Brina

Brina
Mitglied seit Apr 2016

32.53.3

21. August 2016
Waren nun bereits zwei Mal dort und jedes Mal begeistert. Die Mittagsmenüs werden frisch zubereitet und sind geschmacklich einwandfrei. Angefangen von einem großen, selbstgemachten Leberknödel in d... MehrWaren nun bereits zwei Mal dort und jedes Mal begeistert. Die Mittagsmenüs werden frisch zubereitet und sind geschmacklich einwandfrei. Angefangen von einem großen, selbstgemachten Leberknödel in der Suppe bis hin zum Schnitzel, welches noch in Schmalz (,dass schmeckt man einfach,) herausgebacken wird einfach nur gut. Die Portionen sind groß und absolut ausreichend.
Im Innenraum hängen alte Jagdtrophäen und der Außenbereich ist liebevoll gestaltet; das Personal ist zuvorkommend und auch der Chef kommt noch persönlich an den Tisch und empfiehlt die Tagesgerichte
Fazit: sehr zu empfehlen :)
17. April 2016
Waren nun schon öfter in diesem gemütlichen Gasthaus, welches auch einen Außenbereich auf der Straße anbietet und es war jedes Mal hervorragend. Die Portionen sehr groß, alles gut gewürzt und immer... MehrWaren nun schon öfter in diesem gemütlichen Gasthaus, welches auch einen Außenbereich auf der Straße anbietet und es war jedes Mal hervorragend. Die Portionen sehr groß, alles gut gewürzt und immer mit einer üppigen Beilage.

Ich bezweifle, daß mehr als 5% der Leute, die über die (seit Jahrzehnten begrabene) Nouvelle Cuisine spotten oder sich über sie ärgern, sie jemals im Restaurant erlebt haben.

18. Apr 2016, 20:10·Gefällt mir1

Wobei ich Zweifel habe, ob das immer "Nachkriegszeitreflex" ist. Ein guter Teil könnte heutzutage eine natürliche Reaktion auf (falsch verstandene?) nouvelle cuisine sein.

18. Apr 2016, 11:33·Gefällt mir

"Sehr" groß!

18. Apr 2016, 08:45·Gefällt mir
17. April 2016
Das Geburtstagessen von der lieben Frau Mama stand an und so reservierte man einen Tisch in der Kriegerheimstätte, welche man vor einigen Jahren besucht hatte und noch in guter Erinnerung hatte. Do... MehrDas Geburtstagessen von der lieben Frau Mama stand an und so reservierte man einen Tisch in der Kriegerheimstätte, welche man vor einigen Jahren besucht hatte und noch in guter Erinnerung hatte. Dort angekommen war ich von der Umgestaltung der Innenräume geschockt. Es gibt LED-Streifen so weit das Auge schauen kann und einen Beamer und eine Diskokugel im Nichtraucherbereich. Dieser ist zwar gut separiert, aber wir hatten den Tisch neben der Glastür und somit durch das ständige Auf- und Zumachen auch keinen Spaß daran. Die Karte ist etwas schmuddelig und die Preise wurden auf die gedruckte Karte mit Kugelschreiber dazugeschrieben. Wir bestellten drei unterschiedliche Platten für sechs Personen und bekamen diese auch innerhalb von ca. 30 Minuten. Das Essen war nichtssagend, die Spareribs in einer Ketchupsauce ertränkt, die Fleischstücke absolut geschmacksneutral und alles in allem waren wir sehr enttäuscht und werden nicht mehr hingehen. Die Rechnung war entsprechend hoch und die Preise nicht gerechtfertigt für diese nicht vorhandene Qualität.
17. April 2016
Sonntag Mittag und man freut sich in einem neuen Lokal essen gehen zu können und dort einen wunderbaren Brunch zu genießen. Zuvor sehr nett am Telefon einen Tisch reserviert und mit der Aussicht au... MehrSonntag Mittag und man freut sich in einem neuen Lokal essen gehen zu können und dort einen wunderbaren Brunch zu genießen. Zuvor sehr nett am Telefon einen Tisch reserviert und mit der Aussicht auf einen spektakulären Brunch hingegangen. Das Lokal ist innen klein, aber nett gestaltet mit Spiegel um den Saal größer wirken zu lassen und damit das Licht reflektiert wird. Der Brunch: leider sehr wenig Auswahl - etwas Gebäck, eine Sorte Schinken und eine Sorte Käse, Rührei und zwei Joghurts und ein Müsli, Obstsalat nicht selbstgemacht und nur aus der Dose, Aufstriche dafür selbstgemacht. Salat unmariniert und auch keine Marinade daneben, es gibt zwar Öl aber auch nicht daneben stehend. Löffeln wurden erst auf Bitte hingelegt. Es gab Hähnchen in einer Art Cornflakesparnier und Kartoffeln und gebratenes Gemüse - das wars. Auf meine Frage hin, ob sie es noch etwas variieren, bekam ich die Antwort, dass dies doch mehr als ausreichend sei für 22 Euro. Man bekam noch ein Glas Sekt, Orangensaft und einen seicht angesetzten selbstgemachten, übersüßten Eistee.
Fazit: Essen nichts besonderes und Auswahl nicht vorhanden. Einmal und nie wieder

Da würde ich auch das Café Latte zum Brunchen empfehlen. Deutlich günstiger und viel mehr Auswahl (verschiedene Wurst- und Schinkensorten, frisches Obst, gute Salat, warme Speisen, Lachs usw.).

17. Apr 2016, 23:49·Gefällt mir1

Brina hat noch keine Fotos hochgeladen.

Brina hat noch keine Guides erstellt.