CorinneSilver

Chinarestaurant Jade
Chinarestaurant Jade
L'Osteria
Hotel Restaurant zur alten Post

CorinneSilver hat noch keine Guides erstellt.

hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
16. Oktober 2013
Ich bin fast schon Stammgast, meistens esse ich eine Sushiplatte, das Lachs Sushi ist sehr sehr geschmackvoll. Die mittlere Sushibox hat ein Gewicht von ~450g - ich wiege es jedes mal wenn ichs bes... MehrIch bin fast schon Stammgast, meistens esse ich eine Sushiplatte, das Lachs Sushi ist sehr sehr geschmackvoll. Die mittlere Sushibox hat ein Gewicht von ~450g - ich wiege es jedes mal wenn ichs bestelle ab. Es schwankt im Bereich von 20-30g - völlig in Ordnung.
Preis bei Selbstabholung 5€.

Das Mittagsbuffet ist auch sehr zu empfehlen. Mein Favorit ist das Chicken Curry.
Der Service ist super, bei kurzen Wartezeiten bekommt man einen Pflaumenwein gratis.

Zustellung erfolgt innerhalb von 40min - ich habe schon mind. 10 mal bestellt, das Essen war bis jetzt immer warm und es gab gratis Hummerchips dazu.

Sehr zu empfehlen!
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
16. Oktober 2013
Ich war gestern zum ersten mal dort, das Restaurant wirkt sehr einladend. Wir waren zu zweit und bestellten als Vorspeise Bruschetta und Antipasti. Die Bruschetta war gut. Antipasti Teller um 8,5... MehrIch war gestern zum ersten mal dort, das Restaurant wirkt sehr einladend.
Wir waren zu zweit und bestellten als Vorspeise Bruschetta und Antipasti. Die Bruschetta war gut. Antipasti Teller um 8,50€ fast schon eine Frechheit. Der Prosciutto war total trocken, die Portion war viel zu klein. (3 Stück daumengroße Parmesan, 4 Oliven, 4 Mini Wurstscheiben, 4 Blätter Prosciutto.)
Hauptspeise hatte ich die Tagliatelle mit Scampi und Ruccola. Das Gericht wurde mit Tabasco geschärft, was nicht in der Karte als "scharf" gekennzeichnet war. Der Service hat es ohne jedes weitere Wort umgetauscht. Jedoch hat das Weglassen des Tabascos das Gericht nicht verbessert.
Die Scampi waren zerkocht, die Nudeln fast ohne Sauce und schmeckten einfach nur fad. Ich hab einen Bissen genommen und musste es stehen lassen.
Meine Begleitung hatte eine Marinara Pizza. Meeresfrüchte suchte man mit einer Lupe. Die Pizza an sich, der Teig ist sehr lecker, sehr knusprig und geschmackvoll.

Der Service war sehr zuvorkommend und höflich, wirklich ein Pluspunkt.

Wir waren dennoch sehr enttäuscht und gehen wahrscheinlich auch nicht noch einmal hin.
Patrick

Wollte nur mal dazu sagen das bei den tagiolini picante dabei steht und picante heißt scharf, man muss lesen auch können!!

25. Okt 2013, 11:23·Gefällt mir

War gestern zufällig im Lokal. Die Preise purer Wahnsinn! 0,5 Liter Apfelsaft € 3,25 ( ok), ein 1/8 Apfelsaft mit Leitungswasser auf 0,5 Liter kostet ebenfalls € 3,25?????

24. Okt 2013, 23:32·Gefällt mir
13. Dezember 2011
Tolles Cafe mit Murblick. Am Nachmittag lacht die Sonne auf den Balkon und selbst in den kühleren Herbsttagen lohnt es sich draußen zu sitzen um die Sonne zu genießen. Zotters Trinkschokolade... MehrTolles Cafe mit Murblick.

Zotters Trinkschokolade, lecker verschiedene Säfte, zu dem ein sehr guter Kaffee von guter Qualität.

Der beste Eiskaffee in der Stadt!

Super netter Service, freundlich hilfbereit und zuvorkommend, erklärt auch gern die ganze Karte, und wenn man mal nicht genau weiß was man will, wird einem vieles dargelegt was neu oder gut ankommt :)
, das bezahlen an der Theke stört nicht, ist in vielen italienischen Cafes so üblich, hat einen besonderen Scharm!

Immer wieder gerne!
13. Dezember 2011
Früher war der Bierbaron ein super Lokal mit gutem Essen, Hausmannskost auf guter Stufe! Seit dem es sich dem Bausatzklan angeschlossen hat finde ich es nicht mehr so super, es gibt schon so vie... MehrFrüher war der Bierbaron ein super Lokal mit gutem Essen, Hausmannskost auf guter Stufe!

