Blackzappman

Blackzappman
Mitglied seit Okt 2013

7 Lesenswert Stimmen für 4 Lokal-Bewertungen

43.33.7

Blackzappman hat noch keine Fotos hochgeladen.

Blackzappman hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte

1. August 2014
Ich war mit meiner Freundin dieses mal in der Wäscherei mit einem 3-Gänge Steak Menü von Groupon. Die Reservierung hat online gut funktioniert. Angekommen beim Restaurant wurden wir gefragt, ob ... MehrIch war mit meiner Freundin dieses mal in der Wäscherei mit einem 3-Gänge Steak Menü von Groupon.
Die Reservierung hat online gut funktioniert.
Angekommen beim Restaurant wurden wir gefragt, ob wir drinnen oder draußen sitzen wollen. Wir entschieden uns für einen Platz im Schanigarten.

1. Gang: Lachs-Carpaccio auf Salat ODER Basilikum-Cremesuppe
Ich nahm den Lachs, meine Freundin die Suppe. Beides sehr gut, der Lachs wunderbar dünn, der Salat toll mariniert. Die Suppe auch super, aber sicher nicht kalorienarm ;)

2. Gang: N.Y.-Style Filet-Steak vom Rind (200g) mit Spicy-Chopped-Salad, Rahmdressing, Pfeffersauce und Pommes frites.
Das Steak wurde perfekt Medium gegrillt, so wie wir es wollten. Zartes Fleisch, toll gewürzt und mit einer guten Pfeffersauce. Der Salat war gut mariniert, aber nicht mit einem angepriesenen Rahmdressing. Macht nix, war trotzdem gut.

3. Gang: Cognac-Creme mit Pfirsichspalten ODER Blätterteig mit Mangocreme.
Zum Dessert wollten wir ebenfalls beide Wahlmöglichkeiten kosten. Die Cognac Creme war recht stark im Geschmack, aber super. Die Pfirsichspalten waren aus der Dose, macht nichts, denn die mag meine Freundin sowieso.
Die Mangocreme war ebenfalls gut, das Blätterteiggebäck war recht hart aber ok. Hätte nicht sein müssen, aber dennoch alles in Allem lecker.

Nettes Personal, der Chef persönlich (glauben wir) hat uns zu unserem Tisch gebracht und hat andere Gäste bedient. Finde ich auch nett. Sieht man nicht oft. Unsere Kellnerin hat oft nachgefragt ob alles ok sei und ob wir noch etwas brauchen, wie wir unser Steak haben wollen, ob wir mit der Nachspeise noch warten wollen usw. Wir waren also rundum versorgt.

Das Ambiente finde ich durchaus nett, heraußen ein kleiner aber feiner Schanigarten, leider wackelte unser Tisch, genauso wie der neben uns. Trotzdem nicht schlimm. Drinnen ist es auch schön hergerichtet aber etwas schummrig.

Fazit
Ein angenehmer Abend mit tollem Essen und netter Bedienung. Viel mehr brauche ich nicht dazu zu sagen. Die Wäscherei hat auf voller länge überzeugt. Wir werden wahrscheinlich wieder hingehen, wenn auch nur auf einen Cocktail, denn die sind auch gut und preislich ok.
Ob mit oder ohne Gutschein, absolut empfehlenswert.

Schöne Bewertung - Hunger! LG Gerry

1. Aug 2014, 23:35·Gefällt mir
1. Juli 2014
Ich war heute mit meiner Freundin im Restaurant Kahlenberg mit dem Groupon Gutschein "4-Gänge Überraschungs Candlelight Dinner". Gleich mal vorweg, es war enttäuschend. Da wir nicht wussten w... MehrIch war heute mit meiner Freundin im Restaurant Kahlenberg mit dem Groupon Gutschein "4-Gänge Überraschungs Candlelight Dinner". Gleich mal vorweg, es war enttäuschend.

Da wir nicht wussten was uns vorgesetzt wird (und es uns bis heute auch keiner der Kellner gesagt hat!!!!) benenne ich nun die Speisen selbst.

1. Gang - Mozzarella-Bällchen neben etwas Salat
Zu Beginn bekamen wir ein Tellerchen mit einem kleinen Bällchen Mozzarella (hoffentlich Büffel) mit ein paar Blättern Salat und Schafgarbe (warum genau Schafgarbe??) und 4 Kirschtomatenhälften vorgesetzt. Ohne Kommentar seitens des Kellners, welch "grandiose" Vorspeise er uns brachte. Geschmacklich ok, was will man mit Mozzarella auch falsch machen....

