Dax77

Mitglied seit Jun 2012

4 Lesenswert Stimmen für 3 Lokal-Bewertungen

43.43.6

Jasmin

Dax77 hat noch keine Guides erstellt.

hat 7 Lokal Fotos hochgeladen.
12. Jänner 2015
12. Jänner 2015
Wir sind eines Sonntages spontan und eher zufällig dort eingekehrt und waren seitdem schon öfters dort. Kaum eingetreten wird man freundlich begrüßt und zu einem Tisch begleitet. Das Restaurant ... MehrWir sind eines Sonntages spontan und eher zufällig dort eingekehrt und waren seitdem schon öfters dort.

Kaum eingetreten wird man freundlich begrüßt und zu einem Tisch begleitet. Das Restaurant wirkt sehr gepflegt, großzügig ausgestattet und noch relativ neu.
Das dunkle Holz und die klassisch-chinesische Musik leise im Hintergund bilden mit der gediegenen, aber warmen und ausreichenden Beleuchtung eine angenehm ruhige Atmosphäre.
Bunt bemalte Bilder auf Glas sorgen für etwas Farbe.

Das Restaurant ist groß aber bisher an jedem Abend an dem wir dort waren sehr gut besucht.
Eine Reservierung vorab kann daher keinesfalls schaden.

Es kommen auch ständig Leute die über Telefon bestellen und es sich dann selbst abholen (kein Lieferservice).

Die hohe Gästefrequenz hat seine Gründe.
Das Essen ist qualitativ hochwertig, die Speisekarte sehr vielseitig. Ente gibt es beispielsweise in vielen verschiedenen Variationen, aber auch was für den Veganer findet sich eine Auswahl.
Es wird alles frisch zubereitet, die Portionen sind groß.

Das Servicepersonal ist sehr umsichtig und freundlich.

Für Feiern in der Größenordnung 30-40 kann man sich den gesamten Separée-Bereich mieten, ein eigenes Buffet zusammenstellen für nur 12 Euro pro Person, sowie die angrenzenden Kegelbahnen zu einem fairen Preis (10 Euro/Pro Stunde/Pro Bahn) dazumieten, welche nach der Übernahme des alten Wirtshauses komplett neu saniert wurden. Auch die Wände wurden zusätzlich verstärkt und schallisoliert um die Nachbarn nicht zu verärgern.
Es gibt drei Bahnen die entsprechend angenehme Sitz- /Verweilmöglichkeiten bieten.
Das Service-Personal bietet an maximal 3 Stunden zu überziehen (bis 2 in der Früh), sollte eine entsprechender Bedarf noch vorhanden sein - kostenfrei!!

Es waren bei unserer Feier alle Gäste sehr begeistert und positiv überrascht.
Mal etwas anderes als stupide in einer langgezogenen Tischreihe zu sitzen und nach dem Abklingen der Gesprächsthemen langsam wieder das Weite zu suchen.

Auch die Getränke haben moderate Preise.

Persönliches Fazit:

Ein Lokal, das sehr viel Wert auf die Zufriedenheit der Gäste legt.
Das Ambiente hochwertig und sehr angenehm.
Das Essen besticht mit hoher Qualität und einer reichhaltigen Auswahl.
Service-Personal ist sehr bemüht.

Kein Chinese wie man ihn an fast jeder Ecke findet - alles top!

Von unserer Seite daher sehr empfehlenswert!

hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
29. September 2014
29. September 2014
Ein Kurztrip nach Salzburg sollte mit einem leckeren ersten Abendessen beginnen und so fanden wir uns im Restaurant Bangkok ein. Man wird mit einem herzlichen Lächeln begrüßt und sofort nimmt ma... MehrEin Kurztrip nach Salzburg sollte mit einem leckeren ersten Abendessen beginnen und so fanden wir uns im Restaurant Bangkok ein.

Man wird mit einem herzlichen Lächeln begrüßt und sofort nimmt man einem die Jacken/Mäntel ab und wird zu einem Tisch begleitet.

Das Restaurant ist auf 3 Gästebereiche aufgeteilt und war in allen 3 Bereichen sehr gut besucht, wohl nicht ohne Grund.