Seit dem es sich dem Bausatzklan angeschlossen hat finde ich es nicht mehr so super, es gibt schon so viele Lokale im Univiertel mit dem Bausatzsystem.

Der Bierbaron war früher besser.
13. Dezember 2011
Tolles Lokal im Studentenviertel. Pizza sehr empfehlenswert.
amarone1977

Aha. Warum?

13. Dez 2011, 22:42·Gefällt mir
13. Dezember 2011
zum Ambiente: Wunderschön asiatisches Flair. Dreistöckiges hochmodernens Gebäude mit einem Art Zwischenstock wo man essen kann. Getrennter Raucher und Nichtraucherbereich, beide stilvoll und el... Mehrzum Ambiente:

Getrennter Raucher und Nichtraucherbereich, beide stilvoll und elegant eingerichtet.

Zum Halbstock, dort speise ich immer, man hat einen tollen Ausblick auf das Buffet, man kann runtersehen auf die Köche die hinter einer Glasscheibe die Speisen zubereiten.

zum Essen:

Wahnsinnig große Auswahl an Vorspeisen (Gebackene Garnelen, gebratene Ente, Sushi, Maki, Reis, Gemüse, Hühnerfleisch, Hummerchips). Vorspeisen sind alle fertig (teilweise warum und kalt) und können sofort verzehrt werden.

Hauptspeise: große Auswahl an Gemüse, Fleisch Fisch und Meerestierchen. (Kängurufleisch, Hühnchen, Schwein, Rind, - Haifisch, Garnelen..)
Alle Hauptspeisen sind kalt, die platziert man auf seinem Teller mit dem entsprechendem Saucenklip, gibt ihn ab, setzt sich hin, und nach gut 20 min steht das warme Essen frisch auf dem Tisch.

Nachspeisen: Auswahl an Früchten, Kompott, Eis, Süßspeisen.

Salatbuffet.

Contra: Da die Hauptspeisen teilweise gemeinsam im Wok gebraten werden können auf dem Teller auch andere Beilagen enthalten sein.

Man darf auch nicht Teile vom Salat/Nachspeisen mit den Hauptspeisen mischen, zB wollte ich mir Garnelen mit MElone Oliven, Paprika und Gemüse mischen und sie im Wok braten lassen. Wobei ich nur die Melonen von den Nachspeisen genommen haben und die Oliven vom Salat. Das wollte mir das Personal nicht erlauben, obwohl es ehrlich gesagt für mich keinen Unterschied macht wann ich das zu mir nehme....das hat mich etwas geärgert....weil Garnelen mit Melone sooo verdammt gut schmecken.

Die Saucen sind mir teilweise zu Salzig.

zum Service:
sher freundlich, Reservierungen werden eingehalten!

Es wird nicht gerne gesehen, wenn man am Teller zuviele unterschiedliche Komponenten mischt, weil das ja dann auch auf die Kochplatte kommt, und andere Gäste dieses dann unerwünschterweise auch auf ihren Tellern haben. In guten Lokalen wird man auch gebeten, Fisch und Fleisch auf 2 verschiedenen Tellern zum Koch zu bringen.

20. Dez 2011, 16:41·Gefällt mir
13. Dezember 2011
Tolles Restaurant mit schönem Ambiente! Viel auswahl an Speisen Gute Steaks, perfekt gebraten und gewürzt. Preise etwas hoch, was man aber für ein gutes Steak gerne zahlt. Nebenan ist das... MehrTolles Restaurant mit schönem Ambiente!

Viel auswahl an Speisen
Gute Steaks, perfekt gebraten und gewürzt.

Preise etwas hoch, was man aber für ein gutes Steak gerne zahlt.

Nebenan ist das Harley Davidson Geschäft das mit dem Restaurant durch eine Glaswand verbunden ist. Neben dem Essen kann man gemütlich herumschauen was es so zu kaufen gibt :D

Fazit: Gutes Essen, komme wieder
13. Dezember 2011
zum Frühstücksbuffet: sehr günstig, gute Auswahl an Aufstrichen und Gemüse. Wir sind eine dreiviertel Stunde vor Schluss gekommen und haben KEINE Eierspeise mehr bekommen. "war aus"... Mehrzum Frühstücksbuffet:

sehr günstig, gute Auswahl an Aufstrichen und Gemüse.

Wir sind eine dreiviertel Stunde vor Schluss gekommen und haben KEINE Eierspeise mehr bekommen. "war aus" -.-

Brötchen und Semmeln sind nicht besonders frisch aber gut.
Gutes Frühstück/ guter Preis.