2. Gang - Nudelsuppe
Mehr kann man nicht sagen. Hühnersuppe mit (hoffentlich selbstgemachten) Suppennudeln, wie Knorr sie nicht besser machen könnte. Wenig Candlelight Dinner Flair....

3. Gang - Schweinsmedallions auf Pilzrahmnudeln
Die Hauptspeise war auch nicht sehr "überraschend" und aufwendig. Erneut keine Information zum Gericht. Mangelhaft gewürzt, Fleisch war durch und trocken (selbst nachgewürzt schmeckte es dann auch). Meine Freundin ließ etwas davon übrig, woraufhin eine Kellnerin fragte ob alles OK sei. Aber dazu später.

4. Gang - Crepe
Zum Abschluss gab es eine Crepe, gefüllt mit einer Schoko-Nuss-Sauce, dazu eine Brombeere und ein paar Ribiseln. Das erste und einzige Gericht, das auch optisch was hermachte. War gut, nettes Dessert.

Es gab mehrere Kellner, darunter einer (Kellner A), der uns hauptsächlich bediente und sehr freundlich und aufmerksam war. Kellner B brachte uns zwei Speisen, ohne auch nur irgendetwas dazu zu sagen. Wir wissen nicht mal ob er der deutschen Sprache mächtig ist. Kellnerin C war nett und brachte die anderen zwei Gänge, zu denen sie auch sagte, was sie sind. Immerhin. 2 von 4 Speisen wissen wir.

*etwas längere Geschichte folgt*
Kellnerin C war auch diejenige, die meine Freundin fragte ob alles OK sei, nachdem sie etwas von der Hauptspeise übrig ließ. Wir haben ihr erklärt, dass Kellner B keine Info gab, was wir essen werden und, dass die Hauptspeise ungewürzt und die Medallions durch waren. Sie blieb freundlich, entgegnete aber, dass wir sagen sollten, dass wir die Medallions nicht durch haben wollen. Ich sagte ihr, dass das kaum geht wenn ich nicht weiß, was ich essen werde, da dies ja eine Überraschung sein soll. Sie meinte, dass uns schon mitgeteilt werden sollte, was die Hauptspeise ist.... Naja...
Kurz: Kritik angebracht, fand ich gut, dass sie nachgefragt hat.

Das Lokal an sich ist optisch ok, nichts außergewöhnliches, aber recht kahl. Hat aber durchaus den Aussichts-Bonus.

Fazit
Ein Candlelight Dinner stelle ich mir anders vor. Dass sich dieses Menü um den Originalpreis von insg. 99€ "Überraschungs Candlelight Dinner" nennen darf, finde ich schlimm. Die Speisen waren nichts außergewöhnliches und nicht dem Preis entsprechend. Die Nudelsuppe fand ich ja besonders interessant.... In jedem anderen billigeren Menü bekommt man einen kreativeren 2. Gang.
Das einzige, das an ein Candlelight Dinner erinnert ist die Kerze am Tisch. Wer glaubt, so an wiederkehrende Kunden zu kommen, täuscht sich. Wir werden jedenfalls kein weiteres Mal dort essen, u.a. wegen der überteuerten (und der Qualität nicht entsprechenden) Preise (Kalbsschnitzel 19,90€).

Somit muss ich sagen, dass zumindest das Candlelight Dinner NICHT empfehlenswert ist. Ob die Qualität in Zusammenhang mit einem Groupon Gutschein steht ist fraglich....

Ja, Dagmar, ja! Man muß sich nicht pekuniär exponieren, um erfreulich zu essen, wenn man man nur ein wenig nachdenkt - und ein bißchen Erfahrung im gustatorischen Nachdenken hat.

2. Jul 2014, 22:32·Gefällt mir2

Was man alles an Mozzarella falsch machen kann: darüber wüsste ich genug zu berichten - vor allem, dass man selbst in teuren Hotels zum Frühstück Mozzarella-Kaugummi bekommt - und das unvermeidliche Caprese um einen vollkommen überhöhten Preis hängt mir auch schon zum Hals heraus. Hingegen ein Büffelmozzarella - innen cremig, zart schmelzend, mit einer leichten Süße/Säure - dazu wirklich aromatische Paradeiser, frisches Basilikum,...himmlisch (und billig, wenn mans selber macht!).

2. Jul 2014, 22:27·Gefällt mir2

Mein Kommentar (den ich unbedingt dem männlichen Geschlecht zuordne): Die besten Restaurants machen alles selbst, was selber machbar ist.

