftige Information geben.)

Kleines Manko meinerseits, ist der oftmals verrauchte Eingang, da dort oft rauchende Gäste ein Bier trinken und quatschen. Ansich ist das für mich kein Problem, jedoch bin ich Nichtraucher und möchte das für jene anmerken, für die das ein Problem darstellen könnte. Doch es ist natürlich nicht so schlimm, aber wahrscheinlich sieht das jeder anders.
Abgesehen davon gibt es aber auch einen nichtraucher Platz der sehr ruhig ist und sonst auch sehr nett eingerichtet ist!

Alles in allem eine sehr nette Stube, die auch oft und gern von mir besucht wird. Bei Gelegenheit wird sie auch oft weiterempfohlen!

Noch eine Anmerkung: im Sommer hatten sie auch einen Schaniergarten, der ungefähr 4 Tische zu je 4 Personen umfasste und der auch eine gute Alternative zum ruhigen Nichtraucherraum ist.
4. Oktober 2014
Das Zuppa ist ein kleines Restaurant, welches man, meiner Meinung nach, leicht übersehen könnte. (Wenn man jedoch mit der Straßenbahn Richtung Schottentor unterwegs ist und bei der Schwarzspanierst... MehrDas Zuppa ist ein kleines Restaurant, welches man, meiner Meinung nach, leicht übersehen könnte. (Wenn man jedoch mit der Straßenbahn Richtung Schottentor unterwegs ist und bei der Schwarzspanierstraße gut aufpasst kann man es doch auch erkennen).

Das Zuppa bietet frisch zubereitete und sehr gesunde Speisen, welche eine erfrischende Abwechslung vom täglichen Fast Food oder den sonstigen fettigen Gerichten darstellt. Das Menü wird wöchentlich gewechselt und bietet immer eine Vielzahl an geschmacklichen Variationen. Ein Großes Plus ist dabei auch, dass auch für einen Vegetarier was dabei ist!

Angefangen vom Gemüsecurry, bis hin zu den Hauptspeisen, die sich wöchentlich ändern, klingt alles nicht nur durch die Beschreibung der Zutaten (auf dem Menü) bereits sehr lecker, sondern es schmeckt auch wirklich so! Viele Zutaten kannte man evtl. zuvor nicht und wundert sich oft welche exotischen Gewürze bei der Zubereitung verwendet wurden. Doch die freundliche Bedienung hilft dabei gerne und erläutert oft, was wie und mit welchen Zutaten gekocht wurde.

Ein kleines Manko ist vielleicht die Tatsache, dass das Zuppa nur bis 16:00 geöffnet hat, was es für Personen, die auch am Abend noch gerne was Gesundes essen wollen würden, schwer macht. Zusätzlich ist das Restaurant nicht sehr groß, bietet jedoch trotzdem einen Platz für ngefähr 7-8 Personen und ist zu Rush Hour Zeiten stets gefüllt. Manchmal kann man auch eine Menschenschlange vor dem kleinen Lokal erkennen, was natürlich für die Qualität der Speisen spricht. Daher kann ich nur raten, sich nicht von der Schlange abschrecken zu lassen, denn manchmal wird man auch von der Chefin mit kleinen Snacks versorgt, bis man drankommt und zusätzlich ist es, mir zumindest, Wert, mich für etwas qualitativ Hochwertiges und zusätzlich Gesundes, anzustellen.

Da ich mich meistens auf eine Hauptspeise und evtl. eine Suppe beschränke und sich das Menü wöchentlich ändert, kann ich keine genauen Empfehlungen abgeben. Jedoch bleibt das Gemüsecurry (oder mit Hunh) jede Woche gleich und ist zumindest ein guter Einstieg in die Zupp-Speisekarte. Langsam kann man sich dann in der Karte vorantasten und auch gewagtere Variationen, die sehr exotisch klingen könnten, probieren!