Zum bezahlen: Wir sind bis jetzt jedesmal aufgestanden und zur Theke gegangen bezahlen weil sich keine Kellnerin/Kellner bei uns am Tisch blicken ließ.

Zum Restaurant:
Ich hatte gebackene Champignions bestellt mit Salat, wobei die Champignions, vermutet aus der Gefriertruhe innen noch eiskalt gewesen sind. Der Salat dazu war lapprig und ist, denke ich schon länger herumgestanden.

Fazit: Für nach dem Diskobesuch ist das Frühstück super, für Sonntagsfrühstücken mit der Familie eher abzuraten da zwischen 7 und 9 ab und zu betrunkene Leute da sind die Faxen machen.
:D

13. Dezember 2011
Tolles Restaurant mit schönem Ambiente. Essen gut! Guter Service! sehr Empfehlenswert für Weihnachtsfeiern (mit Reservierung) Gute Weinkarte mit akzeptablen Preisen.

Und das ist schon gar nicht informativ. Wer stellt da wen in den Mittelpunkt? Du dich.

28. Mär 2015, 23:41·Gefällt mir

28. Mär 2015, 23:41·Gefällt mir
amarone1977

Corinne, du bist lieb aber deine Reviews langweilen. Die User würden all zu gern wissen, ob da mehr ist als nur "essen gut", "Service gut".... Schreib über ein Land und erzähl, es wär schön. Warum? Land, Leute, Kultur, Freizeitangebot und und und. Also, ran an die Tasten, erzähl uns was. Aber bitte endlich mal mehr als immer nur "gut" und "schön"...

13. Dez 2011, 22:31·Gefällt mir1
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
13. Dezember 2011
Hotel und Restaurant in einem. Nicht nur die Hotelgäste schmaußen im Hauseigenen Restaurant, auch Laufkundschaft kommt gerne zum essen. Das Essen war jedesmal ein Traum! Steak Wochen, ... Mehr

Hotel und Restaurant in einem.

Das Essen war jedesmal ein Traum!

Steak Wochen, Muschel Wochen, Heringschmauß, Wild Wochen, Gans Wochen, Spargel Wochen.

Immer gutes sesonales frisches Essen.

Super Service, es gibt eigentlich nichts zu bemängeln.

Selbgemachtes Eis, bzw im allgemeinen die Nachspeisen sind sehr gut und frisch!

zum Ritteressen:

Tolles Ambiente im stilvoll eingerichteten Keller, alte Backsteine an den Wänden, alter Steinfußboden gemischt mit neuen Akzenten und Beleuchtung.

Beim Ritteressen bekommt man traditionell ein Efeugeflecht auf den Kopf gesetzt, teilweise kleiden sich die Leute auch nach dem Anlass im mitteralterlichen Stil.

Ein großer Festtagstisch der sehr alt und rusikal wirkt steht mitten im Raum.
Service, spitze tolle Unterhaltung des anwesenden Kellners.
Ritteressen ist passend für große Feiern mit mehreren Leuten.
Macht Spaß!

Mit 40€ pro Person auch nicht so teuer, wenn man bedenkt was man dafür geboten bekommt.

Ich bin Stammgast dort, und ich muss sagen es ist das Beste Restaurant in ganz Leibnitz und Umgebung!!
13. Dezember 2011
Sehr gutes italienisches Restaurant, welches auch von richtigen Italienern geführt wird. Pro: Super Service, stilvoll und neu eingerichtet, gutes Essen Nudeln sind teilweise hausgemacht, ... MehrSehr gutes italienisches Restaurant, welches auch von richtigen Italienern geführt wird.

Pro:
Super Service,
stilvoll und neu eingerichtet,
gutes Essen

Nudeln sind teilweise hausgemacht, gute Pizza, sehr gutes Steak, gute Fischgerichte!

Immer ein paar neue Gerichte, gute Abwechslung.
Teilweise Themenwochen zB Toskana Woche.

Contra: Teilweise sind Gerichte die in der Karte sind schon aufgegessen.

viele Gerichte mit Bechamelsauce, für mich zu üppig, ich mag das nicht so gern, ist Geschmackssache

Eigener Raucherbereich, und Gastgarten.

Immer wieder gerne!

Die Bechamelsoße findet man nur in der Lasagne!unsere Soßen werden per Reduktion oder mit kalter Butter gebunden!

3. Jän 2012, 10:10·Gefällt mir
13. Dezember 2011
Running Sushi = TOP Es wurde stets neu aufgefüllt, alles war warm und frisch, man konnte auch Sonderwünsche äußern die der Koch dann fürs Band zubereitete, in unserem Fall gebratene Nudeln. D... MehrRunning Sushi = TOP

Der Geschmack von manchen Speisen ist nicht sehr gut, teilweise überwürzt mit Sojasauce, aber das ist Geschmackssache.