Etwas unangenehm jedoch, dass die Tische doch eine Spur zu nah beieinnander stehen und man die Gespräche auch der leise sprechenden Sitznachbarn automatisch mitverfolgt, als auch umgekehrt.
An der Wand hängen Bilder mit chinesischen Schriftzeichen - naja zumindest sind 15% der Einwohner Thailands Chinesen ;)
Einzig die Bambus-Verkleidug bei den Fenstern lassen etwas Südost-Asiatisches Flair aufkommen.

Die Speisekarte ist umfangreich. Interessant aber, dass DAS Nationalgericht Thailands, nämlich der Pappaya-Salat "Som Tam" dort als "Song Tam" geführt wird, was ja auch phonetisch einen Unterschied macht :) Aber das nur am Rande.

Haben uns dann für eine gemischte Vorspeisenplatte entschieden.
Huhn am Spieß, Schweinefleisch in Bananenblätter gekocht, gebackene Garnelen, Frühlingsrolle, Fisch in Sesammantel.
Sehr köstlich und frisch. Bei jedem Gang wird beim Servieren erklärt wie es zubereitet wird und worum es sich handelt - Top!

Bei der Hauptspeise hat uns der Sushi-Teller unserer Tischnachbarn zur Nachahmung verleitet, zwar nicht klassisch thailändisch aber trotzdem sehr köstlich, einzig der Oktopus war etwas zäh.

Die Nachspeise, gebackene Bananen mit Sesamkruste, war sehr köstlich - knusprig und geschmackvoll. Schon etwas anders als die klassischen Chinarestaurant-Buffet-Bällchen, im positiven Sinne.

Auch der Kokosreis mit frischer Mango und Erdbeere war ein angenehmer letzter Gang zur Abrundung.

(Vermutlich) Aufgrund der Anzahl des Service-Peronals, nämlich 5 in Summe, ist dieses sehr umsichtig und bemüht, auch zwischendurch wird man gefragt ob alles in Ordnung sei - sehr angenehm.

Nach Bezahlung wird man mit einem netten Wunsch in einen schönen weiteren Abend und einer herzlichen Verabschiedung von allen Anwesenden verabschiedet.

Persönliches Fazit:
Wer Thailand kennt, dem fehlt beim Ambiente vielleicht etwas die Authentizität. Bei anderen Thai-Restaurants gefällt mir auch immer die typische"Wei"-Begrüßung, dort lässt man das lieber.

Das Restaurant an sich ist aber gemütlich und sehr gepflegt, das Servicepersonal ist bemüht und gibt einem das Gefühl dass sie Spaß an der Arbeit haben und auch jenes, dass man dort wirklich gern gesehener Gast ist.
Das Essen ist sehr köstlich und professionell zubereitet.
Allerdings zahlt man diese Professionalität auch.

Auf jeden Fall empfehlenswert und für uns hoffentlich nicht der letzte Besuch.

Mehrmals dort gewesen, kann ich nur bestätigen.

29. Sep 2014, 10:42·Gefällt mir
26. März 2014
Ich gehe manchmal dort Mittagessen (mangels Alternativen). Die Lachsbox ist köstlich. Der Fisch frisch und geschmacklich gut. Auch der Salat dazu und die Orangenstücke sind frisch. Viele andere M... MehrIch gehe manchmal dort Mittagessen (mangels Alternativen).
Viele andere Menüs werden auf dem Teller serviert. Die Portionen sind ein bisschen kleiner als noch vor einigen Monaten.
Das Hühnerfleisch Gongboa hatte heute bereits zum zweiten mal einen sehr eigenwilligen Geschmack. Die Konsistenz des Fleisches war etwas zäh, fast schon gummig. Sehr komisch für Hühnerfleisch.

Werde wohl eine Weile nicht mehr hingehen.

Service ist okay.
Die Frage ob es geschmeckt hat bzw. der Wunsch eines weiteren schönen Tages kam aber noch nie.

Das Ambiente ist okay mit Blick auf den belebten Columbus Platz.
Die Glasfront ist aber stark verschmutzt und dadurch ziemlich trüb.

Fazit:
Manche Sachen sind essbar und gar nicht so schlecht, privat würde ich aber nicht hingehen.

3. Jänner 2013
Wir waren eine größere Gruppe im hinteren Teil des Restaurants, von den Angestellten "Meerblick" genannt aufgrund des riesigen Aquariums. Wir haben quer durch den Gemüse- (und Fleisch-)garten be... MehrWir waren eine größere Gruppe im hinteren Teil des Restaurants, von den Angestellten "Meerblick" genannt aufgrund des riesigen Aquariums.