Alles in allem sehr empfehlenswert, besonders da es auf eine sowohl gesunde als auch ausgewogene Ernährung achtet, was in der heutigen Zeit durch den hektischen Lebensstil und dem großen Aufwand hinter neuen exotischen und zugleich gesunden Speisevariationen, nur noch selten vorkommt!
Sehr großen Respekt vor dem Zuppa Team und immer wieder gern gegessen!

(Zuppa bieten auch Catering, was ich in diesem Fall nicht bewerten kann, da ich diesen Service noch nie in Anspruch genommen habe.)

Vielen Dank!

5. Okt 2014, 17:06·Gefällt mir

Ein "Herzlich Willkommen!" im Forum der Gut- und Gerne-Esser! Schöner Bericht! Gerry

4. Okt 2014, 21:11·Gefällt mir
4. Oktober 2014
Das Ostwind kannte ich gar nicht, als mich ein Freund auf das Lokal aufmerksam machte. Durch die äußere Erscheinung und der mangelnden Informationen (und Empfehlungen von Freunden) habe ich mir ni... MehrDas Ostwind kannte ich gar nicht, als mich ein Freund auf das Lokal aufmerksam machte. Durch die äußere Erscheinung und der mangelnden Informationen (und Empfehlungen von Freunden) habe ich mir nicht viel vom Restaurant erwartet. Eben wieder eines der typischen Fast-Food Chinesen, die keine besonderen Speisen zu bieten haben, sondern mit dem üblichen Speisen wie 'Acht Schätze' oder 'Chop Suey' werben. Ich habe nun nichts gegen jene Speisen, denn gut zubereitet schmecken sie schließlich trotzdem, und solange es schmeckt, wirds auch gegessen! Doch viel interessanter sind jene Restaurants, die zu jenen Basic-Speisen auch noch mit neuen Variationen oder authentischen Gerichten punkten können.

Denn das Ostwind bietet nicht nur normales Chinesisch, von dem man eigentlich nur weiß, dass es chinesisches Essen ist, sondern es bietet authentische Sichuan Küche (habe ich mir auch von Insidern der Chinesischen Küche sagen lassen). Also erstmal eine Warnung an alle, die keine scharfen Gerichte vertragen, entweder Ausschau nach nicht scharfen Gerichten halten (der Tofutopf mit Meeresfrüchen wäre ein Tipp von mir) oder direkt den Kellner fragen, ob man nicht ein wenig vom scharfen Gewürz weglassen kann. (Bei manchen Speisen ist dies sicherlich möglich, hatten wir auch schon)

Und an all jene, die wirklich gern scharf essen, hier auch eine Warnung. Denn das Essen hier ist wirklich, und damit meine ich 'WIRKLICH' scharf. Aber es ist nicht negativ scharf, sondern meines Erachtens nach sehr lecker-scharf. Da mir scharfes Essen schmeckt und ich ein Fan von scharfem Essen bin, kann ich das Ostwind nur weiterempfehlen. Mittlerweile treffe ich hier auch regelmäßig Freunde und alle waren bisher vom Essen begeistert (wenn es auch ein paar Tränen gab auf Grund der Schärfe, haha!)

Das Ambiente war okay, ist für mich jetzt nichts Besonderes, sondern im klassischen Asiatischen Stil, nicht zu kitschig und auch nicht zu modern. Was mich jedoch stört, und das stört mich jedoch nicht einzig am Ostwind sondern an den meisten asiatischen Restaurants, ist die Tatsache, dass man nach einem Besuch immer nach Essen stinkt/gut riecht.

Die Kellner wirken, je nach Uhrzeit entweder etwas gestresst durch den verständlichen Verkehr im Restaurant zu Rush Hour Zeiten, oder freundlich und hilfsbereit. Der Chef hat immer einen witzigen Spruch parat und wirkt sehr freundlich und kumpelhaft!

Fazit: Immer wieder gerne, jedoch in zeitlichen Abständen, da ein so scharfes Essen nicht regelmäßig gegessen wird, da es mit der Zeit doch etwas viel wird und es doch ab und zu sehr scharf sein kann!

