Do, 18. April 2024

Chris15

Chris15
Mitglied seit Feb 2013

50, selbstständig, viel in ganz Österreich unterwegs. Hobbykoch auf recht hohem Niveau.

Döllerer Golling

zu viele

Paulus von Lehrner

die ganze Welt

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

4.33.74.3

Chris15 hat noch keine Fotos hochgeladen.

Chris15 hat noch keine Guides erstellt.

23. Februar 2013
War im Dezember wieder mal dort. Nach aufwändigen Um- und ausbauten (die mit sehr viel Gefühl die alte Bausubstanz mit Neuem und Modernem verbindet) erscheint das Lokal in ganz neuem Glanz. Zum Ser... MehrWar im Dezember wieder mal dort. Nach aufwändigen Um- und ausbauten (die mit sehr viel Gefühl die alte Bausubstanz mit Neuem und Modernem verbindet) erscheint das Lokal in ganz neuem Glanz. Zum Service kann man nur sagen "PERFEKT" sei es die Präsentation, das Fachwissen zu Wein, Käse den Speisen das unaufdringliche einfach zur richtigen Zeit da sein. Die Chefin (eine ganz reizende Person) ist immer und überall zu Stelle. Die Küche schlägt einen Bogen von Tradition zu Gewagtem auf einem unglaublich hohen Niveau.
Ein Schweinernes das auf der Zunge zergeht und trotzdem ein krachendes Schwarterl bietet. Ein Rehrücken zart rosa, mürb aber nicht grieslig, saftig - hervorragend die Suppen herzhaft, schön in der Farbe genial im Geschmack. Wenn man so wie ich, daß Glück hat auch im Haus zu übernachten kann man am Abend in einer Unglaublichen Auswahl an nationalen wie internationalen schwelgen und dann noch in der Früh das wahrscheinlich frischeste und beste Frühstücksbuffet in der Region genießen. Man schnappt sich einen Teller und geht in die angrenzende Greißlerei um sich dort mit hauchdünn geschnittenen Reh- oder Hirschschinken, einer sensationellen Auswahl an Würsten, Käsen und weiteren Leckerein selbst zu verwöhnen. Meine persönliche Nr.1
23. Februar 2013
So stellt man sich ein Beisl vor!!! Stammtisch - die alte Schank vom Wegenstein, außer frischer Farbe an der Wand und viel Putzen ist alles so "wie damals". Herbert der Chef, der ja schon im 9ten u... MehrSo stellt man sich ein Beisl vor!!! Stammtisch - die alte Schank vom Wegenstein, außer frischer Farbe an der Wand und viel Putzen ist alles so "wie damals". Herbert der Chef, der ja schon im 9ten und 18ten Großes für den Erhalt der klassischen Beiselküche geleistet hat, zieht auch hier seine Linie durch. Linsen die Haubenniveau haben, ein Gulasch vom Feinsten (Achtung scharf) eine Rindsuppe die von einem ganz Großen der alten wiener Tradition (Franz Zodl) hätte sein können. ein Rehschnitzerl das auf der Zunge zergeht, ein Kaiserschmarrn - saftig- eischwer-knusprig und flaumig zugleich zum Niederknien. Hab dort schon schnell eine Keinigkeit (ein Hohn bei der Portionsgröße) zu Mittag gegessen, in kleinerer Runde so manchen Abend verbracht und in großer Runde mein " Halbes Jahrhunder" gefeiert. Gott sei Dank das es noch solche Lokale und vorallem Köche und Kellner gibt. Immer wieder gern!!!
23. Februar 2013
Kenne das Lokal seit vielen Jahren - von den ursprünglichen Besitzern ist nur mehr Einer über - nach vielen Aufs und Abs endlich wieder mit einer guten Küchenbesatzung versehen. Ein am Punkt gebra... MehrKenne das Lokal seit vielen Jahren - von den ursprünglichen Besitzern ist nur mehr Einer über - nach vielen Aufs und Abs endlich wieder mit einer guten Küchenbesatzung versehen.
Ein am Punkt gebratener (rosa) Rostbraten mit viel "Vanille" viel besonders gut auf. Die gebackene Forelle war hat doch eher an ein Schnitzel erinnert. die gefüllte Kalbsbrust dagegen gehörte sicher zur Oberliga saftig, geschmackvoll einfach gut. Das Personal sehr jung und bemüht aber noch recht weit von sehr gut entfernt. Sollte man im Auge behalten wie sich dich Küche in der nächsten Zeit entwickelt. Für Freunde der gestandenen österreichischen Küche immer ein lohnendes Ziel