Wir haben quer durch den Gemüse- (und Fleisch-)garten bestellt und waren allesamt zufrieden, insbesonderes die Spare-Ribs und das Steak haben gepunktet und können getrost im oberen Drittel der Stadt mithalten.
Genau richtig Gewürz, außen knusprig, innen saftig. Auch die Beilagen waren frisch und knusprig.

Das Ambiente ist gemütlich, erinnert fast schon an einen Heurigen (und das mitten im 1. Bezirk!), einen Stock höher eine gemütliche, abgedunkelte Lounge mit gemütlichen Sitzen.
Ein guter Platz um sich mit einem guten Freund bei Scotch und Zigarre über die wichtigen Dinge des Lebens zu unterhalten.
Zwei Stockwerke tiefer befindet sich ein riesiger zur Disco umfunktionierter Keller.
Die Ruhe gegen halb10 Abends täuscht, 2 Stunden später ist die Hütte gesteckt voll, alle Tische (am Wochenende) ausnahmslos reserviert, gemischtes Publikum feiert zusammen und sorgt für gute Stimmung.
Eine sehr interessante Lokalität.
Ebenerdig das Restaurant im Heurigen-Flair, darüber eine gemütliche Lounge für gute Unterhaltungen oder einfach zum "chillen", im Keller eine riesige Party-Disco.
Beim Service muss ich jedoch gewaltig Punkte abziehen.
Wir wurden im "Meerblick-Zimmer" kaum wahrgenommen, obwohl zu jener Zeit nun wirklich nicht viel los war im Restaurant. Zudem hatte man uns die Rechnung um halb5 vorgelegt aufgrund eines bevorstehenden Schichtwechsels... die Nachfolgerin wurde allerdings erst kurz nach 5 in den Dienst gestellt. Bei 14 durstigen Gästen sind 30 Minuten ohne Service doch relativ lang.

Das ärgerlichste war jedoch als ein Kollege und ich dann am späteren Abend die Tür nach draußen kurz geöffnet hatten um etwas Frischluft zu erschnaufen, da ja dann doch schon recht viel geraucht wurde in der Lokalität, der offensichtlich südländische Barkeeper hergestürmt kommt um mich in einem zynischen Tonfall zu unterrichten, dass das Restaurant nicht für die Straße heizt. Als ich freundlich meinte ich würde doch nur kurz die Tür aufhalten, da es doch schon ziemlich verraucht sei, schnauzte er nur zurück: "Frischluft brauch ma ned! Gehst du halt, wenns dir hier ned passt!"
Ein in der Gastwirtschaft sehr unpassendes, vollkommen ursprungsloses Verhalten, wodurch wir vorerst mal sprachlos waren und die Stimmung im Keller.
Nach einer Zeit aber verging der Ärger darüber und wir feierten unseren Anlass in der Disco weiter.
Ich bin nun wirklich nicht jemand der Probleme bereitet, stets gut gelaunt und verständnisvoll.
Natürlich war es vollkommen okay die Türe wieder zu schließen, aber das hätte man doch in aller Ruhe auch sagen können.

Fazit: Nettes Ambiente, gutes Restaurant -
wir werden aber nächstes Jahr woanders essen/feiern gehen.

Die Bettelalm selbst als Restaurant ist eigentlich schon immer eine positive Überraschung gewesen - vor allem nach einer anstrengenden Nacht in der Innenstadt sollte man das Deluxe Frühstück mit Beef Tartare unbedingt probieren - das gibt wieder Kraft für den Tag. Leider ist es ein großes Ärgernis, dass man als Gast im oberen Bereich der Lokalität immer wieder auf feierwütige und dem Alkoholrausch erlegene Patienten trifft, die einem jegliche kulinarische Freude nehmen - sei es im Lokal als auch vor der Tür.

3. Jän 2013, 14:48·Gefällt mir
26. November 2012
Wenn man mit Blick auf den Stephansdom und dem Trouble auf dem Stephansplatz, aber in Kontrast dazu in angenehm ruhigen Ambiente Frühstücken möchte, so ist man im Hotel am Stephansdom gut aufgehobe... MehrWenn man mit Blick auf den Stephansdom und dem Trouble auf dem Stephansplatz, aber in Kontrast dazu in angenehm ruhigen Ambiente Frühstücken möchte, so ist man im Hotel am Stephansdom gut aufgehoben.