Wenn du dir mein "scharfer Fisch" Foto ansiehst... Kein gutes Foto, aber das rotbraune sind getrocknete Chilis. Aber die isst man ja nicht mit (zumindest nicht alle), die würzen nur die Suppe und die wiederum den Fisch bzw das Fleisch.

21. Okt 2014, 21:28·Gefällt mir

wenn du mit voller Schärfe bestellst, werden geschätze 40 chilis mitgekocht ;) Es gibt aber auch genügend milde Gerichte, und im Vergleich zum "original" bestelltem Essen im Bombay... Ostwind ist mein Lieblingschinalokal... leider ausserhalb der Ferienzeit fast nie ein Parkplatz zu finden. Gut, dass es die Gerngross Garage gibt, 15 Euro fürs parken tun zwar weh, aber was soll man machen...

21. Okt 2014, 19:59·Gefällt mir
4. Oktober 2014
Eines meiner Lieblingsorte im Sommer, wenn man wieder mal auf dem Naschmarkt unterwegs ist und sich nach einer Sitzgelegenheit mit etwas Kaffee oder einem kalten Getränk sehnt. Ich muss dazu sa... MehrEines meiner Lieblingsorte im Sommer, wenn man wieder mal auf dem Naschmarkt unterwegs ist und sich nach einer Sitzgelegenheit mit etwas Kaffee oder einem kalten Getränk sehnt.

Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt kein regelmäßiger Naschmarkt Besucher bin und daher auch nicht die restlichen Lokale und Restaurants auf dem naschmarkt kenne, jedoch ist das Papas mein Favorit und hat mich immerhin so stark überzeugt, dass ich es bisher noch nicht in Erwägung gezogen habe meine Sommernachmittage in einem andren Naschmarktlokal zu verbringen.

Im Sommer ist die Lage und das Ambiente wirklich gut, da man auf der ruhigeren Seite des Naschmarkts sitzt. (nicht der, wo die Leute immer sich gegenseitig im Weg stehen, wenn sie durch den NAschmarkt hindurchkriechen). Dort kann man in Ruhe die Sommerstunden in der Sonne genießen.

Das Essen ist außerdem sehr gut. Besonders das Frühstück ist sehr zu empfehlen und zusätzlich sehr sättigend. Genauso die Hühnerspieße mit einem wirklich leckerem Tzaziki! Immer wieder bestellt und immer wieder zufrieden! Preislich würde ich es als unterschiedlich bezeichnen, da die Frühstücksvariationen meiner Meinung nach durchaus akzeptabel sind, während die Hauptspeisen sicherlich als etwas teurer bezeichnet werden können. Doch in meinem Fall, zahle ich nicht nur für das durchaus leckere Essen, sondern auch für das Ambiente, denn das ist doch bei teuren Luxusreataurants auch der Fall, bloß sind dort die Speisen oft auch klein portioniert um das Ambiente noch besser zum Ausdruck zu bringen.

Alles in allem freue ich mich jeden Sommer auf das Papas, sei es nun obs Frühstück oder Mittagsessen ist, es ist immer eine Erholung vom sonst hektischen wiener Leben!
4. Oktober 2014
Plant man sich einen schönen Kinoabend und ist auch schon am Vormittag im Donauzentrum unterwegs, so wird man doch irgendwann vom Einkaufen und vom vielen Gehen müde und hungrig. Möchte man was as... MehrPlant man sich einen schönen Kinoabend und ist auch schon am Vormittag im Donauzentrum unterwegs, so wird man doch irgendwann vom Einkaufen und vom vielen Gehen müde und hungrig. Möchte man was asiatisches essen und nicht wieder zu Fast Food a la McDonalds bzw. Burger King zurückgreifen, so gingen wir zum Kyoto, denn bei Running Sushi kann man doch nicht viel falsch machen - dachten wir.

