CSG

CSG
Mitglied seit Nov 2014

"Essen hält Leib und Seele zusammen."

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

43.73

CSG hat noch keine Fotos hochgeladen.

CSG hat noch keine Guides erstellt.

12. Juli 2015
Es sollte ein schöner Abend in angenehmer Atmosphäre mit gutem Essen werden. Das wurde es auch - fast. Sonntag abend 18Uhr, der wunderschöne Garten ist ziemlich voll. Sind hier ein Paar Tische mehr... MehrEs sollte ein schöner Abend in angenehmer Atmosphäre mit gutem Essen werden. Das wurde es auch - fast. Sonntag abend 18Uhr, der wunderschöne Garten ist ziemlich voll. Sind hier ein Paar Tische mehr als sonst. Es ist nicht eng, aber doch merklich laut. Wir haben gottseidank reserviert.
Die Wahl ist schnell getroffen und es kann losgehen. Der Gruß aus der Küche ist irgendwie fantasielos, etwas Brot und eine Tomatenmasse, die sehr an Ketchup erinnert. Das Olivenöl allerdings ist erstklassig. Das Esssen in weiterer Folge ist allerdings erstklassig. Als es ans Zahlen ging, war es mit der Qualität aber vorbei. Trotz mehrfacher Urgenz kam geschlagene 25 Minuten keine Rechnung. Das Lokal war zu diesem Zeipunkt schon halb leer. Auf meine Beschwerde hin beim Geschäftsführer kam als Reaktion ein schlichtes JA?!, keine Entschuldigung, kein Interesse. Gelebte Gastlichkeit sieht anders aus. Auch wenn Ambiente und Küche stimmen, war das Gesamtbild am Ende enttäuschend.

Geeiste Gemüsesuppe, Saltimbocca vom Seeteufel, Kalbsfilet&Schulterscherzl. Alles wirklich gut!

12. Jul 2015, 12:41·Gefällt mir

Was habt ihr gegessen?

12. Jul 2015, 11:07·Gefällt mir
12. Juli 2015
So soll ein Abend ausklingen. Ein lauschiger Sommerabend auf der Terrasse mit ausgezeichnetem Rotwein (glasweise, mit umwerfender Auswahl!) und dazu eine Käseplatte mit allem was dazu gehört! Wirkl... MehrSo soll ein Abend ausklingen. Ein lauschiger Sommerabend auf der Terrasse mit ausgezeichnetem Rotwein (glasweise, mit umwerfender Auswahl!) und dazu eine Käseplatte mit allem was dazu gehört! Wirklich reifer Käse, richtig temperiert, gutes Brot dazu und Saucen (Chutney?), die den Geschmack bestens unterstützen. Eine wirkliche Empfehlung!
12. Juli 2015
Das Wirtshaus im Hofgassl ist seit Jahren ein Fixpunkt, wenn es darum geht etwas zu feiern, oder einfach einen schönen Abend zu verbringen. Bis gestern .... Irgendwie hat sich was verändert, mehr ... MehrDas Wirtshaus im Hofgassl ist seit Jahren ein Fixpunkt, wenn es darum geht etwas zu feiern, oder einfach einen schönen Abend zu verbringen. Bis gestern ....
Irgendwie hat sich was verändert, mehr Tische im Garten? Es ist irgendwie unangenehm laut und unruhig. Wir haben reserviert und bei unserem Eintreffen um 18h ist der Garten ziemlich voll. Die Bestellung ist rasch erledigt und wir freuen uns auf einen netten Abend. Der Gruß aus der Küche ist nicht ganz unser Geschmack, die Tomatenpaste erinnert sehr an Ketchup (auch geschmacklich), das Brot ist "so lala", das Olivenöl allerdings phantastisch.
Suppe und Hauptgang sind in gewohnter und wirklich guter Qualität (auch wenn die Hauptspeise etwas mehr Salz vertragen hätte). Wirklich unangenehm wurde es, als es um´s Bezahlen ging. Trotz mehrfacher Urgenz kam über 25 Minuten keine Rechnung (obwohl zu diesem Zeitpunkt der Garten halb leer war). Auf meine Beschwerde hin, war die Reaktion des Geschäftsführers ein schlichtes "JA!?", keine Entschuldigung, kein Bedauern. So sieht für mich gelebte Gastlichkeit jedenfalls nicht aus. Ambiente und gute Küche können ein Fehlen an Gastlichkeit nicht ausgleichen. Aus unserer Liste der "guten Lokale für entsprechende Anlässe" muss ich das Wirtschaus im Hofgassl leider streichen.
21. März 2015
Wer hätte das gedacht. Ein wirklich gutes Restaurant in einem Kinocenter. Stimmiges Ambiente, freundliche, kompetente und flotte Bedienung, trotz viel Betrieb. Wirklich gutes Essen (Fajitas, Tortil... MehrWer hätte das gedacht. Ein wirklich gutes Restaurant in einem Kinocenter. Stimmiges Ambiente, freundliche, kompetente und flotte Bedienung, trotz viel Betrieb. Wirklich gutes Essen (Fajitas, Tortillas), geschmacklich wirklich gut und reichlich. Phantasievolle Cocktails, auch alkoholfrei. Jederzeit einen Besuch wert, auch ohne passendes Kinoprogramm.
5. November 2014
Tatsächlich eine Bereicherung für das Grätzl rund um die Mall. Weg vom kulinarischen Mainstream der Massenabfertigung. Ich war jetzt schon 3x dort und die Qualität ist stabil geblieben. Wirklich fr... MehrTatsächlich eine Bereicherung für das Grätzl rund um die Mall. Weg vom kulinarischen Mainstream der Massenabfertigung. Ich war jetzt schon 3x dort und die Qualität ist stabil geblieben. Wirklich frisch gekocht, mit Liebe und Geschmack. Die Mittagsmenüs sind abwechslungsreich und reichlich. Die Anzahl der Sitzplätze ist beschränkt, aber gerade deshalb kann wohl das Niveau gehalten werden.
Das Lokal bleibt auf jeden Fall auf meiner Liste ;-)
4. November 2014
Ausgezeichnete Pizza (1x Spinaci mit Schafkäse, 1x Prosciutto et Rucola). Gibt´s auch in klein, für den kleinen Hunger. Der Rotwein war gut und auch richtig temperiert. Die Dame im Service war fr... MehrAusgezeichnete Pizza (1x Spinaci mit Schafkäse, 1x Prosciutto et Rucola). Gibt´s auch in klein, für den kleinen Hunger. Der Rotwein war gut und auch richtig temperiert.
Die Dame im Service war freundlich, flink und aufmerksam.
Dass Raucher- und Nichtraucherbereich nicht getrennt sind, ist leider wirklich störend. Daher eher im Sommer zu empfehlen, wenn man in kleinen Gastgarten sitzen kann.