Man wird freundlich begrüßt und zum Tisch begleitet.
Es steht nicht irgendwo ein triefender billiger Knopfdruck-Kaffee-Automat herum. Man bekommt den Kaffee serviert, frisch aus einem gepflegten Vollautomaten. Schon bald wird man informiert über die Möglichkeiten die zusätzlich zum aufgedeckten Buffet frisch aus der Küche zur Verfügung stehen (frischer Lachs, Spiegeleier, Kaiserschmarrn,...).
Alles inkludiert wohlgemerkt.

Das junge Service-Personal ist sehr aufmerksam und stets bemüht um die Sauberkeit auf dem Tisch, sowohl dem Wohlergehen der Gäste.

Nach dem Frühstück ist es möglich, für Raucher in einen Extra-Raum zu gehen (oder eben dort zu frühstücken). Gepflegt und im Stile einer kleinen modernen Bibliothek kann man dort noch ein Gläschen Sekt oder noch einen Kaffee zur Zigarette trinken.

Essen:
Die Auswahl des Buffets hält sich bescheiden, jedoch qualitativ hochwertig und doch bestimmt für jeden etwas dabei. Sämtliche kleine Aufstriche sind teure Markenprodukte, auch die Wurst (von Rind über Schwein und Pute) und der Käse (3 verschiedene Sorten) sind offensichtlich nicht aus einer Massenverpackung vom Supermarkt ums Eck.
Den Lachs hält man in der Küche gesondert kühl um Qualitäts- und Geschmackseinbußen zu vermeiden.

Das Ambiente:
Direkt vor dem Tourismus-Strom auf dem Stephansplatz ist die Stille im Restaurant ein interessanter und angenehmer Kontrast.
Auch Stephansdom-Fans kommen auf ihre Kosten.
Das Restaurant wirkt sehr gepflegt, dezent bunt und warm, man fühlt sich einfach wohl.

Das Service:
Die jungen Mitarbeiter sind sehr bemüht und zuvorkommend.
Einzig die ältere Service-Kraft hat ein etwas lautes Organ ihren jungen Mitarbeitern gegenüber, was manchmal die angenehme Ruhe stört.
Zudem habe ich zum Schluss erst nach Aufforderung den Kassabeleg erhalten. Ich möchte niemandem etwas bösartiges unterstellen, aber ich kenne das System.
Hätte ich die Quittung nicht verlangt, hätten zwei Tips auf die Storno-Taste gereicht und wir wären niemals dort gewesen...
Wie gesagt - kann auch Zufall sein, aber die Betätigung des Buchungsknopf sollte eingespielt sein, wenn man keine bösen Absichten hat.

Der Preis 22,50 Euro pro Person ist vollkommen in Ordnung. Immerhin hat man direkten Blick auf einen der imposantesten gotischen Bauwerke, zudem ist man gut versorgt.

Aus meiner Sicht emfehlenswert, wenn man in der Nähe ist und in Ruhe gut frühstücken möchte oder/und einfach den Blick auf den Dom genießen möchte :)

Ich hätte kein Problem für die Steuer unsichtbar zu sein, allerdings wären wir auch in der Tagesbilanz des Restaurants unsichtbar und das fände ich eben ziemlich dreist und nicht ok, aber wie gesagt, ich möchte niemanden etwas unterstellen! Es ist mir einfach aufgefallen, da ich Menschen kenne, die so etwas ganz bewusst aus persönlichem Interesse machen...

26. Nov 2012, 13:21·Gefällt mir

EUR 22,50 erscheinen mir direkt als Okkasion! Danke für den Tipp. (Was wäre übrigens so schlimm daran, für die Steuer unsichtbar gewesen zu sein?)

26. Nov 2012, 13:13·Gefällt mir

@Dax: ad Renaissance: kann sein, dass das an der langen Bauzeit gelegen hat, da ja einige Teile in der Gotik geplant und gestartet wurden - und erst in der Renaissance ihren Abschluss fanden. Rein optisch ist das aber (mit der zitierten Ausnahme) ein gotischer Dom.

