Brandteigkrapfen

Brandteigkrapfen
Mitglied seit Feb 2011

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

Brandteigkrapfen hat noch keine Fotos hochgeladen.

Brandteigkrapfen hat noch keine Guides erstellt.

21. Februar 2011
Am Wochenende gönn ich mir mal etwas.... So dachte ich mir als ich des Samstags Lust und Laune verspürte mir und meiner Angebeteten lukullisch das Wochenende zu versüßen. Da wir uns momentan in de... MehrAm Wochenende gönn ich mir mal etwas.... So dachte ich mir als ich des Samstags Lust und Laune verspürte mir und meiner Angebeteten lukullisch das Wochenende zu versüßen.
Da wir uns momentan in der Abklingphase der Wirtshaus-Renaissance befinden fiel meine Wahl auf ein Wirtshaus, welches bereits vor der Rückbesinnung auf gepflegte Küchentraditionen intestiner Naturen solche immer schon gepflegt hat.

Also der Gmoakeller.
Obwohl das Lokal erst vor kurzem eine Neuorientierung im Sinne einer dezenten und durchaus dem Auge gefallenden Renovierung des Kellerbereiches sowie des Eingangsbereiches erfahren hat, merkt man sofort, dass der Schwerpunkt der Arbeit des gut eingearbeiteten Teams in der Küche liegt. Wer eine so gefestigte Basis aus der Küche tragen darf, ist aber auch zu Recht stolz.
Ich und meine Angebetete versuchten die bestens gelaunte und kompetente Servierkraft mit Fragen zu Küche und Keller aus dem Tritt zu bringen, was uns schlicht nicht gelang...
Zwei kräftige Rindssuppen, ein Beuschel, einmal Hirn mit Ei und einer mächtigen Portion besonder flaumigen Topfen-Kaiserschmarrn später, konnten wir uns zwar etwas weniger geschmeidig als zu beginn unseres Besuchs bewegen, die Zufriedenheit war aber genaus groß wie die Genugtuung, dass der Preis für die gebotene Leistung sich nicht an der sich in der nähe befndlichen Gazprom Zentrale orientiert, sondern am wohlfeilen Börserl der gehobenen Wiener Mittelschicht.
Ein Treffpunkt für Sinn und Sinlichkeit.
Abolut empfehlenswert.