Doch was wie angeboten bekamen war eine Frechheit. Man könnte argumentieren, dass Running Sushi natürlich keine gute Wahl ist, wenn das Lokal nicht gut besucht ist, da die Speisen dadurch sicherlich bereits eine Zeit lang auf dem Band fahren, doch auf Grund des großen Hungers und der "Naja was kann schon schief gehen"-Einstellung, setzten wir uns nichtsdestotrotz rein und waren sofort von der Müdigkeit der Kellner überwältigt. Die Bedienung wirkte gelangweilt und durch die schlechte Beleuchtung (die andere Hälfte des Restaurants war nicht beleuchtet da keine Gäste da waren und anscheinend "sowieso genug Sonnenlicht dirch das Fenster gelangt") hatte man das Gefühl das Restaurant würde jeden Moment zusperren...

Das Essen auf dem Laufband war nicht nur kalt, es war auch schon hart oder durchweicht, je nach vorhergehendem Agregarzustand der Speise. Man konnte bereits sehen dass das Essen länger schon auf dem Band ist. Die Auswahl beschränkte sich sehr stark auf gebratenen reis und gebratene Nudeln..und anderem Fast Food - Chinesisch. Vom Sushi, bzw. von Makis sah man nicht sehr viel. (Natürlich kann man jetzt nicht eine super Auswahl erwarten wenn nur wenige Gäste in einem Running Sushi sind, jedoch darf doch von einem Engagement seitens des Lokals ausgegangen werden, da diese schließlich weiterhin Geld verdienen wollen, oder nicht? Ich verlange ja nciht dass alles neu zubereitet wird, doch wenn ich weiß, dass die teigtasche jetzt schon 5 stunden auf dem band rumkurvt, dann hab ich doch genug Menschensverstand, meinem Gast den Anblick zu ersparen und mir die Mühe anzutun, eine frische Teigtasche aufs Band zu tun.)

Preislich war es das Geld überhaupt nicht wert. Egal ob Running Sushi oder nicht. Das Essen ist eine Frechheit und die Auswahl war nicht groß berauschend. Die Bedienung war okay, machte jedoch keinen glücklichen Eindruck.

Alles in allem wird das Lokal seit letztem Besuch, was doch mittlerweile wieder ein Weilchen her ist, gemieden und das Geld in besseres Essen investiert.
Von meiner Seite gibts keine Empfehlung sondern vielmehr eine Warnung an alle die gerne frische und leckere Speisen essen!
4. Oktober 2014
Zum Koinonia ging ich immer wieder gerne auf Grund der qualitativen Speisen und der Auswahl an sowohl japanischen als auch koreanischen Spezialitäten (nicht zu vergessen, thailändische Speisen hat ... MehrZum Koinonia ging ich immer wieder gerne auf Grund der qualitativen Speisen und der Auswahl an sowohl japanischen als auch koreanischen Spezialitäten (nicht zu vergessen, thailändische Speisen hat das Koinonia auch zu bieten).

Angefangen von Maki Rollen bis hin zu Menüs für mehrere Personen, gibt es sicherlich für jedermann etwas zu finden. Meine Favoriten waren dabei die koreanische Meeresfrüchtensuppe und einmal scharfes Schweinefleisch mit Gemüse. Meine einzige Kritik ist dabei, dass die Portionen meiner Meinung nach etwas zu klein ausfallen. Ich muss oft Reis nachbestellen und komme manchmal auf 3 Portionen Reis, was auch daran liegt, dass die Reisschüsseln, in welcher der Reis serviert wird relativ klein sind.

Preislich bewegt sich das Restaurant im gehobenen Bereich, da die Speisen sich im Durchschnitt im 9€ Bereich bewegen. Doch durch die qualitative Zubereitung und die Lage des Restaurants (18.Bezirk) ist dies durchaus verständlich und einmal im Monat auch verkraftbar.

Immer wieder ein Besuch wert!