Crystal

Crystal
Mitglied seit Sep 2013

3.532

19. Jänner 2017
Im Kaiser Karl ist jeder Wochentag einem Thema gewidmet: Wursttag, Nudeltag, Burgertag, Schnitzeltag, Fischtag etc.. Touristen, Gäste und Einheimische sitzen bunt gemischt in dem sehr gemütlichen... MehrIm Kaiser Karl ist jeder Wochentag einem Thema gewidmet: Wursttag, Nudeltag, Burgertag, Schnitzeltag, Fischtag etc..
Touristen, Gäste und Einheimische sitzen bunt gemischt in dem sehr gemütlichen Ambiente.
Anfang Jänner lockte mich mal wieder der Schnitzeltag ins Lokal: Um 5 Euro gibt's hier ein Schnitzel in 5 verschiedenen Zubereitungsarten mit einer Beilage nach Wahl.

Das Lokal ist wie so oft fast bis auf den letzten Platz belegt, meine Begleitung und ich finden jedoch Platz auf einem großen Tisch, wir dürfen uns zu 2 anderen Gästen dazusetzen. Die junge Frau, die bedient, ist sehr flink und freundlich, nimmt unsere Wünsche auf und bringt innerhalb von Minuten die extra georderten Beilagen Salate.
Frischer grüner Salat, Karotten, Tomaten, Gurken, Bohnen und einiges mehr finden sich darauf (um 2,50) mit einem sehr angenehmen Dressing. Zum gebackenen Schnitzel mit Petersilienkartoffel wird ein extra Gefäß mit Preiselbeeren auf den Tisch gestellt. Das Schnitzel ist lecker und sehr gut, ebenso die Kartoffel. Meine Begleitung bestellt das legendäre Szegediner Gulasch. Das Sauerkraut ist mit ungarischem Paprika gemacht und die Fleischstücke (Rindfleisch bester Qualität!) sind gut weich und schmecken sehr gut. Insgesamt ein sehr gelungenes Gericht, das selbst in Ungarn an vielen Orten nicht in dieser wunderbaren Form angeboten wird.

Mit einem tadellosen Espresso runden wir das Mittagessen ab und hören von unseren Tischnachbarn mit großem Bedauern, dass es hier zu einem Pächterwechsel kommen wird und es dann keine 5- Euro Mittagsmenüs mehr geben wird. Schade!
Wir werden zur Wiedereröffnung kommen und wieder berichten.

Szegediner Gulasch ist aber an sich aus Schweinernem.

20. Jän 2017, 07:06·Gefällt mir
5. September 2013
Ein warmer Spätsommertag frühabends: Im Schanigarten einige Tische belegt, an einem davon speisen 4 Personen, im Lokal 2 Tische mit Menschen, die nur Getränke konsumieren. Ein freundlich wirkender ... MehrEin warmer Spätsommertag frühabends: Im Schanigarten einige Tische belegt, an einem davon speisen 4 Personen, im Lokal 2 Tische mit Menschen, die nur Getränke konsumieren. Ein freundlich wirkender Kellner fragt nach meinen Wünschen: Gulaschsuppe und Apfelsaft gespritzt. Der Apfelsaft kommt prompt, schmeckt lau und läßt das erwünschte Prickeln der Kohlensäure nur noch erahnen. Ich vertreibe mir die Zeit mit einer Zeitung, die ich mir vom Lokal heraushole - dort sehe ich im Halbdunklen einige nicht besonders frisch aussehende Kuchen in der unbeleuchteten Vitrine und den Kellner mit den trinkenden Gästen an den Tischen im angeregten Gespräch. Nach 35 Minuten ist meine Suppe noch nicht gekommen, ich frage im Lokal nach und erhalte die Antwort, dass sie (die Chefin) zuerst noch ein anderes Essen machen musste...- weit und breit niemand zu sehen, der ißt. Nach weiteren 15 Minuten kommt meine Suppe. Geschmacklich weit von der entfernt, die ich vor Monaten hier schon einmal probiert hatte. Das Verhältnis Kartoffel:Fleisch bewegt sich bei 1 Teil Fleisch: 3 Teile Kartoffel, dazu noch ein Endstück einer Augsburger und ein Teil einer anderen Wurst, alles macht einen lieblosen, nach Wurst schmeckenden Eindruck. Preis: 7 Euro für 1/4 l schalen Saft und die Suppe. Enttäuscht möchte ich zahlen, der Kellner fragt nicht, ob es mir geschmeckt hat und als ich ihm aus purer Höflichkeit noch 0,50 Cent Trinkgeld gebe, kommt kein Danke. Als Retourgeld gibt er mir eine Handvoll 50 und 20 Cent Münzen. Dieses Lokal werde ich wohl nicht mehr besuchen.

seltsame leute es hier gibt...

7. Dez 2014, 18:54·Gefällt mir3

Sehr witzig.

7. Dez 2014, 18:31·Gefällt mir

an: Experte magic: Test´Er / Ijhn seit 29.10.2011~ Diamond Level ~ 5100470 ~ Wienerin Kontakte~FolgenNachricht ~ am 07.12.2014 um 13:00 . . . "weggang" :-) Ende des Arbeitsverhältnisses oder ist der Tod gemeint . . . ~ leidEr :-( keines von´beiden :-) abEr "es" weäh´reähn . . . ~ 2wah auhch vouhn´Uhns :-)UMdahchdtheäh "EÄHND´löhsuhngeähn" gweähsn löL ps... mijhdt ER´wühnschdteähn "AHB´seähdthzeähn" :-) mvh... ~ nur´ijh...~dah´ralf

7. Dez 2014, 17:51·Gefällt mir

Crystal hat noch keine Fotos hochgeladen.

Crystal hat noch keine Guides erstellt.