Sehr viel Auswahl.

Gutes Ambiente, passend zum Stil, die Stühle sind sehr gemütlich sodass man gerne länger sitzen bleibt und noch ein paar Stämperl Sake trinkt.

Super Service!

Immer wieder gerne
13. Dezember 2011
Wir haben ein Menü gegessen, mit etwa 65€ pro Person, 4 Gänge. Vorspeise war lecker, ein Appetithäppchen. Hauptspeise war ein Fisch mit Linsen und Curry Mascarponeschaum. War nicht so berausc... MehrWir haben ein Menü gegessen, mit etwa 65€ pro Person, 4 Gänge.

Vorspeise war lecker, ein Appetithäppchen.

Hauptspeise war ein Fisch mit Linsen und Curry Mascarponeschaum. War nicht so berauschend, schmeckte nach nichts und zu dem war der Fisch kalt. Für ein Haubenlokal nicht tragbar!

Zwischengang war ein Kartoffelgrösti mit marinierter Petersilie sehr einfallsreich. Der Grösti war lecker, aber wer isst bitte 2 Handvoll Petersilie!?

Nachspeise war hervorrangend!! Allerlei von der Schokolade!

Zum Service: geht, wahrscheinlich hatten wir kein Glück bei der Kellnerin. Getränk vergessen etc..

Zu dem bestellten wir eine Käseplatte. Ein paar verschiedene Sorten Käse, keine Weintrauben keine Nüsse was meiner Meinung nach dazugehört.
Was ich aber nicht in Ordnung fand: kein Krümel Brot zu der Käseplatte, wir fragten nach und bekamen 5 stück mini Bröte die aussahen als wären sie von einem Kornspitz runter geschnitten worden.

Fazit: Essen einmal, aber damit gut. Meiner Meinung nach kein Haubenlokal, total überzogene Preise

Bei unserem Besuch am 29.10.2013 gingen wir doch etwas enttäuscht nach Hause. Die 2013er Bewertung von Gault Millau mit 15 Punkten (2 Hauben) ist klar zu hoch. Unser Eindruck war gemischt: man versucht aktuellen Küchentrends zu folgen?, zb unterschiedliche Temperaturen am Teller, "Zerlegung" der Gänge (zb unsere kalbshauptspeise) was nur manchmal aufging. Wir hatten ein 5-gängiges Genießermenü zu 69€ und ein Klassikmenü 4-gängig zu 59€. Brotkorb Durchschnitt, Fisch-Vorspeise mit einem lauwarmen Wels-Soufflé, das weder appetitlich aussah noch besonders gut schmeckte. Top u.a. die Nachspeise rund um Traube/Sturm. Tadelloser, sehr aufmerksamer Service, der auch unter Druck (Lokal war an diesem Abend sehr gut besucht) souverän agierte und Flexibilität zb bei der Weinbegleitung zeigte. Fazit: zweifellos gutes Essen, aber man darf sich nichts Außergewöhnliches erwarten. Preis/Leistung - zu zweit muss man bei Konsumation des Menüs mit Weinbegleitung etwa 200 € einplanen - ist an der Obergrenze.

2. Nov 2013, 14:17·Gefällt mir
13. Dez 2011, 17:06·Gefällt mir

Mit Weinbegleitung zahlten wir zu sechst knapp 450€ für dieses Geld erwarte ich einiges.. Kein guten Preis/Leistungsverhältnis!

13. Dez 2011, 17:06·Gefällt mir
13. Dezember 2011
Sehr gutes Thailändisches Restaurant! Essen total frisch und nicht mit Sojasauce überwürzt wie in teilweise anderen Lokalen. Es wird alles frisch zubereitet deshalb ab und zu lângere Wartezeite... MehrSehr gutes Thailändisches Restaurant!

Es wird alles frisch zubereitet deshalb ab und zu lângere Wartezeiten, das Warten lohnt sich aber!

Super Service und total nette Bedienung, total herzlich.

Ohne Reservierung geht jedoch nichts, da sie nur 7 Tische zur Verfügung haben.
Das Ambiente ist akzeptabel, leider alles sehr klein, aber liebevoll.

Wir hatten a la carte gegessen, 2 versch. Vorspeisen und 3 Hauptspeisen getestet! Die Frühlingsrollen haben unsere Erwartungen übertroffen. Prall gefüllt uns sehr knusprig!

Fazit: super leckeres Essen mit Liebe serviert, toller Service, jedoch ohne Reservierung meist kein Tisch frei.

Thailänder neigen ja eh nicht wirklich zur Sojasauce.

13. Dez 2011, 17:46·Gefällt mir1