2. Jul 2014, 19:31·Gefällt mir1
6. Oktober 2013
Nachdem ich einige Bewertungen hier gelesen hatte, war ich etwas nervös vor meinem Besuch im Bangkok Vienna. Ich hatte mir einen Groupon-Deal unter den nagel gerissen; 4-Gänge Menü mit einer Garnel... MehrNachdem ich einige Bewertungen hier gelesen hatte, war ich etwas nervös vor meinem Besuch im Bangkok Vienna. Ich hatte mir einen Groupon-Deal unter den nagel gerissen; 4-Gänge Menü mit einer Garnelensuppe, Thai-Salat, Hauptspeise nach Wahl und gebackenem Eis.

Laut meinem Gutschein sollte ich einen Tisch reservieren, was auch gut geklappt hat.
Ich kam mit meiner Begleitung um 18.30 in das, im Ersten Moment noch leer zu scheinende, Restaurant, gingen zur Bar, wo uns eine Servicekraft ansprach und uns zu unserem reservierten Tisch brachte.

Nach kurzer Zeit brachte uns ein sehr netter Kellner die Speisekarte. Die Karte an sich ist recht übersichtlich gestaltet, die Speisen auf Thai, aber mit guter Beschreibung auf Deutsch darunter.

Wenig später kam der Kellner wieder und fragte uns nach unserem Wunsch. Ich sagte ihm, dass ich diesen Gutschein habe, er hat es sofort gecheckt und uns nach unserem Wunsch für die Hauptspeise gefragt.
Wir bestellten Knusprige Ente nach Thai Art (scharf) und Nudeln mit Shrimps, Ei und Erdnüssen.

Suppe
Der erste Gang war eine Garnelensuppe. Kannten wir nicht, waren aber positiv überrascht. Sie bestand aus etwas verschiedenen Gemüse, vielen Pilzen und Garnelen. Sie war etwas scharf und hat sehr gut geschmeckt. Kosten sollte man diese Suppe auf jeden Fall. Vor Allem wenn man auf Pilze und Garnelen steht ;)

Thai Salat
Eine kleine, feine Portion Salat auf einem Teller, mit Tomaten, Zwiebeln, Gewürzen, Chili und grob geriebenen Nüssen besteht. Hat sehr gut geschmeckt und war ebenfalls etwas scharf. Durhcuas empfehlenswert.

Hauptspiesen
Meine knusprige Ente Thai Art war sehr gut. Die Ente an sich war schon mal genial, also im Gegensatz zur "Imbiss-Ente" war das die Ente der Götter ;) Die rote Curry Sauce war speziell, aber sehr gut. Unter der Ente war etwas Gemse versteckt, was auch sehr gut war und meiner Meinung nach frisch war. Dazu gabs eine Schüssel Reis. Sehr empfehlenswert!

Nudelgericht
Die Speise meiner Begleitung bestand aus etwas breiteren Nudeln (ich glaube es waren solche Eiernudeln....), Garnelen, grob gerieben Nüssen und Ei. Die kuriose Zutat "Ei" stellte sich heraus, war, wie bei Buffet Asiaten üblich, diese "Ei-Flankerl", wie bei solchen Nudeln mit Gemüse und Ei usw.
Die Zutaten schienen auch hier frisch zu sein, die Garnelen wieder top im Geschmack und in der Zubereitung und die Nüsse rundeten das ganze perfekt ab. Es war nicht scharf, aber durchaus sehr empfehlenswert.

Nachspeise
Ein nettes Schmankerl zum Schluss: eine Eiskugel gebacken im Glas in etwas Rum (glaube ich) und flambiert. Nett zu anschauen und zum essen. An sich ist das eine nette Idee, das Vanille-Eis war gut, die Panier auch, aber der Alkohol wurde zum Ende hin zu intensiv, da sich die Panier damit etwas vollsaugte. Also Eis rauslöffeln, fertig. War nett, muss aber nicht sein..

Durchaus nett hergerichtet das ganze, hübsche Holzverkleidung an der Wand, etwas schummrig beleuchtet, was ich aber gut finde. Die Musik war etwas speziell. Also Lounge-Musik passt echt gar nicht in ein Thai-Restaurant. Da wäre mir traditionellere Musik lieber gewesen. Geschmackssache aber naja...

Das Personal ist sehr nett, flott unterwegs aber dennoch gibt es oft Phasen, in denen man zu lange auf die Bedienung warten muss.

Fazit
Ich war sehr positiv überrascht! Ich habe bereits Freunden dieses Restaurant empfohlen und fpr mich war dies sicher nicht der letzte Besuch.

Ich danke dir für so einen Erst-Bericht. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben :o)

6. Okt 2013, 12:45·Gefällt mir