26. Nov 2012, 12:52·Gefällt mir
25. Juni 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Das Konstantineck ist ein angenehmer Zwischenstopp wenn man mit dem Rad (oder mit was anderem) auf der Praterallee unterwegs ist. Sehr gemütlich, vor allem am Abend aufgrund feierlicher aber doch ... MehrDas Konstantineck ist ein angenehmer Zwischenstopp wenn man mit dem Rad (oder mit was anderem) auf der Praterallee unterwegs ist.
Sehr gemütlich, vor allem am Abend aufgrund feierlicher aber doch dämmrig-angenehmer Beleuchtung. Die Bedienung ist sehr nett und stets bemüht.

Ausgesprochen nette Bedienung. Gutes Essen. Moderate Preise. Wunderschöne Lage!! Das Konstantineck ist im Laufe des letzten Jahres zu meinem Stammcafé geworden.

12. Mär 2013, 12:45·Gefällt mir
20. Juni 2012
Da wir in der Nähe wohnen, waren wir schon öfters dort. Das Essen und die Auswahl beim Abendbuffet sind sehr gut, das Ambiente im Gastgarten auch sehr nett, weshalb wir auch oft nur kommen um etwas... MehrDa wir in der Nähe wohnen, waren wir schon öfters dort. Das Essen und die Auswahl beim Abendbuffet sind sehr gut, das Ambiente im Gastgarten auch sehr nett, weshalb wir auch oft nur kommen um etwas zu trinken.

Jedoch müssen wir immer die gleiche Erfahrung machen, dass man sich nach unserer ersten Bestellung nicht mehr um uns kümmert.
Ich musste beim letzten mal bei allen drei (!) Nachbestellungen selbst reingehen um einen Kellner aufzusuchen, auch die Leute am Nachbarstisch mussten nach längerer Wartezeit rein um zu bezahlen.
Es sei erwähnt, dass in Summe aber nur 3 Tische besetzt waren, das Personal mit 5 Service-Mitarbeiter (inkl. Bar) wie jeden Abend bis zum Schluss) noch dazu deutlich überbesetzt.

Die Öffnungszeiten stimmen nicht.
Man bringt uns jedes mal gegen 22 Uhr kommentarlos die Rechnung.

Interessant ist auch, dass alle Mitarbeiter gemeinsam irgendwann zwischen 9 und halb10 anfangen zu essen und es dadurch auch eine Service-Pause gibt.

Wir kommen nur um die Gemütlichkeit des Gastgartens auszunutzen oder um spontan einen Happen essen zu gehen, da wir auch gleich gegenüber wohnen. Ginge es nach dem Service, wären wir vermutlich nach dem ersten mal nicht mehr gekommen.

Anmerkung noch: Die Webseite oben stimmt nicht (mehr?).
Das Lokal hier ist auf der Kaiserebersdorfer Straße 247, 11. Bez. --- das Lokal auf der Webseite scheint irgendwo in der Unterlaaer Straße im 10. Bezirk zu sein.

Nachtrag 24.8.2012:

Ich muss hinzufügen, dass sich die Bemühungen deutlich gebessert haben in den letzten Wochen. Die Mitarbeiter sind mittlerweile wesentlich aufmerksamer als noch vor einigen Monaten und auch sehr freundlich!

Ja das ist schon unüblich. Man könnte zumindest Fragen, ob man noch etwas möchte, mit dem Zusatz, dass sie bald zusperren werden... wäre kein Problem. Aber die Rechnung überraschend zu bringen ohne ein Wort, ist schon etwas seltsam.

24. Aug 2012, 21:04·Gefällt mir1

Die asiatischen Angestellten in diversen Lokalen essen meist so gegen 21:00 Uhr - kann man als Kunde natürlich nicht wissen. Das ist häufig ein Teil der Bezahlung. Warum jedoch kommentarlos die Rechnung gebracht wird, das verstehe ich echt nicht. Eher unüblich würde ich sagen.

24. Aug 2012, 20:54·Gefällt mir

Ja das ist irritierend, denn ganz egal ob sie zusammengehören oder nicht, es handelt sich um zwei unterschiedliche Restaurants. Man sollte das Insiderwissen haben, dass man in Sichtkontakt dieses Personaltisches sitzen muss um bedient zu werden, was ich service-qualitätstechnisch in Frage stelle. Ich muss jedoch hinzufügen, dass sich die Bemühungen deutlich gebessert haben in den letzten Wochen. Die Mitarbeiter sind mittlerweile wesentlich aufmerksamer als noch vor einigen Monaten und auch sehr freundlich!

24. Aug 2012, 20:18·Gefällt mir